Zum Stand der Entwicklung geistiger Fähigkeiten in der Klassenstufe 3: Kurzbericht zur LSF-3
Titel: | Zum Stand der Entwicklung geistiger Fähigkeiten in der Klassenstufe 3: Kurzbericht zur LSF-3 |
---|---|
Verfasser: | |
Körperschaft: | |
Veröffentlicht: | Leipzig, 1987 |
Umfang: | Online-Ressource, 11 S. |
Format: | E-Book |
Sprache: | Deutsch |
X
alg: 45165427 001A $06000:09-08-19 001B $01999:03-03-22 $t23:02:55.000 001D $06000:09-08-19 001U $0utf8 001X $00 002@ $0Oax 002C $aText $btxt $2rdacontent 002D $aComputermedien $bc $2rdamedia 002E $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 003@ $0451654277 004E/07 $0oai:gesis.izsoz.de:document/40078 004U $0urn:nbn:de:0168-ssoar-400788 006G $01190989956 006U $019,O08 $f20190720 007A $01190989956 $aDNB 009Q $uhttps://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0168-ssoar-400788 $xR 009Q $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/40078 $xH 010@ $ager 011@ $a1987 $n1987 021A $aZum Stand der Entwicklung geistiger Fähigkeiten in der Klassenstufe 3: Kurzbericht zur LSF-3 027A $aDevelopment state of mental abilities in grade 3: brief report on LSF-3 028A $aHoffmann $BVerfasser $dAchim $4aut 029F $aZentralinstitut für Jugendforschung (ZIJ) $BHerausgeber $4edt 033A $pLeipzig 034D $aOnline-Ressource, 11 S. 037A $aunbekannt 044K $qDNB $#Stufe Niveau $emaschinell gebildet $74501528-4 $8Niveau [Ts1] $9089191412 $k0,04268 044K $qDNB $RRechtschreibung $#Language and languages Orthography and spelling $#Orthographe $#Graphie $#Grafie $emaschinell gebildet $74179989-6 $8Schreibung [Ts1] $9085858242 $k0,04002 044K $qDNB $RFertigkeit $RBegabung $#Performance $#Ability $#Compétence $#Aptitude $#Kompetenz Fähigkeit $emaschinell gebildet $74153521-2 $8Fähigkeit [Ts1] $9085644749 $k0,02453 045E $c780 047I $aAbstract: Der Bericht mit einer großen Anzahl von statistischen Angaben basiert auf einer Analyse der Intervallstudie "Fähigkeitsentwicklung", bei der es um die Herausbildung geistiger Fähigkeiten im Ensemble der gesamten Persönlichkeitsentwicklung von Schülern ging. Insgesamt wurden in die Untersuchung 1.472 Schüler der 3. Klassenstufe des Bezirkes Leipzig einbezogen. Die Ergebnisse beziehen sich auf Zensuren, Verhaltensnoten, Leistungsunterschiede zwischen Mädchen und Jungen, Lehrerurteile, Schülerselbsteinschätzungen und Leistungsunterschiede zwischen Schulen. (pka) lok: 45165427 3 exp: 45165427 3 1 #EPN 201B/01 $011-05-21 $t23:14:21.211 201C/01 $011-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01153236982 208@/01 $a11-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/40078 $XH lok: 45165427 5 exp: 45165427 5 1 #EPN 201B/01 $003-03-22 $t23:02:55.798 201C/01 $003-03-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $0118404340X 208@/01 $a03-03-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/40078 $XH lok: 45165427 8 exp: 45165427 8 1 #EPN 201B/01 $011-05-21 $t23:14:21.216 201C/01 $011-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01153236990 208@/01 $a11-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/40078 $XH lok: 45165427 10 exp: 45165427 10 1 #EPN 201B/01 $011-05-21 $t23:14:21.220 201C/01 $011-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01153237008 208@/01 $a11-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/40078 $XH lok: 45165427 11 exp: 45165427 11 1 #EPN 201B/01 $011-05-21 $t23:14:21.224 201C/01 $011-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01153237016 208@/01 $a11-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/40078 $XH lok: 45165427 13 exp: 45165427 13 1 #EPN 201B/01 $011-05-21 $t23:14:21.227 201C/01 $011-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01153237024 208@/01 $a11-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/40078 $XH lok: 45165427 20 exp: 45165427 20 1 #EPN 201B/01 $011-05-21 $t23:14:21.232 201C/01 $011-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01153237032 208@/01 $a11-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/40078 $XH lok: 45165427 21 exp: 45165427 21 1 #EPN 201B/01 $011-05-21 $t23:14:21.236 201C/01 $011-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01153237040 208@/01 $a11-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/40078 $XH lok: 45165427 23 exp: 45165427 23 1 #EPN 201B/01 $011-05-21 $t23:14:21.240 201C/01 $011-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01153237059 208@/01 $a11-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/40078 $XH lok: 45165427 24 exp: 45165427 24 1 #EPN 201B/01 $011-05-21 $t23:14:21.246 201C/01 $011-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01153237067 208@/01 $a11-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/40078 $XH lok: 45165427 25 exp: 45165427 25 1 #EPN 201B/01 $011-05-21 $t23:14:21.250 201C/01 $011-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01153237075 208@/01 $a11-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/40078 $XH lok: 45165427 51 exp: 45165427 51 1 #EPN 201B/01 $011-05-21 $t23:14:21.254 201C/01 $011-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01153237083 208@/01 $a11-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/40078 $XH lok: 45165427 58 exp: 45165427 58 1 #EPN 201B/01 $011-05-21 $t23:14:21.260 201C/01 $011-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01153237091 208@/01 $a11-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/40078 $XH lok: 45165427 76 exp: 45165427 76 1 #EPN 201B/01 $011-05-21 $t23:14:21.264 201C/01 $011-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01153237105 208@/01 $a11-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/40078 $XH lok: 45165427 77 exp: 45165427 77 1 #EPN 201B/01 $003-03-22 $t23:02:55.808 201C/01 $003-03-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01184043418 208@/01 $a03-03-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/40078 $XH lok: 45165427 107 exp: 45165427 107 1 #EPN 201B/01 $011-05-21 $t23:14:21.268 201C/01 $011-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01153237113 208@/01 $a11-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/40078 $XH lok: 45165427 204 exp: 45165427 204 1 #EPN 201B/01 $011-05-21 $t23:14:21.272 201C/01 $011-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01153237121 208@/01 $a11-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/40078 $XH lok: 45165427 205 exp: 45165427 205 1 #EPN 201B/01 $011-05-21 $t23:14:21.276 201C/01 $011-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $0115323713X 208@/01 $a11-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/40078 $XH
LEADER | 00000cam a22000002c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 451654277 | ||
003 | DE-603 | ||
005 | 20220303230255.0 | ||
007 | cr|||||||||||| | ||
008 | 190809s1987 xx |||| o| u00||u|ger | ||
015 | |a 19,O08 |2 dnb | ||
016 | 7 | |2 DE-101 |a 1190989956 | |
024 | 7 | |a urn:nbn:de:0168-ssoar-400788 |2 urn | |
028 | 5 | 2 | |a oai:gesis.izsoz.de:document/40078 |
035 | |a (DE-599)DNB1190989956 | ||
040 | |a DE-603 |b ger |c DE-603 |d DE-603 | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 780 |q DE-101 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Hoffmann, Achim |e Verfasser |4 aut | |
245 | 0 | 0 | |a Zum Stand der Entwicklung geistiger Fähigkeiten in der Klassenstufe 3: Kurzbericht zur LSF-3 |
246 | 1 | 3 | |a Development state of mental abilities in grade 3: brief report on LSF-3 |
264 | 1 | |a Leipzig |c 1987 | |
300 | |a Online-Ressource, 11 S. | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a unbekannt | ||
520 | |a Abstract: Der Bericht mit einer großen Anzahl von statistischen Angaben basiert auf einer Analyse der Intervallstudie "Fähigkeitsentwicklung", bei der es um die Herausbildung geistiger Fähigkeiten im Ensemble der gesamten Persönlichkeitsentwicklung von Schülern ging. Insgesamt wurden in die Untersuchung 1.472 Schüler der 3. Klassenstufe des Bezirkes Leipzig einbezogen. Die Ergebnisse beziehen sich auf Zensuren, Verhaltensnoten, Leistungsunterschiede zwischen Mädchen und Jungen, Lehrerurteile, Schülerselbsteinschätzungen und Leistungsunterschiede zwischen Schulen. (pka) | ||
650 | 7 | |8 1\p |a Niveau |0 (DE-588)4501528-4 |0 (DE-603)089191412 |2 gnd | |
650 | 7 | |8 2\p |a Schreibung |0 (DE-588)4179989-6 |0 (DE-603)085858242 |2 gnd | |
650 | 7 | |8 3\p |a Fähigkeit |0 (DE-588)4153521-2 |0 (DE-603)085644749 |2 gnd | |
710 | 2 | |a Zentralinstitut für Jugendforschung (ZIJ) |e Herausgeber |4 edt | |
856 | |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0168-ssoar-400788 |x Resolving-System | ||
856 | |u http://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/40078 |x Verlag |z kostenfrei | ||
883 | 0 | |8 1\p |a maschinell gebildet |c 0,04268 |q DE-101 | |
883 | 0 | |8 2\p |a maschinell gebildet |c 0,04002 |q DE-101 | |
883 | 0 | |8 3\p |a maschinell gebildet |c 0,02453 |q DE-101 | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1153236982 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)118404340X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1153236990 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1153237008 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1153237016 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1153237024 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1153237032 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1153237040 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1153237059 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1153237067 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1153237075 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1153237083 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1153237091 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1153237105 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1184043418 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1153237113 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1153237121 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)115323713X |b DE-603 |c HES |d d |