Qhapaq Ñan Inkastraßen im Wandel der Zeit

Titel: Qhapaq Ñan Inkastraßen im Wandel der Zeit [Elektronische Ressource]
Verfasser:
Veröffentlicht: Wien : LIT Verlag GmbH & Co. KG, 2015
Umfang: 307 Seiten p.
Format: E-Book
Sprache: Sprache nicht angegeben
RVK-Notation:
Schlagworte:
Vorliegende Ausgabe: Online-Ausg.: [The Hague]: OAPEN, - Online-Ressource.
ISBN: 9783643506689
alg: 36772547
001A    $06055:15-12-15 
001B    $01999:04-06-25 $t14:00:21.000 
001D    $06055:15-12-15 
001U    $0utf8 
001X    $00 
002@    $0Oax 
003@    $0367725479 
004A    $A978-3-643-50668-9 
007A    $0367725479 $aHEB 
007I    $0oapen-20.500.12657/33087 
009Q    $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/33087 $xR 
010@    $aund 
011@    $a2015 
013D    $RWissenschaftliche Literatur $#Dissertations, Academic $#Thèses et écrits académiques $74113937-9 $8Hochschulschrift [Ts1] $9085338818 
016A    $aDg 
017B    $aZDB-94-OAL 
021A    $aQhapaq Ñan Inkastraßen im Wandel der Zeit $nElektronische Ressource 
028A    $D20220215 $Ecgwrk $71078007012 $8Pointecker, Marco [Tp3] $9365688088 
032C    $a[Online-Ausg.] 
033A    $pWien $nLIT Verlag GmbH & Co. KG 
033N    $p[The Hague] $nOAPEN 
033Q    $aOnline-Ressource 
034D    $a307 Seiten p. 
037G    $aOnline-Ausg.: 
044A    $aEarth sciences, geography, environment, planning $2bicssc $N650 
044A    $aGeography $2bicssc $N650 
044A    $aHuman geography $2bicssc $N650 
044A    $aEconomic geography $2bicssc $N650 
044A    $aSociety and social sciences $2bicssc $N650 
044A    $aSociety and culture: general $2bicssc $N650 
044A    $aCultural studies $2bicssc $N650 
044A    $aMaterial culture $2bicssc $N650 
044A    $aQhapaq Nan, Inca, Inca roads, Inca road system, Peru, South America, Andean,Tourism, Sustainability,Community-based Tourism, Trekking Tourism, UNESCO, ViaStoria, Grande Traversata delle Alpi, Inca Naani, Machu Picchu, Cultural routes, Pilgrim routes $N653 
044A    $aQhapaq Ñan, Inka, Inkastraßen, Inkastraßennetz, Südamerika, Peru, Anden, Innovation, Nachhaltigkeit, Tourismus, , Community-based Tourism, Trekking Tourismus, UNESCO, ViaStoria, Grande Traversata delle Alpi, Inca Naani, Machu Picchu, Kulturwege, Pilgerwege $N653 
044K    $qDNB $#Peru $#Peru $#Peru $#Perú $#República del Perú $#República de Perú $#Pérou $#República Peruana $#Republik Peru $#Piru $74045312-1 $8Peru [Tg1] $9085127116 
044K    $qDNB $#Incas $#Incas $#Inka, Reich $#Peru, Inkareich $#Tawantinsuyu $74072817-1 $8Inkareich [Tg1] $9085204927 
044K    $qDNB $RVerkehr $#Verkehrssystem $74187835-8 $8Verkehrssystem [Ts1] $9085922226 
044K    $qDNB $RStraße $RVerkehrsnetz $RWegenetz $RVerkehrsträger $#Straßennetz $74057912-8 $8Straßennetz [Ts1] $9085160997 
044K    $qDNB $RReise $RTourismusforschung $RReiseverkehr $#Tourism $#Tourisme $#tourism $#Tourismus $#Tourismus $#Tourismus $#Touristik Fremdenverkehr $#Fremdenverkehr $74018406-7 $8Tourismus [Ts1] $9085043508 
044K    $qDNB $#Sustainable development $#Développement durable $#Sviluppo sostenibile $#Desarrollo sostenible $#sustainability $#Nachhaltigkeit $#Nachhaltigkeit $#nachhaltige Entwicklung $#Nachhaltige Entwicklung $#Langfristige Entwicklung $#Sustainable Development $#Dauerhafte Entwicklung $#Zukunftsfähige Entwicklung $74326464-5 $8Nachhaltigkeit [Tsz] $9086805266 
045E    $c330 $c930 $c980 
045Z    $8RW 40768 [Tkv] $9412153351 
047A    $aSacherschließung maschinell aus paralleler Ausg. übernommen 
047I    $aQhapaq Ñan, refers to a network of roads built during the time of the great inca empire. Almost 55,000 kilometers long this net of roads extended across the entire geographical area of the Inca. The Thesis, that guides this study, is that selected parts of the Qhapaq Ñan could be used for touristic use, presuming this tourism follows sustainable criteria. Not mass tourism but rather innovative programs with a concept that focuses on the balance between “use and protection” of these sensitive areas, will be essential., operated by the local communities could be the right way. 
047I    $aQhapaq Ñan – das ist jenes System von Straßen aus dem alten Inkareich, welches den gesamten geografischen Besiedlungsraum der Inka überspannte. Mit einer Länge von ca. 55.000 Kilometern ist der Qhapaq Ñan eine bauliche Meisterleistung, deren Spuren bis dato – mehr oder weniger gut – erhalten sind. Dieses Buch geht der Frage nach, wie nachhaltiger Tourismus entlang des Qhapaq Ñan erfolgreich etabliert werden kann und einen Beitrag zur Regionalentwicklung leistet? Oder anders gefragt: Wie können „Schützen und Nützen“ entlang dieser alten Routen in Einklang gebracht werden? 

lok: 36772547 3

exp: 36772547 3 1 #EPN
201B/01 $004-06-25 $t02:59:10.471 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $076488512X 
208@/01 $a15-12-15 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/33087 $XR 

lok: 36772547 5

exp: 36772547 5 1 #EPN
201B/01 $004-06-25 $t02:59:10.482 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01015676464 
208@/01 $a19-01-18 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/33087 $XR 

lok: 36772547 8

exp: 36772547 8 1 #EPN
201B/01 $004-06-25 $t02:59:10.485 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0764885138 
208@/01 $a15-12-15 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/33087 $XR 

lok: 36772547 10

exp: 36772547 10 1 #EPN
201B/01 $004-06-25 $t02:59:10.488 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0764885146 
208@/01 $a15-12-15 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/33087 $XR 

lok: 36772547 11

exp: 36772547 11 1 #EPN
201B/01 $004-06-25 $t02:59:10.490 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0767070917 
208@/01 $a21-01-16 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/33087 $XR 

lok: 36772547 13

exp: 36772547 13 1 #EPN
201B/01 $004-06-25 $t02:59:10.493 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0767070925 
208@/01 $a21-01-16 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/33087 $XR 

lok: 36772547 20

exp: 36772547 20 1 #EPN
201B/01 $004-06-25 $t02:59:10.496 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0764885154 
208@/01 $a15-12-15 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/33087 $XR 

lok: 36772547 21

exp: 36772547 21 1 #EPN
201B/01 $004-06-25 $t02:59:10.499 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0767070933 
208@/01 $a21-01-16 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/33087 $XR 

lok: 36772547 23

exp: 36772547 23 1 #EPN
201B/01 $004-06-25 $t02:59:10.502 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0764885162 
208@/01 $a15-12-15 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/33087 $XR 

lok: 36772547 24

exp: 36772547 24 1 #EPN
201B/01 $004-06-25 $t02:59:10.505 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0767070941 
208@/01 $a21-01-16 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/33087 $XR 

lok: 36772547 25

exp: 36772547 25 1 #EPN
201B/01 $004-06-25 $t02:59:10.508 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0764885170 
208@/01 $a15-12-15 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/33087 $XR 

lok: 36772547 36

exp: 36772547 36 1 #EPN
201B/01 $004-06-25 $t02:59:10.512 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0767070968 
208@/01 $a21-01-16 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/33087 $XR 

lok: 36772547 49

exp: 36772547 49 1 #EPN
201B/01 $004-06-25 $t02:59:10.514 
201C/01 $017-04-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01101319399 
208@/01 $a17-04-20 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/33087 $XR 

lok: 36772547 54

exp: 36772547 54 1 #EPN
201B/01 $004-06-25 $t02:59:10.516 
201C/01 $017-04-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01101319402 
208@/01 $a17-04-20 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/33087 $XR 

lok: 36772547 71

exp: 36772547 71 1 #EPN
201B/01 $004-06-25 $t02:59:10.519 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0767070984 
208@/01 $a21-01-16 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/33087 $XR 

lok: 36772547 75

exp: 36772547 75 1 #EPN
201B/01 $004-06-25 $t02:59:10.522 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0767070992 
208@/01 $a21-01-16 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/33087 $XR 

lok: 36772547 107

exp: 36772547 107 1 #EPN
201B/01 $004-06-25 $t02:59:10.524 
201C/01 $017-04-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01101319410 
208@/01 $a17-04-20 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/33087 $XR 

lok: 36772547 108

exp: 36772547 108 1 #EPN
201B/01 $004-06-25 $t02:59:10.527 
201C/01 $017-04-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01101319429 
208@/01 $a17-04-20 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/33087 $XR 

lok: 36772547 204

exp: 36772547 204 1 #EPN
201B/01 $004-06-25 $t02:59:10.530 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0764885189 
208@/01 $a15-12-15 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/33087 $XR 

lok: 36772547 205

exp: 36772547 205 1 #EPN
201B/01 $004-06-25 $t02:59:10.533 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0764885197 
208@/01 $a15-12-15 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://library.oapen.org/handle/20.500.12657/33087 $XR
LEADER 00000cam a22000002c 4500
001 367725479
003 DE-603
005 20250604140021.0
007 cr||||||||||||
008 151215s2015 xx |||| om u00||u|und c
020 |a 9783643506689 
035 |a (DE-599)HEB367725479 
040 |a DE-603  |b ger  |c DE-603  |d DE-603 
041 |a und 
084 |a 330  |a 930  |a 980  |q DE-101  |2 sdnb 
084 |a RW 40768  |0 (DE-625)142528:12852  |0 (DE-603)412153351  |2 rvk 
100 1 |a Pointecker, Marco  |0 (DE-603)365688088  |0 (DE-588)1078007012  |2 gnd 
245 0 0 |a Qhapaq Ñan Inkastraßen im Wandel der Zeit  |h [Elektronische Ressource] 
264 1 |a Wien  |b LIT Verlag GmbH & Co. KG  |c 2015 
300 |a 307 Seiten p. 
520 |a Qhapaq Ñan, refers to a network of roads built during the time of the great inca empire. Almost 55,000 kilometers long this net of roads extended across the entire geographical area of the Inca. The Thesis, that guides this study, is that selected parts of the Qhapaq Ñan could be used for touristic use, presuming this tourism follows sustainable criteria. Not mass tourism but rather innovative programs with a concept that focuses on the balance between “use and protection” of these sensitive areas, will be essential., operated by the local communities could be the right way. 
520 |a Qhapaq Ñan – das ist jenes System von Straßen aus dem alten Inkareich, welches den gesamten geografischen Besiedlungsraum der Inka überspannte. Mit einer Länge von ca. 55.000 Kilometern ist der Qhapaq Ñan eine bauliche Meisterleistung, deren Spuren bis dato – mehr oder weniger gut – erhalten sind. Dieses Buch geht der Frage nach, wie nachhaltiger Tourismus entlang des Qhapaq Ñan erfolgreich etabliert werden kann und einen Beitrag zur Regionalentwicklung leistet? Oder anders gefragt: Wie können „Schützen und Nützen“ entlang dieser alten Routen in Einklang gebracht werden? 
530 |a Online-Ausg.: 
533 |a Online-Ausg.  |b [The Hague]  |c OAPEN  |e Online-Ressource  |n [Online-Ausg.] 
650 7 |a Verkehrssystem  |0 (DE-588)4187835-8  |0 (DE-603)085922226  |2 gnd 
650 7 |a Straßennetz  |0 (DE-588)4057912-8  |0 (DE-603)085160997  |2 gnd 
650 7 |a Tourismus  |0 (DE-588)4018406-7  |0 (DE-603)085043508  |2 gnd 
650 7 |a Nachhaltigkeit  |0 (DE-588)4326464-5  |0 (DE-603)086805266  |2 gnd 
651 7 |a Peru  |0 (DE-588)4045312-1  |0 (DE-603)085127116  |2 gnd 
651 7 |a Inkareich  |0 (DE-588)4072817-1  |0 (DE-603)085204927  |2 gnd 
655 7 |a Hochschulschrift  |2 gnd-content  |0 (DE-588)4113937-9  |0 (DE-603)085338818 
856 |u https://library.oapen.org/handle/20.500.12657/33087  |x Resolving-System  |z kostenfrei 
912 |a ZDB-94-OAL 
924 1 |9 603  |a (DE-603)76488512X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1015676464  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)764885138  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)764885146  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)767070917  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)767070925  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)764885154  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)767070933  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)764885162  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)767070941  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)764885170  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)767070968  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1101319399  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1101319402  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)767070984  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)767070992  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1101319410  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1101319429  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)764885189  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)764885197  |b DE-603  |c HES  |d d