"Stronger together": im Handelsstreit mit den USA sollten Deutschland und Frankreich gemeinsam eine europäische Politik vertreten
| Titel: | "Stronger together": im Handelsstreit mit den USA sollten Deutschland und Frankreich gemeinsam eine europäische Politik vertreten |
|---|---|
| Verfasser: | ; |
| Körperschaft: | |
| Veröffentlicht: | Berlin, 2018 |
| Umfang: | Online-Ressource, 3 S. |
| Format: | E-Book |
| Sprache: | Deutsch |
| Schriftenreihe/ mehrbändiges Werk: |
DGAP-Standpunkt ; Bd. 14 |
X
alg: 44939754 001A $06000:07-06-19 001B $01999:29-05-25 $t02:14:41.000 001D $06000:07-06-19 001U $0utf8 001X $00 002@ $0Oax 002C $aText $btxt $2rdacontent 002D $aComputermedien $bc $2rdamedia 002E $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 003@ $0449397548 004E/07 $0oai:gesis.izsoz.de:document/58189 004U $0urn:nbn:de:0168-ssoar-58189-3 006G $01186409304 006U $019,O06 $f20190517 007A $01186409304 $aDNB 009Q $uhttps://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0168-ssoar-58189-3 $xR 009Q $S0 $uhttps://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/58189 $xH 010@ $ager 011@ $a2018 $n2018 021A $a"Stronger together": im Handelsstreit mit den USA sollten Deutschland und Frankreich gemeinsam eine europäische Politik vertreten 028A $aDemesmay $BVerfasser $dClaire $4aut 028C $aSchmucker $BVerfasser $dClaudia $4aut 029F $aForschungsinstitut der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik e.V $BHerausgeber $4edt 033A $pBerlin 034D $aOnline-Ressource, 3 S. 036E $aDGAP-Standpunkt $lBd. 14 037A $aVeröffentlichungsversion 044K $qDNB $RWirtschaft $#Commerce $#Commerce $#Comercio $#trade $#Handel $#Handel $#Warenhandel $emaschinell gebildet $74023222-0 $8Handel [Ts1] $9085057304 $k0,23492 044K $qDNB $#Politics and government $#Politics, Practical $#Politique et gouvernement $#Pratiques politiques $#Politica $#policies $#Politics $#Politik $#Politik $#Staatspolitik $#Politische Lage $#Politische Entwicklung $#Politische Situation $emaschinell gebildet $74046514-7 $8Politik [Tsz] $9085129836 $k0,06545 044K $qDNB $RDeutsches Sprachgebiet $RDeutschland $RDeutschland $#Deutsche Länder $#Germany Deutschland $#Heiliges Römisches Reich $#Rheinbund $#Deutscher Bund $#Norddeutscher Bund $#Deutsches Reich $#Deutschland Gebiet unter Alliierter Besatzung $#Deutschland Bundesrepublik, 1990- $#BRD 1990- $#Federal Republic of Germany Deutschland $#Republic of Germany Deutschland $#Allemagne Deutschland $#Ǧumhūrīyat Almāniyā al-Ittiḥādīya $#Bundesrepublik Deutschland 1990- $#BRD $#Niemcy $#République Fédérale d'Allemagne Deutschland $#Repubblica Federale di Germania Deutschland $#Germanija $#Federativnaja Respublika Germanija $#FRG $#Deyizhi-Lianbang-Gongheguo $emaschinell gebildet $74011882-4 $8Deutschland [Tg1] $9085025550 $k0,29160 044K $qDNB $#Frankreich $#Frankreich $#France $#La France $#République Française $#France $#Francija $#Französische Republik $#Empire Français $#République Française $#France Royaume $#Royaume Français $#Fränkische Republik $#Frankreich Kaiserreich $#Frankreich Königreich $#Ṣārfat $#Repubblica Francese $emaschinell gebildet $74018145-5 $8Frankreich [Tgz] $9085042463 $k0,28889 044K $qDNB $RKonföderierte Staaten von Amerika $#USA $#USA $#United States of America $#Vereinigte Staaten von Amerika $#Nordamerika USA $#Amerika USA $#United States $#United States of America $#Etats Unis $#Etats-Unis $#Vereinigte Staaten $#Estados Unidos de America $#EEUU $#Vereinigte Staaten von Nordamerika $#Soedinennye Štaty Ameriki $#SŠA $#Stany Zjednoczone Ameryki Północnej $#Hēnōmenai Politeiai tēs Boreiu Amerikēs $#Hēnōmenes Politeies tēs Amerikēs $#HēPA $#Ēnōmenes Politeies tēs Amerikēs $#ĒPA $#Meiguo $#Etats-Unis d'Amérique $#US $emaschinell gebildet $74078704-7 $8USA [Tgz] $908522331X $k0,02755 044K $qDNB $#Washington (Staat) $#Washington Staat $#Washington State $#Washington Territory $#Wash. $#WA $#Washington State $emaschinell gebildet $74118995-4 $8Washington [Tg1] $9085373087 $k0,01051 045E $c320 047I $aAbstract: Die Europäer agieren im Handelsstreit mit den USA bisher falsch: Statt mit bilateralen Angeboten vorzupreschen, sollten Deutschland und Frankreich eine gemeinsame Linie finden, damit die EU ihre Macht von 28 Staaten nutzt und mit Washington auf Augenhöhe verhandeln kann. Paris und Berlin können damit beweisen, dass sie Europas gemeinsame Interessen ernst nehmen. Im Gespräch mit Washington sollte es um ein umfassendes Abkommen mit den USA gehen. Dabei sollten auch Handelsungleichgewichte offen angegangen werden lok: 44939754 3 exp: 44939754 3 1 #EPN 201B/01 $010-05-21 $t23:35:32.829 201C/01 $010-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01152226231 208@/01 $a10-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/58189 $XH lok: 44939754 5 exp: 44939754 5 1 #EPN 201B/01 $010-05-21 $t23:43:35.000 201C/01 $010-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $0115222624X 208@/01 $a10-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/58189 $XH lok: 44939754 8 exp: 44939754 8 1 #EPN 201B/01 $010-05-21 $t23:35:32.839 201C/01 $010-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01152226258 208@/01 $a10-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/58189 $XH lok: 44939754 10 exp: 44939754 10 1 #EPN 201B/01 $010-05-21 $t23:35:32.842 201C/01 $010-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01152226266 208@/01 $a10-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/58189 $XH lok: 44939754 11 exp: 44939754 11 1 #EPN 201B/01 $010-05-21 $t23:35:32.844 201C/01 $010-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01152226274 208@/01 $a10-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/58189 $XH lok: 44939754 20 exp: 44939754 20 1 #EPN 201B/01 $010-05-21 $t23:35:32.847 201C/01 $010-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01152226282 208@/01 $a10-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/58189 $XH lok: 44939754 21 exp: 44939754 21 1 #EPN 201B/01 $010-05-21 $t23:35:32.851 201C/01 $010-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01152226290 208@/01 $a10-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/58189 $XH lok: 44939754 23 exp: 44939754 23 1 #EPN 201B/01 $010-05-21 $t23:35:32.854 201C/01 $010-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01152226304 208@/01 $a10-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/58189 $XH lok: 44939754 24 exp: 44939754 24 1 #EPN 201B/01 $010-05-21 $t23:35:32.858 201C/01 $010-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01152226312 208@/01 $a10-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/58189 $XH lok: 44939754 25 exp: 44939754 25 1 #EPN 201B/01 $010-05-21 $t23:35:32.862 201C/01 $010-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01152226320 208@/01 $a10-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/58189 $XH lok: 44939754 36 exp: 44939754 36 1 #EPN 201B/01 $029-05-25 $t02:14:41.025 201C/01 $029-05-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01304990672 208@/01 $a29-05-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/58189 $XH lok: 44939754 49 exp: 44939754 49 1 #EPN 201B/01 $010-05-21 $t23:35:32.865 201C/01 $010-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01152226339 208@/01 $a10-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/58189 $XH lok: 44939754 54 exp: 44939754 54 1 #EPN 201B/01 $010-05-21 $t23:35:32.871 201C/01 $010-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01152226355 208@/01 $a10-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/58189 $XH lok: 44939754 108 exp: 44939754 108 1 #EPN 201B/01 $010-05-21 $t23:35:32.877 201C/01 $010-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01152226371 208@/01 $a10-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/58189 $XH lok: 44939754 204 exp: 44939754 204 1 #EPN 201B/01 $010-05-21 $t23:35:32.880 201C/01 $010-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $0115222638X 208@/01 $a10-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/58189 $XH lok: 44939754 205 exp: 44939754 205 1 #EPN 201B/01 $010-05-21 $t23:35:32.883 201C/01 $010-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01152226398 208@/01 $a10-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/58189 $XH
| LEADER | 00000cam a22000002c 4500 | ||
|---|---|---|---|
| 001 | 449397548 | ||
| 003 | DE-603 | ||
| 005 | 20250529021441.0 | ||
| 007 | cr|||||||||||| | ||
| 008 | 190607s2018 xx |||| o| u00||u|ger | ||
| 015 | |a 19,O06 |2 dnb | ||
| 016 | 7 | |2 DE-101 |a 1186409304 | |
| 024 | 7 | |a urn:nbn:de:0168-ssoar-58189-3 |2 urn | |
| 028 | 5 | 2 | |a oai:gesis.izsoz.de:document/58189 |
| 035 | |a (DE-599)DNB1186409304 | ||
| 040 | |a DE-603 |b ger |c DE-603 |d DE-603 | ||
| 041 | |a ger | ||
| 084 | |a 320 |q DE-101 |2 sdnb | ||
| 100 | 1 | |a Demesmay, Claire |e Verfasser |4 aut | |
| 245 | 0 | 0 | |a "Stronger together": im Handelsstreit mit den USA sollten Deutschland und Frankreich gemeinsam eine europäische Politik vertreten |
| 264 | 1 | |a Berlin |c 2018 | |
| 300 | |a Online-Ressource, 3 S. | ||
| 336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
| 337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
| 338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
| 490 | 0 | |a DGAP-Standpunkt |v Bd. 14 | |
| 500 | |a Veröffentlichungsversion | ||
| 520 | |a Abstract: Die Europäer agieren im Handelsstreit mit den USA bisher falsch: Statt mit bilateralen Angeboten vorzupreschen, sollten Deutschland und Frankreich eine gemeinsame Linie finden, damit die EU ihre Macht von 28 Staaten nutzt und mit Washington auf Augenhöhe verhandeln kann. Paris und Berlin können damit beweisen, dass sie Europas gemeinsame Interessen ernst nehmen. Im Gespräch mit Washington sollte es um ein umfassendes Abkommen mit den USA gehen. Dabei sollten auch Handelsungleichgewichte offen angegangen werden | ||
| 650 | 7 | |8 1\p |a Handel |0 (DE-588)4023222-0 |0 (DE-603)085057304 |2 gnd | |
| 650 | 7 | |8 2\p |a Politik |0 (DE-588)4046514-7 |0 (DE-603)085129836 |2 gnd | |
| 651 | 7 | |8 3\p |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |0 (DE-603)085025550 |2 gnd | |
| 651 | 7 | |8 4\p |a Frankreich |0 (DE-588)4018145-5 |0 (DE-603)085042463 |2 gnd | |
| 651 | 7 | |8 5\p |a USA |0 (DE-588)4078704-7 |0 (DE-603)08522331X |2 gnd | |
| 651 | 7 | |8 6\p |a Washington |0 (DE-588)4118995-4 |0 (DE-603)085373087 |2 gnd | |
| 700 | 1 | |a Schmucker, Claudia |e Verfasser |4 aut | |
| 710 | 2 | |a Forschungsinstitut der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik e.V |e Herausgeber |4 edt | |
| 856 | |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0168-ssoar-58189-3 |x Resolving-System | ||
| 856 | |u https://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/58189 |x Verlag |z kostenfrei | ||
| 883 | 0 | |8 1\p |a maschinell gebildet |c 0,23492 |q DE-101 | |
| 883 | 0 | |8 2\p |a maschinell gebildet |c 0,06545 |q DE-101 | |
| 883 | 0 | |8 3\p |a maschinell gebildet |c 0,29160 |q DE-101 | |
| 883 | 0 | |8 4\p |a maschinell gebildet |c 0,28889 |q DE-101 | |
| 883 | 0 | |8 5\p |a maschinell gebildet |c 0,02755 |q DE-101 | |
| 883 | 0 | |8 6\p |a maschinell gebildet |c 0,01051 |q DE-101 | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1152226231 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)115222624X |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1152226258 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1152226266 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1152226274 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1152226282 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1152226290 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1152226304 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1152226312 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1152226320 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1304990672 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1152226339 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1152226355 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1152226371 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)115222638X |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1152226398 |b DE-603 |c HES |d d | |


