Zum Stand der Entwicklung geistiger Fähigkeiten in der Klassenstufe 3: Kurzbericht zur LSF-3

Titel: Zum Stand der Entwicklung geistiger Fähigkeiten in der Klassenstufe 3: Kurzbericht zur LSF-3
Verfasser:
Körperschaft:
Veröffentlicht: Leipzig, 1987
Umfang: Online-Ressource, 11 S.
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
Schlagworte:
Kein Bild verfügbar
X
alg: 45165427
001A    $06000:09-08-19 
001B    $01999:03-03-22 $t23:02:55.000 
001D    $06000:09-08-19 
001U    $0utf8 
001X    $00 
002@    $0Oax 
002C    $aText $btxt $2rdacontent 
002D    $aComputermedien $bc $2rdamedia 
002E    $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 
003@    $0451654277 
004E/07 $0oai:gesis.izsoz.de:document/40078 
004U    $0urn:nbn:de:0168-ssoar-400788 
006G    $01190989956 
006U    $019,O08 $f20190720 
007A    $01190989956 $aDNB 
009Q    $uhttps://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0168-ssoar-400788 $xR 
009Q    $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/40078 $xH 
010@    $ager 
011@    $a1987 $n1987 
021A    $aZum Stand der Entwicklung geistiger Fähigkeiten in der Klassenstufe 3: Kurzbericht zur LSF-3 
027A    $aDevelopment state of mental abilities in grade 3: brief report on LSF-3 
028A    $aHoffmann $BVerfasser $dAchim $4aut 
029F    $aZentralinstitut für Jugendforschung (ZIJ) $BHerausgeber $4edt 
033A    $pLeipzig 
034D    $aOnline-Ressource, 11 S. 
037A    $aunbekannt 
044K    $qDNB $#Stufe Niveau $emaschinell gebildet $74501528-4 $8Niveau [Ts1] $9089191412 $k0,04268 
044K    $qDNB $RRechtschreibung $#Language and languages Orthography and spelling $#Orthographe $#Graphie $#Grafie $emaschinell gebildet $74179989-6 $8Schreibung [Ts1] $9085858242 $k0,04002 
044K    $qDNB $RFertigkeit $RBegabung $#Performance $#Ability $#Compétence $#Aptitude $#Kompetenz Fähigkeit $emaschinell gebildet $74153521-2 $8Fähigkeit [Ts1] $9085644749 $k0,02453 
045E    $c780 
047I    $aAbstract: Der Bericht mit einer großen Anzahl von statistischen Angaben basiert auf einer Analyse der Intervallstudie "Fähigkeitsentwicklung", bei der es um die Herausbildung geistiger Fähigkeiten im Ensemble der gesamten Persönlichkeitsentwicklung von Schülern ging. Insgesamt wurden in die Untersuchung 1.472 Schüler der 3. Klassenstufe des Bezirkes Leipzig einbezogen. Die Ergebnisse beziehen sich auf Zensuren, Verhaltensnoten, Leistungsunterschiede zwischen Mädchen und Jungen, Lehrerurteile, Schülerselbsteinschätzungen und Leistungsunterschiede zwischen Schulen. (pka) 

lok: 45165427 3

exp: 45165427 3 1 #EPN
201B/01 $011-05-21 $t23:14:21.211 
201C/01 $011-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01153236982 
208@/01 $a11-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/40078 $XH 

lok: 45165427 5

exp: 45165427 5 1 #EPN
201B/01 $003-03-22 $t23:02:55.798 
201C/01 $003-03-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0118404340X 
208@/01 $a03-03-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/40078 $XH 

lok: 45165427 8

exp: 45165427 8 1 #EPN
201B/01 $011-05-21 $t23:14:21.216 
201C/01 $011-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01153236990 
208@/01 $a11-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/40078 $XH 

lok: 45165427 10

exp: 45165427 10 1 #EPN
201B/01 $011-05-21 $t23:14:21.220 
201C/01 $011-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01153237008 
208@/01 $a11-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/40078 $XH 

lok: 45165427 11

exp: 45165427 11 1 #EPN
201B/01 $011-05-21 $t23:14:21.224 
201C/01 $011-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01153237016 
208@/01 $a11-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/40078 $XH 

lok: 45165427 13

exp: 45165427 13 1 #EPN
201B/01 $011-05-21 $t23:14:21.227 
201C/01 $011-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01153237024 
208@/01 $a11-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/40078 $XH 

lok: 45165427 20

exp: 45165427 20 1 #EPN
201B/01 $011-05-21 $t23:14:21.232 
201C/01 $011-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01153237032 
208@/01 $a11-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/40078 $XH 

lok: 45165427 21

exp: 45165427 21 1 #EPN
201B/01 $011-05-21 $t23:14:21.236 
201C/01 $011-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01153237040 
208@/01 $a11-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/40078 $XH 

lok: 45165427 23

exp: 45165427 23 1 #EPN
201B/01 $011-05-21 $t23:14:21.240 
201C/01 $011-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01153237059 
208@/01 $a11-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/40078 $XH 

lok: 45165427 24

exp: 45165427 24 1 #EPN
201B/01 $011-05-21 $t23:14:21.246 
201C/01 $011-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01153237067 
208@/01 $a11-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/40078 $XH 

lok: 45165427 25

exp: 45165427 25 1 #EPN
201B/01 $011-05-21 $t23:14:21.250 
201C/01 $011-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01153237075 
208@/01 $a11-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/40078 $XH 

lok: 45165427 51

exp: 45165427 51 1 #EPN
201B/01 $011-05-21 $t23:14:21.254 
201C/01 $011-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01153237083 
208@/01 $a11-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/40078 $XH 

lok: 45165427 58

exp: 45165427 58 1 #EPN
201B/01 $011-05-21 $t23:14:21.260 
201C/01 $011-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01153237091 
208@/01 $a11-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/40078 $XH 

lok: 45165427 76

exp: 45165427 76 1 #EPN
201B/01 $011-05-21 $t23:14:21.264 
201C/01 $011-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01153237105 
208@/01 $a11-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/40078 $XH 

lok: 45165427 77

exp: 45165427 77 1 #EPN
201B/01 $003-03-22 $t23:02:55.808 
201C/01 $003-03-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01184043418 
208@/01 $a03-03-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/40078 $XH 

lok: 45165427 107

exp: 45165427 107 1 #EPN
201B/01 $011-05-21 $t23:14:21.268 
201C/01 $011-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01153237113 
208@/01 $a11-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/40078 $XH 

lok: 45165427 204

exp: 45165427 204 1 #EPN
201B/01 $011-05-21 $t23:14:21.272 
201C/01 $011-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01153237121 
208@/01 $a11-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/40078 $XH 

lok: 45165427 205

exp: 45165427 205 1 #EPN
201B/01 $011-05-21 $t23:14:21.276 
201C/01 $011-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0115323713X 
208@/01 $a11-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/40078 $XH
LEADER 00000cam a22000002c 4500
001 451654277
003 DE-603
005 20220303230255.0
007 cr||||||||||||
008 190809s1987 xx |||| o| u00||u|ger
015 |a 19,O08  |2 dnb 
016 7 |2 DE-101  |a 1190989956 
024 7 |a urn:nbn:de:0168-ssoar-400788  |2 urn 
028 5 2 |a oai:gesis.izsoz.de:document/40078 
035 |a (DE-599)DNB1190989956 
040 |a DE-603  |b ger  |c DE-603  |d DE-603 
041 |a ger 
084 |a 780  |q DE-101  |2 sdnb 
100 1 |a Hoffmann, Achim  |e Verfasser  |4 aut 
245 0 0 |a Zum Stand der Entwicklung geistiger Fähigkeiten in der Klassenstufe 3: Kurzbericht zur LSF-3 
246 1 3 |a Development state of mental abilities in grade 3: brief report on LSF-3 
264 1 |a Leipzig  |c 1987 
300 |a Online-Ressource, 11 S. 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
500 |a unbekannt 
520 |a Abstract: Der Bericht mit einer großen Anzahl von statistischen Angaben basiert auf einer Analyse der Intervallstudie "Fähigkeitsentwicklung", bei der es um die Herausbildung geistiger Fähigkeiten im Ensemble der gesamten Persönlichkeitsentwicklung von Schülern ging. Insgesamt wurden in die Untersuchung 1.472 Schüler der 3. Klassenstufe des Bezirkes Leipzig einbezogen. Die Ergebnisse beziehen sich auf Zensuren, Verhaltensnoten, Leistungsunterschiede zwischen Mädchen und Jungen, Lehrerurteile, Schülerselbsteinschätzungen und Leistungsunterschiede zwischen Schulen. (pka) 
650 7 |8 1\p  |a Niveau  |0 (DE-588)4501528-4  |0 (DE-603)089191412  |2 gnd 
650 7 |8 2\p  |a Schreibung  |0 (DE-588)4179989-6  |0 (DE-603)085858242  |2 gnd 
650 7 |8 3\p  |a Fähigkeit  |0 (DE-588)4153521-2  |0 (DE-603)085644749  |2 gnd 
710 2 |a Zentralinstitut für Jugendforschung (ZIJ)  |e Herausgeber  |4 edt 
856 |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0168-ssoar-400788  |x Resolving-System 
856 |u http://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/40078  |x Verlag  |z kostenfrei 
883 0 |8 1\p  |a maschinell gebildet  |c 0,04268  |q DE-101 
883 0 |8 2\p  |a maschinell gebildet  |c 0,04002  |q DE-101 
883 0 |8 3\p  |a maschinell gebildet  |c 0,02453  |q DE-101 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1153236982  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)118404340X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1153236990  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1153237008  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1153237016  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1153237024  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1153237032  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1153237040  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1153237059  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1153237067  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1153237075  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1153237083  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1153237091  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1153237105  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1184043418  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1153237113  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1153237121  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)115323713X  |b DE-603  |c HES  |d d