Das Konzertpublikum der Zukunft
Titel: | Das Konzertpublikum der Zukunft : Forschungsperspektiven, Praxisreflexionen und Verortungen im Spannungsfeld einer sich verändernden Gesellschaft / Irena Müller-Brozovic, Barbara Balba Weber |
---|---|
Verfasser: | |
Beteiligt: | |
Ausgabe: | 1st ed. |
Veröffentlicht: | Bielefeld : transcript Verlag, 2021 |
Umfang: | 1 Online-Ressource (250 p.) |
Format: | E-Book |
Sprache: | Deutsch |
Schriftenreihe/ mehrbändiges Werk: |
Forum Musikvermittlung - Perspektiven aus Forschung und Praxis ; 1 |
ISBN: | 9783839452769 ; 9783837652765 |
alg: 47477978 001A $06055:14-01-21 001B $01999:11-12-24 $t22:57:46.000 001D $06055:14-01-21 001U $0utf8 001X $00 002@ $0Oax 002C $aText $btxt $2rdacontent 002D $aComputermedien $bc $2rdamedia 002E $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 003@ $0474779785 004A $A978-3-8394-5276-9 004O $A9783837652765 $Sp 007A $0474779785 $aHEB 007I $0utbscholars-9783839452769 009Q $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839452769 $xH 010@ $ager 011@ $a2021 017B $aZDB-41-SEL 017B $aZDB-41-UTBOA 021A $aDas @Konzertpublikum der Zukunft $dForschungsperspektiven, Praxisreflexionen und Verortungen im Spannungsfeld einer sich verändernden Gesellschaft $hIrena Müller-Brozovic, Barbara Balba Weber 028A $BVerfasser $#Brozovic, Irena Müller- $#Müller, Irena $#Brozovic, Irena $4aut $D20220215 $Ecgwrk $71121620582 $8Müller-Brozovic, Irena$Z1967- [Tp3] $939657646X 028C $BHerausgeber $#Balba Weber, Barbara $#Weber, Barbara $#Weber, Balba $#Weber Balba, Barbara $4edt $D20220215 $Ecgwrk $71079823301 $8Weber, Barbara Balba$Z1967- [Tp1] $9367453401 032@ $a1st ed. 033A $pBielefeld $ntranscript Verlag 033E $pStuttgart $nUTB GmbH 034D $a1 Online-Ressource (250 p.) 036E $aForum Musikvermittlung - Perspektiven aus Forschung und Praxis $l1 044K $RMusikveranstaltung $#Concerts $#Concerts $74317474-7 $8Konzert$gVeranstaltung [Ts1] $908674836X 044K $RVerbraucherforschung $#Publikum Forschung $74310038-7 $8Publikumsforschung [Ts1] $9086700952 045E $c780 047A $aSacherschließung maschinell aus paralleler Ausg. übernommen 047I $aDas klassische Konzert ist im Wandel - es findet an unkonventionellen Orten statt, die Distanz zwischen Bühne und Auditorium wird aufgehoben und andere Publikumsgruppen werden involviert. Alle Rollen stehen neu zur Diskussion: Wer spielt, wer hört zu, wer organisiert, wer partizipiert, wer zahlt? Innovative Formate sind der zeitgemäße Ausdruck eines »entfrackten« Konzertbetriebs und schaffen im besten Fall mehr interkulturelle Empathie und soziokulturelle Interaktion. Die Beiträger*innen des Bandes bieten Einblicke in aktuelle Diskurse und Werkstätten von Forschenden und Praktiker*innen und zeigen Wege auf, wie Konzerte für ein Publikum der Zukunft in einer sich verändernden Gesellschaft gestaltet werden können. lok: 47477978 3 exp: 47477978 3 1 #EPN 201B/01 $018-05-21 $t22:48:17.836 201C/01 $018-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01153922126 208@/01 $a18-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839452769 $XH lok: 47477978 5 exp: 47477978 5 1 #EPN 201B/01 $020-01-22 $t23:07:56.799 201C/01 $020-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01177111691 208@/01 $a20-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839452769 $XH lok: 47477978 8 exp: 47477978 8 1 #EPN 201B/01 $018-05-21 $t22:48:17.841 201C/01 $018-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01153922134 208@/01 $a18-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839452769 $XH lok: 47477978 10 exp: 47477978 10 1 #EPN 201B/01 $018-05-21 $t22:48:17.847 201C/01 $018-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01153922142 208@/01 $a18-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839452769 $XH lok: 47477978 11 exp: 47477978 11 1 #EPN 201B/01 $007-12-21 $t23:06:59.127 201C/01 $007-12-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01174282568 208@/01 $a07-12-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839452769 $XH lok: 47477978 13 exp: 47477978 13 1 #EPN 201B/01 $007-12-21 $t23:06:59.137 201C/01 $007-12-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01174282576 208@/01 $a07-12-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839452769 $XH lok: 47477978 21 exp: 47477978 21 1 #EPN 201B/01 $018-05-21 $t22:48:17.861 201C/01 $018-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01153922169 208@/01 $a18-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839452769 $XH lok: 47477978 23 exp: 47477978 23 1 #EPN 201B/01 $018-05-21 $t22:48:17.831 201C/01 $015-01-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01136756442 208@/01 $a15-01-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839452769 $XH lok: 47477978 24 exp: 47477978 24 1 #EPN 201B/01 $007-12-21 $t23:06:59.140 201C/01 $007-12-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01174282584 208@/01 $a07-12-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839452769 $XH lok: 47477978 25 exp: 47477978 25 1 #EPN 201B/01 $018-05-21 $t22:48:17.866 201C/01 $018-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01153922177 208@/01 $a18-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839452769 $XH lok: 47477978 51 exp: 47477978 51 1 #EPN 201B/01 $007-12-21 $t23:06:59.143 201C/01 $007-12-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01174282592 208@/01 $a07-12-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839452769 $XH lok: 47477978 58 exp: 47477978 58 1 #EPN 201B/01 $007-12-21 $t23:06:59.148 201C/01 $007-12-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01174282606 208@/01 $a07-12-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839452769 $XH lok: 47477978 76 exp: 47477978 76 1 #EPN 201B/01 $007-12-21 $t23:06:59.150 201C/01 $007-12-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01174282614 208@/01 $a07-12-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839452769 $XH lok: 47477978 77 exp: 47477978 77 1 #EPN 201B/01 $001-03-22 $t22:53:19.294 201C/01 $001-03-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01183838905 208@/01 $a01-03-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839452769 $XH lok: 47477978 107 exp: 47477978 107 1 #EPN 201B/01 $007-12-21 $t23:06:59.154 201C/01 $007-12-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01174282622 208@/01 $a07-12-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839452769 $XH lok: 47477978 204 exp: 47477978 204 1 #EPN 201B/01 $018-05-21 $t22:48:17.871 201C/01 $018-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01153922185 208@/01 $a18-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839452769 $XH lok: 47477978 205 exp: 47477978 205 1 #EPN 201B/01 $018-05-21 $t22:48:17.875 201C/01 $018-05-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01153922193 208@/01 $a18-05-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839452769 $XH
LEADER | 00000cam a22000002c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 474779785 | ||
003 | DE-603 | ||
005 | 20241211225746.0 | ||
007 | cr|||||||||||| | ||
008 | 210114s2021 xx |||| o| u00||u|ger c | ||
020 | |a 9783839452769 | ||
035 | |a (DE-599)HEB474779785 | ||
040 | |a DE-603 |b ger |c DE-603 |d DE-603 | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 780 |q DE-101 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Müller-Brozovic, Irena |d 1967- |e Verfasser |4 aut |0 (DE-603)39657646X |0 (DE-588)1121620582 |2 gnd | |
245 | 0 | 0 | |a Das Konzertpublikum der Zukunft |b Forschungsperspektiven, Praxisreflexionen und Verortungen im Spannungsfeld einer sich verändernden Gesellschaft |c Irena Müller-Brozovic, Barbara Balba Weber |
250 | |a 1st ed. | ||
264 | 1 | |a Bielefeld |b transcript Verlag |c 2021 | |
264 | 2 | |a Stuttgart |b UTB GmbH | |
300 | |a 1 Online-Ressource (250 p.) | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Forum Musikvermittlung - Perspektiven aus Forschung und Praxis |v 1 | |
520 | |a Das klassische Konzert ist im Wandel - es findet an unkonventionellen Orten statt, die Distanz zwischen Bühne und Auditorium wird aufgehoben und andere Publikumsgruppen werden involviert. Alle Rollen stehen neu zur Diskussion: Wer spielt, wer hört zu, wer organisiert, wer partizipiert, wer zahlt? Innovative Formate sind der zeitgemäße Ausdruck eines »entfrackten« Konzertbetriebs und schaffen im besten Fall mehr interkulturelle Empathie und soziokulturelle Interaktion. Die Beiträger*innen des Bandes bieten Einblicke in aktuelle Diskurse und Werkstätten von Forschenden und Praktiker*innen und zeigen Wege auf, wie Konzerte für ein Publikum der Zukunft in einer sich verändernden Gesellschaft gestaltet werden können. | ||
650 | 7 | |a Konzert |g Veranstaltung |0 (DE-588)4317474-7 |0 (DE-603)08674836X |2 gnd | |
650 | 7 | |a Publikumsforschung |0 (DE-588)4310038-7 |0 (DE-603)086700952 |2 gnd | |
700 | 1 | |a Weber, Barbara Balba |d 1967- |e Herausgeber |4 edt |0 (DE-603)367453401 |0 (DE-588)1079823301 |2 gnd | |
776 | 1 | |z 9783837652765 | |
856 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839452769 |x Verlag |z kostenfrei | ||
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1153922126 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1177111691 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1153922134 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1153922142 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1174282568 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1174282576 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1153922169 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1136756442 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1174282584 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1153922177 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1174282592 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1174282606 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1174282614 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1183838905 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1174282622 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1153922185 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1153922193 |b DE-603 |c HES |d d |