Zur Bildung musikalischer Formbegriffe im Musikunterricht: Ergebnisse und methodische Aspekte einer Evaluationsstudie als Beitrag zur empirischen musikpädagogischen Unterrichtsforschung

Titel: Zur Bildung musikalischer Formbegriffe im Musikunterricht: Ergebnisse und methodische Aspekte einer Evaluationsstudie als Beitrag zur empirischen musikpädagogischen Unterrichtsforschung
Verfasser:
Körperschaft:
Veröffentlicht: Essen : Die Blaue Eule, 1990
Umfang: 1 Online-Ressource
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
Schlagworte:
Kein Bild verfügbar
X
alg: 50013376
001A    $06000:07-10-22 
001B    $01999:27-08-25 $t09:09:00.000 
001D    $06000:07-10-22 
001U    $0utf8 
001X    $00 
002@    $0Oax 
002C    $aText $btxt $2rdacontent 
002D    $aComputermedien $bc $2rdamedia 
002E    $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 
003@    $050013376X 
004U    $0urn:nbn:de:0111-pedocs-249940 
006G    $01266964533 
006U    $022,O10 $f20220901 
007A    $01266964533 $aDNB 
009Q    $uhttps://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-249940 $xR 
009Q    $qapplication/pdf $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24994 $xH 
010@    $ager 
011@    $a1990 $n1990 
021A    $aZur Bildung musikalischer Formbegriffe im Musikunterricht: Ergebnisse und methodische Aspekte einer Evaluationsstudie als Beitrag zur empirischen musikpädagogischen Unterrichtsforschung 
028A    $BVerfasser $4aut $7131781502 $8Maas, Georg$Z1958- [Tp1] $9179189786 
029F    $aArbeitskreis Musikpädagogische Forschung (AMPF) $BSonstige $4oth 
033A    $pEssen $nDie Blaue Eule 
034D    $a1 Online-Ressource 
037A    $aIn: Kraemer, Rudolf-Dieter [Hrsg.]: Musik und Bildende Kunst. Essen : Die Blaue Eule 1990, S. 236-251. - (Musikpädagogische Forschung; 10). - ISBN 3-89206-350-8 
044K    $qDNB $RAngewandte Musikwissenschaft $RMusische Erziehung $RUnterricht $RSchulmusik $#Music Instruction and study $#Musique Étude et enseignement $#Musikpädagogik $#Musikunterricht $#Musikdidaktik $#Musikpädagogik $#Musikunterricht $emaschinell gebildet $74040843-7 $8Musikerziehung [Ts1] $9085111740 $k0,95219 
044K    $qDNB $RLehrer $RMusiker $RMusiklehrerin $#Music teachers $#Professeurs de musique $#Maestri di musica $#Konservatoriumslehrer $#Musikerzieher $#Musikpädagoge $#Musikerziehung Lehrer $emaschinell gebildet $74140880-9 $8Musiklehrer [Ts1] $9085542245 $k0,12171 
044K    $qDNB $RLehr-Lern-Forschung $RUnterrichtstheorie $#Unterrichtsforschung $#Empirische Unterrichtsforschung $emaschinell gebildet $74135175-7 $8Unterrichtsforschung [Ts1] $9085497622 $k0,07440 
044K    $qDNB $RMusische Erziehung $RUnterricht $RKunstschule $#Art Study and teaching (Elementary) $#Art Study and teaching (Primary) $#Kunsterziehung $#Kunsterziehung $#Kunstdidaktik $#Kunstpädagogik $#Kunstunterricht $emaschinell gebildet $74033637-2 $8Kunsterziehung [Ts1] $9085089834 $k0,07279 
045E    $c780 
046X    $aArchivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet $5DE-101 

lok: 50013376 3

exp: 50013376 3 1 #EPN
201B/01 $007-10-22 $t23:42:12.417 
201C/01 $007-10-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01215316348 
208@/01 $a07-10-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24994 $XH 

lok: 50013376 5

exp: 50013376 5 1 #EPN
201B/01 $007-10-22 $t23:43:18.000 
201C/01 $007-10-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01215316356 
208@/01 $a07-10-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24994 $XH 

lok: 50013376 8

exp: 50013376 8 1 #EPN
201B/01 $007-10-22 $t23:42:12.424 
201C/01 $007-10-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01215316364 
208@/01 $a07-10-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24994 $XH 

lok: 50013376 10

exp: 50013376 10 1 #EPN
201B/01 $007-10-22 $t23:42:12.427 
201C/01 $007-10-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01215316372 
208@/01 $a07-10-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24994 $XH 

lok: 50013376 11

exp: 50013376 11 1 #EPN
201B/01 $007-10-22 $t23:42:12.429 
201C/01 $007-10-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01215316380 
208@/01 $a07-10-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24994 $XH 

lok: 50013376 13

exp: 50013376 13 1 #EPN
201B/01 $007-10-22 $t23:42:12.432 
201C/01 $007-10-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01215316399 
208@/01 $a07-10-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24994 $XH 

lok: 50013376 21

exp: 50013376 21 1 #EPN
201B/01 $007-10-22 $t23:42:12.437 
201C/01 $007-10-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01215316410 
208@/01 $a07-10-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24994 $XH 

lok: 50013376 23

exp: 50013376 23 1 #EPN
201B/01 $007-10-22 $t23:42:12.440 
201C/01 $007-10-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01215316429 
208@/01 $a07-10-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24994 $XH 

lok: 50013376 24

exp: 50013376 24 1 #EPN
201B/01 $007-10-22 $t23:42:12.442 
201C/01 $007-10-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01215316437 
208@/01 $a07-10-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24994 $XH 

lok: 50013376 25

exp: 50013376 25 1 #EPN
201B/01 $007-10-22 $t23:42:12.445 
201C/01 $007-10-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01215316445 
208@/01 $a07-10-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24994 $XH 

lok: 50013376 51

exp: 50013376 51 1 #EPN
201B/01 $007-10-22 $t23:42:12.447 
201C/01 $007-10-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01215316453 
208@/01 $a07-10-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24994 $XH 

lok: 50013376 76

exp: 50013376 76 1 #EPN
201B/01 $007-10-22 $t23:42:12.452 
201C/01 $007-10-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0121531647X 
208@/01 $a07-10-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24994 $XH 

lok: 50013376 77

exp: 50013376 77 1 #EPN
201B/01 $007-10-22 $t23:42:12.455 
201C/01 $007-10-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01215316488 
208@/01 $a07-10-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24994 $XH 

lok: 50013376 107

exp: 50013376 107 1 #EPN
201B/01 $007-10-22 $t23:42:12.457 
201C/01 $007-10-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01215316496 
208@/01 $a07-10-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24994 $XH 

lok: 50013376 204

exp: 50013376 204 1 #EPN
201B/01 $007-10-22 $t23:42:12.460 
201C/01 $007-10-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0121531650X 
208@/01 $a07-10-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24994 $XH 

lok: 50013376 205

exp: 50013376 205 1 #EPN
201B/01 $007-10-22 $t23:42:12.462 
201C/01 $007-10-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01215316518 
208@/01 $a07-10-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24994 $XH
LEADER 00000cam a22000002c 4500
001 50013376X
003 DE-603
005 20250827090900.0
007 cr||||||||||||
008 221007s1990 xx |||| o| u00||u|ger
015 |a 22,O10  |2 dnb 
016 7 |2 DE-101  |a 1266964533 
024 7 |a urn:nbn:de:0111-pedocs-249940  |2 urn 
035 |a (DE-599)DNB1266964533 
040 |a DE-603  |b ger  |c DE-603  |d DE-603 
041 |a ger 
084 |a 780  |q DE-101  |2 sdnb 
100 1 |a Maas, Georg  |d 1958-  |e Verfasser  |4 aut  |0 (DE-603)179189786  |0 (DE-588)131781502  |2 gnd 
245 0 0 |a Zur Bildung musikalischer Formbegriffe im Musikunterricht: Ergebnisse und methodische Aspekte einer Evaluationsstudie als Beitrag zur empirischen musikpädagogischen Unterrichtsforschung 
264 1 |a Essen  |b Die Blaue Eule  |c 1990 
300 |a 1 Online-Ressource 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
500 |a In: Kraemer, Rudolf-Dieter [Hrsg.]: Musik und Bildende Kunst. Essen : Die Blaue Eule 1990, S. 236-251. - (Musikpädagogische Forschung; 10). - ISBN 3-89206-350-8 
650 7 |8 1\p  |a Musikerziehung  |0 (DE-588)4040843-7  |0 (DE-603)085111740  |2 gnd 
650 7 |8 2\p  |a Musiklehrer  |0 (DE-588)4140880-9  |0 (DE-603)085542245  |2 gnd 
650 7 |8 3\p  |a Unterrichtsforschung  |0 (DE-588)4135175-7  |0 (DE-603)085497622  |2 gnd 
650 7 |8 4\p  |a Kunsterziehung  |0 (DE-588)4033637-2  |0 (DE-603)085089834  |2 gnd 
710 2 |a Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung (AMPF)  |e Sonstige  |4 oth 
856 |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-249940  |x Resolving-System 
856 |q application/pdf  |u https://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24994  |x Verlag  |z kostenfrei 
883 0 |8 1\p  |a maschinell gebildet  |c 0,95219  |q DE-101 
883 0 |8 2\p  |a maschinell gebildet  |c 0,12171  |q DE-101 
883 0 |8 3\p  |a maschinell gebildet  |c 0,07440  |q DE-101 
883 0 |8 4\p  |a maschinell gebildet  |c 0,07279  |q DE-101 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1215316348  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1215316356  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1215316364  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1215316372  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1215316380  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1215316399  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1215316410  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1215316429  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1215316437  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1215316445  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1215316453  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)121531647X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1215316488  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1215316496  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)121531650X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1215316518  |b DE-603  |c HES  |d d