Politik mit dem Einkaufswagen
Titel: | Politik mit dem Einkaufswagen : Unternehmen und Konsumenten als Bürger in der globalen Mediengesellschaft / edited by Sigrid Baringhorst, Veronika Kneip, Annegret März, Johanna Niesyto |
---|---|
Beteiligt: | ; ; ; |
Veröffentlicht: | Bielefeld : transcript Verlag, 2007 |
Umfang: | 1 Online-Ressource : Illustrationen |
Format: | E-Book |
Sprache: | Deutsch |
Schriftenreihe/ mehrbändiges Werk: |
Medienumbrüche ; 21 |
ISBN: | 9783839406489 |
Hinweise zum Inhalt: |
Cover
|
alg: 42694435 001A $06055:07-03-18 001B $01999:11-09-23 $t15:25:14.000 001D $06055:07-03-18 001U $0utf8 001X $00 002@ $0Oax 002C $aText $btxt $2rdacontent 002D $aComputermedien $bc $2rdamedia 002E $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 003@ $0426944356 004A $A978-3-8394-0648-9 004P $010.1515/9783839406489 006C $0953741626 $aOCoLC 007A $0426944356 $aHEB 007I $0gruy-9783839406489 007I $0gruy455827 009P $3Cover $uhttps://www.degruyter.com/doc/cover/9783839406489.jpg 009Q $S0 $uhttps://doi.org/10.1515/9783839406489?locatt=mode:legacy $xR 009Q $3Volltext $uhttp://dx.doi.org/10.1515/9783839406489?locatt=mode:legacy $xR 010@ $ager 011@ $a2007 017B $aZDB-23-DGG 017B $aZDB-23-GOA 021A $aPolitik mit dem Einkaufswagen $dUnternehmen und Konsumenten als Bürger in der globalen Mediengesellschaft $hedited by Sigrid Baringhorst, Veronika Kneip, Annegret März, Johanna Niesyto 028C $BHerausgeber $4edt $D20220215 $Ecgwrk $7113041497 $8Baringhorst, Sigrid$Z1957- [Tp1] $9147464919 028C $BHerausgeber $4edt $D20220215 $Ecgwrk $7105597640X $8Kneip, Veronika [Tp3] $9345672542 028C $aMärz $BHerausgeber $dAnnegret $4edt 028C $BHerausgeber $4edt $D20220215 $Ecgwrk $7137310501 $8Niesyto, Johanna [Tp3] $9209127163 033A $pBielefeld $ntranscript Verlag 033E $pBerlin $nWalter de Gruyter GmbH 034D $a1 Online-Ressource 034M $aIllustrationen 036E $aMedienumbrüche $l21 044A $aConsumer protection $S#0 $xCitizen participation $N650 044A $aConsumers $S#0 $xInformation services $N650 044A $aBusiness ethics $S#0 $N650 044A $aConsumer behavior $S#0 $N650 044A $aInformationsgesellschaft $S#0 $N650 044A $aPolitical Science, other $S#0 $N650 044A $aPolitical Science $S#0 $N650 044A $aPolitische Wirksamkeit $S#0 $N650 044A $aSocial responsibility of business $S#0 $N650 044A $aSocial Sciences $S#0 $N650 044A $aSoziale Verantwortung $S#0 $N650 044A $aSozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie $S#0 $N650 044A $aUnternehmen $S#0 $N650 044A $aVerbraucherverhalten $S#0 $N650 045A $aHC79.C63 045B $a306.3 $eDDC23eng 045E $c300 $c320 $c330 047I $aEine gegenseitige Durchdringung von Zivilgesellschaft und Markt manifestiert sich in der Politisierung des Konsums und der Selbstinszenierung von Unternehmen als sozial verantwortliche Bürger. Dies wirft grundlegende Fragen zur Neubestimmung von Bürgerschaftskonzepten und zur Erweiterung des Handlungsrepertoires von Protestakteuren in spätmodernen Konsumgesellschaften auf. Dabei fungieren (neue) Medien sowohl als Vermittler unternehmerischen Engagements als auch als Plattform für die Ausbildung neuer Protestformen. Der Band liefert einen Beitrag zur aktuellen Diskussion und versammelt Perspektiven von Wissenschaftlern und Praktikern. lok: 42694435 3 101B $009-01-24 $t10:00:36.000 101C $009-01-24 101U $0utf8 145S/01 $a006 exp: 42694435 3 1 #EPN 201B/01 $013-09-23 $t01:10:45.043 201U/01 $0utf8 203@/01 $01018921257 208@/01 $a07-03-18 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.1515/9783839406489?locatt=mode:legacy $XR lok: 42694435 5 exp: 42694435 5 1 #EPN 201B/01 $013-09-23 $t01:10:45.047 201U/01 $0utf8 203@/01 $01019948272 208@/01 $a16-03-18 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.1515/9783839406489?locatt=mode:legacy $XR lok: 42694435 8 exp: 42694435 8 1 #EPN 201B/01 $013-09-23 $t01:10:45.050 201U/01 $0utf8 203@/01 $01018921265 208@/01 $a07-03-18 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.1515/9783839406489?locatt=mode:legacy $XR lok: 42694435 10 exp: 42694435 10 1 #EPN 201B/01 $013-09-23 $t01:10:45.053 201U/01 $0utf8 203@/01 $01018921273 208@/01 $a07-03-18 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.1515/9783839406489?locatt=mode:legacy $XR lok: 42694435 11 exp: 42694435 11 1 #EPN 201B/01 $013-09-23 $t01:10:45.056 201U/01 $0utf8 203@/01 $01019948280 208@/01 $a16-03-18 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.1515/9783839406489?locatt=mode:legacy $XR lok: 42694435 20 exp: 42694435 20 1 #EPN 201B/01 $013-09-23 $t01:10:45.059 201U/01 $0utf8 203@/01 $01018921281 208@/01 $a07-03-18 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.1515/9783839406489?locatt=mode:legacy $XR lok: 42694435 21 exp: 42694435 21 1 #EPN 201B/01 $013-09-23 $t01:10:45.062 201U/01 $0utf8 203@/01 $0101892129X 208@/01 $a07-03-18 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.1515/9783839406489?locatt=mode:legacy $XR lok: 42694435 23 exp: 42694435 23 1 #EPN 201B/01 $013-09-23 $t01:10:45.065 201U/01 $0utf8 203@/01 $01018921303 208@/01 $a07-03-18 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.1515/9783839406489?locatt=mode:legacy $XR lok: 42694435 24 exp: 42694435 24 1 #EPN 201B/01 $013-09-23 $t01:10:45.068 201U/01 $0utf8 203@/01 $01019948299 208@/01 $a16-03-18 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.1515/9783839406489?locatt=mode:legacy $XR lok: 42694435 25 exp: 42694435 25 1 #EPN 201B/01 $013-09-23 $t01:10:45.071 201U/01 $0utf8 203@/01 $01018921311 208@/01 $a07-03-18 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.1515/9783839406489?locatt=mode:legacy $XR lok: 42694435 36 exp: 42694435 36 1 #EPN 201B/01 $013-09-23 $t01:10:45.074 201C/01 $008-10-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01215764243 208@/01 $a08-10-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.1515/9783839406489?locatt=mode:legacy $XR lok: 42694435 49 exp: 42694435 49 1 #EPN 201B/01 $013-09-23 $t01:10:45.077 201C/01 $029-05-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $01108580661 208@/01 $a29-05-20 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.1515/9783839406489?locatt=mode:legacy $XR lok: 42694435 54 exp: 42694435 54 1 #EPN 201B/01 $013-09-23 $t01:10:45.083 201C/01 $024-09-19 201U/01 $0utf8 203@/01 $01061630234 208@/01 $a24-09-19 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.1515/9783839406489?locatt=mode:legacy $XR lok: 42694435 69 exp: 42694435 69 1 #EPN 201B/01 $013-09-23 $t01:10:45.089 201U/01 $0utf8 203@/01 $01019948337 208@/01 $a16-03-18 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.1515/9783839406489?locatt=mode:legacy $XR lok: 42694435 76 exp: 42694435 76 1 #EPN 201B/01 $013-09-23 $t01:10:45.092 201U/01 $0utf8 203@/01 $01019948345 208@/01 $a16-03-18 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.1515/9783839406489?locatt=mode:legacy $XR lok: 42694435 107 exp: 42694435 107 1 #EPN 201B/01 $013-09-23 $t01:10:45.096 201C/01 $029-05-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $0110858067X 208@/01 $a29-05-20 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.1515/9783839406489?locatt=mode:legacy $XR lok: 42694435 108 exp: 42694435 108 1 #EPN 201B/01 $013-09-23 $t01:10:45.112 201C/01 $025-09-19 201U/01 $0utf8 203@/01 $01061715469 208@/01 $a25-09-19 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.1515/9783839406489?locatt=mode:legacy $XR lok: 42694435 204 exp: 42694435 204 1 #EPN 201B/01 $013-09-23 $t01:10:45.116 201U/01 $0utf8 203@/01 $0101892132X 208@/01 $a07-03-18 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.1515/9783839406489?locatt=mode:legacy $XR lok: 42694435 205 exp: 42694435 205 1 #EPN 201B/01 $013-09-23 $t01:10:45.119 201U/01 $0utf8 203@/01 $01018921338 208@/01 $a07-03-18 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.1515/9783839406489?locatt=mode:legacy $XR
LEADER | 00000cam a22000002c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 426944356 | ||
003 | DE-603 | ||
005 | 20230911152514.0 | ||
007 | cr|||||||||||| | ||
008 | 180307s2007 xx |||| o| u00||u|ger c | ||
020 | |a 9783839406489 | ||
024 | 7 | |a 10.1515/9783839406489 |2 doi | |
035 | |a (DE-599)HEB426944356 | ||
040 | |a DE-603 |b ger |c DE-603 |d DE-603 | ||
041 | |a ger | ||
050 | 0 | |a HC79.C63 | |
082 | 7 | |a 306.3 |2 23/eng | |
084 | |a 300 |a 320 |a 330 |q DE-101 |2 sdnb | ||
245 | 0 | 0 | |a Politik mit dem Einkaufswagen |b Unternehmen und Konsumenten als Bürger in der globalen Mediengesellschaft |c edited by Sigrid Baringhorst, Veronika Kneip, Annegret März, Johanna Niesyto |
264 | 1 | |a Bielefeld |b transcript Verlag |c 2007 | |
264 | 2 | |a Berlin |b Walter de Gruyter GmbH | |
300 | |a 1 Online-Ressource |b Illustrationen | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Medienumbrüche |v 21 | |
520 | |a Eine gegenseitige Durchdringung von Zivilgesellschaft und Markt manifestiert sich in der Politisierung des Konsums und der Selbstinszenierung von Unternehmen als sozial verantwortliche Bürger. Dies wirft grundlegende Fragen zur Neubestimmung von Bürgerschaftskonzepten und zur Erweiterung des Handlungsrepertoires von Protestakteuren in spätmodernen Konsumgesellschaften auf. Dabei fungieren (neue) Medien sowohl als Vermittler unternehmerischen Engagements als auch als Plattform für die Ausbildung neuer Protestformen. Der Band liefert einen Beitrag zur aktuellen Diskussion und versammelt Perspektiven von Wissenschaftlern und Praktikern. | ||
700 | 1 | |a Baringhorst, Sigrid |d 1957- |e Herausgeber |4 edt |0 (DE-603)147464919 |0 (DE-588)113041497 |2 gnd | |
700 | 1 | |a Kneip, Veronika |e Herausgeber |4 edt |0 (DE-603)345672542 |0 (DE-588)105597640X |2 gnd | |
700 | 1 | |a März, Annegret |e Herausgeber |4 edt | |
700 | 1 | |a Niesyto, Johanna |e Herausgeber |4 edt |0 (DE-603)209127163 |0 (DE-588)137310501 |2 gnd | |
856 | |u https://doi.org/10.1515/9783839406489?locatt=mode:legacy |x Resolving-System |z kostenfrei | ||
856 | |u http://dx.doi.org/10.1515/9783839406489?locatt=mode:legacy |x Resolving-System |3 Volltext | ||
856 | 4 | 2 | |u https://www.degruyter.com/doc/cover/9783839406489.jpg |3 Cover |
912 | |a ZDB-23-DGG | ||
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1018921257 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1019948272 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1018921265 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1018921273 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1019948280 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1018921281 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)101892129X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1018921303 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1019948299 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1018921311 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1215764243 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1108580661 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1061630234 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1019948337 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1019948345 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)110858067X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1061715469 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)101892132X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1018921338 |b DE-603 |c HES |d d |