Repensar Guernica

Titel: Repensar Guernica = Rethinking Guernica / Museo Nacional Centro de Arte Reina Sofía
Körperschaft:
Veröffentlicht: Madrid : Museo Nacional Centro de Arte Reina Sofía, [2018?]-
Umfang: Online-Ressource
Format: Elektronische Zeitschrift
Sprache: Englisch; Spanisch
Schlagworte:
Kein Bild verfügbar
X
alg: 43319503
001A    $06050:04-07-18 
001B    $06062:17-03-25 $t13:39:28.000 
001D    $06050:04-07-18 
001U    $0utf8 
001X    $00 
002@    $0Obvc 
002C    $aunbewegtes Bild $bsti $2rdacontent 
002D    $aComputermedien $bc $2rdamedia 
002E    $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 
003@    $0433195037 
003O    $01197911095 $aOCoLC 
006Z    $02933646-6 
007A    $02933646-6 $aZDB 
009Q    $S0 $uhttp://guernica.museoreinasofia.es/ $xH 
009Q    $uhttps://dbis.ur.de/resources/102391 $xT 
010@    $aeng $aspa 
010E    $erda 
011@    $a2018 $n[2018?]- 
013D    $RInformationssystem $#Databases $#Data centers $#Bases de données $#Banques de données $#Archivi di dati $#Bases de datos $#databases $#Datenbank $#Datenbank $#Datenbasis Informatik $#Informationsbank $#Datenbanken $74011119-2 $8Datenbank [Ts1] $9085022489 
013D    $RQuellenforschung $#History -- Sources $#Histoire -- Sources $#Akten Formschlagwort $#Augenzeugenbericht Formschlagwort $#Texte Formschlagwort $#Historische Quelle $#Geschichtsquelle $#Quellensammlung $#Quellen $74135952-5 $8Quelle [Ts1] $9085503576 
013H    $0da 
016A    $aDg 
018@    $0u 
021A    $aRepensar Guernica $fRethinking Guernica $hMuseo Nacional Centro de Arte Reina Sofía 
029F    $BHerausgebendes Organ $RCentro de Arte Reina Sofía $#Museo Nacional Reina Sofía $#Reina Sofía National Art Centre Museum $#Musée national centre d'art reina Sofia $#MNCARS $#Centro de arte reina Sofía $#Nationalmuseum Zentrum der Künste Königin Sofía $#Museo Reina Sofía $4isb $7819828-7 $8Museo Nacional Centro de Arte Reina Sofía [Tb1] $9041862910 
033A    $pMadrid $nMuseo Nacional Centro de Arte Reina Sofía 
034D    $aOnline-Ressource 
037A    $aGesehen am  28.06.2018 
044K    $qZDB $#Picasso, Pablo $#086935186 $#Museo Nacional Centro de Arte Reina Sofía $#041862910 $74103358-9 $8Picasso, Pablo$Z1881-1973 [Tp1]$aGuernica [Tu1] $9085303003 
044K    $qZDB $RQuellenforschung $#History -- Sources $#Histoire -- Sources $#Akten Formschlagwort $#Augenzeugenbericht Formschlagwort $#Texte Formschlagwort $#Historische Quelle $#Geschichtsquelle $#Quellensammlung $#Quellen $74135952-5 $8Quelle [Ts1] $9085503576 
044K    $qZDB $RKonserve $#Conservation and restoration $#Conservation et restauration $#preservation $74114279-2 $8Konservierung [Ts1] $9085341290 
044K    $qZDB $#Imaging systems in medicine $#Diagnostic imaging $#Imagerie médicale $#Imagerie pour le diagnostic $#Diagnosi per immagini $#Diagnóstico por imagen $#Sistemas de imágenes en medicina $#Diagnostic Imaging $#Bildgebendes Diagnoseverfahren $#Diagnostik Bildgebendes Verfahren $#Bilddiagnostik $#Bildgebende Methode $#Medical Imaging $#Medizinische Bildgebung $#Bildgebende Diagnostik $#Bildgebende Verfahren $#Imaging $74006617-4 $8Bildgebendes Verfahren [Ts1] $9085009776 
045T    $aKUNST $qDE-16 $2FID 
045U    $e700 
046D    $aRepensando Guernica $bHaupttitel früher 
046L    $aHomepage englisch und spanisch 
047I    $a[Dt.:] Repensar Guernica/Rethinking Guernica ist das Ergebnis eines Forschungsprojekts, in dem Materialien zu dem Gemälde zusammengestellt und präsentiert werden, das Pablo Picasso für den spanischen Pavillon auf der Pariser Weltausstellung von 1937 schuf und das derzeit im Museo Reina Sofía aufbewahrt wird. Diese Initiative, die durch die gemeinsame Arbeit verschiedener Abteilungen des Museums ermöglicht wurde, ist ein offenes Repositorium, das nach und nach mit neuen Dokumenten angereichert wird. Rethinking Guernica ist als ein Archiv von Archiven gedacht, das verschiedene öffentliche und private Archive von Institutionen sowie spanischen und internationalen Institutionen umfasst und eine Annäherung an die Geschichte des Wandgemäldes verfolgt. Die Materialien sind als eine nicht-hierarchisch organisiert. Jedes Dokument wurde mit einer Reihe von Etiketten versehen - chronologisch, geografisch oder kontextuell, in Bezug auf Ausstellungen, Autoren oder andere Aspekte. Die neueste Technologie, die bei der Erforschung, Analyse und Erhaltung von Kunstwerken zum Einsatz kommt, ermöglicht es dieser Studie, die große Anzahl von Bildern, die auf dem Gemälde aufgenommen wurden - die Bildoberfläche, die Rückseite, den Keilrahmen - mit Hilfe eines Robotersystems mit verschiedenen Sensoren zusammenzufassen und zu verwalten. Die Vorder- und Rückseite des Gemäldes wurden mit verschiedenen Lichtfrequenzen (sichtbares Licht, ultraviolettes Licht, Infrarotlicht, Röntgenaufnahmen) gescannt, die zusammen mit dem Werkzeug für die 3D-Rekonstruktion ein genaues Bild vom Zustand des Gemäldes ergeben. Die Interpretation dieser Gigapixel-Bilder gibt nicht nur Aufschluss über den Erhaltungszustand des Gemäldes, sondern ermöglicht auch einen tieferen Zugang zu Picassos Arbeitsprozess und Technik.  - [Engl.:] Repensar Guernica/ Rethinking Guernica stems from a research project which compiles and presents materials related to the painting Pablo Picasso produced for the Spanish Pavilion at the Paris World’s Fair of 1937 and which is currently conserved in the Museo Reina Sofía. This initiative, made possible through the joint work of different departments in the Museo, is an open tool of knowledge, progressively enriched with new documents.    Rethinking Guernica is envisaged as an archive of archives, comprising different public and private archives from institutions and Spanish and international agencies and tracing an approach to the history of the mural. The materials are organised as a non-hierarchical constellation of narratives contained in different documents, each document has been allocated a series of labels – chronological, geographical or contextual, in reference to exhibitions, authors, or other aspects.  The latest technology applied to the knowledge, analysis and conservation of art heritage enables this study to group together and manage the vast number of images taken on the painting – the pictorial surface, the back, the stretcher — through a robotic system with different sensors. The front and back of the picture have been scanned using different light frequencies (visible light, ultraviolet light, infrared light, x-ray imaging) which, along with the tool for 3D recreation, have produced an accurate picture of the painting’s condition. In addition to disclosing information on the picture’s state of conservation, the interpretation of these gigapixel images is also integral to a more profound approach to Picasso’s working process and technique. 

lok: 43319503 3

exp: 43319503 3 1 #EPN
201B/01 $004-07-18 $t22:52:04.996 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01024170187 
208@/01 $a04-07-18 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://guernica.museoreinasofia.es/ $XH 

lok: 43319503 5

exp: 43319503 5 1 #EPN
201B/01 $024-02-25 $t23:43:12.726 
201C/01 $011-02-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01182519490 
208@/01 $a11-02-22 $bl 
209S/01 $uhttps://dbis.ur.de/FHF/resources/102391 $XT 

lok: 43319503 8

exp: 43319503 8 1 #EPN
201B/01 $024-02-25 $t23:43:12.729 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01024170195 
208@/01 $a04-07-18 $bl 
209S/01 $uhttps://dbis.ur.de/TUDA/resources/102391 $XT 

lok: 43319503 10

exp: 43319503 10 1 #EPN
201B/01 $024-02-25 $t23:43:12.732 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01024170209 
208@/01 $a04-07-18 $bl 
209S/01 $uhttps://dbis.ur.de/FHDA/resources/102391 $XT 

lok: 43319503 11

exp: 43319503 11 1 #EPN
201B/01 $024-02-25 $t23:43:12.735 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01024170217 
208@/01 $a04-07-18 $bl 
209S/01 $uhttps://dbis.ur.de/HLB/resources/102391 $XT 

lok: 43319503 21

exp: 43319503 21 1 #EPN
201B/01 $024-02-25 $t23:43:12.738 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01024170233 
208@/01 $a04-07-18 $bl 
209S/01 $uhttps://dbis.ur.de/FHFD/resources/102391 $XT 

lok: 43319503 23

exp: 43319503 23 1 #EPN
201B/01 $024-02-25 $t23:43:12.741 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01024170241 
208@/01 $a04-07-18 $bl 
209S/01 $uhttps://dbis.ur.de/UBKAS/resources/102391 $XT 

lok: 43319503 24

exp: 43319503 24 1 #EPN
201B/01 $004-07-18 $t22:52:05.017 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0102417025X 
208@/01 $a04-07-18 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://guernica.museoreinasofia.es/ $XH 

lok: 43319503 25

exp: 43319503 25 1 #EPN
201B/01 $020-03-25 $t12:58:21.000 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01024170268 
208@/01 $a04-07-18 $bl 
209S/01 $uhttps://dbis.ur.de/UBMZ/resources/102391 $XT 

lok: 43319503 36

exp: 43319503 36 1 #EPN
201B/01 $011-02-22 $t22:58:58.022 
201C/01 $011-02-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01182599117 
208@/01 $a11-02-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://guernica.museoreinasofia.es/ $XH 

lok: 43319503 49

exp: 43319503 49 1 #EPN
201B/01 $004-07-18 $t22:52:05.022 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01024170276 
208@/01 $a04-07-18 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://guernica.museoreinasofia.es/ $XH 

lok: 43319503 51

exp: 43319503 51 1 #EPN
201B/01 $004-07-18 $t22:52:05.025 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01024170284 
208@/01 $a04-07-18 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://guernica.museoreinasofia.es/ $XH 

lok: 43319503 71

exp: 43319503 71 1 #EPN
201B/01 $004-07-18 $t23:43:12.000 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01024170292 
208@/01 $a04-07-18 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://guernica.museoreinasofia.es/ $XH 

lok: 43319503 75

exp: 43319503 75 1 #EPN
201B/01 $004-07-18 $t22:52:05.032 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01024170306 
208@/01 $a04-07-18 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://guernica.museoreinasofia.es/ $XH 

lok: 43319503 76

exp: 43319503 76 1 #EPN
201B/01 $004-07-18 $t22:52:05.034 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01024170314 
208@/01 $a04-07-18 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://guernica.museoreinasofia.es/ $XH 

lok: 43319503 107

exp: 43319503 107 1 #EPN
201B/01 $005-06-20 $t16:15:02.157 
201C/01 $005-06-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01110516614 
208@/01 $a05-06-20 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://guernica.museoreinasofia.es/ $XH 

lok: 43319503 108

exp: 43319503 108 1 #EPN
201B/01 $005-06-20 $t16:15:02.160 
201C/01 $005-06-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01110516622 
208@/01 $a05-06-20 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://guernica.museoreinasofia.es/ $XH 

lok: 43319503 204

exp: 43319503 204 1 #EPN
201B/01 $024-02-25 $t23:43:12.756 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01024170322 
208@/01 $a04-07-18 $bl 
209S/01 $uhttps://dbis.ur.de/UBGIE/resources/102391 $XT 

lok: 43319503 205

exp: 43319503 205 1 #EPN
201B/01 $024-02-25 $t23:43:12.759 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01024170330 
208@/01 $a04-07-18 $bl 
209S/01 $uhttps://dbis.ur.de/UBMA/resources/102391 $XT
LEADER 00000cai a2200000 c 4500
001 433195037
003 DE-603
005 20250317133928.0
007 cr||||||||||||
008 180704c20189999xx u| d|o | 0 |1eng c
016 7 |2 DE-600  |a 2933646-6 
035 |a (DE-599)ZDB2933646-6 
035 |a (OCoLC)1197911095 
040 |a DE-603  |b ger  |c DE-603  |d DE-603  |e rda 
041 |a eng  |a spa 
084 |a KUNST  |q DE-16  |2 fid 
084 |a 700  |q DE-600  |2 sdnb 
245 0 0 |a Repensar Guernica  |b = Rethinking Guernica  |c Museo Nacional Centro de Arte Reina Sofía 
247 0 0 |f Haupttitel früher  |a Repensando Guernica 
264 3 1 |a Madrid  |b Museo Nacional Centro de Arte Reina Sofía  |c [2018?]- 
300 |a Online-Ressource 
336 |a unbewegtes Bild  |b sti  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
500 |a Gesehen am 28.06.2018 
520 |a [Dt.:] Repensar Guernica/Rethinking Guernica ist das Ergebnis eines Forschungsprojekts, in dem Materialien zu dem Gemälde zusammengestellt und präsentiert werden, das Pablo Picasso für den spanischen Pavillon auf der Pariser Weltausstellung von 1937 schuf und das derzeit im Museo Reina Sofía aufbewahrt wird. Diese Initiative, die durch die gemeinsame Arbeit verschiedener Abteilungen des Museums ermöglicht wurde, ist ein offenes Repositorium, das nach und nach mit neuen Dokumenten angereichert wird. Rethinking Guernica ist als ein Archiv von Archiven gedacht, das verschiedene öffentliche und private Archive von Institutionen sowie spanischen und internationalen Institutionen umfasst und eine Annäherung an die Geschichte des Wandgemäldes verfolgt. Die Materialien sind als eine nicht-hierarchisch organisiert. Jedes Dokument wurde mit einer Reihe von Etiketten versehen - chronologisch, geografisch oder kontextuell, in Bezug auf Ausstellungen, Autoren oder andere Aspekte. Die neueste Technologie, die bei der Erforschung, Analyse und Erhaltung von Kunstwerken zum Einsatz kommt, ermöglicht es dieser Studie, die große Anzahl von Bildern, die auf dem Gemälde aufgenommen wurden - die Bildoberfläche, die Rückseite, den Keilrahmen - mit Hilfe eines Robotersystems mit verschiedenen Sensoren zusammenzufassen und zu verwalten. Die Vorder- und Rückseite des Gemäldes wurden mit verschiedenen Lichtfrequenzen (sichtbares Licht, ultraviolettes Licht, Infrarotlicht, Röntgenaufnahmen) gescannt, die zusammen mit dem Werkzeug für die 3D-Rekonstruktion ein genaues Bild vom Zustand des Gemäldes ergeben. Die Interpretation dieser Gigapixel-Bilder gibt nicht nur Aufschluss über den Erhaltungszustand des Gemäldes, sondern ermöglicht auch einen tieferen Zugang zu Picassos Arbeitsprozess und Technik. - [Engl.:] Repensar Guernica/ Rethinking Guernica stems from a research project which compiles and presents materials related to the painting Pablo Picasso produced for the Spanish Pavilion at the Paris World’s Fair of 1937 and which is currently conserved in the Museo Reina Sofía. This initiative, made possible through the joint work of different departments in the Museo, is an open tool of knowledge, progressively enriched with new documents. Rethinking Guernica is envisaged as an archive of archives, comprising different public and private archives from institutions and Spanish and international agencies and tracing an approach to the history of the mural. The materials are organised as a non-hierarchical constellation of narratives contained in different documents, each document has been allocated a series of labels – chronological, geographical or contextual, in reference to exhibitions, authors, or other aspects. The latest technology applied to the knowledge, analysis and conservation of art heritage enables this study to group together and manage the vast number of images taken on the painting – the pictorial surface, the back, the stretcher — through a robotic system with different sensors. The front and back of the picture have been scanned using different light frequencies (visible light, ultraviolet light, infrared light, x-ray imaging) which, along with the tool for 3D recreation, have produced an accurate picture of the painting’s condition. In addition to disclosing information on the picture’s state of conservation, the interpretation of these gigapixel images is also integral to a more profound approach to Picasso’s working process and technique. 
546 |a Homepage englisch und spanisch 
600 1 7 |a Picasso, Pablo  |d 1881-1973  |t Guernica  |0 (DE-588)4103358-9  |0 (DE-603)085303003  |2 gnd 
650 7 |a Quelle  |0 (DE-588)4135952-5  |0 (DE-603)085503576  |2 gnd 
650 7 |a Konservierung  |0 (DE-588)4114279-2  |0 (DE-603)085341290  |2 gnd 
650 7 |a Bildgebendes Verfahren  |0 (DE-588)4006617-4  |0 (DE-603)085009776  |2 gnd 
655 7 |a Datenbank  |2 gnd-content  |0 (DE-588)4011119-2  |0 (DE-603)085022489 
655 7 |a Quelle  |2 gnd-content  |0 (DE-588)4135952-5  |0 (DE-603)085503576 
710 2 |a Museo Nacional Centro de Arte Reina Sofía  |e Herausgebendes Organ  |4 isb  |0 (DE-603)041862910  |0 (DE-588)819828-7  |2 gnd 
856 |u http://guernica.museoreinasofia.es/  |x Verlag  |z kostenfrei 
856 |u https://dbis.ur.de/resources/102391  |x DBIS 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1024170187  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1182519490  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1024170195  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1024170209  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1024170217  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1024170233  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1024170241  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)102417025X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1024170268  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1182599117  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1024170276  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1024170284  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1024170292  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1024170306  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1024170314  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1110516614  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1110516622  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1024170322  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1024170330  |b DE-603  |c HES  |d d