Kollaboration und Kooperation beim Klassenmusizieren mit Populärer Musik. Musikmachen in der Schule im Spannungsfeld von Lernen mit der Gruppe und für die Gruppe
Titel: | Kollaboration und Kooperation beim Klassenmusizieren mit Populärer Musik. Musikmachen in der Schule im Spannungsfeld von Lernen mit der Gruppe und für die Gruppe : Collaboration and cooperation in making popular music in school. The balance between learning with the group and for the group in the music classroom |
---|---|
Verfasser: | |
Körperschaft: | |
Veröffentlicht: | Münster [u.a.] : Waxmann, 2018 |
Umfang: | Online-Ressource |
Format: | E-Book |
Sprache: | Deutsch |
X
alg: 47156196 001A $06000:05-11-20 001B $01999:01-03-22 $t22:54:17.000 001D $06000:05-11-20 001U $0utf8 001X $00 002@ $0Oax 002C $aText $btxt $2rdacontent 002D $aComputermedien $bc $2rdamedia 002E $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 003@ $0471561967 004U $0urn:nbn:de:0111-pedocs-207293 006G $01220488321 006U $020,O11 $f20201029 007A $01220488321 $aDNB 009Q $uhttps://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-207293 $xR 009Q $qapplication/pdf $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20729 $xH 010@ $ager 011@ $a2018 $n2018 021A $aKollaboration und Kooperation beim Klassenmusizieren mit Populärer Musik. Musikmachen in der Schule im Spannungsfeld von Lernen mit der Gruppe und für die Gruppe $dCollaboration and cooperation in making popular music in school. The balance between learning with the group and for the group in the music classroom 028A $aGodau $BVerfasser $dMarc $4aut 029F $aArbeitskreis Musikpädagogische Forschung. Jahrestagung (39. : 2017 : Bad Wildbad) $BSonstige $4oth 033A $pMünster {[u.a.] $nWaxmann 034D $aOnline-Ressource 037A $aIn: Clausen, Bernd [Hrsg.]; Dreßler, Susanne [Hrsg.]: Soziale Aspekte des Musiklernens. Münster; New York : Waxmann 2018, S. 131-144 037A $a(Musikpädagogische Forschung; 39) 037A $aISBN 978-3-8309-3872-9; 978-3-8309-8872-4 044K $qDNB $RMusik $RTrivialmusik $#Popular music $#Musique populaire $#Populärmusik $#U-Musik $#Leichte Musik $#Populäre Musik $#Popularmusik $emaschinell gebildet $74061916-3 $8Unterhaltungsmusik [Ts1] $9085172243 $k0,29351 044K $qDNB $#Music $#Musique $#Musica $#music $#Music $#Musik $#Musik $emaschinell gebildet $74040802-4 $8Musik [Tsz] $9085111635 $k0,14095 044K $qDNB $RGruppe $RKooperatives Lernen $RSchulklasse $#Lerngruppe $#Unterrichtsgruppe $#Gruppenlernen $#Lernen Gruppe $#Lerngruppen $emaschinell gebildet $74167401-7 $8Lerngruppe [Ts1] $9085756113 $k0,10619 044K $qDNB $RKooperatives Verhalten $#Cooperation $#Coopération $#cooperation $#Kooperation $#Kooperation $#Zusammenarbeit $#Cooperation $#Partnerschaft Kooperation $emaschinell gebildet $74032386-9 $8Kooperation [Ts1] $9085086347 $k0,04723 044K $qDNB $RAngewandte Musikwissenschaft $RMusische Erziehung $RUnterricht $RSchulmusik $#Music Instruction and study $#Musique Étude et enseignement $#Musikpädagogik $#Musikunterricht $#Musikdidaktik $#Musikpädagogik $#Musikunterricht $emaschinell gebildet $74040843-7 $8Musikerziehung [Ts1] $9085111740 $k0,04586 044K $qDNB $RLerntechnik $#Learning $#Apprentissage $#Lernen $#Lernen $#Lernprozess $#Lernvorgang $emaschinell gebildet $74035408-8 $8Lernen [Ts1] $9085095583 $k0,02614 045E $c780 lok: 47156196 3 exp: 47156196 3 1 #EPN 201B/01 $006-11-20 $t22:59:22.946 201C/01 $006-11-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $0112874774X 208@/01 $a06-11-20 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20729 $XH lok: 47156196 5 exp: 47156196 5 1 #EPN 201B/01 $011-02-22 $t18:38:41.631 201C/01 $011-02-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01182489834 208@/01 $a11-02-22 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20729 $XH lok: 47156196 8 exp: 47156196 8 1 #EPN 201B/01 $006-11-20 $t22:59:22.953 201C/01 $006-11-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $01128747758 208@/01 $a06-11-20 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20729 $XH lok: 47156196 10 exp: 47156196 10 1 #EPN 201B/01 $006-11-20 $t22:59:22.959 201C/01 $006-11-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $01128747766 208@/01 $a06-11-20 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20729 $XH lok: 47156196 11 exp: 47156196 11 1 #EPN 201B/01 $006-11-20 $t22:59:22.965 201C/01 $006-11-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $01128747774 208@/01 $a06-11-20 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20729 $XH lok: 47156196 13 exp: 47156196 13 1 #EPN 201B/01 $006-11-20 $t22:59:22.970 201C/01 $006-11-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $01128747782 208@/01 $a06-11-20 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20729 $XH lok: 47156196 20 exp: 47156196 20 1 #EPN 201B/01 $006-11-20 $t22:59:22.977 201C/01 $006-11-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $01128747790 208@/01 $a06-11-20 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20729 $XH lok: 47156196 21 exp: 47156196 21 1 #EPN 201B/01 $006-11-20 $t22:59:22.984 201C/01 $006-11-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $01128747804 208@/01 $a06-11-20 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20729 $XH lok: 47156196 23 exp: 47156196 23 1 #EPN 201B/01 $006-11-20 $t22:59:22.993 201C/01 $006-11-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $01128747812 208@/01 $a06-11-20 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20729 $XH lok: 47156196 24 exp: 47156196 24 1 #EPN 201B/01 $006-11-20 $t22:59:22.999 201C/01 $006-11-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $01128747820 208@/01 $a06-11-20 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20729 $XH lok: 47156196 25 exp: 47156196 25 1 #EPN 201B/01 $006-11-20 $t22:59:23.005 201C/01 $006-11-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $01128747839 208@/01 $a06-11-20 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20729 $XH lok: 47156196 51 exp: 47156196 51 1 #EPN 201B/01 $006-11-20 $t22:59:23.013 201C/01 $006-11-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $01128747847 208@/01 $a06-11-20 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20729 $XH lok: 47156196 58 exp: 47156196 58 1 #EPN 201B/01 $006-11-20 $t22:59:23.022 201C/01 $006-11-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $01128747855 208@/01 $a06-11-20 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20729 $XH lok: 47156196 76 exp: 47156196 76 1 #EPN 201B/01 $006-11-20 $t22:59:23.032 201C/01 $006-11-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $01128747863 208@/01 $a06-11-20 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20729 $XH lok: 47156196 77 exp: 47156196 77 1 #EPN 201B/01 $001-03-22 $t22:54:17.973 201C/01 $001-03-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01183847378 208@/01 $a01-03-22 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20729 $XH lok: 47156196 107 exp: 47156196 107 1 #EPN 201B/01 $006-11-20 $t22:59:23.040 201C/01 $006-11-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $01128747871 208@/01 $a06-11-20 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20729 $XH lok: 47156196 204 exp: 47156196 204 1 #EPN 201B/01 $006-11-20 $t22:59:23.049 201C/01 $006-11-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $0112874788X 208@/01 $a06-11-20 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20729 $XH lok: 47156196 205 exp: 47156196 205 1 #EPN 201B/01 $006-11-20 $t22:59:23.057 201C/01 $006-11-20 201U/01 $0utf8 203@/01 $01128747898 208@/01 $a06-11-20 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20729 $XH
LEADER | 00000cam a22000002c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 471561967 | ||
003 | DE-603 | ||
005 | 20220301225417.0 | ||
007 | cr|||||||||||| | ||
008 | 201105s2018 xx |||| o| u00||u|ger | ||
015 | |a 20,O11 |2 dnb | ||
016 | 7 | |2 DE-101 |a 1220488321 | |
024 | 7 | |a urn:nbn:de:0111-pedocs-207293 |2 urn | |
035 | |a (DE-599)DNB1220488321 | ||
040 | |a DE-603 |b ger |c DE-603 |d DE-603 | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 780 |q DE-101 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Godau, Marc |e Verfasser |4 aut | |
245 | 0 | 0 | |a Kollaboration und Kooperation beim Klassenmusizieren mit Populärer Musik. Musikmachen in der Schule im Spannungsfeld von Lernen mit der Gruppe und für die Gruppe |b Collaboration and cooperation in making popular music in school. The balance between learning with the group and for the group in the music classroom |
264 | 1 | |a Münster [u.a.] |b Waxmann |c 2018 | |
300 | |a Online-Ressource | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a In: Clausen, Bernd [Hrsg.]; Dreßler, Susanne [Hrsg.]: Soziale Aspekte des Musiklernens. Münster; New York : Waxmann 2018, S. 131-144 | ||
500 | |a (Musikpädagogische Forschung; 39) | ||
500 | |a ISBN 978-3-8309-3872-9; 978-3-8309-8872-4 | ||
650 | 7 | |8 1\p |a Unterhaltungsmusik |0 (DE-588)4061916-3 |0 (DE-603)085172243 |2 gnd | |
650 | 7 | |8 2\p |a Musik |0 (DE-588)4040802-4 |0 (DE-603)085111635 |2 gnd | |
650 | 7 | |8 3\p |a Lerngruppe |0 (DE-588)4167401-7 |0 (DE-603)085756113 |2 gnd | |
650 | 7 | |8 4\p |a Kooperation |0 (DE-588)4032386-9 |0 (DE-603)085086347 |2 gnd | |
650 | 7 | |8 5\p |a Musikerziehung |0 (DE-588)4040843-7 |0 (DE-603)085111740 |2 gnd | |
650 | 7 | |8 6\p |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |0 (DE-603)085095583 |2 gnd | |
710 | 2 | |a Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung. Jahrestagung (39. : 2017 : Bad Wildbad) |e Sonstige |4 oth | |
856 | |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-207293 |x Resolving-System | ||
856 | |q application/pdf |u //www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20729 |x Verlag |z kostenfrei | ||
883 | 0 | |8 1\p |a maschinell gebildet |c 0,29351 |q DE-101 | |
883 | 0 | |8 2\p |a maschinell gebildet |c 0,14095 |q DE-101 | |
883 | 0 | |8 3\p |a maschinell gebildet |c 0,10619 |q DE-101 | |
883 | 0 | |8 4\p |a maschinell gebildet |c 0,04723 |q DE-101 | |
883 | 0 | |8 5\p |a maschinell gebildet |c 0,04586 |q DE-101 | |
883 | 0 | |8 6\p |a maschinell gebildet |c 0,02614 |q DE-101 | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)112874774X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1182489834 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1128747758 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1128747766 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1128747774 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1128747782 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1128747790 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1128747804 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1128747812 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1128747820 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1128747839 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1128747847 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1128747855 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1128747863 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1183847378 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1128747871 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)112874788X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1128747898 |b DE-603 |c HES |d d |