Die ökonomischen Perspektiven Lettlands unter besonderer Berücksichtigung des Marketings

Titel: Die ökonomischen Perspektiven Lettlands unter besonderer Berücksichtigung des Marketings : Marketing in Lettland / Claudia Biehler
Verfasser:
Veröffentlicht: Frankfurt am Main : Lang, 1999
Umfang: 540 Seiten ; 21 cm
Format: Buch
Sprache: Deutsch
Schriftenreihe/
mehrbändiges Werk:
Europäische Hochschulschriften. Reihe 5, Volks- und Betriebswirtschaft ; 2449
Hochschulschrift: Dissertation, Freie Universität Berlin, 1998
RVK-Notation:
Schlagworte:
ISBN: 3631346018
Buchumschlag
X
Lokale Klassifikation: 46 13 A

Die ehemalige Republik der früheren UdSSR, Lettland, wird in Kürze in die Europäische Union aufgenommen werden. Vielen Menschen und Geschäftsleuten im Westen ist dieses potentielle EU-Land bisher nur vom Namen her ein Begriff. Die Arbeit schließt diese Wissenslücke. Sie analysiert die politischen, volkswirtschaftlichen und sozioökonomischen Besonderheiten Lettlands und befaßt sich mit den Marketingstrategien der dortigen Unternehmen. Es werden sowohl lettische als auch westliche Unternehmen in umfangreichen und konkreten Beispielen herangezogen. Lettland ist für die westlichen und russischen Unternehmen als Brücke zwischen Ost und West als Handelspartner bzw. Absatzmarkt äußerst interessant.