Die Mitgift des Neuanfangs. Zur Bedeutung des Arendt'schen Freiheitsbegriffs für die moderne Weiterbildungspolitik

Titel: Die Mitgift des Neuanfangs. Zur Bedeutung des Arendt'schen Freiheitsbegriffs für die moderne Weiterbildungspolitik : The dowry of the new beginning. On the significance of Arendt's concept of freedom for modern continuing education policy
Verfasser:
Veröffentlicht: Wien : Bundesministerium für Unterricht, Kunst u. Kultur, 2020
Umfang: Online-Ressource
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
Schlagworte:
Kein Bild verfügbar
X
alg: 46400706
001A    $06000:07-05-20 
001B    $01999:26-05-25 $t02:28:09.000 
001D    $06000:07-05-20 
001U    $0utf8 
001X    $00 
002@    $0Oax 
002C    $aText $btxt $2rdacontent 
002D    $aComputermedien $bc $2rdamedia 
002E    $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 
003@    $0464007062 
004U    $0urn:nbn:de:0111-pedocs-189751 
006G    $01211984885 
006U    $020,O07 $f20200615 
007A    $01208493094 $aDNB 
009Q    $uhttps://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-189751 $xR 
009Q    $qapplication/pdf $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=18975 $xH 
010@    $ager 
011@    $a2020 $n2020 
021A    $aDie @Mitgift des Neuanfangs. Zur Bedeutung des Arendt'schen Freiheitsbegriffs für die moderne Weiterbildungspolitik $dThe dowry of the new beginning. On the significance of Arendt's concept of freedom for modern continuing education policy 
028A    $aHeinbach $BVerfasser $dGesa $4aut 
033A    $pWien $nBundesministerium für Unterricht, Kunst u. Kultur 
034D    $aOnline-Ressource 
037A    $aIn: Magazin Erwachsenenbildung.at 14 (2020) 39, 9 S. 
044K    $qDNB $#Continuing education $#Formation continue $#continuing education $#Weiterbildung $#Weiterbildung $#Fortbildung $emaschinell gebildet $74117622-4 $8Weiterbildung [Ts1] $9085363537 $k0,05583 
044K    $qDNB $RWeiterbildung $RDritter Bildungsweg $#Adult education $#Éducation des adultes $#Educazione degli adulti $#Educación de adultos $#adult education $#Erwachsenenbildung $#Erwachsenenbildung $#Erwachsenenbildung $#Andragogik $#Erwachsenenpädagogik $#Volksbildung Erwachsenenbildung $emaschinell gebildet $74015428-2 $8Erwachsenenbildung [Ts1] $908503519X $k0,04284 
044K    $qDNB $#Politics and government $#Politics, Practical $#Politique et gouvernement $#Pratiques politiques $#Politica $#policies $#Politics $#Politik $#Politik $#Staatspolitik $#Politische Lage $#Politische Entwicklung $#Politische Situation $emaschinell gebildet $74046514-7 $8Politik [Tsz] $9085129836 $k0,03812 
044K    $qDNB $#Liberty $#Liberté $#Libertà $#Libertad $#Freiheit $#Freiheit $#Freiheit $emaschinell gebildet $74018326-9 $8Freiheit [Ts1] $9085043176 $k0,03548 
044K    $qDNB $RBildungsprozess $#Bildungsverlauf $#Bildungsweg/Ausbildungsweg $#Bildung Laufbahn $#Bildungsbiografie $#Bildungsbiographie $#Bildungslaufbahn $#Bildungsweg $#Lernbiographie $#Lernbiografie $emaschinell gebildet $74112762-6 $8Bildungsgang [Ts1] $9085332658 $k0,02788 
044K    $qDNB $RBildungsgang $#Bildungsprozess $#Erziehungsprozess $emaschinell gebildet $74145484-4 $8Bildungsprozess [Ts1] $9085579459 $k0,02677 
045E    $c320 

lok: 46400706 3

exp: 46400706 3 1 #EPN
201B/01 $007-05-20 $t23:03:38.354 
201C/01 $007-05-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01104794535 
208@/01 $a07-05-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=18975 $XH 

lok: 46400706 5

exp: 46400706 5 1 #EPN
201B/01 $007-05-20 $t23:03:38.360 
201C/01 $007-05-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01104794543 
208@/01 $a07-05-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=18975 $XH 

lok: 46400706 8

exp: 46400706 8 1 #EPN
201B/01 $007-05-20 $t23:03:38.366 
201C/01 $007-05-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01104794551 
208@/01 $a07-05-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=18975 $XH 

lok: 46400706 10

exp: 46400706 10 1 #EPN
201B/01 $007-05-20 $t23:03:38.372 
201C/01 $007-05-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0110479456X 
208@/01 $a07-05-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=18975 $XH 

lok: 46400706 11

exp: 46400706 11 1 #EPN
201B/01 $007-05-20 $t23:03:38.377 
201C/01 $007-05-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01104794578 
208@/01 $a07-05-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=18975 $XH 

lok: 46400706 20

exp: 46400706 20 1 #EPN
201B/01 $007-05-20 $t23:03:38.382 
201C/01 $007-05-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01104794586 
208@/01 $a07-05-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=18975 $XH 

lok: 46400706 21

exp: 46400706 21 1 #EPN
201B/01 $007-05-20 $t23:03:38.387 
201C/01 $007-05-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01104794594 
208@/01 $a07-05-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=18975 $XH 

lok: 46400706 23

exp: 46400706 23 1 #EPN
201B/01 $007-05-20 $t23:03:38.392 
201C/01 $007-05-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01104794608 
208@/01 $a07-05-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=18975 $XH 

lok: 46400706 24

exp: 46400706 24 1 #EPN
201B/01 $009-07-20 $t23:03:08.503 
201C/01 $009-07-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01114900141 
208@/01 $a09-07-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=18975 $XH 

lok: 46400706 25

exp: 46400706 25 1 #EPN
201B/01 $007-05-20 $t23:03:38.398 
201C/01 $007-05-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01104794616 
208@/01 $a07-05-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=18975 $XH 

lok: 46400706 36

exp: 46400706 36 1 #EPN
201B/01 $026-05-25 $t02:28:09.407 
201C/01 $026-05-25 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01304888118 
208@/01 $a26-05-25 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=18975 $XH 

lok: 46400706 49

exp: 46400706 49 1 #EPN
201B/01 $007-05-20 $t23:03:38.403 
201C/01 $007-05-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01104794624 
208@/01 $a07-05-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=18975 $XH 

lok: 46400706 54

exp: 46400706 54 1 #EPN
201B/01 $007-05-20 $t23:03:38.408 
201C/01 $007-05-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01104794632 
208@/01 $a07-05-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=18975 $XH 

lok: 46400706 108

exp: 46400706 108 1 #EPN
201B/01 $007-05-20 $t23:03:38.430 
201C/01 $007-05-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01104794675 
208@/01 $a07-05-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=18975 $XH 

lok: 46400706 204

exp: 46400706 204 1 #EPN
201B/01 $007-05-20 $t23:03:38.435 
201C/01 $007-05-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01104794683 
208@/01 $a07-05-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=18975 $XH 

lok: 46400706 205

exp: 46400706 205 1 #EPN
201B/01 $007-05-20 $t23:03:38.441 
201C/01 $007-05-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01104794691 
208@/01 $a07-05-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=18975 $XH
LEADER 00000cam a22000002c 4500
001 464007062
003 DE-603
005 20250526022809.0
007 cr||||||||||||
008 200507s2020 xx |||| o| u00||u|ger
015 |a 20,O07  |2 dnb 
016 7 |2 DE-101  |a 1211984885 
024 7 |a urn:nbn:de:0111-pedocs-189751  |2 urn 
035 |a (DE-599)DNB1208493094 
040 |a DE-603  |b ger  |c DE-603  |d DE-603 
041 |a ger 
084 |a 320  |q DE-101  |2 sdnb 
100 1 |a Heinbach, Gesa  |e Verfasser  |4 aut 
245 0 0 |a ˜Dieœ Mitgift des Neuanfangs. Zur Bedeutung des Arendt'schen Freiheitsbegriffs für die moderne Weiterbildungspolitik  |b The dowry of the new beginning. On the significance of Arendt's concept of freedom for modern continuing education policy 
264 1 |a Wien  |b Bundesministerium für Unterricht, Kunst u. Kultur  |c 2020 
300 |a Online-Ressource 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
500 |a In: Magazin Erwachsenenbildung.at 14 (2020) 39, 9 S. 
650 7 |8 1\p  |a Weiterbildung  |0 (DE-588)4117622-4  |0 (DE-603)085363537  |2 gnd 
650 7 |8 2\p  |a Erwachsenenbildung  |0 (DE-588)4015428-2  |0 (DE-603)08503519X  |2 gnd 
650 7 |8 3\p  |a Politik  |0 (DE-588)4046514-7  |0 (DE-603)085129836  |2 gnd 
650 7 |8 4\p  |a Freiheit  |0 (DE-588)4018326-9  |0 (DE-603)085043176  |2 gnd 
650 7 |8 5\p  |a Bildungsgang  |0 (DE-588)4112762-6  |0 (DE-603)085332658  |2 gnd 
650 7 |8 6\p  |a Bildungsprozess  |0 (DE-588)4145484-4  |0 (DE-603)085579459  |2 gnd 
856 |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-189751  |x Resolving-System 
856 |q application/pdf  |u //www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=18975  |x Verlag  |z kostenfrei 
883 0 |8 1\p  |a maschinell gebildet  |c 0,05583  |q DE-101 
883 0 |8 2\p  |a maschinell gebildet  |c 0,04284  |q DE-101 
883 0 |8 3\p  |a maschinell gebildet  |c 0,03812  |q DE-101 
883 0 |8 4\p  |a maschinell gebildet  |c 0,03548  |q DE-101 
883 0 |8 5\p  |a maschinell gebildet  |c 0,02788  |q DE-101 
883 0 |8 6\p  |a maschinell gebildet  |c 0,02677  |q DE-101 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1104794535  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1104794543  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1104794551  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)110479456X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1104794578  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1104794586  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1104794594  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1104794608  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1114900141  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1104794616  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1304888118  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1104794624  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1104794632  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1104794675  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1104794683  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1104794691  |b DE-603  |c HES  |d d