Implementing the framework convention for the protection of national minorities in Georgia: a feasibility study

Titel: Implementing the framework convention for the protection of national minorities in Georgia: a feasibility study
Verfasser:
Körperschaft:
Veröffentlicht: Flensburg, 2006
Umfang: Online-Ressource, 64 S.
Format: E-Book
Sprache: Englisch
Schriftenreihe/
mehrbändiges Werk:
ECMI Working Paper ; Bd. 28
Kein Bild verfügbar
X
alg: 45167429
001A    $06000:09-08-19 
001B    $01999:28-05-21 $t22:54:10.000 
001D    $06000:09-08-19 
001U    $0utf8 
001X    $00 
002@    $0Oax 
002C    $aText $btxt $2rdacontent 
002D    $aComputermedien $bc $2rdamedia 
002E    $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 
003@    $0451674294 
004E/07 $0oai:gesis.izsoz.de:document/6307 
004U    $0urn:nbn:de:0168-ssoar-63072 
006G    $01191054667 
006U    $019,O08 $f20190721 
007A    $01191054667 $aDNB 
009Q    $uhttps://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0168-ssoar-63072 $xR 
009Q    $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/6307 $xH 
010@    $aeng 
011@    $a2006 $n2006 
021A    $aImplementing the framework convention for the protection of national minorities in Georgia: a feasibility study 
027A    $aDie @Implementierung der Rahmenkonvention für den Schutz nationaler Minderheiten in Georgien: eine Machbarkeitsstudie 
028A    $aWheatley $BVerfasser $dJonathan $4aut 
029F    $aEuropean Centre for Minority Issues (ECMI) $BHerausgeber $4edt 
033A    $pFlensburg 
034D    $aOnline-Ressource, 64 S. 
036E    $aECMI Working Paper $lBd. 28 
045E    $c320 
047I    $aAbstract: Der vorliegende Beitrag befasst sich mit der Minderheitenpolitik in Georgien. Der erste Teil gibt einen Überblick über den Prozess, der zur Ratifizierung des Framework Convention for the Protection of National Minorities (FCNM) führt und analysiert die Gründe, warum sich die Unterzeichnung verzögert. Im zweiten Teil geht es um die Prioritätensetzung der georgischen Regierung im Kontext des FCNM. Dabei stehen folgende Fragen im Zentrum: (1) Was ist eine nationale Minderheit? (2) Wie muss mit Minderheiten in der öffentlichen Verwaltung und im Bildungsbereich umgegangen werden? (3) Welche gesetzlichen Bestimmung müssen erlassen werden, um eine Diskriminierung nationaler Minderheiten zu verhindern? Abschließend analysiert der Autor die Probleme und Herausforderungen, die sich im Falle der Ratifizierung für Georgien ergeben. (ICD) 

lok: 45167429 3

exp: 45167429 3 1 #EPN
201B/01 $028-05-21 $t22:54:09.939 
201C/01 $028-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01154625818 
208@/01 $a28-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/6307 $XH 

lok: 45167429 5

exp: 45167429 5 1 #EPN
201B/01 $028-05-21 $t22:54:09.945 
201C/01 $028-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01154625826 
208@/01 $a28-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/6307 $XH 

lok: 45167429 8

exp: 45167429 8 1 #EPN
201B/01 $028-05-21 $t22:54:09.950 
201C/01 $028-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01154625834 
208@/01 $a28-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/6307 $XH 

lok: 45167429 10

exp: 45167429 10 1 #EPN
201B/01 $028-05-21 $t22:54:09.955 
201C/01 $028-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01154625842 
208@/01 $a28-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/6307 $XH 

lok: 45167429 11

exp: 45167429 11 1 #EPN
201B/01 $028-05-21 $t22:54:09.961 
201C/01 $028-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01154625850 
208@/01 $a28-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/6307 $XH 

lok: 45167429 20

exp: 45167429 20 1 #EPN
201B/01 $028-05-21 $t22:54:09.966 
201C/01 $028-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01154625869 
208@/01 $a28-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/6307 $XH 

lok: 45167429 21

exp: 45167429 21 1 #EPN
201B/01 $028-05-21 $t22:54:09.972 
201C/01 $028-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01154625877 
208@/01 $a28-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/6307 $XH 

lok: 45167429 23

exp: 45167429 23 1 #EPN
201B/01 $028-05-21 $t22:54:09.978 
201C/01 $028-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01154625885 
208@/01 $a28-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/6307 $XH 

lok: 45167429 24

exp: 45167429 24 1 #EPN
201B/01 $028-05-21 $t22:54:09.983 
201C/01 $028-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01154625893 
208@/01 $a28-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/6307 $XH 

lok: 45167429 25

exp: 45167429 25 1 #EPN
201B/01 $028-05-21 $t22:54:09.988 
201C/01 $028-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01154625907 
208@/01 $a28-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/6307 $XH 

lok: 45167429 36

exp: 45167429 36 1 #EPN
201B/01 $028-05-21 $t22:54:09.994 
201C/01 $028-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01154625915 
208@/01 $a28-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/6307 $XH 

lok: 45167429 49

exp: 45167429 49 1 #EPN
201B/01 $028-05-21 $t22:54:10.001 
201C/01 $028-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01154625923 
208@/01 $a28-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/6307 $XH 

lok: 45167429 54

exp: 45167429 54 1 #EPN
201B/01 $028-05-21 $t22:54:10.011 
201C/01 $028-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0115462594X 
208@/01 $a28-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/6307 $XH 

lok: 45167429 108

exp: 45167429 108 1 #EPN
201B/01 $028-05-21 $t22:54:10.023 
201C/01 $028-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01154625966 
208@/01 $a28-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/6307 $XH 

lok: 45167429 204

exp: 45167429 204 1 #EPN
201B/01 $028-05-21 $t22:54:10.029 
201C/01 $028-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01154625974 
208@/01 $a28-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/6307 $XH 

lok: 45167429 205

exp: 45167429 205 1 #EPN
201B/01 $028-05-21 $t22:54:10.034 
201C/01 $028-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01154625982 
208@/01 $a28-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/6307 $XH
LEADER 00000cam a22000002c 4500
001 451674294
003 DE-603
005 20210528225410.0
007 cr||||||||||||
008 190809s2006 xx |||| o| u00||u|eng
015 |a 19,O08  |2 dnb 
016 7 |2 DE-101  |a 1191054667 
024 7 |a urn:nbn:de:0168-ssoar-63072  |2 urn 
028 5 2 |a oai:gesis.izsoz.de:document/6307 
035 |a (DE-599)DNB1191054667 
040 |a DE-603  |b ger  |c DE-603  |d DE-603 
041 |a eng 
084 |a 320  |q DE-101  |2 sdnb 
100 1 |a Wheatley, Jonathan  |e Verfasser  |4 aut 
245 0 0 |a Implementing the framework convention for the protection of national minorities in Georgia: a feasibility study 
246 1 3 |a ˜Dieœ Implementierung der Rahmenkonvention für den Schutz nationaler Minderheiten in Georgien: eine Machbarkeitsstudie 
264 1 |a Flensburg  |c 2006 
300 |a Online-Ressource, 64 S. 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a ECMI Working Paper  |v Bd. 28 
520 |a Abstract: Der vorliegende Beitrag befasst sich mit der Minderheitenpolitik in Georgien. Der erste Teil gibt einen Überblick über den Prozess, der zur Ratifizierung des Framework Convention for the Protection of National Minorities (FCNM) führt und analysiert die Gründe, warum sich die Unterzeichnung verzögert. Im zweiten Teil geht es um die Prioritätensetzung der georgischen Regierung im Kontext des FCNM. Dabei stehen folgende Fragen im Zentrum: (1) Was ist eine nationale Minderheit? (2) Wie muss mit Minderheiten in der öffentlichen Verwaltung und im Bildungsbereich umgegangen werden? (3) Welche gesetzlichen Bestimmung müssen erlassen werden, um eine Diskriminierung nationaler Minderheiten zu verhindern? Abschließend analysiert der Autor die Probleme und Herausforderungen, die sich im Falle der Ratifizierung für Georgien ergeben. (ICD) 
710 2 |a European Centre for Minority Issues (ECMI)  |e Herausgeber  |4 edt 
856 |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0168-ssoar-63072  |x Resolving-System 
856 |u http://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/6307  |x Verlag  |z kostenfrei 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1154625818  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1154625826  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1154625834  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1154625842  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1154625850  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1154625869  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1154625877  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1154625885  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1154625893  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1154625907  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1154625915  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1154625923  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)115462594X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1154625966  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1154625974  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1154625982  |b DE-603  |c HES  |d d