Was macht einen Walzer zum Walzer? Wissen über musikpraktische Konventionen als Grundlage instrumentalpädagogischer Interaktion

Titel: Was macht einen Walzer zum Walzer? Wissen über musikpraktische Konventionen als Grundlage instrumentalpädagogischer Interaktion : Playing a waltz like a waltz. Knowledge of conventional music practice as the basis for interaction in instrumental music lessons
Verfasser:
Veröffentlicht: Münster ˜[u.a.]œ : Waxmann, 2019
Umfang: Online-Ressource
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
Schlagworte:
Kein Bild verfügbar
X
alg: 47150927
001A    $06000:05-11-20 
001B    $01999:25-08-25 $t22:49:43.000 
001D    $06000:05-11-20 
001U    $0utf8 
001X    $00 
002@    $0Oax 
002C    $aText $btxt $2rdacontent 
002D    $aComputermedien $bc $2rdamedia 
002E    $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 
003@    $0471509272 
004U    $0urn:nbn:de:0111-pedocs-207076 
006G    $01218769823 
006U    $020,O11 $f20201001 
007A    $01218769823 $aDNB 
009Q    $uhttps://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-207076 $xR 
009Q    $qapplication/pdf $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20707 $xH 
010@    $ager 
011@    $a2019 $n2019 
021A    $aWas macht einen Walzer zum Walzer? Wissen über musikpraktische Konventionen als Grundlage instrumentalpädagogischer Interaktion $dPlaying a waltz like a waltz. Knowledge of conventional music practice as the basis for interaction in instrumental music lessons 
028A    $aJachmann $BVerfasser $dJan $4aut 
033A    $pMünster {[u.a.] $nWaxmann 
034D    $aOnline-Ressource 
037A    $aIn: Weidner, Verena [Hrsg.]; Rolle, Christian [Hrsg.]: Praxen und Diskurse aus Sicht musikpädagogischer Forschung. Münster ; New York : Waxmann 2019, S. 103-118 
037A    $a(Musikpädagogische Forschung; 40) 
037A    $aISBN 978-3-8309-4048-7; 978-3-8309-9048-2 
044K    $qDNB $RGesellschaftstanz $#Waltzes $#Waltz $#Valses $#Valse (danse) $#Valzer  $#Valses $emaschinell gebildet $74189042-5 $8Walzer [Ts1] $9085932329 $k0,22267 
044K    $qDNB $#Music $#Musique $#Musica $#music $#Music $#Musik $#Musik $emaschinell gebildet $74040802-4 $8Musik [Tsz] $9085111635 $k0,16748 
044K    $qDNB $RGewohnheit $RKonventionalismus $#Konvention $emaschinell gebildet $74197552-2 $8Konvention [Ts1] $9085994138 $k0,04701 
044K    $qDNB $RErkenntnis $RWissensproduktion $#Wissen $#Wissen $#Wissen/Wissensstand $#Kenntnis Wissen $#Kenntnisse $emaschinell gebildet $74066559-8 $8Wissen [Ts1] $9085187135 $k0,03292 
045E    $c780 

lok: 47150927 3

exp: 47150927 3 1 #EPN
201B/01 $005-11-20 $t22:56:40.763 
201C/01 $005-11-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01127911473 
208@/01 $a05-11-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20707 $XH 

lok: 47150927 5

exp: 47150927 5 1 #EPN
201B/01 $011-02-22 $t18:32:12.287 
201C/01 $011-02-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0118243584X 
208@/01 $a11-02-22 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20707 $XH 

lok: 47150927 8

exp: 47150927 8 1 #EPN
201B/01 $005-11-20 $t22:56:40.768 
201C/01 $005-11-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01127911481 
208@/01 $a05-11-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20707 $XH 

lok: 47150927 10

exp: 47150927 10 1 #EPN
201B/01 $005-11-20 $t22:56:40.773 
201C/01 $005-11-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0112791149X 
208@/01 $a05-11-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20707 $XH 

lok: 47150927 11

exp: 47150927 11 1 #EPN
201B/01 $005-11-20 $t22:56:40.777 
201C/01 $005-11-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01127911503 
208@/01 $a05-11-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20707 $XH 

lok: 47150927 13

exp: 47150927 13 1 #EPN
201B/01 $005-11-20 $t22:56:40.781 
201C/01 $005-11-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01127911511 
208@/01 $a05-11-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20707 $XH 

lok: 47150927 21

exp: 47150927 21 1 #EPN
201B/01 $005-11-20 $t22:56:40.789 
201C/01 $005-11-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01127911538 
208@/01 $a05-11-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20707 $XH 

lok: 47150927 23

exp: 47150927 23 1 #EPN
201B/01 $005-11-20 $t22:56:40.793 
201C/01 $005-11-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01127911546 
208@/01 $a05-11-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20707 $XH 

lok: 47150927 24

exp: 47150927 24 1 #EPN
201B/01 $005-11-20 $t22:56:40.797 
201C/01 $005-11-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01127911554 
208@/01 $a05-11-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20707 $XH 

lok: 47150927 25

exp: 47150927 25 1 #EPN
201B/01 $005-11-20 $t22:56:40.801 
201C/01 $005-11-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01127911562 
208@/01 $a05-11-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20707 $XH 

lok: 47150927 51

exp: 47150927 51 1 #EPN
201B/01 $005-11-20 $t22:56:40.805 
201C/01 $005-11-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01127911570 
208@/01 $a05-11-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20707 $XH 

lok: 47150927 76

exp: 47150927 76 1 #EPN
201B/01 $005-11-20 $t22:56:40.812 
201C/01 $005-11-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01127911597 
208@/01 $a05-11-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20707 $XH 

lok: 47150927 77

exp: 47150927 77 1 #EPN
201B/01 $001-03-22 $t22:53:46.737 
201C/01 $001-03-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01183842651 
208@/01 $a01-03-22 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20707 $XH 

lok: 47150927 107

exp: 47150927 107 1 #EPN
201B/01 $005-11-20 $t22:56:40.816 
201C/01 $005-11-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01127911600 
208@/01 $a05-11-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20707 $XH 

lok: 47150927 204

exp: 47150927 204 1 #EPN
201B/01 $005-11-20 $t22:56:40.821 
201C/01 $005-11-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01127911619 
208@/01 $a05-11-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20707 $XH 

lok: 47150927 205

exp: 47150927 205 1 #EPN
201B/01 $005-11-20 $t22:56:40.826 
201C/01 $005-11-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01127911627 
208@/01 $a05-11-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20707 $XH
LEADER 00000cam a22000002c 4500
001 471509272
003 DE-603
005 20250825224943.0
007 cr||||||||||||
008 201105s2019 xx |||| o| u00||u|ger
015 |a 20,O11  |2 dnb 
016 7 |2 DE-101  |a 1218769823 
024 7 |a urn:nbn:de:0111-pedocs-207076  |2 urn 
035 |a (DE-599)DNB1218769823 
040 |a DE-603  |b ger  |c DE-603  |d DE-603 
041 |a ger 
084 |a 780  |q DE-101  |2 sdnb 
100 1 |a Jachmann, Jan  |e Verfasser  |4 aut 
245 0 0 |a Was macht einen Walzer zum Walzer? Wissen über musikpraktische Konventionen als Grundlage instrumentalpädagogischer Interaktion  |b Playing a waltz like a waltz. Knowledge of conventional music practice as the basis for interaction in instrumental music lessons 
264 1 |a Münster ˜[u.a.]œ  |b Waxmann  |c 2019 
300 |a Online-Ressource 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
500 |a In: Weidner, Verena [Hrsg.]; Rolle, Christian [Hrsg.]: Praxen und Diskurse aus Sicht musikpädagogischer Forschung. Münster ; New York : Waxmann 2019, S. 103-118 
500 |a (Musikpädagogische Forschung; 40) 
500 |a ISBN 978-3-8309-4048-7; 978-3-8309-9048-2 
650 7 |8 1\p  |a Walzer  |0 (DE-588)4189042-5  |0 (DE-603)085932329  |2 gnd 
650 7 |8 2\p  |a Musik  |0 (DE-588)4040802-4  |0 (DE-603)085111635  |2 gnd 
650 7 |8 3\p  |a Konvention  |0 (DE-588)4197552-2  |0 (DE-603)085994138  |2 gnd 
650 7 |8 4\p  |a Wissen  |0 (DE-588)4066559-8  |0 (DE-603)085187135  |2 gnd 
856 |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-207076  |x Resolving-System 
856 |q application/pdf  |u //www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20707  |x Verlag  |z kostenfrei 
883 0 |8 1\p  |a maschinell gebildet  |c 0,22267  |q DE-101 
883 0 |8 2\p  |a maschinell gebildet  |c 0,16748  |q DE-101 
883 0 |8 3\p  |a maschinell gebildet  |c 0,04701  |q DE-101 
883 0 |8 4\p  |a maschinell gebildet  |c 0,03292  |q DE-101 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1127911473  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)118243584X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1127911481  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)112791149X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1127911503  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1127911511  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1127911538  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1127911546  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1127911554  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1127911562  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1127911570  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1127911597  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1183842651  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1127911600  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1127911619  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1127911627  |b DE-603  |c HES  |d d