Kollaboration und Kooperation beim Klassenmusizieren mit Populärer Musik. Musikmachen in der Schule im Spannungsfeld von Lernen mit der Gruppe und für die Gruppe

Titel: Kollaboration und Kooperation beim Klassenmusizieren mit Populärer Musik. Musikmachen in der Schule im Spannungsfeld von Lernen mit der Gruppe und für die Gruppe : Collaboration and cooperation in making popular music in school. The balance between learning with the group and for the group in the music classroom
Verfasser:
Körperschaft:
Veröffentlicht: Münster ˜[u.a.]œ : Waxmann, 2018
Umfang: Online-Ressource
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
Schlagworte:
Kein Bild verfügbar
X
alg: 47156196
001A    $06000:05-11-20 
001B    $01999:01-03-22 $t22:54:17.000 
001D    $06000:05-11-20 
001U    $0utf8 
001X    $00 
002@    $0Oax 
002C    $aText $btxt $2rdacontent 
002D    $aComputermedien $bc $2rdamedia 
002E    $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 
003@    $0471561967 
004U    $0urn:nbn:de:0111-pedocs-207293 
006G    $01220488321 
006U    $020,O11 $f20201029 
007A    $01220488321 $aDNB 
009Q    $uhttps://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-207293 $xR 
009Q    $qapplication/pdf $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20729 $xH 
010@    $ager 
011@    $a2018 $n2018 
021A    $aKollaboration und Kooperation beim Klassenmusizieren mit Populärer Musik. Musikmachen in der Schule im Spannungsfeld von Lernen mit der Gruppe und für die Gruppe $dCollaboration and cooperation in making popular music in school. The balance between learning with the group and for the group in the music classroom 
028A    $aGodau $BVerfasser $dMarc $4aut 
029F    $aArbeitskreis Musikpädagogische Forschung. Jahrestagung (39. : 2017 : Bad Wildbad) $BSonstige $4oth 
033A    $pMünster {[u.a.] $nWaxmann 
034D    $aOnline-Ressource 
037A    $aIn: Clausen, Bernd [Hrsg.]; Dreßler, Susanne [Hrsg.]: Soziale Aspekte des Musiklernens. Münster; New York : Waxmann 2018, S. 131-144 
037A    $a(Musikpädagogische Forschung; 39) 
037A    $aISBN 978-3-8309-3872-9; 978-3-8309-8872-4 
044K    $qDNB $RMusik $RTrivialmusik $#Popular music $#Musique populaire $#Populärmusik $#U-Musik $#Leichte Musik $#Populäre Musik $#Popularmusik $emaschinell gebildet $74061916-3 $8Unterhaltungsmusik [Ts1] $9085172243 $k0,29351 
044K    $qDNB $#Music $#Musique $#Musica $#music $#Music $#Musik $#Musik $emaschinell gebildet $74040802-4 $8Musik [Tsz] $9085111635 $k0,14095 
044K    $qDNB $RGruppe $RKooperatives Lernen $RSchulklasse $#Lerngruppe $#Unterrichtsgruppe $#Gruppenlernen $#Lernen Gruppe $#Lerngruppen $emaschinell gebildet $74167401-7 $8Lerngruppe [Ts1] $9085756113 $k0,10619 
044K    $qDNB $RKooperatives Verhalten $#Cooperation $#Coopération $#cooperation $#Kooperation $#Kooperation $#Zusammenarbeit $#Cooperation $#Partnerschaft Kooperation $emaschinell gebildet $74032386-9 $8Kooperation [Ts1] $9085086347 $k0,04723 
044K    $qDNB $RAngewandte Musikwissenschaft $RMusische Erziehung $RUnterricht $RSchulmusik $#Music Instruction and study $#Musique Étude et enseignement $#Musikpädagogik $#Musikunterricht $#Musikdidaktik $#Musikpädagogik $#Musikunterricht $emaschinell gebildet $74040843-7 $8Musikerziehung [Ts1] $9085111740 $k0,04586 
044K    $qDNB $RLerntechnik $#Learning $#Apprentissage $#Lernen $#Lernen $#Lernprozess $#Lernvorgang $emaschinell gebildet $74035408-8 $8Lernen [Ts1] $9085095583 $k0,02614 
045E    $c780 

lok: 47156196 3

exp: 47156196 3 1 #EPN
201B/01 $006-11-20 $t22:59:22.946 
201C/01 $006-11-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0112874774X 
208@/01 $a06-11-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20729 $XH 

lok: 47156196 5

exp: 47156196 5 1 #EPN
201B/01 $011-02-22 $t18:38:41.631 
201C/01 $011-02-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01182489834 
208@/01 $a11-02-22 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20729 $XH 

lok: 47156196 8

exp: 47156196 8 1 #EPN
201B/01 $006-11-20 $t22:59:22.953 
201C/01 $006-11-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01128747758 
208@/01 $a06-11-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20729 $XH 

lok: 47156196 10

exp: 47156196 10 1 #EPN
201B/01 $006-11-20 $t22:59:22.959 
201C/01 $006-11-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01128747766 
208@/01 $a06-11-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20729 $XH 

lok: 47156196 11

exp: 47156196 11 1 #EPN
201B/01 $006-11-20 $t22:59:22.965 
201C/01 $006-11-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01128747774 
208@/01 $a06-11-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20729 $XH 

lok: 47156196 13

exp: 47156196 13 1 #EPN
201B/01 $006-11-20 $t22:59:22.970 
201C/01 $006-11-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01128747782 
208@/01 $a06-11-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20729 $XH 

lok: 47156196 20

exp: 47156196 20 1 #EPN
201B/01 $006-11-20 $t22:59:22.977 
201C/01 $006-11-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01128747790 
208@/01 $a06-11-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20729 $XH 

lok: 47156196 21

exp: 47156196 21 1 #EPN
201B/01 $006-11-20 $t22:59:22.984 
201C/01 $006-11-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01128747804 
208@/01 $a06-11-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20729 $XH 

lok: 47156196 23

exp: 47156196 23 1 #EPN
201B/01 $006-11-20 $t22:59:22.993 
201C/01 $006-11-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01128747812 
208@/01 $a06-11-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20729 $XH 

lok: 47156196 24

exp: 47156196 24 1 #EPN
201B/01 $006-11-20 $t22:59:22.999 
201C/01 $006-11-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01128747820 
208@/01 $a06-11-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20729 $XH 

lok: 47156196 25

exp: 47156196 25 1 #EPN
201B/01 $006-11-20 $t22:59:23.005 
201C/01 $006-11-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01128747839 
208@/01 $a06-11-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20729 $XH 

lok: 47156196 51

exp: 47156196 51 1 #EPN
201B/01 $006-11-20 $t22:59:23.013 
201C/01 $006-11-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01128747847 
208@/01 $a06-11-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20729 $XH 

lok: 47156196 58

exp: 47156196 58 1 #EPN
201B/01 $006-11-20 $t22:59:23.022 
201C/01 $006-11-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01128747855 
208@/01 $a06-11-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20729 $XH 

lok: 47156196 76

exp: 47156196 76 1 #EPN
201B/01 $006-11-20 $t22:59:23.032 
201C/01 $006-11-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01128747863 
208@/01 $a06-11-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20729 $XH 

lok: 47156196 77

exp: 47156196 77 1 #EPN
201B/01 $001-03-22 $t22:54:17.973 
201C/01 $001-03-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01183847378 
208@/01 $a01-03-22 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20729 $XH 

lok: 47156196 107

exp: 47156196 107 1 #EPN
201B/01 $006-11-20 $t22:59:23.040 
201C/01 $006-11-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01128747871 
208@/01 $a06-11-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20729 $XH 

lok: 47156196 204

exp: 47156196 204 1 #EPN
201B/01 $006-11-20 $t22:59:23.049 
201C/01 $006-11-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0112874788X 
208@/01 $a06-11-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20729 $XH 

lok: 47156196 205

exp: 47156196 205 1 #EPN
201B/01 $006-11-20 $t22:59:23.057 
201C/01 $006-11-20 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01128747898 
208@/01 $a06-11-20 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20729 $XH
LEADER 00000cam a22000002c 4500
001 471561967
003 DE-603
005 20220301225417.0
007 cr||||||||||||
008 201105s2018 xx |||| o| u00||u|ger
015 |a 20,O11  |2 dnb 
016 7 |2 DE-101  |a 1220488321 
024 7 |a urn:nbn:de:0111-pedocs-207293  |2 urn 
035 |a (DE-599)DNB1220488321 
040 |a DE-603  |b ger  |c DE-603  |d DE-603 
041 |a ger 
084 |a 780  |q DE-101  |2 sdnb 
100 1 |a Godau, Marc  |e Verfasser  |4 aut 
245 0 0 |a Kollaboration und Kooperation beim Klassenmusizieren mit Populärer Musik. Musikmachen in der Schule im Spannungsfeld von Lernen mit der Gruppe und für die Gruppe  |b Collaboration and cooperation in making popular music in school. The balance between learning with the group and for the group in the music classroom 
264 1 |a Münster ˜[u.a.]œ  |b Waxmann  |c 2018 
300 |a Online-Ressource 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
500 |a In: Clausen, Bernd [Hrsg.]; Dreßler, Susanne [Hrsg.]: Soziale Aspekte des Musiklernens. Münster; New York : Waxmann 2018, S. 131-144 
500 |a (Musikpädagogische Forschung; 39) 
500 |a ISBN 978-3-8309-3872-9; 978-3-8309-8872-4 
650 7 |8 1\p  |a Unterhaltungsmusik  |0 (DE-588)4061916-3  |0 (DE-603)085172243  |2 gnd 
650 7 |8 2\p  |a Musik  |0 (DE-588)4040802-4  |0 (DE-603)085111635  |2 gnd 
650 7 |8 3\p  |a Lerngruppe  |0 (DE-588)4167401-7  |0 (DE-603)085756113  |2 gnd 
650 7 |8 4\p  |a Kooperation  |0 (DE-588)4032386-9  |0 (DE-603)085086347  |2 gnd 
650 7 |8 5\p  |a Musikerziehung  |0 (DE-588)4040843-7  |0 (DE-603)085111740  |2 gnd 
650 7 |8 6\p  |a Lernen  |0 (DE-588)4035408-8  |0 (DE-603)085095583  |2 gnd 
710 2 |a Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung. Jahrestagung (39. : 2017 : Bad Wildbad)  |e Sonstige  |4 oth 
856 |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-207293  |x Resolving-System 
856 |q application/pdf  |u //www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=20729  |x Verlag  |z kostenfrei 
883 0 |8 1\p  |a maschinell gebildet  |c 0,29351  |q DE-101 
883 0 |8 2\p  |a maschinell gebildet  |c 0,14095  |q DE-101 
883 0 |8 3\p  |a maschinell gebildet  |c 0,10619  |q DE-101 
883 0 |8 4\p  |a maschinell gebildet  |c 0,04723  |q DE-101 
883 0 |8 5\p  |a maschinell gebildet  |c 0,04586  |q DE-101 
883 0 |8 6\p  |a maschinell gebildet  |c 0,02614  |q DE-101 
924 1 |9 603  |a (DE-603)112874774X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1182489834  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1128747758  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1128747766  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1128747774  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1128747782  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1128747790  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1128747804  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1128747812  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1128747820  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1128747839  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1128747847  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1128747855  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1128747863  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1183847378  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1128747871  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)112874788X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1128747898  |b DE-603  |c HES  |d d