Unraveling the central state, but how? Types of multi-level governance
Titel: | Unraveling the central state, but how? Types of multi-level governance |
---|---|
Verfasser: | ; |
Körperschaft: | |
Veröffentlicht: | Wien, 2003 |
Umfang: | Online-Ressource, 27 S. |
Format: | E-Book |
Sprache: | Englisch |
Schriftenreihe/ mehrbändiges Werk: |
Reihe Politikwissenschaft / Institut für Höhere Studien, Abt. Politikwissenschaft ; Bd. 87 |
X
alg: 45167661 001A $06000:09-08-19 001B $01999:14-10-22 $t19:19:46.000 001D $06000:09-08-19 001U $0utf8 001X $00 002@ $0Oax 002C $aText $btxt $2rdacontent 002D $aComputermedien $bc $2rdamedia 002E $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 003@ $0451676610 004E/07 $0oai:gesis.izsoz.de:document/24620 004U $0urn:nbn:de:0168-ssoar-246200 006G $01191057046 006U $019,O08 $f20190721 007A $01191057046 $aDNB 009Q $uhttps://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0168-ssoar-246200 $xR 009Q $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/24620 $xH 010@ $aeng 011@ $a2003 $n2003 021A $aUnraveling the central state, but how? Types of multi-level governance 027A $aDen @Zentralstaat entdifferenzieren - aber wie? Typen des Mehrebenen-Regierens 028A $BVerfasser $4aut $D20220215 $Ecgwrk $7171368800 $8Hooghe, Liesbet$Z1962- [Tp3] $929060947X 028C $aMarks $BVerfasser $dGary $4aut 029F $aInstitut für Höhere Studien (IHS), Wien $BHerausgeber $4edt 033A $pWien 034D $aOnline-Ressource, 27 S. 036E $aReihe Politikwissenschaft / Institut für Höhere Studien, Abt. Politikwissenschaft $lBd. 87 037A $aVeröffentlichungsversion 045E $c320 047I $aAbstract: 'Die Umverteilung von Autorität in zentralisierten Staaten nach oben, nach unten und seitwärts hat die Aufmerksamkeit einer wachsenden Anzahl von Forschern der Politikwissenschaft auf sich gezogen. Allerdings herrscht - abgesehen von dem Einverständnis, dass das Regieren sich auf mehrere Ebenen erweitert hat (und erweitern sollte) - kein Konsens darüber, wie Autorität organisiert werden sollte. Dieser Beitrag stützt sich auf eine Anzahl von Artikeln, um zwei Typen von Mehrebenen-Regieren zu unterscheiden. Ein Typ konzipiert eine Ausbreitung von Autorität über für allgemeine Zwecke zuständige, nicht-überschneidende und dauerhafte Jurisdiktionen. Ein zweiter Typ beschreibt Aufgaben-spezifische, überschneidende und flexible Jurisdiktionen. Wir schließen den Artikel mit einer Spezifizierung der Vorteile jedes Typen des Regierens.' (Autorenreferat) lok: 45167661 3 exp: 45167661 3 1 #EPN 201B/01 $028-05-21 $t22:54:28.937 201C/01 $028-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01154644871 208@/01 $a28-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/24620 $XH lok: 45167661 5 exp: 45167661 5 1 #EPN 201B/01 $028-05-21 $t22:54:28.944 201C/01 $028-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $0115464488X 208@/01 $a28-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/24620 $XH lok: 45167661 8 exp: 45167661 8 1 #EPN 201B/01 $028-05-21 $t22:54:28.952 201C/01 $028-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01154644898 208@/01 $a28-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/24620 $XH lok: 45167661 10 exp: 45167661 10 1 #EPN 201B/01 $028-05-21 $t22:54:28.958 201C/01 $028-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01154644901 208@/01 $a28-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/24620 $XH lok: 45167661 11 exp: 45167661 11 1 #EPN 201B/01 $028-05-21 $t22:54:28.964 201C/01 $028-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $0115464491X 208@/01 $a28-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/24620 $XH lok: 45167661 20 exp: 45167661 20 1 #EPN 201B/01 $028-05-21 $t22:54:28.970 201C/01 $028-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01154644928 208@/01 $a28-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/24620 $XH lok: 45167661 21 exp: 45167661 21 1 #EPN 201B/01 $028-05-21 $t22:54:28.976 201C/01 $028-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01154644936 208@/01 $a28-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/24620 $XH lok: 45167661 23 exp: 45167661 23 1 #EPN 201B/01 $028-05-21 $t22:54:28.981 201C/01 $028-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01154644944 208@/01 $a28-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/24620 $XH lok: 45167661 24 exp: 45167661 24 1 #EPN 201B/01 $028-05-21 $t22:54:28.987 201C/01 $028-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01154644952 208@/01 $a28-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/24620 $XH lok: 45167661 25 exp: 45167661 25 1 #EPN 201B/01 $028-05-21 $t22:54:28.993 201C/01 $028-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01154644960 208@/01 $a28-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/24620 $XH lok: 45167661 36 exp: 45167661 36 1 #EPN 201B/01 $028-05-21 $t22:54:28.998 201C/01 $028-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01154644979 208@/01 $a28-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/24620 $XH lok: 45167661 49 exp: 45167661 49 1 #EPN 201B/01 $028-05-21 $t22:54:29.004 201C/01 $028-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01154644987 208@/01 $a28-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/24620 $XH lok: 45167661 54 exp: 45167661 54 1 #EPN 201B/01 $028-05-21 $t22:54:29.018 201C/01 $028-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01154645002 208@/01 $a28-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/24620 $XH lok: 45167661 108 exp: 45167661 108 1 #EPN 201B/01 $028-05-21 $t22:54:29.030 201C/01 $028-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01154645029 208@/01 $a28-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/24620 $XH lok: 45167661 204 exp: 45167661 204 1 #EPN 201B/01 $028-05-21 $t22:54:29.036 201C/01 $028-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01154645037 208@/01 $a28-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/24620 $XH lok: 45167661 205 exp: 45167661 205 1 #EPN 201B/01 $028-05-21 $t22:54:29.041 201C/01 $028-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01154645045 208@/01 $a28-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/24620 $XH
LEADER | 00000cam a22000002c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 451676610 | ||
003 | DE-603 | ||
005 | 20221014191946.0 | ||
007 | cr|||||||||||| | ||
008 | 190809s2003 xx |||| o| u00||u|eng | ||
015 | |a 19,O08 |2 dnb | ||
016 | 7 | |2 DE-101 |a 1191057046 | |
024 | 7 | |a urn:nbn:de:0168-ssoar-246200 |2 urn | |
028 | 5 | 2 | |a oai:gesis.izsoz.de:document/24620 |
035 | |a (DE-599)DNB1191057046 | ||
040 | |a DE-603 |b ger |c DE-603 |d DE-603 | ||
041 | |a eng | ||
084 | |a 320 |q DE-101 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Hooghe, Liesbet |d 1962- |e Verfasser |4 aut |0 (DE-603)29060947X |0 (DE-588)171368800 |2 gnd | |
245 | 0 | 0 | |a Unraveling the central state, but how? Types of multi-level governance |
246 | 1 | 3 | |a Den Zentralstaat entdifferenzieren - aber wie? Typen des Mehrebenen-Regierens |
264 | 1 | |a Wien |c 2003 | |
300 | |a Online-Ressource, 27 S. | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Reihe Politikwissenschaft / Institut für Höhere Studien, Abt. Politikwissenschaft |v Bd. 87 | |
500 | |a Veröffentlichungsversion | ||
520 | |a Abstract: 'Die Umverteilung von Autorität in zentralisierten Staaten nach oben, nach unten und seitwärts hat die Aufmerksamkeit einer wachsenden Anzahl von Forschern der Politikwissenschaft auf sich gezogen. Allerdings herrscht - abgesehen von dem Einverständnis, dass das Regieren sich auf mehrere Ebenen erweitert hat (und erweitern sollte) - kein Konsens darüber, wie Autorität organisiert werden sollte. Dieser Beitrag stützt sich auf eine Anzahl von Artikeln, um zwei Typen von Mehrebenen-Regieren zu unterscheiden. Ein Typ konzipiert eine Ausbreitung von Autorität über für allgemeine Zwecke zuständige, nicht-überschneidende und dauerhafte Jurisdiktionen. Ein zweiter Typ beschreibt Aufgaben-spezifische, überschneidende und flexible Jurisdiktionen. Wir schließen den Artikel mit einer Spezifizierung der Vorteile jedes Typen des Regierens.' (Autorenreferat) | ||
700 | 1 | |a Marks, Gary |e Verfasser |4 aut | |
710 | 2 | |a Institut für Höhere Studien (IHS), Wien |e Herausgeber |4 edt | |
856 | |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0168-ssoar-246200 |x Resolving-System | ||
856 | |u http://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/24620 |x Verlag |z kostenfrei | ||
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1154644871 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)115464488X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1154644898 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1154644901 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)115464491X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1154644928 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1154644936 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1154644944 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1154644952 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1154644960 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1154644979 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1154644987 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1154645002 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1154645029 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1154645037 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1154645045 |b DE-603 |c HES |d d |