Rapocalypse
Titel: | Rapocalypse : der Anfang des Rap und das Ende der Welt / Florian Werner |
---|---|
Verfasser: | |
Veröffentlicht: | Bielefeld : transcript Verlag, 2007 |
Umfang: | 1 Online-Ressource (279 Seiten) : Illustrationen |
Format: | E-Book |
Sprache: | Deutsch |
Schriftenreihe/ mehrbändiges Werk: |
Kultur- und Medientheorie |
RVK-Notation: | |
ISBN: | 9783839406083 ; 9783899426083 |
alg: 43564911 001A $06054:04-09-18 001B $01999:01-08-25 $t07:03:02.000 001D $06054:04-09-18 001U $0utf8 001X $00 002@ $0Oax 002C $aText $btxt $2rdacontent 002D $aComputermedien $bc $2rdamedia 002E $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 003@ $0435649116 004A $A978-3-8394-0608-3 004O $A978-3-89942-608-3 $Sp 007A $047620951X $aBSZ 007I $0utbscholars-9783839406083 009Q $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839406083 $xH 010@ $ager 011@ $a2007 017B $aZDB-125-TKL 017B $aZDB-41-UTBOA 017B $aZDB-41-SEL 021A $aRapocalypse $dder Anfang des Rap und das Ende der Welt $hFlorian Werner 027A $aRapocalypse now 028A $BVerfasser $4aut $D20220215 $Ecgwrk $7129690848 $8Werner, Florian$Z1971- [Tp1] $915998016X 033A $pBielefeld $ntranscript Verlag 033E $pStuttgart $nUTB GmbH 034D $a1 Online-Ressource (279 Seiten) 034M $aIllustrationen 036G $aKultur- und Medientheorie 044A $aGeschichte $N650 044A $aKulturwissenschaft $N650 044A $aAmerika $N650 044A $aMusik $N650 044A $aPopkultur $N650 044A $aMusic $N650 044A $aCultural Studies $N650 044A $aAmerica $N650 044A $aPopular Culture $N650 044A $aPopmusik $N650 044A $aPop Music $N650 044A $aAfroamerikaner $N650 044A $aHipHop $N650 044A $aApokalypse $N650 044K $qDNB $RRockmusik $RPopmusik $RHip-Hop $RRagga $#Rap (Music) $#Rap $#Musica rap $#Rap (Música) $#Rap $74303518-8 $8Rap [Ts1] $9086660829 045E $c780 045R $aGeschichte 045Z $8LS 48900 [Tkv] $941021678X 047A $aSacherschließung maschinell aus paralleler Ausg. übernommen 047I $a»I understand that time is running out« - Wenn man den Texten vieler afro-amerikanischer Rapper glauben will, steht das Ende der Welt unmittelbar bevor. Woher rührt diese Faszination für die Apokalypse? Was beschreiben diese Untergangsszenarien, und zu welchem Zweck? Das Buch stellt die erste umfassende Studie zu apokalyptischen Motiven im US-amerikanischen HipHop dar. Zugleich verfolgt es die Entstehung dieser Kunstform von den Spirituals über die Rhetorik afroamerikanischer Prediger bis hin zu Blues und Reggae. Die Geschichte vom Ende der Welt ist so zugleich die Geschichte vom Anfang des Rap - »Time's done run out!«... lok: 43564911 3 exp: 43564911 3 1 #EPN 201B/01 $030-12-20 $t22:12:33.190 201U/01 $0utf8 203@/01 $0102714571X 208@/01 $a04-09-18 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839406083 $XH lok: 43564911 5 exp: 43564911 5 1 #EPN 201B/01 $002-03-22 $t23:08:41.409 201C/01 $002-03-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01183972482 208@/01 $a02-03-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839406083 $XH lok: 43564911 8 exp: 43564911 8 1 #EPN 201B/01 $030-12-20 $t22:12:33.196 201U/01 $0utf8 203@/01 $01027145728 208@/01 $a04-09-18 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839406083 $XH lok: 43564911 10 exp: 43564911 10 1 #EPN 201B/01 $030-12-20 $t22:12:33.202 201U/01 $0utf8 203@/01 $01027145736 208@/01 $a04-09-18 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839406083 $XH lok: 43564911 11 exp: 43564911 11 1 #EPN 201B/01 $030-12-20 $t22:12:33.209 201U/01 $0utf8 203@/01 $0102943803X 208@/01 $a08-09-18 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839406083 $XH lok: 43564911 13 exp: 43564911 13 1 #EPN 201B/01 $030-12-20 $t22:12:33.215 201U/01 $0utf8 203@/01 $01029438048 208@/01 $a08-09-18 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839406083 $XH lok: 43564911 21 exp: 43564911 21 1 #EPN 201B/01 $030-12-20 $t22:12:33.227 201U/01 $0utf8 203@/01 $01027145752 208@/01 $a04-09-18 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839406083 $XH lok: 43564911 23 exp: 43564911 23 1 #EPN 201B/01 $030-12-20 $t22:12:33.234 201U/01 $0utf8 203@/01 $01027145760 208@/01 $a04-09-18 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839406083 $XH lok: 43564911 24 exp: 43564911 24 1 #EPN 201B/01 $030-12-20 $t22:12:33.240 201U/01 $0utf8 203@/01 $01029438056 208@/01 $a08-09-18 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839406083 $XH lok: 43564911 25 exp: 43564911 25 1 #EPN 201B/01 $030-12-20 $t22:12:33.247 201U/01 $0utf8 203@/01 $01027145779 208@/01 $a04-09-18 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839406083 $XH lok: 43564911 51 exp: 43564911 51 1 #EPN 201B/01 $030-12-20 $t22:12:33.252 201U/01 $0utf8 203@/01 $01029438072 208@/01 $a08-09-18 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839406083 $XH lok: 43564911 76 exp: 43564911 76 1 #EPN 201B/01 $030-12-20 $t22:12:33.264 201U/01 $0utf8 203@/01 $01029438099 208@/01 $a08-09-18 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839406083 $XH lok: 43564911 77 exp: 43564911 77 1 #EPN 201B/01 $002-03-22 $t23:08:41.423 201C/01 $002-03-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01183972490 208@/01 $a02-03-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839406083 $XH lok: 43564911 107 exp: 43564911 107 1 #EPN 201B/01 $030-12-20 $t22:12:33.269 201C/01 $005-06-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $01110637055 208@/01 $a05-06-20 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839406083 $XH lok: 43564911 204 exp: 43564911 204 1 #EPN 201B/01 $030-12-20 $t22:12:33.275 201U/01 $0utf8 203@/01 $01027145787 208@/01 $a04-09-18 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839406083 $XH lok: 43564911 205 exp: 43564911 205 1 #EPN 201B/01 $030-12-20 $t22:12:33.280 201U/01 $0utf8 203@/01 $01027145795 208@/01 $a04-09-18 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839406083 $XH
LEADER | 00000cam a22000002c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 435649116 | ||
003 | DE-603 | ||
005 | 20250801070302.0 | ||
007 | cr|||||||||||| | ||
008 | 180904s2007 xx |||| o| u00||u|ger c | ||
020 | |a 9783839406083 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ47620951X | ||
040 | |a DE-603 |b ger |c DE-603 |d DE-603 | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 780 |q DE-101 |2 sdnb | ||
084 | |a LS 48900 |0 (DE-625)110577: |0 (DE-603)41021678X |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Werner, Florian |d 1971- |e Verfasser |4 aut |0 (DE-603)15998016X |0 (DE-588)129690848 |2 gnd | |
245 | 0 | 0 | |a Rapocalypse |b der Anfang des Rap und das Ende der Welt |c Florian Werner |
246 | 1 | 3 | |a Rapocalypse now |
264 | 1 | |a Bielefeld |b transcript Verlag |c 2007 | |
264 | 2 | |a Stuttgart |b UTB GmbH | |
300 | |a 1 Online-Ressource (279 Seiten) |b Illustrationen | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Kultur- und Medientheorie | |
520 | |a »I understand that time is running out« - Wenn man den Texten vieler afro-amerikanischer Rapper glauben will, steht das Ende der Welt unmittelbar bevor. Woher rührt diese Faszination für die Apokalypse? Was beschreiben diese Untergangsszenarien, und zu welchem Zweck? Das Buch stellt die erste umfassende Studie zu apokalyptischen Motiven im US-amerikanischen HipHop dar. Zugleich verfolgt es die Entstehung dieser Kunstform von den Spirituals über die Rhetorik afroamerikanischer Prediger bis hin zu Blues und Reggae. Die Geschichte vom Ende der Welt ist so zugleich die Geschichte vom Anfang des Rap - »Time's done run out!«... | ||
648 | 7 | |a Geschichte |2 gnd | |
650 | 7 | |a Rap |0 (DE-588)4303518-8 |0 (DE-603)086660829 |2 gnd | |
776 | 1 | |z 9783899426083 | |
856 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839406083 |x Verlag |z kostenfrei | ||
912 | |a ZDB-125-TKL | ||
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)102714571X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1183972482 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1027145728 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1027145736 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)102943803X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1029438048 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1027145752 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1027145760 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1029438056 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1027145779 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1029438072 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1029438099 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1183972490 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1110637055 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1027145787 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1027145795 |b DE-603 |c HES |d d |