Die Mitgift des Neuanfangs. Zur Bedeutung des Arendt'schen Freiheitsbegriffs für die moderne Weiterbildungspolitik
Titel: | Die Mitgift des Neuanfangs. Zur Bedeutung des Arendt'schen Freiheitsbegriffs für die moderne Weiterbildungspolitik : The dowry of the new beginning. On the significance of Arendt's concept of freedom for modern continuing education policy |
---|---|
Verfasser: | |
Veröffentlicht: | Wien : Bundesministerium für Unterricht, Kunst u. Kultur, 2020 |
Umfang: | Online-Ressource |
Format: | E-Book |
Sprache: | Deutsch |
X
alg: 46400706 001A $06000:07-05-20 001B $01999:26-05-25 $t02:28:09.000 001D $06000:07-05-20 001U $0utf8 001X $00 002@ $0Oax 002C $aText $btxt $2rdacontent 002D $aComputermedien $bc $2rdamedia 002E $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 003@ $0464007062 004U $0urn:nbn:de:0111-pedocs-189751 006G $01211984885 006U $020,O07 $f20200615 007A $01208493094 $aDNB 009Q $uhttps://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-189751 $xR 009Q $qapplication/pdf $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=18975 $xH 010@ $ager 011@ $a2020 $n2020 021A $aDie @Mitgift des Neuanfangs. Zur Bedeutung des Arendt'schen Freiheitsbegriffs für die moderne Weiterbildungspolitik $dThe dowry of the new beginning. On the significance of Arendt's concept of freedom for modern continuing education policy 028A $aHeinbach $BVerfasser $dGesa $4aut 033A $pWien $nBundesministerium für Unterricht, Kunst u. Kultur 034D $aOnline-Ressource 037A $aIn: Magazin Erwachsenenbildung.at 14 (2020) 39, 9 S. 044K $qDNB $#Continuing education $#Formation continue $#continuing education $#Weiterbildung $#Weiterbildung $#Fortbildung $emaschinell gebildet $74117622-4 $8Weiterbildung [Ts1] $9085363537 $k0,05583 044K $qDNB $RWeiterbildung $RDritter Bildungsweg $#Adult education $#Éducation des adultes $#Educazione degli adulti $#Educación de adultos $#adult education $#Erwachsenenbildung $#Erwachsenenbildung $#Erwachsenenbildung $#Andragogik $#Erwachsenenpädagogik $#Volksbildung Erwachsenenbildung $emaschinell gebildet $74015428-2 $8Erwachsenenbildung [Ts1] $908503519X $k0,04284 044K $qDNB $#Politics and government $#Politics, Practical $#Politique et gouvernement $#Pratiques politiques $#Politica $#policies $#Politics $#Politik $#Politik $#Staatspolitik $#Politische Lage $#Politische Entwicklung $#Politische Situation $emaschinell gebildet $74046514-7 $8Politik [Tsz] $9085129836 $k0,03812 044K $qDNB $#Liberty $#Liberté $#Libertà $#Libertad $#Freiheit $#Freiheit $#Freiheit $emaschinell gebildet $74018326-9 $8Freiheit [Ts1] $9085043176 $k0,03548 044K $qDNB $RBildungsprozess $#Bildungsverlauf $#Bildungsweg/Ausbildungsweg $#Bildung Laufbahn $#Bildungsbiografie $#Bildungsbiographie $#Bildungslaufbahn $#Bildungsweg $#Lernbiographie $#Lernbiografie $emaschinell gebildet $74112762-6 $8Bildungsgang [Ts1] $9085332658 $k0,02788 044K $qDNB $RBildungsgang $#Bildungsprozess $#Erziehungsprozess $emaschinell gebildet $74145484-4 $8Bildungsprozess [Ts1] $9085579459 $k0,02677 045E $c320 lok: 46400706 3 exp: 46400706 3 1 #EPN 201B/01 $007-05-20 $t23:03:38.354 201C/01 $007-05-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $01104794535 208@/01 $a07-05-20 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=18975 $XH lok: 46400706 5 exp: 46400706 5 1 #EPN 201B/01 $007-05-20 $t23:03:38.360 201C/01 $007-05-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $01104794543 208@/01 $a07-05-20 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=18975 $XH lok: 46400706 8 exp: 46400706 8 1 #EPN 201B/01 $007-05-20 $t23:03:38.366 201C/01 $007-05-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $01104794551 208@/01 $a07-05-20 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=18975 $XH lok: 46400706 10 exp: 46400706 10 1 #EPN 201B/01 $007-05-20 $t23:03:38.372 201C/01 $007-05-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $0110479456X 208@/01 $a07-05-20 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=18975 $XH lok: 46400706 11 exp: 46400706 11 1 #EPN 201B/01 $007-05-20 $t23:03:38.377 201C/01 $007-05-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $01104794578 208@/01 $a07-05-20 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=18975 $XH lok: 46400706 20 exp: 46400706 20 1 #EPN 201B/01 $007-05-20 $t23:03:38.382 201C/01 $007-05-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $01104794586 208@/01 $a07-05-20 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=18975 $XH lok: 46400706 21 exp: 46400706 21 1 #EPN 201B/01 $007-05-20 $t23:03:38.387 201C/01 $007-05-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $01104794594 208@/01 $a07-05-20 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=18975 $XH lok: 46400706 23 exp: 46400706 23 1 #EPN 201B/01 $007-05-20 $t23:03:38.392 201C/01 $007-05-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $01104794608 208@/01 $a07-05-20 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=18975 $XH lok: 46400706 24 exp: 46400706 24 1 #EPN 201B/01 $009-07-20 $t23:03:08.503 201C/01 $009-07-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $01114900141 208@/01 $a09-07-20 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=18975 $XH lok: 46400706 25 exp: 46400706 25 1 #EPN 201B/01 $007-05-20 $t23:03:38.398 201C/01 $007-05-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $01104794616 208@/01 $a07-05-20 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=18975 $XH lok: 46400706 36 exp: 46400706 36 1 #EPN 201B/01 $026-05-25 $t02:28:09.407 201C/01 $026-05-25 201U/01 $0utf8 203@/01 $01304888118 208@/01 $a26-05-25 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=18975 $XH lok: 46400706 49 exp: 46400706 49 1 #EPN 201B/01 $007-05-20 $t23:03:38.403 201C/01 $007-05-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $01104794624 208@/01 $a07-05-20 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=18975 $XH lok: 46400706 54 exp: 46400706 54 1 #EPN 201B/01 $007-05-20 $t23:03:38.408 201C/01 $007-05-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $01104794632 208@/01 $a07-05-20 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=18975 $XH lok: 46400706 108 exp: 46400706 108 1 #EPN 201B/01 $007-05-20 $t23:03:38.430 201C/01 $007-05-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $01104794675 208@/01 $a07-05-20 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=18975 $XH lok: 46400706 204 exp: 46400706 204 1 #EPN 201B/01 $007-05-20 $t23:03:38.435 201C/01 $007-05-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $01104794683 208@/01 $a07-05-20 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=18975 $XH lok: 46400706 205 exp: 46400706 205 1 #EPN 201B/01 $007-05-20 $t23:03:38.441 201C/01 $007-05-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $01104794691 208@/01 $a07-05-20 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=18975 $XH
LEADER | 00000cam a22000002c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 464007062 | ||
003 | DE-603 | ||
005 | 20250526022809.0 | ||
007 | cr|||||||||||| | ||
008 | 200507s2020 xx |||| o| u00||u|ger | ||
015 | |a 20,O07 |2 dnb | ||
016 | 7 | |2 DE-101 |a 1211984885 | |
024 | 7 | |a urn:nbn:de:0111-pedocs-189751 |2 urn | |
035 | |a (DE-599)DNB1208493094 | ||
040 | |a DE-603 |b ger |c DE-603 |d DE-603 | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 320 |q DE-101 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Heinbach, Gesa |e Verfasser |4 aut | |
245 | 0 | 0 | |a Die Mitgift des Neuanfangs. Zur Bedeutung des Arendt'schen Freiheitsbegriffs für die moderne Weiterbildungspolitik |b The dowry of the new beginning. On the significance of Arendt's concept of freedom for modern continuing education policy |
264 | 1 | |a Wien |b Bundesministerium für Unterricht, Kunst u. Kultur |c 2020 | |
300 | |a Online-Ressource | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a In: Magazin Erwachsenenbildung.at 14 (2020) 39, 9 S. | ||
650 | 7 | |8 1\p |a Weiterbildung |0 (DE-588)4117622-4 |0 (DE-603)085363537 |2 gnd | |
650 | 7 | |8 2\p |a Erwachsenenbildung |0 (DE-588)4015428-2 |0 (DE-603)08503519X |2 gnd | |
650 | 7 | |8 3\p |a Politik |0 (DE-588)4046514-7 |0 (DE-603)085129836 |2 gnd | |
650 | 7 | |8 4\p |a Freiheit |0 (DE-588)4018326-9 |0 (DE-603)085043176 |2 gnd | |
650 | 7 | |8 5\p |a Bildungsgang |0 (DE-588)4112762-6 |0 (DE-603)085332658 |2 gnd | |
650 | 7 | |8 6\p |a Bildungsprozess |0 (DE-588)4145484-4 |0 (DE-603)085579459 |2 gnd | |
856 | |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-189751 |x Resolving-System | ||
856 | |q application/pdf |u //www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=18975 |x Verlag |z kostenfrei | ||
883 | 0 | |8 1\p |a maschinell gebildet |c 0,05583 |q DE-101 | |
883 | 0 | |8 2\p |a maschinell gebildet |c 0,04284 |q DE-101 | |
883 | 0 | |8 3\p |a maschinell gebildet |c 0,03812 |q DE-101 | |
883 | 0 | |8 4\p |a maschinell gebildet |c 0,03548 |q DE-101 | |
883 | 0 | |8 5\p |a maschinell gebildet |c 0,02788 |q DE-101 | |
883 | 0 | |8 6\p |a maschinell gebildet |c 0,02677 |q DE-101 | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1104794535 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1104794543 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1104794551 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)110479456X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1104794578 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1104794586 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1104794594 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1104794608 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1114900141 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1104794616 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1304888118 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1104794624 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1104794632 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1104794675 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1104794683 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1104794691 |b DE-603 |c HES |d d |