EU-Ukraine: wie geht es weiter? Schlüsselkriterien und sektorale Kooperation

Titel: EU-Ukraine: wie geht es weiter? Schlüsselkriterien und sektorale Kooperation
Verfasser: ;
Körperschaft:
Veröffentlicht: Berlin, 2013
Umfang: Online-Ressource, 8 S.
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
Schriftenreihe/
mehrbändiges Werk:
SWP-Aktuell ; Bd. 03/2013
Schlagworte:
Kein Bild verfügbar
X
alg: 45165159
001A    $06000:09-08-19 
001B    $01999:10-11-24 $t22:23:17.000 
001D    $06000:09-08-19 
001U    $0utf8 
001X    $00 
002@    $0Oax 
002C    $aText $btxt $2rdacontent 
002D    $aComputermedien $bc $2rdamedia 
002E    $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 
003@    $0451651596 
004E/07 $0oai:gesis.izsoz.de:document/35816 
004U    $0urn:nbn:de:0168-ssoar-358165 
006G    $01190987252 
006U    $019,O08 $f20190720 
007A    $01190987252 $aDNB 
009Q    $uhttps://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0168-ssoar-358165 $xR 
009Q    $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/35816 $xH 
010@    $ager 
011@    $a2013 $n2013 
021A    $aEU-Ukraine: wie geht es weiter? Schlüsselkriterien und sektorale Kooperation 
027A    $aThe @EU and Ukraine: what now? Key criteria and sectoral cooperation 
028A    $aJilge $BVerfasser $dWinfried $4aut 
028C    $BVerfasser $4aut $D20231015 $Ecgwrk $71023588099 $8Stewart, Susan$Z1967- [Tp3] $9303413603 
029F    $aStiftung Wissenschaft und Politik -SWP- Deutsches Institut für Internationale Politik und Sicherheit $BHerausgeber $4edt 
033A    $pBerlin 
034D    $aOnline-Ressource, 8 S. 
036E    $aSWP-Aktuell $lBd. 03/2013 
037A    $aVeröffentlichungsversion 
037A    $abegutachtet 
044K    $qDNB $RStaat $#Rule of law $#Primauté du droit $#Estado de derecho $#Rechtsstaat $#Rechtsstaat $#Rechtsstaatlichkeit/Rechtsstaat $emaschinell gebildet $74129195-5 $8Rechtsstaat [Ts1] $908545172X $k0,07807 
044K    $qDNB $RVölkerrechtlicher Vertrag $#Assoziierungsabkommen $#Assoziierung Abkommen $#Assoziationsabkommen $emaschinell gebildet $74790743-5 $8Assoziierungsabkommen [Ts1] $9123239710 $k0,07552 
044K    $qDNB $RGerichtsbarkeit $RRechtspflege $#Justice $#Justice $#Justiz $#Justiz $#Rechtswesen $#Gerichtswesen $#Rechtswesen $emaschinell gebildet $74073136-4 $8Justiz [Ts1] $9085205931 $k0,03979 
044K    $qDNB $RVertrag $RAbsprache $#Accordi $#Vereinbarung $#Abkommen Vereinbarung $#Übereinkommen $#Übereinkunft $emaschinell gebildet $74187645-3 $8Vereinbarung [Ts1] $908592072X $k0,03834 
044K    $qDNB $RRegierungsfähigkeit $#Government $#Gouvernement $#Gouvernement (science politique) $#Politique publique $#government $#Regierung $#Regierung $#Regierungspolitik $#Bundesregierung/Zentralregierung $#Regierung $#Regierungsarbeit $#Regierungspolitik $#Kabinett $#Ministerrat $#Staatsführung $#Regierungspolitik $#Regierungen $emaschinell gebildet $74049012-9 $8Regierung [Ts1] $9085136611 $k0,03517 
044K    $qDNB $RUkrainische SSR $#Ukraine $#Ukraine $#Ukraine $#Украïна $#Ukrainische SSR $#Ukrajina $#Ukraina $#Ukraïna Ukraine $#Ukraina Ukraine $#Ukrajna $emaschinell gebildet $74061496-7 $8Ukraine [Tg1] $9085170801 $k0,33333 
045E    $c320 
047I    $aAbstract: Die Parlamentswahlen in der Ukraine Ende Oktober 2012 wurden von der Wahlbeobachtermission der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (ODIHR/ OSZE) als Rückschritt für die Demokratie gewertet. Auch von der Regierungsbildung, die sich bei der Personalauswahl vor allem an der Loyalität zum Präsidenten orientiert, gingen bisher keine proeuropäischen Signale aus. Die Europäische Union hatte auf die Abhaltung freier und fairer Wahlen gedrungen, um eine Wende in ihren Beziehungen zur Ukraine einleiten und mit dem bereits paraphierten Assoziierungsabkommen fortfahren zu können. Jetzt steht die EU vor einem Dilemma. Sie darf ihre kritische Linie gegenüber der ukrainischen Führung nicht aufgeben, wenn ihr Demokratie und Rechtsstaat tatsächlich wichtig sind. Eine Isolation des Landes wäre aber weder wirtschaftlich noch sicherheitspolitisch sinnvoll und würde das falsche Signal an die ukrainische Bevölkerung senden. (Autorenreferat) 

lok: 45165159 3

exp: 45165159 3 1 #EPN
201B/01 $023-02-21 $t22:54:24.129 
201C/01 $023-02-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0114318968X 
208@/01 $a23-02-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/35816 $XH 

lok: 45165159 5

exp: 45165159 5 1 #EPN
201B/01 $023-02-21 $t22:54:24.139 
201C/01 $023-02-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01143189698 
208@/01 $a23-02-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/35816 $XH 

lok: 45165159 8

exp: 45165159 8 1 #EPN
201B/01 $023-02-21 $t22:54:24.146 
201C/01 $023-02-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01143189701 
208@/01 $a23-02-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/35816 $XH 

lok: 45165159 10

exp: 45165159 10 1 #EPN
201B/01 $023-02-21 $t22:54:24.153 
201C/01 $023-02-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0114318971X 
208@/01 $a23-02-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/35816 $XH 

lok: 45165159 11

exp: 45165159 11 1 #EPN
201B/01 $023-02-21 $t22:54:24.161 
201C/01 $023-02-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01143189728 
208@/01 $a23-02-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/35816 $XH 

lok: 45165159 20

exp: 45165159 20 1 #EPN
201B/01 $023-02-21 $t22:54:24.169 
201C/01 $023-02-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01143189736 
208@/01 $a23-02-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/35816 $XH 

lok: 45165159 21

exp: 45165159 21 1 #EPN
201B/01 $023-02-21 $t22:54:24.176 
201C/01 $023-02-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01143189744 
208@/01 $a23-02-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/35816 $XH 

lok: 45165159 23

exp: 45165159 23 1 #EPN
201B/01 $023-02-21 $t22:54:24.183 
201C/01 $023-02-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01143189752 
208@/01 $a23-02-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/35816 $XH 

lok: 45165159 24

exp: 45165159 24 1 #EPN
201B/01 $023-02-21 $t22:54:24.189 
201C/01 $023-02-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01143189760 
208@/01 $a23-02-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/35816 $XH 

lok: 45165159 25

exp: 45165159 25 1 #EPN
201B/01 $023-02-21 $t22:54:24.196 
201C/01 $023-02-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01143189779 
208@/01 $a23-02-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/35816 $XH 

lok: 45165159 36

exp: 45165159 36 1 #EPN
201B/01 $010-11-24 $t22:23:17.940 
201C/01 $010-11-24 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01283096919 
208@/01 $a10-11-24 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/35816 $XH 

lok: 45165159 49

exp: 45165159 49 1 #EPN
201B/01 $023-02-21 $t22:54:24.203 
201C/01 $023-02-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01143189787 
208@/01 $a23-02-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/35816 $XH 

lok: 45165159 54

exp: 45165159 54 1 #EPN
201B/01 $023-02-21 $t22:54:24.218 
201C/01 $023-02-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01143189809 
208@/01 $a23-02-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/35816 $XH 

lok: 45165159 108

exp: 45165159 108 1 #EPN
201B/01 $023-02-21 $t22:54:24.232 
201C/01 $023-02-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01143189825 
208@/01 $a23-02-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/35816 $XH 

lok: 45165159 204

exp: 45165159 204 1 #EPN
201B/01 $023-02-21 $t22:54:24.239 
201C/01 $023-02-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01143189833 
208@/01 $a23-02-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/35816 $XH 

lok: 45165159 205

exp: 45165159 205 1 #EPN
201B/01 $023-02-21 $t22:54:24.245 
201C/01 $023-02-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01143189841 
208@/01 $a23-02-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/35816 $XH
LEADER 00000cam a22000002c 4500
001 451651596
003 DE-603
005 20241110222317.0
007 cr||||||||||||
008 190809s2013 xx |||| o| u00||u|ger
015 |a 19,O08  |2 dnb 
016 7 |2 DE-101  |a 1190987252 
024 7 |a urn:nbn:de:0168-ssoar-358165  |2 urn 
028 5 2 |a oai:gesis.izsoz.de:document/35816 
035 |a (DE-599)DNB1190987252 
040 |a DE-603  |b ger  |c DE-603  |d DE-603 
041 |a ger 
084 |a 320  |q DE-101  |2 sdnb 
100 1 |a Jilge, Winfried  |e Verfasser  |4 aut 
245 0 0 |a EU-Ukraine: wie geht es weiter? Schlüsselkriterien und sektorale Kooperation 
246 1 3 |a ˜Theœ EU and Ukraine: what now? Key criteria and sectoral cooperation 
264 1 |a Berlin  |c 2013 
300 |a Online-Ressource, 8 S. 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a SWP-Aktuell  |v Bd. 03/2013 
500 |a Veröffentlichungsversion 
500 |a begutachtet 
520 |a Abstract: Die Parlamentswahlen in der Ukraine Ende Oktober 2012 wurden von der Wahlbeobachtermission der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (ODIHR/ OSZE) als Rückschritt für die Demokratie gewertet. Auch von der Regierungsbildung, die sich bei der Personalauswahl vor allem an der Loyalität zum Präsidenten orientiert, gingen bisher keine proeuropäischen Signale aus. Die Europäische Union hatte auf die Abhaltung freier und fairer Wahlen gedrungen, um eine Wende in ihren Beziehungen zur Ukraine einleiten und mit dem bereits paraphierten Assoziierungsabkommen fortfahren zu können. Jetzt steht die EU vor einem Dilemma. Sie darf ihre kritische Linie gegenüber der ukrainischen Führung nicht aufgeben, wenn ihr Demokratie und Rechtsstaat tatsächlich wichtig sind. Eine Isolation des Landes wäre aber weder wirtschaftlich noch sicherheitspolitisch sinnvoll und würde das falsche Signal an die ukrainische Bevölkerung senden. (Autorenreferat) 
650 7 |8 1\p  |a Rechtsstaat  |0 (DE-588)4129195-5  |0 (DE-603)08545172X  |2 gnd 
650 7 |8 2\p  |a Assoziierungsabkommen  |0 (DE-588)4790743-5  |0 (DE-603)123239710  |2 gnd 
650 7 |8 3\p  |a Justiz  |0 (DE-588)4073136-4  |0 (DE-603)085205931  |2 gnd 
650 7 |8 4\p  |a Vereinbarung  |0 (DE-588)4187645-3  |0 (DE-603)08592072X  |2 gnd 
650 7 |8 5\p  |a Regierung  |0 (DE-588)4049012-9  |0 (DE-603)085136611  |2 gnd 
651 7 |8 6\p  |a Ukraine  |0 (DE-588)4061496-7  |0 (DE-603)085170801  |2 gnd 
700 1 |a Stewart, Susan  |d 1967-  |e Verfasser  |4 aut  |0 (DE-603)303413603  |0 (DE-588)1023588099  |2 gnd 
710 2 |a Stiftung Wissenschaft und Politik -SWP- Deutsches Institut für Internationale Politik und Sicherheit  |e Herausgeber  |4 edt 
856 |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0168-ssoar-358165  |x Resolving-System 
856 |u http://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/35816  |x Verlag  |z kostenfrei 
883 0 |8 1\p  |a maschinell gebildet  |c 0,07807  |q DE-101 
883 0 |8 2\p  |a maschinell gebildet  |c 0,07552  |q DE-101 
883 0 |8 3\p  |a maschinell gebildet  |c 0,03979  |q DE-101 
883 0 |8 4\p  |a maschinell gebildet  |c 0,03834  |q DE-101 
883 0 |8 5\p  |a maschinell gebildet  |c 0,03517  |q DE-101 
883 0 |8 6\p  |a maschinell gebildet  |c 0,33333  |q DE-101 
924 1 |9 603  |a (DE-603)114318968X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1143189698  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1143189701  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)114318971X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1143189728  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1143189736  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1143189744  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1143189752  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1143189760  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1143189779  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1283096919  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1143189787  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1143189809  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1143189825  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1143189833  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1143189841  |b DE-603  |c HES  |d d