CEPA im "Neuen Armenien": Armeniens Reformkurs unter der Regierung Paschinjan und das neue Partnerschaftsabkommen mit der EU

Titel: CEPA im "Neuen Armenien": Armeniens Reformkurs unter der Regierung Paschinjan und das neue Partnerschaftsabkommen mit der EU
Verfasser:
Körperschaft:
Veröffentlicht: Berlin, 2018
Umfang: Online-Ressource, 4 S.
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
Schriftenreihe/
mehrbändiges Werk:
SWP-Aktuell ; Bd. 42/2018
Kein Bild verfügbar
X
alg: 44945761
001A    $06000:07-06-19 
001B    $01999:14-10-22 $t23:51:23.000 
001D    $06000:07-06-19 
001U    $0utf8 
001X    $00 
002@    $0Oax 
002C    $aText $btxt $2rdacontent 
002D    $aComputermedien $bc $2rdamedia 
002E    $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 
003@    $0449457613 
004E/07 $0oai:gesis.izsoz.de:document/59135 
004U    $0urn:nbn:de:0168-ssoar-59135-7 
006G    $01186651148 
006U    $019,O06 $f20190520 
007A    $01186651148 $aDNB 
009Q    $uhttps://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0168-ssoar-59135-7 $xR 
009Q    $S0 $uhttps://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/59135 $xH 
010@    $ager 
011@    $a2018 $n2018 
021A    $aCEPA im "Neuen Armenien": Armeniens Reformkurs unter der Regierung Paschinjan und das neue Partnerschaftsabkommen mit der EU 
028A    $BVerfasser $4aut $D20220215 $Ecgwrk $71111793492 $8Smolnik, Franziska$Z1981- [Tp3] $9385890338 
029F    $aStiftung Wissenschaft und Politik -SWP- Deutsches Institut für Internationale Politik und Sicherheit $BHerausgeber $4edt 
033A    $pBerlin 
034D    $aOnline-Ressource, 4 S. 
036E    $aSWP-Aktuell $lBd. 42/2018 
037A    $aVeröffentlichungsversion 
037A    $abegutachtet 
045E    $c320 
047I    $aAbstract: Die Chancen stehen günstig, dass sich wesentliche Teile des Comprehensive and Enhanced Partnership Agreement zwischen der EU und Armenien umsetzen lassen: Nach landesweiten Massenprotesten in Armenien wurde am 8. Mai 2018 der Oppositionsabgeordnete Nikol Paschinjan zum Premierminister gewählt. Er folgte auf den umstrittenen Regierungschef Sersch Sargsjan und verspricht einen Politikwechsel. Paschinjans Regierung plant tiefgreifende Veränderungen, allen voran effektive Korruptionsbekämpfung und faire Bedingungen für den politischen Wettbewerb, die Entflechtung der Wirtschaft sowie sozioökonomische Verbesserungen. Das sind auch zentrale Elemente des Abkommens mit der EU. CEPA bietet Brüssel also gute Möglichkeiten, die neue armenische Regierung bei der Umsetzung der Reformagenda zu unterstützen. Die EU sollte diese Chancen nutzen, aber auch mögliche Hindernisse im Blick behalten. (Autorenreferat) 

lok: 44945761 3

exp: 44945761 3 1 #EPN
201B/01 $010-05-21 $t23:42:35.300 
201C/01 $010-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01152629301 
208@/01 $a10-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/59135 $XH 

lok: 44945761 5

exp: 44945761 5 1 #EPN
201B/01 $010-05-21 $t23:42:35.305 
201C/01 $010-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0115262931X 
208@/01 $a10-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/59135 $XH 

lok: 44945761 8

exp: 44945761 8 1 #EPN
201B/01 $010-05-21 $t23:42:35.311 
201C/01 $010-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01152629328 
208@/01 $a10-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/59135 $XH 

lok: 44945761 10

exp: 44945761 10 1 #EPN
201B/01 $010-05-21 $t23:42:35.316 
201C/01 $010-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01152629336 
208@/01 $a10-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/59135 $XH 

lok: 44945761 11

exp: 44945761 11 1 #EPN
201B/01 $010-05-21 $t23:42:35.322 
201C/01 $010-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01152629344 
208@/01 $a10-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/59135 $XH 

lok: 44945761 20

exp: 44945761 20 1 #EPN
201B/01 $010-05-21 $t23:42:35.333 
201C/01 $010-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01152629352 
208@/01 $a10-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/59135 $XH 

lok: 44945761 21

exp: 44945761 21 1 #EPN
201B/01 $010-05-21 $t23:42:35.339 
201C/01 $010-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01152629360 
208@/01 $a10-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/59135 $XH 

lok: 44945761 23

exp: 44945761 23 1 #EPN
201B/01 $010-05-21 $t23:42:35.345 
201C/01 $010-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01152629379 
208@/01 $a10-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/59135 $XH 

lok: 44945761 24

exp: 44945761 24 1 #EPN
201B/01 $010-05-21 $t23:42:35.350 
201C/01 $010-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01152629387 
208@/01 $a10-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/59135 $XH 

lok: 44945761 25

exp: 44945761 25 1 #EPN
201B/01 $010-05-21 $t23:42:35.355 
201C/01 $010-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01152629395 
208@/01 $a10-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/59135 $XH 

lok: 44945761 36

exp: 44945761 36 1 #EPN
201B/01 $014-10-22 $t23:51:23.682 
201C/01 $014-10-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01216019339 
208@/01 $a14-10-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/59135 $XH 

lok: 44945761 49

exp: 44945761 49 1 #EPN
201B/01 $010-05-21 $t23:42:35.361 
201C/01 $010-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01152629409 
208@/01 $a10-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/59135 $XH 

lok: 44945761 54

exp: 44945761 54 1 #EPN
201B/01 $010-05-21 $t23:42:35.371 
201C/01 $010-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01152629425 
208@/01 $a10-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/59135 $XH 

lok: 44945761 108

exp: 44945761 108 1 #EPN
201B/01 $010-05-21 $t23:42:35.382 
201C/01 $010-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01152629441 
208@/01 $a10-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/59135 $XH 

lok: 44945761 204

exp: 44945761 204 1 #EPN
201B/01 $010-05-21 $t23:42:35.387 
201C/01 $010-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0115262945X 
208@/01 $a10-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/59135 $XH 

lok: 44945761 205

exp: 44945761 205 1 #EPN
201B/01 $010-05-21 $t23:42:35.393 
201C/01 $010-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01152629468 
208@/01 $a10-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/59135 $XH
LEADER 00000cam a22000002c 4500
001 449457613
003 DE-603
005 20221014235123.0
007 cr||||||||||||
008 190607s2018 xx |||| o| u00||u|ger
015 |a 19,O06  |2 dnb 
016 7 |2 DE-101  |a 1186651148 
024 7 |a urn:nbn:de:0168-ssoar-59135-7  |2 urn 
028 5 2 |a oai:gesis.izsoz.de:document/59135 
035 |a (DE-599)DNB1186651148 
040 |a DE-603  |b ger  |c DE-603  |d DE-603 
041 |a ger 
084 |a 320  |q DE-101  |2 sdnb 
100 1 |a Smolnik, Franziska  |d 1981-  |e Verfasser  |4 aut  |0 (DE-603)385890338  |0 (DE-588)1111793492  |2 gnd 
245 0 0 |a CEPA im "Neuen Armenien": Armeniens Reformkurs unter der Regierung Paschinjan und das neue Partnerschaftsabkommen mit der EU 
264 1 |a Berlin  |c 2018 
300 |a Online-Ressource, 4 S. 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a SWP-Aktuell  |v Bd. 42/2018 
500 |a Veröffentlichungsversion 
500 |a begutachtet 
520 |a Abstract: Die Chancen stehen günstig, dass sich wesentliche Teile des Comprehensive and Enhanced Partnership Agreement zwischen der EU und Armenien umsetzen lassen: Nach landesweiten Massenprotesten in Armenien wurde am 8. Mai 2018 der Oppositionsabgeordnete Nikol Paschinjan zum Premierminister gewählt. Er folgte auf den umstrittenen Regierungschef Sersch Sargsjan und verspricht einen Politikwechsel. Paschinjans Regierung plant tiefgreifende Veränderungen, allen voran effektive Korruptionsbekämpfung und faire Bedingungen für den politischen Wettbewerb, die Entflechtung der Wirtschaft sowie sozioökonomische Verbesserungen. Das sind auch zentrale Elemente des Abkommens mit der EU. CEPA bietet Brüssel also gute Möglichkeiten, die neue armenische Regierung bei der Umsetzung der Reformagenda zu unterstützen. Die EU sollte diese Chancen nutzen, aber auch mögliche Hindernisse im Blick behalten. (Autorenreferat) 
710 2 |a Stiftung Wissenschaft und Politik -SWP- Deutsches Institut für Internationale Politik und Sicherheit  |e Herausgeber  |4 edt 
856 |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0168-ssoar-59135-7  |x Resolving-System 
856 |u https://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/59135  |x Verlag  |z kostenfrei 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1152629301  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)115262931X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1152629328  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1152629336  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1152629344  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1152629352  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1152629360  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1152629379  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1152629387  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1152629395  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1216019339  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1152629409  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1152629425  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1152629441  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)115262945X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1152629468  |b DE-603  |c HES  |d d