Das Konzertpublikum der Zukunft

Titel: Das Konzertpublikum der Zukunft : Forschungsperspektiven, Praxisreflexionen und Verortungen im Spannungsfeld einer sich verändernden Gesellschaft / Irena Müller-Brozovic, Barbara Balba Weber
Verfasser:
Beteiligt:
Ausgabe: 1st ed.
Veröffentlicht: Bielefeld : transcript Verlag, 2021
Umfang: 1 Online-Ressource (250 p.)
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
Schriftenreihe/
mehrbändiges Werk:
Forum Musikvermittlung - Perspektiven aus Forschung und Praxis ; 1
Schlagworte:
ISBN: 9783839452769 ; 9783837652765
alg: 47477978
001A    $06055:14-01-21 
001B    $01999:11-12-24 $t22:57:46.000 
001D    $06055:14-01-21 
001U    $0utf8 
001X    $00 
002@    $0Oax 
002C    $aText $btxt $2rdacontent 
002D    $aComputermedien $bc $2rdamedia 
002E    $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 
003@    $0474779785 
004A    $A978-3-8394-5276-9 
004O    $A9783837652765 $Sp 
007A    $0474779785 $aHEB 
007I    $0utbscholars-9783839452769 
009Q    $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839452769 $xH 
010@    $ager 
011@    $a2021 
017B    $aZDB-41-SEL 
017B    $aZDB-41-UTBOA 
021A    $aDas @Konzertpublikum der Zukunft $dForschungsperspektiven, Praxisreflexionen und Verortungen im Spannungsfeld einer sich verändernden Gesellschaft $hIrena Müller-Brozovic, Barbara Balba Weber 
028A    $BVerfasser $#Brozovic, Irena Müller- $#Müller, Irena $#Brozovic, Irena $4aut $D20220215 $Ecgwrk $71121620582 $8Müller-Brozovic, Irena$Z1967- [Tp3] $939657646X 
028C    $BHerausgeber $#Balba Weber, Barbara $#Weber, Barbara $#Weber, Balba $#Weber Balba, Barbara $4edt $D20220215 $Ecgwrk $71079823301 $8Weber, Barbara Balba$Z1967- [Tp1] $9367453401 
032@    $a1st ed. 
033A    $pBielefeld $ntranscript Verlag 
033E    $pStuttgart $nUTB GmbH 
034D    $a1 Online-Ressource (250 p.) 
036E    $aForum Musikvermittlung - Perspektiven aus Forschung und Praxis $l1 
044K    $RMusikveranstaltung $#Concerts $#Concerts $74317474-7 $8Konzert$gVeranstaltung [Ts1] $908674836X 
044K    $RVerbraucherforschung $#Publikum Forschung $74310038-7 $8Publikumsforschung [Ts1] $9086700952 
045E    $c780 
047A    $aSacherschließung maschinell aus paralleler Ausg. übernommen 
047I    $aDas klassische Konzert ist im Wandel - es findet an unkonventionellen Orten statt, die Distanz zwischen Bühne und Auditorium wird aufgehoben und andere Publikumsgruppen werden involviert. Alle Rollen stehen neu zur Diskussion: Wer spielt, wer hört zu, wer organisiert, wer partizipiert, wer zahlt? Innovative Formate sind der zeitgemäße Ausdruck eines »entfrackten« Konzertbetriebs und schaffen im besten Fall mehr interkulturelle Empathie und soziokulturelle Interaktion. Die Beiträger*innen des Bandes bieten Einblicke in aktuelle Diskurse und Werkstätten von Forschenden und Praktiker*innen und zeigen Wege auf, wie Konzerte für ein Publikum der Zukunft in einer sich verändernden Gesellschaft gestaltet werden können. 

lok: 47477978 3

exp: 47477978 3 1 #EPN
201B/01 $018-05-21 $t22:48:17.836 
201C/01 $018-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01153922126 
208@/01 $a18-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839452769 $XH 

lok: 47477978 5

exp: 47477978 5 1 #EPN
201B/01 $020-01-22 $t23:07:56.799 
201C/01 $020-01-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01177111691 
208@/01 $a20-01-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839452769 $XH 

lok: 47477978 8

exp: 47477978 8 1 #EPN
201B/01 $018-05-21 $t22:48:17.841 
201C/01 $018-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01153922134 
208@/01 $a18-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839452769 $XH 

lok: 47477978 10

exp: 47477978 10 1 #EPN
201B/01 $018-05-21 $t22:48:17.847 
201C/01 $018-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01153922142 
208@/01 $a18-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839452769 $XH 

lok: 47477978 11

exp: 47477978 11 1 #EPN
201B/01 $007-12-21 $t23:06:59.127 
201C/01 $007-12-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01174282568 
208@/01 $a07-12-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839452769 $XH 

lok: 47477978 13

exp: 47477978 13 1 #EPN
201B/01 $007-12-21 $t23:06:59.137 
201C/01 $007-12-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01174282576 
208@/01 $a07-12-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839452769 $XH 

lok: 47477978 21

exp: 47477978 21 1 #EPN
201B/01 $018-05-21 $t22:48:17.861 
201C/01 $018-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01153922169 
208@/01 $a18-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839452769 $XH 

lok: 47477978 23

exp: 47477978 23 1 #EPN
201B/01 $018-05-21 $t22:48:17.831 
201C/01 $015-01-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01136756442 
208@/01 $a15-01-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839452769 $XH 

lok: 47477978 24

exp: 47477978 24 1 #EPN
201B/01 $007-12-21 $t23:06:59.140 
201C/01 $007-12-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01174282584 
208@/01 $a07-12-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839452769 $XH 

lok: 47477978 25

exp: 47477978 25 1 #EPN
201B/01 $018-05-21 $t22:48:17.866 
201C/01 $018-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01153922177 
208@/01 $a18-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839452769 $XH 

lok: 47477978 51

exp: 47477978 51 1 #EPN
201B/01 $007-12-21 $t23:06:59.143 
201C/01 $007-12-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01174282592 
208@/01 $a07-12-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839452769 $XH 

lok: 47477978 58

exp: 47477978 58 1 #EPN
201B/01 $007-12-21 $t23:06:59.148 
201C/01 $007-12-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01174282606 
208@/01 $a07-12-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839452769 $XH 

lok: 47477978 76

exp: 47477978 76 1 #EPN
201B/01 $007-12-21 $t23:06:59.150 
201C/01 $007-12-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01174282614 
208@/01 $a07-12-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839452769 $XH 

lok: 47477978 77

exp: 47477978 77 1 #EPN
201B/01 $001-03-22 $t22:53:19.294 
201C/01 $001-03-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01183838905 
208@/01 $a01-03-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839452769 $XH 

lok: 47477978 107

exp: 47477978 107 1 #EPN
201B/01 $007-12-21 $t23:06:59.154 
201C/01 $007-12-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01174282622 
208@/01 $a07-12-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839452769 $XH 

lok: 47477978 204

exp: 47477978 204 1 #EPN
201B/01 $018-05-21 $t22:48:17.871 
201C/01 $018-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01153922185 
208@/01 $a18-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839452769 $XH 

lok: 47477978 205

exp: 47477978 205 1 #EPN
201B/01 $018-05-21 $t22:48:17.875 
201C/01 $018-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01153922193 
208@/01 $a18-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839452769 $XH
LEADER 00000cam a22000002c 4500
001 474779785
003 DE-603
005 20241211225746.0
007 cr||||||||||||
008 210114s2021 xx |||| o| u00||u|ger c
020 |a 9783839452769 
035 |a (DE-599)HEB474779785 
040 |a DE-603  |b ger  |c DE-603  |d DE-603 
041 |a ger 
084 |a 780  |q DE-101  |2 sdnb 
100 1 |a Müller-Brozovic, Irena  |d 1967-  |e Verfasser  |4 aut  |0 (DE-603)39657646X  |0 (DE-588)1121620582  |2 gnd 
245 0 0 |a ˜Dasœ Konzertpublikum der Zukunft  |b Forschungsperspektiven, Praxisreflexionen und Verortungen im Spannungsfeld einer sich verändernden Gesellschaft  |c Irena Müller-Brozovic, Barbara Balba Weber 
250 |a 1st ed. 
264 1 |a Bielefeld  |b transcript Verlag  |c 2021 
264 2 |a Stuttgart  |b UTB GmbH 
300 |a 1 Online-Ressource (250 p.) 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a Forum Musikvermittlung - Perspektiven aus Forschung und Praxis  |v 1 
520 |a Das klassische Konzert ist im Wandel - es findet an unkonventionellen Orten statt, die Distanz zwischen Bühne und Auditorium wird aufgehoben und andere Publikumsgruppen werden involviert. Alle Rollen stehen neu zur Diskussion: Wer spielt, wer hört zu, wer organisiert, wer partizipiert, wer zahlt? Innovative Formate sind der zeitgemäße Ausdruck eines »entfrackten« Konzertbetriebs und schaffen im besten Fall mehr interkulturelle Empathie und soziokulturelle Interaktion. Die Beiträger*innen des Bandes bieten Einblicke in aktuelle Diskurse und Werkstätten von Forschenden und Praktiker*innen und zeigen Wege auf, wie Konzerte für ein Publikum der Zukunft in einer sich verändernden Gesellschaft gestaltet werden können. 
650 7 |a Konzert  |g Veranstaltung  |0 (DE-588)4317474-7  |0 (DE-603)08674836X  |2 gnd 
650 7 |a Publikumsforschung  |0 (DE-588)4310038-7  |0 (DE-603)086700952  |2 gnd 
700 1 |a Weber, Barbara Balba  |d 1967-  |e Herausgeber  |4 edt  |0 (DE-603)367453401  |0 (DE-588)1079823301  |2 gnd 
776 1 |z 9783837652765 
856 |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839452769  |x Verlag  |z kostenfrei 
912 |a ZDB-41-SEL 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1153922126  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1177111691  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1153922134  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1153922142  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1174282568  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1174282576  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1153922169  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1136756442  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1174282584  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1153922177  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1174282592  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1174282606  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1174282614  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1183838905  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1174282622  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1153922185  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1153922193  |b DE-603  |c HES  |d d