Ziviles Krisenmanagement der EU: den Ambitionen müssen Taten folgen

Titel: Ziviles Krisenmanagement der EU: den Ambitionen müssen Taten folgen
Verfasser: ; ; ;
Körperschaft:
Veröffentlicht: Berlin, 2018
Umfang: Online-Ressource, 6 S.
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
Schriftenreihe/
mehrbändiges Werk:
DGAP kompakt ; Bd. 18
Kein Bild verfügbar
X
alg: 44946023
001A    $06000:07-06-19 
001B    $01999:14-10-22 $t23:51:34.000 
001D    $06000:07-06-19 
001U    $0utf8 
001X    $00 
002@    $0Oax 
002C    $aText $btxt $2rdacontent 
002D    $aComputermedien $bc $2rdamedia 
002E    $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 
003@    $0449460231 
004E/07 $0oai:gesis.izsoz.de:document/59245 
004U    $0urn:nbn:de:0168-ssoar-59245-6 
006G    $01186655577 
006U    $019,O06 $f20190520 
007A    $01186655577 $aDNB 
009Q    $uhttps://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0168-ssoar-59245-6 $xR 
009Q    $S0 $uhttps://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/59245 $xH 
010@    $ager 
011@    $a2018 $n2018 
021A    $aZiviles Krisenmanagement der EU: den Ambitionen müssen Taten folgen 
028A    $BVerfasser $4aut $D20220215 $Ecgwrk $71163635855 $8Neumann, Hannah$Z1984- [Tp3] $9434474223 
028C    $BVerfasser $4aut $D20220215 $Ecgwrk $71163636681 $8Böttcher, Carina [Tp3] $9434474355 
028C    $BVerfasser $4aut $D20220215 $Ecgwrk $7139590048 $8Mölling, Christian [Tp3] $9217268315 
028C    $BVerfasser $4aut $D20220215 $Ecgwrk $71152027190 $8Wolf, Marie [Tp3] $9425540391 
029F    $aForschungsinstitut der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik e.V $BHerausgeber $4edt 
033A    $pBerlin 
034D    $aOnline-Ressource, 6 S. 
036E    $aDGAP kompakt $lBd. 18 
037A    $aVeröffentlichungsversion 
045E    $c320 
047I    $aAbstract: Europas Sicherheitsumfeld verändert sich drastisch. Damit steht auch das zivile Krisenmanagement der EU an einem Scheideweg. Die aktuellen Herausforderungen können weder von einzelnen Mitgliedstaaten noch mit ausschließlich militärischen Mitteln bewältigt werden. Ein neuer Prozess auf EU-Ebene bietet den Mitgliedstaaten die Möglichkeit, das zivile Krisenmanagement zu verbessern und zentrale Fragen auf konzeptioneller und institutioneller Ebene zu beantworten 

lok: 44946023 3

exp: 44946023 3 1 #EPN
201B/01 $010-05-21 $t23:42:54.237 
201C/01 $010-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01152646176 
208@/01 $a10-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/59245 $XH 

lok: 44946023 5

exp: 44946023 5 1 #EPN
201B/01 $010-05-21 $t23:42:54.243 
201C/01 $010-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01152646184 
208@/01 $a10-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/59245 $XH 

lok: 44946023 8

exp: 44946023 8 1 #EPN
201B/01 $010-05-21 $t23:42:54.248 
201C/01 $010-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01152646192 
208@/01 $a10-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/59245 $XH 

lok: 44946023 10

exp: 44946023 10 1 #EPN
201B/01 $010-05-21 $t23:42:54.253 
201C/01 $010-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01152646206 
208@/01 $a10-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/59245 $XH 

lok: 44946023 11

exp: 44946023 11 1 #EPN
201B/01 $010-05-21 $t23:42:54.258 
201C/01 $010-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01152646214 
208@/01 $a10-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/59245 $XH 

lok: 44946023 20

exp: 44946023 20 1 #EPN
201B/01 $010-05-21 $t23:42:54.264 
201C/01 $010-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01152646222 
208@/01 $a10-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/59245 $XH 

lok: 44946023 21

exp: 44946023 21 1 #EPN
201B/01 $010-05-21 $t23:42:54.270 
201C/01 $010-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01152646230 
208@/01 $a10-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/59245 $XH 

lok: 44946023 23

exp: 44946023 23 1 #EPN
201B/01 $010-05-21 $t23:42:54.275 
201C/01 $010-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01152646249 
208@/01 $a10-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/59245 $XH 

lok: 44946023 24

exp: 44946023 24 1 #EPN
201B/01 $010-05-21 $t23:42:54.281 
201C/01 $010-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01152646257 
208@/01 $a10-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/59245 $XH 

lok: 44946023 25

exp: 44946023 25 1 #EPN
201B/01 $010-05-21 $t23:42:54.286 
201C/01 $010-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01152646265 
208@/01 $a10-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/59245 $XH 

lok: 44946023 36

exp: 44946023 36 1 #EPN
201B/01 $014-10-22 $t23:51:34.557 
201C/01 $014-10-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01216019436 
208@/01 $a14-10-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/59245 $XH 

lok: 44946023 49

exp: 44946023 49 1 #EPN
201B/01 $010-05-21 $t23:42:54.292 
201C/01 $010-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01152646273 
208@/01 $a10-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/59245 $XH 

lok: 44946023 54

exp: 44946023 54 1 #EPN
201B/01 $010-05-21 $t23:42:54.303 
201C/01 $010-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0115264629X 
208@/01 $a10-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/59245 $XH 

lok: 44946023 108

exp: 44946023 108 1 #EPN
201B/01 $010-05-21 $t23:42:54.313 
201C/01 $010-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01152646311 
208@/01 $a10-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/59245 $XH 

lok: 44946023 204

exp: 44946023 204 1 #EPN
201B/01 $010-05-21 $t23:42:54.319 
201C/01 $010-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0115264632X 
208@/01 $a10-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/59245 $XH 

lok: 44946023 205

exp: 44946023 205 1 #EPN
201B/01 $010-05-21 $t23:42:54.324 
201C/01 $010-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01152646338 
208@/01 $a10-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/59245 $XH
LEADER 00000cam a22000002c 4500
001 449460231
003 DE-603
005 20221014235134.0
007 cr||||||||||||
008 190607s2018 xx |||| o| u00||u|ger
015 |a 19,O06  |2 dnb 
016 7 |2 DE-101  |a 1186655577 
024 7 |a urn:nbn:de:0168-ssoar-59245-6  |2 urn 
028 5 2 |a oai:gesis.izsoz.de:document/59245 
035 |a (DE-599)DNB1186655577 
040 |a DE-603  |b ger  |c DE-603  |d DE-603 
041 |a ger 
084 |a 320  |q DE-101  |2 sdnb 
100 1 |a Neumann, Hannah  |d 1984-  |e Verfasser  |4 aut  |0 (DE-603)434474223  |0 (DE-588)1163635855  |2 gnd 
245 0 0 |a Ziviles Krisenmanagement der EU: den Ambitionen müssen Taten folgen 
264 1 |a Berlin  |c 2018 
300 |a Online-Ressource, 6 S. 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a DGAP kompakt  |v Bd. 18 
500 |a Veröffentlichungsversion 
520 |a Abstract: Europas Sicherheitsumfeld verändert sich drastisch. Damit steht auch das zivile Krisenmanagement der EU an einem Scheideweg. Die aktuellen Herausforderungen können weder von einzelnen Mitgliedstaaten noch mit ausschließlich militärischen Mitteln bewältigt werden. Ein neuer Prozess auf EU-Ebene bietet den Mitgliedstaaten die Möglichkeit, das zivile Krisenmanagement zu verbessern und zentrale Fragen auf konzeptioneller und institutioneller Ebene zu beantworten 
700 1 |a Böttcher, Carina  |e Verfasser  |4 aut  |0 (DE-603)434474355  |0 (DE-588)1163636681  |2 gnd 
700 1 |a Mölling, Christian  |e Verfasser  |4 aut  |0 (DE-603)217268315  |0 (DE-588)139590048  |2 gnd 
700 1 |a Wolf, Marie  |e Verfasser  |4 aut  |0 (DE-603)425540391  |0 (DE-588)1152027190  |2 gnd 
710 2 |a Forschungsinstitut der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik e.V  |e Herausgeber  |4 edt 
856 |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0168-ssoar-59245-6  |x Resolving-System 
856 |u https://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/59245  |x Verlag  |z kostenfrei 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1152646176  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1152646184  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1152646192  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1152646206  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1152646214  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1152646222  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1152646230  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1152646249  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1152646257  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1152646265  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1216019436  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1152646273  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)115264629X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1152646311  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)115264632X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1152646338  |b DE-603  |c HES  |d d