Schreiben und Lesen fördern

Titel: Schreiben und Lesen fördern : Vorschläge zur Praxis des Deutschunterrichts / Daria Ferencik-Lehmkuhl; Sandra Schwinning; Albert Bremerich-Vos
Verfasser: ; ;
Veröffentlicht: Münster : Waxmann, 2015
Umfang: 1 Online-Ressource (96 Seiten) : Illustrationen
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
Schriftenreihe/
mehrbändiges Werk:
Ganz In. Materialien für die Praxis
Waxmann-E-Books : Didaktik, Schule und Unterricht
RVK-Notation:
Schlagworte:
ISBN: 9783830983491 ; 9783830933496
alg: 43564863
001A    $06054:04-09-18 
001B    $01999:13-10-24 $t02:37:49.000 
001D    $06054:04-09-18 
001U    $0utf8 
001X    $00 
002@    $0Oax 
002C    $aText $btxt $2rdacontent 
002D    $aComputermedien $bc $2rdamedia 
002E    $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 
003@    $0435648632 
004A    $A978-3-8309-8349-1 
004O    $A978-3-8309-3349-6 $Sp 
007A    $0473660067 $aBSZ 
007I    $0utbscholars-9783830983491 
009P    $A2 $3Cover $uhttps://content-select.com/portal/media/cover%5Fimage/56d441ef-c420-44b9-8824-05adb0dd2d03/500 
009Q    $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830983491 $xH 
010@    $ager 
011@    $a2015 
013D    $REinführung $RAufgabensammlung $RUnterrichtstechnologie $#Teaching Aids and devices $#Matériel didactique $#Sussidi didattici $#Material didáctico $#Lehrmaterial $#Lehrmittel $#Studienmaterial $#Unterrichtsmaterial $#Unterrichtsmedien $#Arbeitsmittel Unterricht $#Bildungsmittel $#Lehrmaterial $#Lernmaterial $#Lernmittel $#Unterricht Medien $#Unterricht Medium $#Unterrichtsbeispiele $#Unterrichtsmaterial $#Unterrichtsmedien $#Unterrichtsmedium $#Unterrichtsmittel $74074111-4 $8Lehrmittel [Tsz] $9085208612 
017B    $aZDB-107-WDS 
017B    $aZDB-41-UTBOA 
017B    $aZDB-41-SEL 
021A    $aSchreiben und Lesen fördern $dVorschläge zur Praxis des Deutschunterrichts $hDaria Ferencik-Lehmkuhl; Sandra Schwinning; Albert Bremerich-Vos 
028A    $aFerencik-Lehmkuhl $BVerfasser $dDaria $4aut 
028C    $aSchwinning $BVerfasser $dSandra $4aut 
028C    $BVerfasser $#Vos, Albert Bremerich- $#Vos, Albert B.- $4aut $D20220215 $Ecgwrk $7120990113 $8Bremerich-Vos, Albert$Z1951- [Tp3] $9152472134 
033A    $pMünster $nWaxmann 
033E    $pStuttgart $nUTB GmbH 
034D    $a1 Online-Ressource (96 Seiten) 
034M    $aIllustrationen 
036G    $aGanz In. Materialien für die Praxis 
036G/01 $aWaxmann-E-Books : Didaktik, Schule und Unterricht 
044A    $aLesekompetenz $N650 
044A    $aLeseförderung $N650 
044A    $aDeutschdidaktik $N650 
044A    $aSchulpädagogik $N650 
044A    $aSchreibkompetenz $N650 
044A    $aLesetraining $N650 
044A    $aLesestrategien $N650 
044A    $aSchreibtraining $N650 
044A    $aLesen und Schreiben $N650 
044A    $aSchreibförderung $N650 
044K    $qDNB $RSüdgermanische Sprachen $#German language $#Allemand (langue) $#Neuhochdeutsch $#Deutsche Sprache $#Hochdeutsch $74113292-0 $8Deutsch [Tsz] $9085334081 
044K    $qDNB $RLesetechnik $RLektüre $RLeser $#Books and reading $#Livres et lecture $#Lesen $#Lesen $74035439-8 $8Lesen [Ts1] $9085095699 
044K    $qDNB $RSchrift $#Escritura $#Schreiben $#Schreiben $#Schreibtechnik $74116418-0 $8Schreiben [Ts1] $9085355143 
044K    $qDNB $RUnterricht $#Deutsch Unterrichtsfach $#Deutschdidaktik $#Deutsch Didaktik $74011975-0 $8Deutschunterricht [Ts1] $9085025763 
044K    $qDNB $RSekundarstufe $RSchuljahr 5-10 $#High schools $#Écoles secondaires $#Sekundarstufe I $#Sekundarstufe I $74054365-1 $8Sekundarstufe 1 [Ts1] $9085151130 
045B    $a370 
045E    $c020 $c370 $c430 
045Z    $8DO 1100 [Tkv] $9407697012 
045Z    $8DP 4000 [Tkv] $9407705732 
045Z    $8GB 2924 [Tkv] $9408290250 
047A    $aSacherschließung maschinell aus paralleler Ausg. übernommen 

lok: 43564863 3
101B    $024-02-20 $t18:32:23.000 
101C    $024-02-20 
101U    $0utf8 
145S/02 $a720 

exp: 43564863 3 1 #EPN
201B/01 $023-12-20 $t22:49:36.443 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01027140718 
208@/01 $a04-09-18 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830983491 $XH 

lok: 43564863 5

exp: 43564863 5 1 #EPN
201B/01 $023-12-20 $t22:49:36.451 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01027140726 
208@/01 $a04-09-18 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830983491 $XH 

lok: 43564863 8

exp: 43564863 8 1 #EPN
201B/01 $023-12-20 $t22:49:36.457 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01027140734 
208@/01 $a04-09-18 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830983491 $XH 

lok: 43564863 10

exp: 43564863 10 1 #EPN
201B/01 $023-12-20 $t22:49:36.465 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01027140742 
208@/01 $a04-09-18 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830983491 $XH 

lok: 43564863 11

exp: 43564863 11 1 #EPN
201B/01 $023-12-20 $t22:49:36.471 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01027140750 
208@/01 $a04-09-18 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830983491 $XH 

lok: 43564863 13

exp: 43564863 13 1 #EPN
201B/01 $023-12-20 $t22:49:36.479 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01029436177 
208@/01 $a08-09-18 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830983491 $XH 

lok: 43564863 20

exp: 43564863 20 1 #EPN
201B/01 $023-12-20 $t22:49:36.485 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01027140769 
208@/01 $a04-09-18 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830983491 $XH 

lok: 43564863 21

exp: 43564863 21 1 #EPN
201B/01 $023-12-20 $t22:49:36.493 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01027140777 
208@/01 $a04-09-18 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830983491 $XH 

lok: 43564863 23

exp: 43564863 23 1 #EPN
201B/01 $023-12-20 $t22:49:36.501 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01027140785 
208@/01 $a04-09-18 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830983491 $XH 

lok: 43564863 24

exp: 43564863 24 1 #EPN
201B/01 $023-12-20 $t22:49:36.507 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01029436185 
208@/01 $a08-09-18 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830983491 $XH 

lok: 43564863 25

exp: 43564863 25 1 #EPN
201B/01 $023-12-20 $t22:49:36.514 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01027140793 
208@/01 $a04-09-18 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830983491 $XH 

lok: 43564863 36

exp: 43564863 36 1 #EPN
201B/01 $029-06-21 $t22:48:55.159 
201C/01 $029-06-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01159782512 
208@/01 $a29-06-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830983491 $XH 

lok: 43564863 49

exp: 43564863 49 1 #EPN
201B/01 $023-12-20 $t22:49:36.521 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01029436193 
208@/01 $a08-09-18 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830983491 $XH 

lok: 43564863 51

exp: 43564863 51 1 #EPN
201B/01 $023-12-20 $t22:49:36.536 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01029436215 
208@/01 $a08-09-18 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830983491 $XH 

lok: 43564863 54

exp: 43564863 54 1 #EPN
201B/01 $023-12-20 $t22:49:36.542 
201C/01 $005-06-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01110636202 
208@/01 $a05-06-20 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830983491 $XH 

lok: 43564863 59

exp: 43564863 59 1 #EPN
201B/01 $023-12-20 $t22:49:36.557 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01029436231 
208@/01 $a08-09-18 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830983491 $XH 

lok: 43564863 69

exp: 43564863 69 1 #EPN
201B/01 $023-12-20 $t22:49:36.564 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01027140807 
208@/01 $a04-09-18 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830983491 $XH 

lok: 43564863 72

exp: 43564863 72 1 #EPN
201B/01 $023-12-20 $t22:49:36.570 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01027140815 
208@/01 $a04-09-18 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830983491 $XH 

lok: 43564863 74

exp: 43564863 74 1 #EPN
201B/01 $013-10-24 $t02:37:49.118 
201C/01 $013-10-24 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01277805954 
208@/01 $a13-10-24 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830983491 $XH 

lok: 43564863 76

exp: 43564863 76 1 #EPN
201B/01 $023-12-20 $t22:49:36.577 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0102943624X 
208@/01 $a08-09-18 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830983491 $XH 

lok: 43564863 107

exp: 43564863 107 1 #EPN
201B/01 $023-12-20 $t22:49:36.584 
201C/01 $005-06-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01110636210 
208@/01 $a05-06-20 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830983491 $XH 

lok: 43564863 108

exp: 43564863 108 1 #EPN
201B/01 $023-12-20 $t22:49:36.590 
201C/01 $005-06-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01110636229 
208@/01 $a05-06-20 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830983491 $XH 

lok: 43564863 204

exp: 43564863 204 1 #EPN
201B/01 $023-12-20 $t22:49:36.597 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01027140823 
208@/01 $a04-09-18 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830983491 $XH 

lok: 43564863 205

exp: 43564863 205 1 #EPN
201B/01 $023-12-20 $t22:49:36.604 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01027140831 
208@/01 $a04-09-18 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830983491 $XH
LEADER 00000cam a22000002c 4500
001 435648632
003 DE-603
005 20241013023749.0
007 cr||||||||||||
008 180904s2015 xx |||| o| u00||u|ger c
020 |a 9783830983491 
035 |a (DE-599)BSZ473660067 
040 |a DE-603  |b ger  |c DE-603  |d DE-603 
041 |a ger 
082 7 |a 370 
084 |a 020  |a 370  |a 430  |q DE-101  |2 sdnb 
084 |a DO 1100  |0 (DE-625)19750:761  |0 (DE-603)407697012  |2 rvk 
084 |a DP 4000  |0 (DE-625)19842:12010  |0 (DE-603)407705732  |2 rvk 
084 |a GB 2924  |0 (DE-625)38109:  |0 (DE-603)408290250  |2 rvk 
100 1 |a Ferencik-Lehmkuhl, Daria  |e Verfasser  |4 aut 
245 0 0 |a Schreiben und Lesen fördern  |b Vorschläge zur Praxis des Deutschunterrichts  |c Daria Ferencik-Lehmkuhl; Sandra Schwinning; Albert Bremerich-Vos 
264 1 |a Münster  |b Waxmann  |c 2015 
264 2 |a Stuttgart  |b UTB GmbH 
300 |a 1 Online-Ressource (96 Seiten)  |b Illustrationen 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a Ganz In. Materialien für die Praxis 
490 0 |a Waxmann-E-Books : Didaktik, Schule und Unterricht 
650 7 |a Deutsch  |0 (DE-588)4113292-0  |0 (DE-603)085334081  |2 gnd 
650 7 |a Lesen  |0 (DE-588)4035439-8  |0 (DE-603)085095699  |2 gnd 
650 7 |a Schreiben  |0 (DE-588)4116418-0  |0 (DE-603)085355143  |2 gnd 
650 7 |a Deutschunterricht  |0 (DE-588)4011975-0  |0 (DE-603)085025763  |2 gnd 
650 7 |a Sekundarstufe 1  |0 (DE-588)4054365-1  |0 (DE-603)085151130  |2 gnd 
655 7 |a Lehrmittel  |2 gnd-content  |0 (DE-588)4074111-4  |0 (DE-603)085208612 
700 1 |a Schwinning, Sandra  |e Verfasser  |4 aut 
700 1 |a Bremerich-Vos, Albert  |d 1951-  |e Verfasser  |4 aut  |0 (DE-603)152472134  |0 (DE-588)120990113  |2 gnd 
776 1 |z 9783830933496 
856 |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830983491  |x Verlag  |z kostenfrei 
856 4 2 |u https://content-select.com/portal/media/cover%5Fimage/56d441ef-c420-44b9-8824-05adb0dd2d03/500  |3 Cover 
912 |a ZDB-107-WDS 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1027140718  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1027140726  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1027140734  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1027140742  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1027140750  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1029436177  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1027140769  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1027140777  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1027140785  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1029436185  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1027140793  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1159782512  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1029436193  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1029436215  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1110636202  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1029436231  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1027140807  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1027140815  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1277805954  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)102943624X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1110636210  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1110636229  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1027140823  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1027140831  |b DE-603  |c HES  |d d