Unraveling the central state, but how? Types of multi-level governance

Titel: Unraveling the central state, but how? Types of multi-level governance
Verfasser: ;
Körperschaft:
Veröffentlicht: Wien, 2003
Umfang: Online-Ressource, 27 S.
Format: E-Book
Sprache: Englisch
Schriftenreihe/
mehrbändiges Werk:
Reihe Politikwissenschaft / Institut für Höhere Studien, Abt. Politikwissenschaft ; Bd. 87
Kein Bild verfügbar
X
alg: 45167661
001A    $06000:09-08-19 
001B    $01999:14-10-22 $t19:19:46.000 
001D    $06000:09-08-19 
001U    $0utf8 
001X    $00 
002@    $0Oax 
002C    $aText $btxt $2rdacontent 
002D    $aComputermedien $bc $2rdamedia 
002E    $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 
003@    $0451676610 
004E/07 $0oai:gesis.izsoz.de:document/24620 
004U    $0urn:nbn:de:0168-ssoar-246200 
006G    $01191057046 
006U    $019,O08 $f20190721 
007A    $01191057046 $aDNB 
009Q    $uhttps://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0168-ssoar-246200 $xR 
009Q    $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/24620 $xH 
010@    $aeng 
011@    $a2003 $n2003 
021A    $aUnraveling the central state, but how? Types of multi-level governance 
027A    $aDen @Zentralstaat entdifferenzieren - aber wie? Typen des Mehrebenen-Regierens 
028A    $BVerfasser $4aut $D20220215 $Ecgwrk $7171368800 $8Hooghe, Liesbet$Z1962- [Tp3] $929060947X 
028C    $aMarks $BVerfasser $dGary $4aut 
029F    $aInstitut für Höhere Studien (IHS), Wien $BHerausgeber $4edt 
033A    $pWien 
034D    $aOnline-Ressource, 27 S. 
036E    $aReihe Politikwissenschaft / Institut für Höhere Studien, Abt. Politikwissenschaft $lBd. 87 
037A    $aVeröffentlichungsversion 
045E    $c320 
047I    $aAbstract: 'Die Umverteilung von Autorität in zentralisierten Staaten nach oben, nach unten und seitwärts hat die Aufmerksamkeit einer wachsenden Anzahl von Forschern der Politikwissenschaft auf sich gezogen. Allerdings herrscht - abgesehen von dem Einverständnis, dass das Regieren sich auf mehrere Ebenen erweitert hat (und erweitern sollte) - kein Konsens darüber, wie Autorität organisiert werden sollte. Dieser Beitrag stützt sich auf eine Anzahl von Artikeln, um zwei Typen von Mehrebenen-Regieren zu unterscheiden. Ein Typ konzipiert eine Ausbreitung von Autorität über für allgemeine Zwecke zuständige, nicht-überschneidende und dauerhafte Jurisdiktionen. Ein zweiter Typ beschreibt Aufgaben-spezifische, überschneidende und flexible Jurisdiktionen. Wir schließen den Artikel mit einer Spezifizierung der Vorteile jedes Typen des Regierens.' (Autorenreferat) 

lok: 45167661 3

exp: 45167661 3 1 #EPN
201B/01 $028-05-21 $t22:54:28.937 
201C/01 $028-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01154644871 
208@/01 $a28-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/24620 $XH 

lok: 45167661 5

exp: 45167661 5 1 #EPN
201B/01 $028-05-21 $t22:54:28.944 
201C/01 $028-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0115464488X 
208@/01 $a28-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/24620 $XH 

lok: 45167661 8

exp: 45167661 8 1 #EPN
201B/01 $028-05-21 $t22:54:28.952 
201C/01 $028-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01154644898 
208@/01 $a28-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/24620 $XH 

lok: 45167661 10

exp: 45167661 10 1 #EPN
201B/01 $028-05-21 $t22:54:28.958 
201C/01 $028-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01154644901 
208@/01 $a28-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/24620 $XH 

lok: 45167661 11

exp: 45167661 11 1 #EPN
201B/01 $028-05-21 $t22:54:28.964 
201C/01 $028-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0115464491X 
208@/01 $a28-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/24620 $XH 

lok: 45167661 20

exp: 45167661 20 1 #EPN
201B/01 $028-05-21 $t22:54:28.970 
201C/01 $028-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01154644928 
208@/01 $a28-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/24620 $XH 

lok: 45167661 21

exp: 45167661 21 1 #EPN
201B/01 $028-05-21 $t22:54:28.976 
201C/01 $028-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01154644936 
208@/01 $a28-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/24620 $XH 

lok: 45167661 23

exp: 45167661 23 1 #EPN
201B/01 $028-05-21 $t22:54:28.981 
201C/01 $028-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01154644944 
208@/01 $a28-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/24620 $XH 

lok: 45167661 24

exp: 45167661 24 1 #EPN
201B/01 $028-05-21 $t22:54:28.987 
201C/01 $028-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01154644952 
208@/01 $a28-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/24620 $XH 

lok: 45167661 25

exp: 45167661 25 1 #EPN
201B/01 $028-05-21 $t22:54:28.993 
201C/01 $028-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01154644960 
208@/01 $a28-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/24620 $XH 

lok: 45167661 36

exp: 45167661 36 1 #EPN
201B/01 $028-05-21 $t22:54:28.998 
201C/01 $028-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01154644979 
208@/01 $a28-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/24620 $XH 

lok: 45167661 49

exp: 45167661 49 1 #EPN
201B/01 $028-05-21 $t22:54:29.004 
201C/01 $028-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01154644987 
208@/01 $a28-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/24620 $XH 

lok: 45167661 54

exp: 45167661 54 1 #EPN
201B/01 $028-05-21 $t22:54:29.018 
201C/01 $028-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01154645002 
208@/01 $a28-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/24620 $XH 

lok: 45167661 108

exp: 45167661 108 1 #EPN
201B/01 $028-05-21 $t22:54:29.030 
201C/01 $028-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01154645029 
208@/01 $a28-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/24620 $XH 

lok: 45167661 204

exp: 45167661 204 1 #EPN
201B/01 $028-05-21 $t22:54:29.036 
201C/01 $028-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01154645037 
208@/01 $a28-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/24620 $XH 

lok: 45167661 205

exp: 45167661 205 1 #EPN
201B/01 $028-05-21 $t22:54:29.041 
201C/01 $028-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01154645045 
208@/01 $a28-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttp://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/24620 $XH
LEADER 00000cam a22000002c 4500
001 451676610
003 DE-603
005 20221014191946.0
007 cr||||||||||||
008 190809s2003 xx |||| o| u00||u|eng
015 |a 19,O08  |2 dnb 
016 7 |2 DE-101  |a 1191057046 
024 7 |a urn:nbn:de:0168-ssoar-246200  |2 urn 
028 5 2 |a oai:gesis.izsoz.de:document/24620 
035 |a (DE-599)DNB1191057046 
040 |a DE-603  |b ger  |c DE-603  |d DE-603 
041 |a eng 
084 |a 320  |q DE-101  |2 sdnb 
100 1 |a Hooghe, Liesbet  |d 1962-  |e Verfasser  |4 aut  |0 (DE-603)29060947X  |0 (DE-588)171368800  |2 gnd 
245 0 0 |a Unraveling the central state, but how? Types of multi-level governance 
246 1 3 |a ˜Denœ Zentralstaat entdifferenzieren - aber wie? Typen des Mehrebenen-Regierens 
264 1 |a Wien  |c 2003 
300 |a Online-Ressource, 27 S. 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a Reihe Politikwissenschaft / Institut für Höhere Studien, Abt. Politikwissenschaft  |v Bd. 87 
500 |a Veröffentlichungsversion 
520 |a Abstract: 'Die Umverteilung von Autorität in zentralisierten Staaten nach oben, nach unten und seitwärts hat die Aufmerksamkeit einer wachsenden Anzahl von Forschern der Politikwissenschaft auf sich gezogen. Allerdings herrscht - abgesehen von dem Einverständnis, dass das Regieren sich auf mehrere Ebenen erweitert hat (und erweitern sollte) - kein Konsens darüber, wie Autorität organisiert werden sollte. Dieser Beitrag stützt sich auf eine Anzahl von Artikeln, um zwei Typen von Mehrebenen-Regieren zu unterscheiden. Ein Typ konzipiert eine Ausbreitung von Autorität über für allgemeine Zwecke zuständige, nicht-überschneidende und dauerhafte Jurisdiktionen. Ein zweiter Typ beschreibt Aufgaben-spezifische, überschneidende und flexible Jurisdiktionen. Wir schließen den Artikel mit einer Spezifizierung der Vorteile jedes Typen des Regierens.' (Autorenreferat) 
700 1 |a Marks, Gary  |e Verfasser  |4 aut 
710 2 |a Institut für Höhere Studien (IHS), Wien  |e Herausgeber  |4 edt 
856 |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0168-ssoar-246200  |x Resolving-System 
856 |u http://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/24620  |x Verlag  |z kostenfrei 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1154644871  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)115464488X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1154644898  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1154644901  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)115464491X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1154644928  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1154644936  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1154644944  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1154644952  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1154644960  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1154644979  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1154644987  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1154645002  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1154645029  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1154645037  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1154645045  |b DE-603  |c HES  |d d