Vorstellungen von Schüler/innen zum politischen System

Titel: Vorstellungen von Schüler/innen zum politischen System
Verfasser: ;
Veröffentlicht: Mannheim : SSOAR, 2010
Umfang: Online-Ressource
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
Kein Bild verfügbar
X
alg: 44950254
001A    $06000:07-06-19 
001B    $01999:01-06-25 $t11:11:42.000 
001D    $06000:07-06-19 
001U    $0utf8 
001X    $00 
002@    $0Oax 
002C    $aText $btxt $2rdacontent 
002D    $aComputermedien $bc $2rdamedia 
002E    $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 
003@    $0449502546 
004E/07 $0oai:gesis.izsoz.de:document/35513 
004U    $0urn:nbn:de:0168-ssoar-355137 
006G    $01187055387 
006U    $019,O06 $f20190525 
007A    $01187055387 $aDNB 
009Q    $uhttps://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0168-ssoar-355137 $xR 
009Q    $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/35513 $xH 
010@    $ager 
011@    $a2010 $n2010 
021A    $aVorstellungen von Schüler/innen zum politischen System 
027A    $aPupils' ideas relating to the political system 
028A    $aKalcsics $BVerfasser $dKatharina $4aut 
028C    $aNeff $BVerfasser $dRiccarda $4aut 
033A    $pMannheim $nSSOAR 
034D    $aOnline-Ressource 
037A    $aVeröffentlichungsversion 
037A    $abegutachtet (peer reviewed) 
037A    $aIn: Diskurs Kindheits- und Jugendforschung / Discourse. Journal of Childhood and Adolescence Research ; 5 (2010) 4 ; 457-462 
045E    $c320 
047I    $aAbstract: "Im Beitrag werden Ergebnisse aus dem Projekt der Pädagogischen Hochschule Bern 'Was Kinder unter Politik verstehen' vorgestellt. Es wird aufgezeigt, welche Vorstellungen zum politischen System der Schweiz bei Schüler/innen der 2. und 5. Klasse durch das Bild des Bundeshauses ausgelöst werden." (Autorenreferat) 

lok: 44950254 3

exp: 44950254 3 1 #EPN
201B/01 $025-02-21 $t22:59:53.515 
201C/01 $025-02-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01143939506 
208@/01 $a25-02-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/35513 $XH 

lok: 44950254 5

exp: 44950254 5 1 #EPN
201B/01 $025-02-21 $t22:59:53.523 
201C/01 $025-02-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01143939514 
208@/01 $a25-02-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/35513 $XH 

lok: 44950254 8

exp: 44950254 8 1 #EPN
201B/01 $025-02-21 $t22:59:53.545 
201C/01 $025-02-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01143939522 
208@/01 $a25-02-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/35513 $XH 

lok: 44950254 10

exp: 44950254 10 1 #EPN
201B/01 $025-02-21 $t22:59:53.551 
201C/01 $025-02-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01143939530 
208@/01 $a25-02-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/35513 $XH 

lok: 44950254 11

exp: 44950254 11 1 #EPN
201B/01 $025-02-21 $t22:59:53.558 
201C/01 $025-02-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01143939549 
208@/01 $a25-02-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/35513 $XH 

lok: 44950254 20

exp: 44950254 20 1 #EPN
201B/01 $025-02-21 $t22:59:53.564 
201C/01 $025-02-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01143939557 
208@/01 $a25-02-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/35513 $XH 

lok: 44950254 21

exp: 44950254 21 1 #EPN
201B/01 $025-02-21 $t22:59:53.573 
201C/01 $025-02-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01143939565 
208@/01 $a25-02-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/35513 $XH 

lok: 44950254 23

exp: 44950254 23 1 #EPN
201B/01 $025-02-21 $t22:59:53.580 
201C/01 $025-02-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01143939573 
208@/01 $a25-02-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/35513 $XH 

lok: 44950254 24

exp: 44950254 24 1 #EPN
201B/01 $025-02-21 $t22:59:53.597 
201C/01 $025-02-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01143939581 
208@/01 $a25-02-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/35513 $XH 

lok: 44950254 25

exp: 44950254 25 1 #EPN
201B/01 $025-02-21 $t22:59:53.622 
201C/01 $025-02-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0114393959X 
208@/01 $a25-02-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/35513 $XH 

lok: 44950254 36

exp: 44950254 36 1 #EPN
201B/01 $001-06-25 $t11:11:41.995 
201C/01 $001-06-25 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01305057546 
208@/01 $a01-06-25 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/35513 $XH 

lok: 44950254 49

exp: 44950254 49 1 #EPN
201B/01 $025-02-21 $t22:59:53.628 
201C/01 $025-02-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01143939603 
208@/01 $a25-02-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/35513 $XH 

lok: 44950254 54

exp: 44950254 54 1 #EPN
201B/01 $025-02-21 $t22:59:53.640 
201C/01 $025-02-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0114393962X 
208@/01 $a25-02-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/35513 $XH 

lok: 44950254 108

exp: 44950254 108 1 #EPN
201B/01 $025-02-21 $t22:59:53.652 
201C/01 $025-02-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01143939646 
208@/01 $a25-02-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/35513 $XH 

lok: 44950254 204

exp: 44950254 204 1 #EPN
201B/01 $025-02-21 $t22:59:53.658 
201C/01 $025-02-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01143939654 
208@/01 $a25-02-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/35513 $XH 

lok: 44950254 205

exp: 44950254 205 1 #EPN
201B/01 $025-02-21 $t22:59:53.664 
201C/01 $025-02-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01143939662 
208@/01 $a25-02-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/35513 $XH
LEADER 00000cam a22000002c 4500
001 449502546
003 DE-603
005 20250601111142.0
007 cr||||||||||||
008 190607s2010 xx |||| o| u00||u|ger
015 |a 19,O06  |2 dnb 
016 7 |2 DE-101  |a 1187055387 
024 7 |a urn:nbn:de:0168-ssoar-355137  |2 urn 
028 5 2 |a oai:gesis.izsoz.de:document/35513 
035 |a (DE-599)DNB1187055387 
040 |a DE-603  |b ger  |c DE-603  |d DE-603 
041 |a ger 
084 |a 320  |q DE-101  |2 sdnb 
100 1 |a Kalcsics, Katharina  |e Verfasser  |4 aut 
245 0 0 |a Vorstellungen von Schüler/innen zum politischen System 
246 1 3 |a Pupils' ideas relating to the political system 
264 1 |a Mannheim  |b SSOAR  |c 2010 
300 |a Online-Ressource 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
500 |a Veröffentlichungsversion 
500 |a begutachtet (peer reviewed) 
500 |a In: Diskurs Kindheits- und Jugendforschung / Discourse. Journal of Childhood and Adolescence Research ; 5 (2010) 4 ; 457-462 
520 |a Abstract: "Im Beitrag werden Ergebnisse aus dem Projekt der Pädagogischen Hochschule Bern 'Was Kinder unter Politik verstehen' vorgestellt. Es wird aufgezeigt, welche Vorstellungen zum politischen System der Schweiz bei Schüler/innen der 2. und 5. Klasse durch das Bild des Bundeshauses ausgelöst werden." (Autorenreferat) 
700 1 |a Neff, Riccarda  |e Verfasser  |4 aut 
856 |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0168-ssoar-355137  |x Resolving-System 
856 |u http://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/35513  |x Verlag  |z kostenfrei 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1143939506  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1143939514  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1143939522  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1143939530  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1143939549  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1143939557  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1143939565  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1143939573  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1143939581  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)114393959X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1305057546  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1143939603  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)114393962X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1143939646  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1143939654  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1143939662  |b DE-603  |c HES  |d d