Politik mit dem Einkaufswagen

Titel: Politik mit dem Einkaufswagen : Unternehmen und Konsumenten als Bürger in der globalen Mediengesellschaft / edited by Sigrid Baringhorst, Veronika Kneip, Annegret März, Johanna Niesyto
Beteiligt: ; ; ;
Veröffentlicht: Bielefeld : transcript Verlag, 2007
Umfang: 1 Online-Ressource : Illustrationen
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
Schriftenreihe/
mehrbändiges Werk:
Medienumbrüche ; 21
ISBN: 9783839406489
alg: 42694435
001A    $06055:07-03-18 
001B    $01999:11-09-23 $t15:25:14.000 
001D    $06055:07-03-18 
001U    $0utf8 
001X    $00 
002@    $0Oax 
002C    $aText $btxt $2rdacontent 
002D    $aComputermedien $bc $2rdamedia 
002E    $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 
003@    $0426944356 
004A    $A978-3-8394-0648-9 
004P    $010.1515/9783839406489 
006C    $0953741626 $aOCoLC 
007A    $0426944356 $aHEB 
007I    $0gruy-9783839406489 
007I    $0gruy455827 
009P    $3Cover $uhttps://www.degruyter.com/doc/cover/9783839406489.jpg 
009Q    $S0 $uhttps://doi.org/10.1515/9783839406489?locatt=mode:legacy $xR 
009Q    $3Volltext $uhttp://dx.doi.org/10.1515/9783839406489?locatt=mode:legacy $xR 
010@    $ager 
011@    $a2007 
017B    $aZDB-23-DGG 
017B    $aZDB-23-GOA 
021A    $aPolitik mit dem Einkaufswagen $dUnternehmen und Konsumenten als Bürger in der globalen Mediengesellschaft $hedited by Sigrid Baringhorst, Veronika Kneip, Annegret März, Johanna Niesyto 
028C    $BHerausgeber $4edt $D20220215 $Ecgwrk $7113041497 $8Baringhorst, Sigrid$Z1957- [Tp1] $9147464919 
028C    $BHerausgeber $4edt $D20220215 $Ecgwrk $7105597640X $8Kneip, Veronika [Tp3] $9345672542 
028C    $aMärz $BHerausgeber $dAnnegret $4edt 
028C    $BHerausgeber $4edt $D20220215 $Ecgwrk $7137310501 $8Niesyto, Johanna [Tp3] $9209127163 
033A    $pBielefeld $ntranscript Verlag 
033E    $pBerlin $nWalter de Gruyter GmbH 
034D    $a1 Online-Ressource 
034M    $aIllustrationen 
036E    $aMedienumbrüche $l21 
044A    $aConsumer protection $S#0 $xCitizen participation $N650 
044A    $aConsumers $S#0 $xInformation services $N650 
044A    $aBusiness ethics $S#0 $N650 
044A    $aConsumer behavior $S#0 $N650 
044A    $aInformationsgesellschaft $S#0 $N650 
044A    $aPolitical Science, other $S#0 $N650 
044A    $aPolitical Science $S#0 $N650 
044A    $aPolitische Wirksamkeit $S#0 $N650 
044A    $aSocial responsibility of business $S#0 $N650 
044A    $aSocial Sciences $S#0 $N650 
044A    $aSoziale Verantwortung $S#0 $N650 
044A    $aSozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie $S#0 $N650 
044A    $aUnternehmen $S#0 $N650 
044A    $aVerbraucherverhalten $S#0 $N650 
045A    $aHC79.C63 
045B    $a306.3 $eDDC23eng 
045E    $c300 $c320 $c330 
047I    $aEine gegenseitige Durchdringung von Zivilgesellschaft und Markt manifestiert sich in der Politisierung des Konsums und der Selbstinszenierung von Unternehmen als sozial verantwortliche Bürger. Dies wirft grundlegende Fragen zur Neubestimmung von Bürgerschaftskonzepten und zur Erweiterung des Handlungsrepertoires von Protestakteuren in spätmodernen Konsumgesellschaften auf. Dabei fungieren (neue) Medien sowohl als Vermittler unternehmerischen Engagements als auch als Plattform für die Ausbildung neuer Protestformen. Der Band liefert einen Beitrag zur aktuellen Diskussion und versammelt Perspektiven von Wissenschaftlern und Praktikern. 

lok: 42694435 3
101B    $009-01-24 $t10:00:36.000 
101C    $009-01-24 
101U    $0utf8 
145S/01 $a006 

exp: 42694435 3 1 #EPN
201B/01 $013-09-23 $t01:10:45.043 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01018921257 
208@/01 $a07-03-18 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.1515/9783839406489?locatt=mode:legacy $XR 

lok: 42694435 5

exp: 42694435 5 1 #EPN
201B/01 $013-09-23 $t01:10:45.047 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01019948272 
208@/01 $a16-03-18 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.1515/9783839406489?locatt=mode:legacy $XR 

lok: 42694435 8

exp: 42694435 8 1 #EPN
201B/01 $013-09-23 $t01:10:45.050 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01018921265 
208@/01 $a07-03-18 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.1515/9783839406489?locatt=mode:legacy $XR 

lok: 42694435 10

exp: 42694435 10 1 #EPN
201B/01 $013-09-23 $t01:10:45.053 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01018921273 
208@/01 $a07-03-18 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.1515/9783839406489?locatt=mode:legacy $XR 

lok: 42694435 11

exp: 42694435 11 1 #EPN
201B/01 $013-09-23 $t01:10:45.056 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01019948280 
208@/01 $a16-03-18 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.1515/9783839406489?locatt=mode:legacy $XR 

lok: 42694435 20

exp: 42694435 20 1 #EPN
201B/01 $013-09-23 $t01:10:45.059 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01018921281 
208@/01 $a07-03-18 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.1515/9783839406489?locatt=mode:legacy $XR 

lok: 42694435 21

exp: 42694435 21 1 #EPN
201B/01 $013-09-23 $t01:10:45.062 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0101892129X 
208@/01 $a07-03-18 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.1515/9783839406489?locatt=mode:legacy $XR 

lok: 42694435 23

exp: 42694435 23 1 #EPN
201B/01 $013-09-23 $t01:10:45.065 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01018921303 
208@/01 $a07-03-18 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.1515/9783839406489?locatt=mode:legacy $XR 

lok: 42694435 24

exp: 42694435 24 1 #EPN
201B/01 $013-09-23 $t01:10:45.068 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01019948299 
208@/01 $a16-03-18 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.1515/9783839406489?locatt=mode:legacy $XR 

lok: 42694435 25

exp: 42694435 25 1 #EPN
201B/01 $013-09-23 $t01:10:45.071 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01018921311 
208@/01 $a07-03-18 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.1515/9783839406489?locatt=mode:legacy $XR 

lok: 42694435 36

exp: 42694435 36 1 #EPN
201B/01 $013-09-23 $t01:10:45.074 
201C/01 $008-10-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01215764243 
208@/01 $a08-10-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.1515/9783839406489?locatt=mode:legacy $XR 

lok: 42694435 49

exp: 42694435 49 1 #EPN
201B/01 $013-09-23 $t01:10:45.077 
201C/01 $029-05-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01108580661 
208@/01 $a29-05-20 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.1515/9783839406489?locatt=mode:legacy $XR 

lok: 42694435 54

exp: 42694435 54 1 #EPN
201B/01 $013-09-23 $t01:10:45.083 
201C/01 $024-09-19 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01061630234 
208@/01 $a24-09-19 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.1515/9783839406489?locatt=mode:legacy $XR 

lok: 42694435 69

exp: 42694435 69 1 #EPN
201B/01 $013-09-23 $t01:10:45.089 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01019948337 
208@/01 $a16-03-18 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.1515/9783839406489?locatt=mode:legacy $XR 

lok: 42694435 76

exp: 42694435 76 1 #EPN
201B/01 $013-09-23 $t01:10:45.092 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01019948345 
208@/01 $a16-03-18 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.1515/9783839406489?locatt=mode:legacy $XR 

lok: 42694435 107

exp: 42694435 107 1 #EPN
201B/01 $013-09-23 $t01:10:45.096 
201C/01 $029-05-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0110858067X 
208@/01 $a29-05-20 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.1515/9783839406489?locatt=mode:legacy $XR 

lok: 42694435 108

exp: 42694435 108 1 #EPN
201B/01 $013-09-23 $t01:10:45.112 
201C/01 $025-09-19 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01061715469 
208@/01 $a25-09-19 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.1515/9783839406489?locatt=mode:legacy $XR 

lok: 42694435 204

exp: 42694435 204 1 #EPN
201B/01 $013-09-23 $t01:10:45.116 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0101892132X 
208@/01 $a07-03-18 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.1515/9783839406489?locatt=mode:legacy $XR 

lok: 42694435 205

exp: 42694435 205 1 #EPN
201B/01 $013-09-23 $t01:10:45.119 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01018921338 
208@/01 $a07-03-18 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.1515/9783839406489?locatt=mode:legacy $XR
LEADER 00000cam a22000002c 4500
001 426944356
003 DE-603
005 20230911152514.0
007 cr||||||||||||
008 180307s2007 xx |||| o| u00||u|ger c
020 |a 9783839406489 
024 7 |a 10.1515/9783839406489  |2 doi 
035 |a (DE-599)HEB426944356 
040 |a DE-603  |b ger  |c DE-603  |d DE-603 
041 |a ger 
050 0 |a HC79.C63 
082 7 |a 306.3  |2 23/eng 
084 |a 300  |a 320  |a 330  |q DE-101  |2 sdnb 
245 0 0 |a Politik mit dem Einkaufswagen  |b Unternehmen und Konsumenten als Bürger in der globalen Mediengesellschaft  |c edited by Sigrid Baringhorst, Veronika Kneip, Annegret März, Johanna Niesyto 
264 1 |a Bielefeld  |b transcript Verlag  |c 2007 
264 2 |a Berlin  |b Walter de Gruyter GmbH 
300 |a 1 Online-Ressource  |b Illustrationen 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a Medienumbrüche  |v 21 
520 |a Eine gegenseitige Durchdringung von Zivilgesellschaft und Markt manifestiert sich in der Politisierung des Konsums und der Selbstinszenierung von Unternehmen als sozial verantwortliche Bürger. Dies wirft grundlegende Fragen zur Neubestimmung von Bürgerschaftskonzepten und zur Erweiterung des Handlungsrepertoires von Protestakteuren in spätmodernen Konsumgesellschaften auf. Dabei fungieren (neue) Medien sowohl als Vermittler unternehmerischen Engagements als auch als Plattform für die Ausbildung neuer Protestformen. Der Band liefert einen Beitrag zur aktuellen Diskussion und versammelt Perspektiven von Wissenschaftlern und Praktikern. 
700 1 |a Baringhorst, Sigrid  |d 1957-  |e Herausgeber  |4 edt  |0 (DE-603)147464919  |0 (DE-588)113041497  |2 gnd 
700 1 |a Kneip, Veronika  |e Herausgeber  |4 edt  |0 (DE-603)345672542  |0 (DE-588)105597640X  |2 gnd 
700 1 |a März, Annegret  |e Herausgeber  |4 edt 
700 1 |a Niesyto, Johanna  |e Herausgeber  |4 edt  |0 (DE-603)209127163  |0 (DE-588)137310501  |2 gnd 
856 |u https://doi.org/10.1515/9783839406489?locatt=mode:legacy  |x Resolving-System  |z kostenfrei 
856 |u http://dx.doi.org/10.1515/9783839406489?locatt=mode:legacy  |x Resolving-System  |3 Volltext 
856 4 2 |u https://www.degruyter.com/doc/cover/9783839406489.jpg  |3 Cover 
912 |a ZDB-23-DGG 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1018921257  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1019948272  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1018921265  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1018921273  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1019948280  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1018921281  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)101892129X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1018921303  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1019948299  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1018921311  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1215764243  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1108580661  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1061630234  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1019948337  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1019948345  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)110858067X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1061715469  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)101892132X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1018921338  |b DE-603  |c HES  |d d