Musikalisches Selbstkonzept und Musikalische Erfahrenheit beeinflussen die Entwicklung des Interesses am Schulfach Musik. Eine empirische Längsschnittuntersuchung von Schülerinnen und Schülern an Haupt-, Gemeinschafts- und Realschulen sowie Gymnasien in Baden-Württemberg
Titel: | Musikalisches Selbstkonzept und Musikalische Erfahrenheit beeinflussen die Entwicklung des Interesses am Schulfach Musik. Eine empirische Längsschnittuntersuchung von Schülerinnen und Schülern an Haupt-, Gemeinschafts- und Realschulen sowie Gymnasien in Baden-Württemberg : Musical self-concept and musical sophistication influence the development of interest in music as a school subject. An empirical long-term study of German students at secondary schools |
---|---|
Verfasser: | |
Veröffentlicht: | Münster [u.a.] : Waxmann, 2017 |
Umfang: | Online-Ressource |
Format: | E-Book |
Sprache: | Deutsch |
X
alg: 43480132 001A $06000:10-08-18 001B $01999:01-08-25 $t06:55:28.000 001D $06000:10-08-18 001U $0utf8 001X $00 002@ $0Oax 002C $aText $btxt $2rdacontent 002D $aComputermedien $bc $2rdamedia 002E $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 003@ $0434801321 004U $0urn:nbn:de:0111-pedocs-156351 006G $01162684240 006U $018,O08 $f20180712 007A $01162684240 $aDNB 009Q $uhttp://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0111-pedocs-156351 $xR 009Q $qapplication/pdf $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=15635 $xH 010@ $ager 011@ $a2017 $n2017 021A $aMusikalisches Selbstkonzept und Musikalische Erfahrenheit beeinflussen die Entwicklung des Interesses am Schulfach Musik. Eine empirische Längsschnittuntersuchung von Schülerinnen und Schülern an Haupt-, Gemeinschafts- und Realschulen sowie Gymnasien in Baden-Württemberg $dMusical self-concept and musical sophistication influence the development of interest in music as a school subject. An empirical long-term study of German students at secondary schools 028A $aFiedler $BVerfasser $dDaniel $4aut 033A $pMünster {[u.a.] $nWaxmann 034D $aOnline-Ressource 037A $aIn: Cvetko, Alexander J. [Hrsg.]; Rolle, Christian [Hrsg.]: Musikpädagogik und Kulturwissenschaft. 1. Aufl. Münster; New York : Waxmann 2017, S. 217-235 037A $a(Musikpädagogische Forschung; 38) 037A $aISBN 978-3-8309-3661-9 044K $qDNB $#Music $#Musique $#Musica $#music $#Music $#Musik $#Musik $emaschinell gebildet $74040802-4 $8Musik [Tsz] $9085111635 $k0,20753 044K $qDNB $RAusländischer Student $RDeutsche $#German students $#Étudiants allemands $#Studenti tedeschi $emaschinell gebildet $74248530-7 $8Deutscher Student [Ts1] $9086311573 $k0,17391 044K $qDNB $RFach $#Unterrichtsfach $#Disziplin Unterrichtsfach $#Fächerkanon Schule $#Schulfach $#Lehrfach Unterrichtsfach $#Unterrichtsfächer $#Fach Unterricht $emaschinell gebildet $74062009-8 $8Unterrichtsfach [Ts1] $9085172464 $k0,12455 044K $qDNB $RSchulkind $RSchülerin $RLernender $#Students $#Élèves $#Allievi $#Escolares $#Schüler $#Schüler $#Studenten/Schüler $#Schuljugend $emaschinell gebildet $74053369-4 $8Schüler [Tsz] $9085148113 $k0,11324 044K $qDNB $RWeiterführende Schule $#Realschule $#Mittelschule Realschule $#Oberschule Technischer Zweig $#Realschulen $emaschinell gebildet $74048689-8 $8Realschule [Ts1] $9085135631 $k0,04838 044K $qDNB $RBild $RInterpersonale Wahrnehmung $RFremdbild $RSelbsteinschätzung $#Self-perception $#Perception de soi $#Autoconcepto $#Selbstbild $#Selbstbild $#Selbstkonzept $#Autostereotyp $#Selbstwahrnehmung Selbstbild $#Selbstentwurf $#Selbstkonzeption $#Selbstverständnis Selbstbild $emaschinell gebildet $74077349-8 $8Selbstbild [Ts1] $9085219118 $k0,04303 045E $c780 lok: 43480132 3 exp: 43480132 3 1 #EPN 201B/01 $010-08-18 $t22:54:34.628 201U/01 $0utf8 203@/01 $01025980735 208@/01 $a10-08-18 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=15635 $XH lok: 43480132 5 exp: 43480132 5 1 #EPN 201B/01 $011-02-22 $t18:47:57.490 201C/01 $011-02-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $0118255993X 208@/01 $a11-02-22 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=15635 $XH lok: 43480132 8 exp: 43480132 8 1 #EPN 201B/01 $010-08-18 $t22:54:34.633 201U/01 $0utf8 203@/01 $01025980743 208@/01 $a10-08-18 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=15635 $XH lok: 43480132 10 exp: 43480132 10 1 #EPN 201B/01 $010-08-18 $t22:54:34.637 201U/01 $0utf8 203@/01 $01025980751 208@/01 $a10-08-18 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=15635 $XH lok: 43480132 11 exp: 43480132 11 1 #EPN 201B/01 $010-08-18 $t22:54:34.641 201U/01 $0utf8 203@/01 $0102598076X 208@/01 $a10-08-18 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=15635 $XH lok: 43480132 13 exp: 43480132 13 1 #EPN 201B/01 $010-08-18 $t22:54:34.645 201U/01 $0utf8 203@/01 $01025980778 208@/01 $a10-08-18 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=15635 $XH lok: 43480132 21 exp: 43480132 21 1 #EPN 201B/01 $010-08-18 $t22:54:34.654 201U/01 $0utf8 203@/01 $01025980794 208@/01 $a10-08-18 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=15635 $XH lok: 43480132 23 exp: 43480132 23 1 #EPN 201B/01 $010-08-18 $t22:54:34.658 201U/01 $0utf8 203@/01 $01025980808 208@/01 $a10-08-18 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=15635 $XH lok: 43480132 24 exp: 43480132 24 1 #EPN 201B/01 $010-08-18 $t22:54:34.662 201U/01 $0utf8 203@/01 $01025980816 208@/01 $a10-08-18 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=15635 $XH lok: 43480132 25 exp: 43480132 25 1 #EPN 201B/01 $010-08-18 $t22:54:34.666 201U/01 $0utf8 203@/01 $01025980824 208@/01 $a10-08-18 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=15635 $XH lok: 43480132 51 exp: 43480132 51 1 #EPN 201B/01 $010-08-18 $t22:54:34.675 201U/01 $0utf8 203@/01 $01025980840 208@/01 $a10-08-18 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=15635 $XH lok: 43480132 76 exp: 43480132 76 1 #EPN 201B/01 $010-08-18 $t22:54:34.683 201U/01 $0utf8 203@/01 $01025980867 208@/01 $a10-08-18 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=15635 $XH lok: 43480132 77 exp: 43480132 77 1 #EPN 201B/01 $001-03-22 $t22:54:53.921 201C/01 $001-03-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01183853211 208@/01 $a01-03-22 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=15635 $XH lok: 43480132 107 exp: 43480132 107 1 #EPN 201B/01 $005-06-20 $t16:21:32.119 201C/01 $005-06-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $01110594909 208@/01 $a05-06-20 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=15635 $XH lok: 43480132 204 exp: 43480132 204 1 #EPN 201B/01 $010-08-18 $t22:54:34.687 201U/01 $0utf8 203@/01 $01025980875 208@/01 $a10-08-18 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=15635 $XH lok: 43480132 205 exp: 43480132 205 1 #EPN 201B/01 $010-08-18 $t22:54:34.691 201U/01 $0utf8 203@/01 $01025980883 208@/01 $a10-08-18 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=15635 $XH
LEADER | 00000cam a22000002c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 434801321 | ||
003 | DE-603 | ||
005 | 20250801065528.0 | ||
007 | cr|||||||||||| | ||
008 | 180810s2017 xx |||| o| u00||u|ger | ||
015 | |a 18,O08 |2 dnb | ||
016 | 7 | |2 DE-101 |a 1162684240 | |
024 | 7 | |a urn:nbn:de:0111-pedocs-156351 |2 urn | |
035 | |a (DE-599)DNB1162684240 | ||
040 | |a DE-603 |b ger |c DE-603 |d DE-603 | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 780 |q DE-101 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Fiedler, Daniel |e Verfasser |4 aut | |
245 | 0 | 0 | |a Musikalisches Selbstkonzept und Musikalische Erfahrenheit beeinflussen die Entwicklung des Interesses am Schulfach Musik. Eine empirische Längsschnittuntersuchung von Schülerinnen und Schülern an Haupt-, Gemeinschafts- und Realschulen sowie Gymnasien in Baden-Württemberg |b Musical self-concept and musical sophistication influence the development of interest in music as a school subject. An empirical long-term study of German students at secondary schools |
264 | 1 | |a Münster [u.a.] |b Waxmann |c 2017 | |
300 | |a Online-Ressource | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a In: Cvetko, Alexander J. [Hrsg.]; Rolle, Christian [Hrsg.]: Musikpädagogik und Kulturwissenschaft. 1. Aufl. Münster; New York : Waxmann 2017, S. 217-235 | ||
500 | |a (Musikpädagogische Forschung; 38) | ||
500 | |a ISBN 978-3-8309-3661-9 | ||
650 | 7 | |8 1\p |a Musik |0 (DE-588)4040802-4 |0 (DE-603)085111635 |2 gnd | |
650 | 7 | |8 2\p |a Deutscher Student |0 (DE-588)4248530-7 |0 (DE-603)086311573 |2 gnd | |
650 | 7 | |8 3\p |a Unterrichtsfach |0 (DE-588)4062009-8 |0 (DE-603)085172464 |2 gnd | |
650 | 7 | |8 4\p |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |0 (DE-603)085148113 |2 gnd | |
650 | 7 | |8 5\p |a Realschule |0 (DE-588)4048689-8 |0 (DE-603)085135631 |2 gnd | |
650 | 7 | |8 6\p |a Selbstbild |0 (DE-588)4077349-8 |0 (DE-603)085219118 |2 gnd | |
856 | |u http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0111-pedocs-156351 |x Resolving-System | ||
856 | |q application/pdf |u //www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=15635 |x Verlag |z kostenfrei | ||
883 | 0 | |8 1\p |a maschinell gebildet |c 0,20753 |q DE-101 | |
883 | 0 | |8 2\p |a maschinell gebildet |c 0,17391 |q DE-101 | |
883 | 0 | |8 3\p |a maschinell gebildet |c 0,12455 |q DE-101 | |
883 | 0 | |8 4\p |a maschinell gebildet |c 0,11324 |q DE-101 | |
883 | 0 | |8 5\p |a maschinell gebildet |c 0,04838 |q DE-101 | |
883 | 0 | |8 6\p |a maschinell gebildet |c 0,04303 |q DE-101 | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1025980735 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)118255993X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1025980743 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1025980751 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)102598076X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1025980778 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1025980794 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1025980808 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1025980816 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1025980824 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1025980840 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1025980867 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1183853211 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1110594909 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1025980875 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1025980883 |b DE-603 |c HES |d d |