Zusammenfassung: |
Die erste Ausgabe des BRUT Magazins erschien im Juli 2011 unter der Leitung von Prof. Andreas Ingerl und Prof. Daniela Hensel als studentisches Projekt der HTW Berlin im Fachbereich Gestaltung. Aus dem Ansatz ein innovatives Konzept für das Konstrukt "digitales Magazin" zu entwickeln, entstand eine Zusammensetzung aus Text- und Videobeiträgen. Das Magazin wurde 2012 von der nächsten Generation Studierenden weiterentwickelt. Es wurden neue Beiträge hinzugefügt, das Konzept überarbeitet, die Usability und die Qualität der Videobeiträge verbessert. Der thematische Fokus liegt auf dem Bereich Design- und Kreativbranche. Außerdem wird ein Teil der Beiträge aus der Hochschule selbst, deren Umfeld und vor allem aus dem Fachbereich Gestaltung generiert. Das BRUT Magazin versteht sich dennoch nicht als Produkt des Corporate Publishing der HTW Berlin, vielmehr sollen interne Inhalte und externe Themen gekoppelt werden, um einen Einblick in die zeitgenössische Designszene zu gewähren.
|