Die doppeldeutige Außenpolitik der Regierung Meciar. (I)
Titel: | Die doppeldeutige Außenpolitik der Regierung Meciar. (I) |
---|---|
Verfasser: | |
Körperschaft: | |
Veröffentlicht: | Mannheim : SSOAR, 1996 |
Umfang: | Online-Ressource, 5 S. |
Format: | E-Book |
Sprache: | Deutsch |
Schriftenreihe/ mehrbändiges Werk: |
Aktuelle Analysen / BIOst ; Bd. 65/1996 |
X
alg: 44940699 001A $06000:07-06-19 001B $01999:30-06-25 $t22:57:53.000 001D $06000:07-06-19 001U $0utf8 001X $00 002@ $0Oax 002C $aText $btxt $2rdacontent 002D $aComputermedien $bc $2rdamedia 002E $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 003@ $0449406997 004E/07 $0oai:gesis.izsoz.de:document/4661 004U $0urn:nbn:de:0168-ssoar-46618 006G $0118648814X 006U $019,O06 $f20190518 007A $0118648814X $aDNB 009Q $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/4661 $xH 010@ $ager 011@ $a1996 $n1996 021A $aDie @doppeldeutige Außenpolitik der Regierung Meciar. (I) 028A $aWlachovsky $BVerfasser $dMiroslav $4aut 029F $aBundesinstitut für ostwissenschaftliche und internationale Studien $BHerausgeber $4edt 033A $pMannheim $nSSOAR 034D $aOnline-Ressource, 5 S. 036E $aAktuelle Analysen / BIOst $lBd. 65/1996 037A $aVeröffentlichungsversion 037A $anicht begutachtet 044K $qDNB $RPolitik $RSicherheitspolitik $RInternationale Politik $RDiplomatie $#International relations $#Relations internationales $#Auswärtige Angelegenheiten $#Auswärtige Politik $#Außenbeziehungen Außenpolitik $emaschinell gebildet $74003846-4 $8Außenpolitik [Ts1] $9085002038 $k0,23966 044K $qDNB $RRegierungsfähigkeit $#Government $#Gouvernement $#Gouvernement (science politique) $#Politique publique $#government $#Regierung $#Regierung $#Regierungspolitik $#Bundesregierung/Zentralregierung $#Regierung $#Regierungsarbeit $#Regierungspolitik $#Kabinett $#Ministerrat $#Staatsführung $#Regierungspolitik $#Regierungen $emaschinell gebildet $74049012-9 $8Regierung [Ts1] $9085136611 $k0,12178 044K $qDNB $RDemokratie $RFreistaat $#Republics $#République $#Repubblica $#República $#Republik $#Republik $#Republik $emaschinell gebildet $74177823-6 $8Republik [Ts1] $9085840491 $k0,02918 044K $qDNB $RTschechoslowakei $RTschechoslowakei $#Slowakei $#Slowakei $#Slowakei $#Slowakische Republik (1938-1945) $#Slowakische Republik $#Oberungarn $#Slovensko $#Slovenská Republika $#Slovenská SR $#SSR $#Slovakia $#Slovaquie $#Slovak Republic $#République Slovaque $#Slovenská Socialistická Republika $#Slowakische Sozialistische Republik $#Slovak Socialist Republic $#République Socialiste Slovaque $emaschinell gebildet $74055297-4 $8Slowakei [Tg1] $9085153834 $k0,06304 045E $c320 047I $aAbstract: Infolge des Fehlens komplexer Konzeptionen zur Außenpolitik sowie nicht ausreichender Zahl qualifizierter Diplomaten in der selbständigen Slowakischen Republik hat die Slowakei bis heute keine langfristige außenpolitische Strategie. Die Doppeldeutigkeit der slowakischen Außenpolitik besteht darin, daß die Regierung den Beitritt zu den europäischen politischen und Sicherheitsstrukturen als ihr Grundziel verkündet, ihre Innenpolitik jedoch häufig im Widerspruch zu den grundlegenden europäischen Normen steht. Auch die Ostpolitik der Slowakei enstpricht nicht der deklarierten prowestlichen Orientierung. (BIOst-Mrk) lok: 44940699 3 exp: 44940699 3 1 #EPN 201B/01 $010-05-21 $t23:36:49.801 201C/01 $010-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01152315064 208@/01 $a10-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/4661 $XH lok: 44940699 5 exp: 44940699 5 1 #EPN 201B/01 $010-05-21 $t23:36:49.807 201C/01 $010-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01152315072 208@/01 $a10-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/4661 $XH lok: 44940699 8 exp: 44940699 8 1 #EPN 201B/01 $010-05-21 $t23:36:49.813 201C/01 $010-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01152315080 208@/01 $a10-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/4661 $XH lok: 44940699 10 exp: 44940699 10 1 #EPN 201B/01 $010-05-21 $t23:36:49.819 201C/01 $010-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01152315099 208@/01 $a10-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/4661 $XH lok: 44940699 11 exp: 44940699 11 1 #EPN 201B/01 $010-05-21 $t23:36:49.824 201C/01 $010-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01152315102 208@/01 $a10-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/4661 $XH lok: 44940699 20 exp: 44940699 20 1 #EPN 201B/01 $010-05-21 $t23:36:49.830 201C/01 $010-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01152315110 208@/01 $a10-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/4661 $XH lok: 44940699 21 exp: 44940699 21 1 #EPN 201B/01 $010-05-21 $t23:36:49.836 201C/01 $010-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01152315129 208@/01 $a10-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/4661 $XH lok: 44940699 23 exp: 44940699 23 1 #EPN 201B/01 $010-05-21 $t23:36:49.842 201C/01 $010-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01152315137 208@/01 $a10-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/4661 $XH lok: 44940699 24 exp: 44940699 24 1 #EPN 201B/01 $010-05-21 $t23:36:49.847 201C/01 $010-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01152315145 208@/01 $a10-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/4661 $XH lok: 44940699 25 exp: 44940699 25 1 #EPN 201B/01 $010-05-21 $t23:36:49.853 201C/01 $010-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01152315153 208@/01 $a10-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/4661 $XH lok: 44940699 36 exp: 44940699 36 1 #EPN 201B/01 $030-06-25 $t22:57:53.666 201C/01 $030-06-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01310361320 208@/01 $a30-06-25 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/4661 $XH lok: 44940699 49 exp: 44940699 49 1 #EPN 201B/01 $010-05-21 $t23:36:49.858 201C/01 $010-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01152315161 208@/01 $a10-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/4661 $XH lok: 44940699 54 exp: 44940699 54 1 #EPN 201B/01 $010-05-21 $t23:36:49.870 201C/01 $010-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01152315188 208@/01 $a10-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/4661 $XH lok: 44940699 108 exp: 44940699 108 1 #EPN 201B/01 $010-05-21 $t23:36:49.880 201C/01 $010-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $0115231520X 208@/01 $a10-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/4661 $XH lok: 44940699 204 exp: 44940699 204 1 #EPN 201B/01 $010-05-21 $t23:36:49.885 201C/01 $010-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01152315218 208@/01 $a10-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/4661 $XH lok: 44940699 205 exp: 44940699 205 1 #EPN 201B/01 $010-05-21 $t23:36:49.891 201C/01 $010-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01152315226 208@/01 $a10-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/4661 $XH
LEADER | 00000cam a22000002c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 449406997 | ||
003 | DE-603 | ||
005 | 20250630225753.0 | ||
007 | cr|||||||||||| | ||
008 | 190607s1996 xx |||| o| u00||u|ger | ||
015 | |a 19,O06 |2 dnb | ||
016 | 7 | |2 DE-101 |a 118648814X | |
024 | 7 | |a urn:nbn:de:0168-ssoar-46618 |2 urn | |
028 | 5 | 2 | |a oai:gesis.izsoz.de:document/4661 |
035 | |a (DE-599)DNB118648814X | ||
040 | |a DE-603 |b ger |c DE-603 |d DE-603 | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 320 |q DE-101 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Wlachovsky, Miroslav |e Verfasser |4 aut | |
245 | 0 | 0 | |a Die doppeldeutige Außenpolitik der Regierung Meciar. (I) |
264 | 1 | |a Mannheim |b SSOAR |c 1996 | |
300 | |a Online-Ressource, 5 S. | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Aktuelle Analysen / BIOst |v Bd. 65/1996 | |
500 | |a Veröffentlichungsversion | ||
500 | |a nicht begutachtet | ||
520 | |a Abstract: Infolge des Fehlens komplexer Konzeptionen zur Außenpolitik sowie nicht ausreichender Zahl qualifizierter Diplomaten in der selbständigen Slowakischen Republik hat die Slowakei bis heute keine langfristige außenpolitische Strategie. Die Doppeldeutigkeit der slowakischen Außenpolitik besteht darin, daß die Regierung den Beitritt zu den europäischen politischen und Sicherheitsstrukturen als ihr Grundziel verkündet, ihre Innenpolitik jedoch häufig im Widerspruch zu den grundlegenden europäischen Normen steht. Auch die Ostpolitik der Slowakei enstpricht nicht der deklarierten prowestlichen Orientierung. (BIOst-Mrk) | ||
650 | 7 | |8 1\p |a Außenpolitik |0 (DE-588)4003846-4 |0 (DE-603)085002038 |2 gnd | |
650 | 7 | |8 2\p |a Regierung |0 (DE-588)4049012-9 |0 (DE-603)085136611 |2 gnd | |
650 | 7 | |8 3\p |a Republik |0 (DE-588)4177823-6 |0 (DE-603)085840491 |2 gnd | |
651 | 7 | |8 4\p |a Slowakei |0 (DE-588)4055297-4 |0 (DE-603)085153834 |2 gnd | |
710 | 2 | |a Bundesinstitut für ostwissenschaftliche und internationale Studien |e Herausgeber |4 edt | |
856 | |u http://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/4661 |x Verlag |z kostenfrei | ||
883 | 0 | |8 1\p |a maschinell gebildet |c 0,23966 |q DE-101 | |
883 | 0 | |8 2\p |a maschinell gebildet |c 0,12178 |q DE-101 | |
883 | 0 | |8 3\p |a maschinell gebildet |c 0,02918 |q DE-101 | |
883 | 0 | |8 4\p |a maschinell gebildet |c 0,06304 |q DE-101 | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1152315064 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1152315072 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1152315080 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1152315099 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1152315102 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1152315110 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1152315129 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1152315137 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1152315145 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1152315153 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1310361320 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1152315161 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1152315188 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)115231520X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1152315218 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1152315226 |b DE-603 |c HES |d d |