Repensar Guernica
Titel: | Repensar Guernica = Rethinking Guernica / Museo Nacional Centro de Arte Reina Sofía |
---|---|
Körperschaft: | |
Veröffentlicht: | Madrid : Museo Nacional Centro de Arte Reina Sofía, [2018?]- |
Umfang: | Online-Ressource |
Format: | Elektronische Zeitschrift |
Sprache: | Englisch; Spanisch |
X
alg: 43319503 001A $06050:04-07-18 001B $06062:17-03-25 $t13:39:28.000 001D $06050:04-07-18 001U $0utf8 001X $00 002@ $0Obvc 002C $aunbewegtes Bild $bsti $2rdacontent 002D $aComputermedien $bc $2rdamedia 002E $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 003@ $0433195037 003O $01197911095 $aOCoLC 006Z $02933646-6 007A $02933646-6 $aZDB 009Q $S0 $uhttp://guernica.museoreinasofia.es/ $xH 009Q $uhttps://dbis.ur.de/resources/102391 $xT 010@ $aeng $aspa 010E $erda 011@ $a2018 $n[2018?]- 013D $RInformationssystem $#Databases $#Data centers $#Bases de données $#Banques de données $#Archivi di dati $#Bases de datos $#databases $#Datenbank $#Datenbank $#Datenbasis Informatik $#Informationsbank $#Datenbanken $74011119-2 $8Datenbank [Ts1] $9085022489 013D $RQuellenforschung $#History -- Sources $#Histoire -- Sources $#Akten Formschlagwort $#Augenzeugenbericht Formschlagwort $#Texte Formschlagwort $#Historische Quelle $#Geschichtsquelle $#Quellensammlung $#Quellen $74135952-5 $8Quelle [Ts1] $9085503576 013H $0da 016A $aDg 018@ $0u 021A $aRepensar Guernica $fRethinking Guernica $hMuseo Nacional Centro de Arte Reina Sofía 029F $BHerausgebendes Organ $RCentro de Arte Reina Sofía $#Museo Nacional Reina Sofía $#Reina Sofía National Art Centre Museum $#Musée national centre d'art reina Sofia $#MNCARS $#Centro de arte reina Sofía $#Nationalmuseum Zentrum der Künste Königin Sofía $#Museo Reina Sofía $4isb $7819828-7 $8Museo Nacional Centro de Arte Reina Sofía [Tb1] $9041862910 033A $pMadrid $nMuseo Nacional Centro de Arte Reina Sofía 034D $aOnline-Ressource 037A $aGesehen am 28.06.2018 044K $qZDB $#Picasso, Pablo $#086935186 $#Museo Nacional Centro de Arte Reina Sofía $#041862910 $74103358-9 $8Picasso, Pablo$Z1881-1973 [Tp1]$aGuernica [Tu1] $9085303003 044K $qZDB $RQuellenforschung $#History -- Sources $#Histoire -- Sources $#Akten Formschlagwort $#Augenzeugenbericht Formschlagwort $#Texte Formschlagwort $#Historische Quelle $#Geschichtsquelle $#Quellensammlung $#Quellen $74135952-5 $8Quelle [Ts1] $9085503576 044K $qZDB $RKonserve $#Conservation and restoration $#Conservation et restauration $#preservation $74114279-2 $8Konservierung [Ts1] $9085341290 044K $qZDB $#Imaging systems in medicine $#Diagnostic imaging $#Imagerie médicale $#Imagerie pour le diagnostic $#Diagnosi per immagini $#Diagnóstico por imagen $#Sistemas de imágenes en medicina $#Diagnostic Imaging $#Bildgebendes Diagnoseverfahren $#Diagnostik Bildgebendes Verfahren $#Bilddiagnostik $#Bildgebende Methode $#Medical Imaging $#Medizinische Bildgebung $#Bildgebende Diagnostik $#Bildgebende Verfahren $#Imaging $74006617-4 $8Bildgebendes Verfahren [Ts1] $9085009776 045T $aKUNST $qDE-16 $2FID 045U $e700 046D $aRepensando Guernica $bHaupttitel früher 046L $aHomepage englisch und spanisch 047I $a[Dt.:] Repensar Guernica/Rethinking Guernica ist das Ergebnis eines Forschungsprojekts, in dem Materialien zu dem Gemälde zusammengestellt und präsentiert werden, das Pablo Picasso für den spanischen Pavillon auf der Pariser Weltausstellung von 1937 schuf und das derzeit im Museo Reina Sofía aufbewahrt wird. Diese Initiative, die durch die gemeinsame Arbeit verschiedener Abteilungen des Museums ermöglicht wurde, ist ein offenes Repositorium, das nach und nach mit neuen Dokumenten angereichert wird. Rethinking Guernica ist als ein Archiv von Archiven gedacht, das verschiedene öffentliche und private Archive von Institutionen sowie spanischen und internationalen Institutionen umfasst und eine Annäherung an die Geschichte des Wandgemäldes verfolgt. Die Materialien sind als eine nicht-hierarchisch organisiert. Jedes Dokument wurde mit einer Reihe von Etiketten versehen - chronologisch, geografisch oder kontextuell, in Bezug auf Ausstellungen, Autoren oder andere Aspekte. Die neueste Technologie, die bei der Erforschung, Analyse und Erhaltung von Kunstwerken zum Einsatz kommt, ermöglicht es dieser Studie, die große Anzahl von Bildern, die auf dem Gemälde aufgenommen wurden - die Bildoberfläche, die Rückseite, den Keilrahmen - mit Hilfe eines Robotersystems mit verschiedenen Sensoren zusammenzufassen und zu verwalten. Die Vorder- und Rückseite des Gemäldes wurden mit verschiedenen Lichtfrequenzen (sichtbares Licht, ultraviolettes Licht, Infrarotlicht, Röntgenaufnahmen) gescannt, die zusammen mit dem Werkzeug für die 3D-Rekonstruktion ein genaues Bild vom Zustand des Gemäldes ergeben. Die Interpretation dieser Gigapixel-Bilder gibt nicht nur Aufschluss über den Erhaltungszustand des Gemäldes, sondern ermöglicht auch einen tieferen Zugang zu Picassos Arbeitsprozess und Technik. - [Engl.:] Repensar Guernica/ Rethinking Guernica stems from a research project which compiles and presents materials related to the painting Pablo Picasso produced for the Spanish Pavilion at the Paris World’s Fair of 1937 and which is currently conserved in the Museo Reina Sofía. This initiative, made possible through the joint work of different departments in the Museo, is an open tool of knowledge, progressively enriched with new documents. Rethinking Guernica is envisaged as an archive of archives, comprising different public and private archives from institutions and Spanish and international agencies and tracing an approach to the history of the mural. The materials are organised as a non-hierarchical constellation of narratives contained in different documents, each document has been allocated a series of labels – chronological, geographical or contextual, in reference to exhibitions, authors, or other aspects. The latest technology applied to the knowledge, analysis and conservation of art heritage enables this study to group together and manage the vast number of images taken on the painting – the pictorial surface, the back, the stretcher — through a robotic system with different sensors. The front and back of the picture have been scanned using different light frequencies (visible light, ultraviolet light, infrared light, x-ray imaging) which, along with the tool for 3D recreation, have produced an accurate picture of the painting’s condition. In addition to disclosing information on the picture’s state of conservation, the interpretation of these gigapixel images is also integral to a more profound approach to Picasso’s working process and technique. lok: 43319503 3 exp: 43319503 3 1 #EPN 201B/01 $004-07-18 $t22:52:04.996 201U/01 $0utf8 203@/01 $01024170187 208@/01 $a04-07-18 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://guernica.museoreinasofia.es/ $XH lok: 43319503 5 exp: 43319503 5 1 #EPN 201B/01 $024-02-25 $t23:43:12.726 201C/01 $011-02-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01182519490 208@/01 $a11-02-22 $bl 209S/01 $uhttps://dbis.ur.de/FHF/resources/102391 $XT lok: 43319503 8 exp: 43319503 8 1 #EPN 201B/01 $024-02-25 $t23:43:12.729 201U/01 $0utf8 203@/01 $01024170195 208@/01 $a04-07-18 $bl 209S/01 $uhttps://dbis.ur.de/TUDA/resources/102391 $XT lok: 43319503 10 exp: 43319503 10 1 #EPN 201B/01 $024-02-25 $t23:43:12.732 201U/01 $0utf8 203@/01 $01024170209 208@/01 $a04-07-18 $bl 209S/01 $uhttps://dbis.ur.de/FHDA/resources/102391 $XT lok: 43319503 11 exp: 43319503 11 1 #EPN 201B/01 $024-02-25 $t23:43:12.735 201U/01 $0utf8 203@/01 $01024170217 208@/01 $a04-07-18 $bl 209S/01 $uhttps://dbis.ur.de/HLB/resources/102391 $XT lok: 43319503 21 exp: 43319503 21 1 #EPN 201B/01 $024-02-25 $t23:43:12.738 201U/01 $0utf8 203@/01 $01024170233 208@/01 $a04-07-18 $bl 209S/01 $uhttps://dbis.ur.de/FHFD/resources/102391 $XT lok: 43319503 23 exp: 43319503 23 1 #EPN 201B/01 $024-02-25 $t23:43:12.741 201U/01 $0utf8 203@/01 $01024170241 208@/01 $a04-07-18 $bl 209S/01 $uhttps://dbis.ur.de/UBKAS/resources/102391 $XT lok: 43319503 24 exp: 43319503 24 1 #EPN 201B/01 $004-07-18 $t22:52:05.017 201U/01 $0utf8 203@/01 $0102417025X 208@/01 $a04-07-18 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://guernica.museoreinasofia.es/ $XH lok: 43319503 25 exp: 43319503 25 1 #EPN 201B/01 $020-03-25 $t12:58:21.000 201U/01 $0utf8 203@/01 $01024170268 208@/01 $a04-07-18 $bl 209S/01 $uhttps://dbis.ur.de/UBMZ/resources/102391 $XT lok: 43319503 36 exp: 43319503 36 1 #EPN 201B/01 $011-02-22 $t22:58:58.022 201C/01 $011-02-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01182599117 208@/01 $a11-02-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://guernica.museoreinasofia.es/ $XH lok: 43319503 49 exp: 43319503 49 1 #EPN 201B/01 $004-07-18 $t22:52:05.022 201U/01 $0utf8 203@/01 $01024170276 208@/01 $a04-07-18 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://guernica.museoreinasofia.es/ $XH lok: 43319503 51 exp: 43319503 51 1 #EPN 201B/01 $004-07-18 $t22:52:05.025 201U/01 $0utf8 203@/01 $01024170284 208@/01 $a04-07-18 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://guernica.museoreinasofia.es/ $XH lok: 43319503 71 exp: 43319503 71 1 #EPN 201B/01 $004-07-18 $t23:43:12.000 201U/01 $0utf8 203@/01 $01024170292 208@/01 $a04-07-18 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://guernica.museoreinasofia.es/ $XH lok: 43319503 75 exp: 43319503 75 1 #EPN 201B/01 $004-07-18 $t22:52:05.032 201U/01 $0utf8 203@/01 $01024170306 208@/01 $a04-07-18 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://guernica.museoreinasofia.es/ $XH lok: 43319503 76 exp: 43319503 76 1 #EPN 201B/01 $004-07-18 $t22:52:05.034 201U/01 $0utf8 203@/01 $01024170314 208@/01 $a04-07-18 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://guernica.museoreinasofia.es/ $XH lok: 43319503 107 exp: 43319503 107 1 #EPN 201B/01 $005-06-20 $t16:15:02.157 201C/01 $005-06-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $01110516614 208@/01 $a05-06-20 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://guernica.museoreinasofia.es/ $XH lok: 43319503 108 exp: 43319503 108 1 #EPN 201B/01 $005-06-20 $t16:15:02.160 201C/01 $005-06-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $01110516622 208@/01 $a05-06-20 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://guernica.museoreinasofia.es/ $XH lok: 43319503 204 exp: 43319503 204 1 #EPN 201B/01 $024-02-25 $t23:43:12.756 201U/01 $0utf8 203@/01 $01024170322 208@/01 $a04-07-18 $bl 209S/01 $uhttps://dbis.ur.de/UBGIE/resources/102391 $XT lok: 43319503 205 exp: 43319503 205 1 #EPN 201B/01 $024-02-25 $t23:43:12.759 201U/01 $0utf8 203@/01 $01024170330 208@/01 $a04-07-18 $bl 209S/01 $uhttps://dbis.ur.de/UBMA/resources/102391 $XT
LEADER | 00000cai a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 433195037 | ||
003 | DE-603 | ||
005 | 20250317133928.0 | ||
007 | cr|||||||||||| | ||
008 | 180704c20189999xx u| d|o | 0 |1eng c | ||
016 | 7 | |2 DE-600 |a 2933646-6 | |
035 | |a (DE-599)ZDB2933646-6 | ||
035 | |a (OCoLC)1197911095 | ||
040 | |a DE-603 |b ger |c DE-603 |d DE-603 |e rda | ||
041 | |a eng |a spa | ||
084 | |a KUNST |q DE-16 |2 fid | ||
084 | |a 700 |q DE-600 |2 sdnb | ||
245 | 0 | 0 | |a Repensar Guernica |b = Rethinking Guernica |c Museo Nacional Centro de Arte Reina Sofía |
247 | 0 | 0 | |f Haupttitel früher |a Repensando Guernica |
264 | 3 | 1 | |a Madrid |b Museo Nacional Centro de Arte Reina Sofía |c [2018?]- |
300 | |a Online-Ressource | ||
336 | |a unbewegtes Bild |b sti |2 rdacontent | ||
337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a Gesehen am 28.06.2018 | ||
520 | |a [Dt.:] Repensar Guernica/Rethinking Guernica ist das Ergebnis eines Forschungsprojekts, in dem Materialien zu dem Gemälde zusammengestellt und präsentiert werden, das Pablo Picasso für den spanischen Pavillon auf der Pariser Weltausstellung von 1937 schuf und das derzeit im Museo Reina Sofía aufbewahrt wird. Diese Initiative, die durch die gemeinsame Arbeit verschiedener Abteilungen des Museums ermöglicht wurde, ist ein offenes Repositorium, das nach und nach mit neuen Dokumenten angereichert wird. Rethinking Guernica ist als ein Archiv von Archiven gedacht, das verschiedene öffentliche und private Archive von Institutionen sowie spanischen und internationalen Institutionen umfasst und eine Annäherung an die Geschichte des Wandgemäldes verfolgt. Die Materialien sind als eine nicht-hierarchisch organisiert. Jedes Dokument wurde mit einer Reihe von Etiketten versehen - chronologisch, geografisch oder kontextuell, in Bezug auf Ausstellungen, Autoren oder andere Aspekte. Die neueste Technologie, die bei der Erforschung, Analyse und Erhaltung von Kunstwerken zum Einsatz kommt, ermöglicht es dieser Studie, die große Anzahl von Bildern, die auf dem Gemälde aufgenommen wurden - die Bildoberfläche, die Rückseite, den Keilrahmen - mit Hilfe eines Robotersystems mit verschiedenen Sensoren zusammenzufassen und zu verwalten. Die Vorder- und Rückseite des Gemäldes wurden mit verschiedenen Lichtfrequenzen (sichtbares Licht, ultraviolettes Licht, Infrarotlicht, Röntgenaufnahmen) gescannt, die zusammen mit dem Werkzeug für die 3D-Rekonstruktion ein genaues Bild vom Zustand des Gemäldes ergeben. Die Interpretation dieser Gigapixel-Bilder gibt nicht nur Aufschluss über den Erhaltungszustand des Gemäldes, sondern ermöglicht auch einen tieferen Zugang zu Picassos Arbeitsprozess und Technik. - [Engl.:] Repensar Guernica/ Rethinking Guernica stems from a research project which compiles and presents materials related to the painting Pablo Picasso produced for the Spanish Pavilion at the Paris World’s Fair of 1937 and which is currently conserved in the Museo Reina Sofía. This initiative, made possible through the joint work of different departments in the Museo, is an open tool of knowledge, progressively enriched with new documents. Rethinking Guernica is envisaged as an archive of archives, comprising different public and private archives from institutions and Spanish and international agencies and tracing an approach to the history of the mural. The materials are organised as a non-hierarchical constellation of narratives contained in different documents, each document has been allocated a series of labels – chronological, geographical or contextual, in reference to exhibitions, authors, or other aspects. The latest technology applied to the knowledge, analysis and conservation of art heritage enables this study to group together and manage the vast number of images taken on the painting – the pictorial surface, the back, the stretcher — through a robotic system with different sensors. The front and back of the picture have been scanned using different light frequencies (visible light, ultraviolet light, infrared light, x-ray imaging) which, along with the tool for 3D recreation, have produced an accurate picture of the painting’s condition. In addition to disclosing information on the picture’s state of conservation, the interpretation of these gigapixel images is also integral to a more profound approach to Picasso’s working process and technique. | ||
546 | |a Homepage englisch und spanisch | ||
600 | 1 | 7 | |a Picasso, Pablo |d 1881-1973 |t Guernica |0 (DE-588)4103358-9 |0 (DE-603)085303003 |2 gnd |
650 | 7 | |a Quelle |0 (DE-588)4135952-5 |0 (DE-603)085503576 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Konservierung |0 (DE-588)4114279-2 |0 (DE-603)085341290 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Bildgebendes Verfahren |0 (DE-588)4006617-4 |0 (DE-603)085009776 |2 gnd | |
655 | 7 | |a Datenbank |2 gnd-content |0 (DE-588)4011119-2 |0 (DE-603)085022489 | |
655 | 7 | |a Quelle |2 gnd-content |0 (DE-588)4135952-5 |0 (DE-603)085503576 | |
710 | 2 | |a Museo Nacional Centro de Arte Reina Sofía |e Herausgebendes Organ |4 isb |0 (DE-603)041862910 |0 (DE-588)819828-7 |2 gnd | |
856 | |u http://guernica.museoreinasofia.es/ |x Verlag |z kostenfrei | ||
856 | |u https://dbis.ur.de/resources/102391 |x DBIS | ||
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1024170187 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1182519490 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1024170195 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1024170209 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1024170217 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1024170233 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1024170241 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)102417025X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1024170268 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1182599117 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1024170276 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1024170284 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1024170292 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1024170306 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1024170314 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1110516614 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1110516622 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1024170322 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1024170330 |b DE-603 |c HES |d d |