"Als Brüder sind die Türken niemals betrachtet, auch der europäischen Geistesbildung immer fremd geblieben". Das Türkenbild in Joseph Annegarns Weltgeschichte für die katholische Jugend (1840)

Titel: "Als Brüder sind die Türken niemals betrachtet, auch der europäischen Geistesbildung immer fremd geblieben". Das Türkenbild in Joseph Annegarns Weltgeschichte für die katholische Jugend (1840)
Verfasser:
Veröffentlicht: Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2021
Umfang: Online-Ressource
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
Schlagworte:
Kein Bild verfügbar
X
alg: 47886538
001A    $06000:07-05-21 
001B    $01999:17-10-24 $t06:52:26.000 
001D    $06000:07-05-21 
001U    $0utf8 
001X    $00 
002@    $0Oax 
002C    $aText $btxt $2rdacontent 
002D    $aComputermedien $bc $2rdamedia 
002E    $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 
003@    $0478865384 
004U    $0urn:nbn:de:0111-pedocs-219339 
006G    $01231527102 
006U    $021,O05 $f20210415 
007A    $01231527102 $aDNB 
009Q    $uhttps://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-219339 $xR 
009Q    $qapplication/pdf $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=21933 $xH 
010@    $ager 
011@    $a2021 $n2021 
021A    $a"Als Brüder sind die Türken niemals betrachtet, auch der europäischen Geistesbildung immer fremd geblieben". Das Türkenbild in Joseph Annegarns Weltgeschichte für die katholische Jugend (1840) 
028A    $aHellmanzik $BVerfasser $dTimm Gerd $4aut 
033A    $pBad Heilbrunn $nVerlag Julius Klinkhardt 
034D    $aOnline-Ressource 
037A    $aIn: Lohmann, Ingrid [Hrsg.]; Böttcher, Julika [Hrsg.]: Türken- und Türkeibilder im 19. und 20. Jahrhundert. Pädagogik, Bildungspolitik, Kulturtransfer. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 96-118 
037A    $a(Wie die Türken in unsere Köpfe kamen. Eine deutsche Bildungsgeschichte; 1) 
037A    $aISBN 978-3-7815-2436-1; 978-3-7815-5874-8 
044K    $qDNB $#World history $#Histoire universelle $#Storia universale $#Historia universal $#Weltgeschichte $#Weltgeschichte $#Weltgeschichte $#Universalgeschichte $#Universalhistorie $#Geschichte Weltgeschichte $#Globalgeschichte $emaschinell gebildet $74079158-0 $8Weltgeschichte [Ts1] $908522457X $k0,33274 
044K    $qDNB $RChristliche Jugendbewegung $#Catholic youth $#Jeunesse catholique $#Katholische Jugend $emaschinell gebildet $74234470-0 $8Katholische Jugendbewegung [Ts1] $9086226495 $k0,16663 
044K    $qDNB $RBild $RTürkeibild $RTürken $RMotiv $emaschinell gebildet $74186406-2 $8Türkenbild [Ts1] $9085910821 $k0,15530 
044K    $qDNB $RBildung $emaschinell gebildet $74328322-6 $8Geistesbildung [Ts1] $9086816268 $k0,12760 
044K    $qDNB $RTürkin $#Turks $#Turcs $#Turcos $#Türken $#Türke $#Türken $#Türke $emaschinell gebildet $74061165-6 $8Türken [Ts1] $9085169862 $k0,12753 
044K    $qDNB $RLehrmittel $RLehrbuch $#Textbooks $#Manuels d'enseignement $#Lehrwerk Schulbuch $#Schullehrbuch $#Schülerlehrbuch $#Schulbücher $#Lehrwerke $emaschinell gebildet $74053458-3 $8Schulbuch [Ts1] $9085148334 $k0,08251 
045E    $c900 $c370 
046X    $aArchivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet $5DE-101 

lok: 47886538 3

exp: 47886538 3 1 #EPN
201B/01 $007-05-21 $t23:22:56.532 
201C/01 $007-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01151555401 
208@/01 $a07-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=21933 $XH 

lok: 47886538 5

exp: 47886538 5 1 #EPN
201B/01 $007-05-21 $t23:22:56.536 
201C/01 $007-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0115155541X 
208@/01 $a07-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=21933 $XH 

lok: 47886538 8

exp: 47886538 8 1 #EPN
201B/01 $007-05-21 $t23:22:56.540 
201C/01 $007-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01151555428 
208@/01 $a07-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=21933 $XH 

lok: 47886538 10

exp: 47886538 10 1 #EPN
201B/01 $007-05-21 $t23:22:56.545 
201C/01 $007-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01151555436 
208@/01 $a07-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=21933 $XH 

lok: 47886538 11

exp: 47886538 11 1 #EPN
201B/01 $007-05-21 $t23:22:56.549 
201C/01 $007-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01151555444 
208@/01 $a07-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=21933 $XH 

lok: 47886538 13

exp: 47886538 13 1 #EPN
201B/01 $007-05-21 $t23:22:56.582 
201C/01 $007-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01151555452 
208@/01 $a07-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=21933 $XH 

lok: 47886538 20

exp: 47886538 20 1 #EPN
201B/01 $007-05-21 $t23:22:56.587 
201C/01 $007-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01151555460 
208@/01 $a07-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=21933 $XH 

lok: 47886538 21

exp: 47886538 21 1 #EPN
201B/01 $007-05-21 $t23:22:56.592 
201C/01 $007-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01151555479 
208@/01 $a07-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=21933 $XH 

lok: 47886538 23

exp: 47886538 23 1 #EPN
201B/01 $007-05-21 $t23:22:56.597 
201C/01 $007-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01151555487 
208@/01 $a07-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=21933 $XH 

lok: 47886538 24

exp: 47886538 24 1 #EPN
201B/01 $007-05-21 $t23:22:56.601 
201C/01 $007-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01151555495 
208@/01 $a07-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=21933 $XH 

lok: 47886538 25

exp: 47886538 25 1 #EPN
201B/01 $007-05-21 $t23:22:56.606 
201C/01 $007-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01151555509 
208@/01 $a07-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=21933 $XH 

lok: 47886538 36

exp: 47886538 36 1 #EPN
201B/01 $017-10-24 $t06:52:26.945 
201C/01 $017-10-24 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01278139567 
208@/01 $a17-10-24 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=21933 $XH 

lok: 47886538 49

exp: 47886538 49 1 #EPN
201B/01 $007-05-21 $t23:22:56.610 
201C/01 $007-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01151555517 
208@/01 $a07-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=21933 $XH 

lok: 47886538 51

exp: 47886538 51 1 #EPN
201B/01 $007-05-21 $t23:22:56.620 
201C/01 $007-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01151555533 
208@/01 $a07-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=21933 $XH 

lok: 47886538 54

exp: 47886538 54 1 #EPN
201B/01 $007-05-21 $t23:22:56.624 
201C/01 $007-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01151555541 
208@/01 $a07-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=21933 $XH 

lok: 47886538 59

exp: 47886538 59 1 #EPN
201B/01 $007-05-21 $t23:22:56.632 
201C/01 $007-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01151555568 
208@/01 $a07-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=21933 $XH 

lok: 47886538 69

exp: 47886538 69 1 #EPN
201B/01 $007-05-21 $t23:50:01.000 
201C/01 $007-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01151555576 
208@/01 $a07-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=21933 $XH 

lok: 47886538 75

exp: 47886538 75 1 #EPN
201B/01 $007-05-21 $t23:22:56.650 
201C/01 $007-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01151555606 
208@/01 $a07-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=21933 $XH 

lok: 47886538 107

exp: 47886538 107 1 #EPN
201B/01 $007-05-21 $t23:22:56.655 
201C/01 $007-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01151555614 
208@/01 $a07-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=21933 $XH 

lok: 47886538 108

exp: 47886538 108 1 #EPN
201B/01 $007-05-21 $t23:22:56.660 
201C/01 $007-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01151555622 
208@/01 $a07-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=21933 $XH 

lok: 47886538 204

exp: 47886538 204 1 #EPN
201B/01 $007-05-21 $t23:22:56.664 
201C/01 $007-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01151555630 
208@/01 $a07-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=21933 $XH 

lok: 47886538 205

exp: 47886538 205 1 #EPN
201B/01 $007-05-21 $t23:22:56.668 
201C/01 $007-05-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01151555649 
208@/01 $a07-05-21 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=21933 $XH
LEADER 00000cam a22000002c 4500
001 478865384
003 DE-603
005 20241017065226.0
007 cr||||||||||||
008 210507s2021 xx |||| o| u00||u|ger
015 |a 21,O05  |2 dnb 
016 7 |2 DE-101  |a 1231527102 
024 7 |a urn:nbn:de:0111-pedocs-219339  |2 urn 
035 |a (DE-599)DNB1231527102 
040 |a DE-603  |b ger  |c DE-603  |d DE-603 
041 |a ger 
084 |a 900  |a 370  |q DE-101  |2 sdnb 
100 1 |a Hellmanzik, Timm Gerd  |e Verfasser  |4 aut 
245 0 0 |a "Als Brüder sind die Türken niemals betrachtet, auch der europäischen Geistesbildung immer fremd geblieben". Das Türkenbild in Joseph Annegarns Weltgeschichte für die katholische Jugend (1840) 
264 1 |a Bad Heilbrunn  |b Verlag Julius Klinkhardt  |c 2021 
300 |a Online-Ressource 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
500 |a In: Lohmann, Ingrid [Hrsg.]; Böttcher, Julika [Hrsg.]: Türken- und Türkeibilder im 19. und 20. Jahrhundert. Pädagogik, Bildungspolitik, Kulturtransfer. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 96-118 
500 |a (Wie die Türken in unsere Köpfe kamen. Eine deutsche Bildungsgeschichte; 1) 
500 |a ISBN 978-3-7815-2436-1; 978-3-7815-5874-8 
650 7 |8 1\p  |a Weltgeschichte  |0 (DE-588)4079158-0  |0 (DE-603)08522457X  |2 gnd 
650 7 |8 2\p  |a Katholische Jugendbewegung  |0 (DE-588)4234470-0  |0 (DE-603)086226495  |2 gnd 
650 7 |8 3\p  |a Türkenbild  |0 (DE-588)4186406-2  |0 (DE-603)085910821  |2 gnd 
650 7 |8 4\p  |a Geistesbildung  |0 (DE-588)4328322-6  |0 (DE-603)086816268  |2 gnd 
650 7 |8 5\p  |a Türken  |0 (DE-588)4061165-6  |0 (DE-603)085169862  |2 gnd 
650 7 |8 6\p  |a Schulbuch  |0 (DE-588)4053458-3  |0 (DE-603)085148334  |2 gnd 
856 |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-219339  |x Resolving-System 
856 |q application/pdf  |u //www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=21933  |x Verlag  |z kostenfrei 
883 0 |8 1\p  |a maschinell gebildet  |c 0,33274  |q DE-101 
883 0 |8 2\p  |a maschinell gebildet  |c 0,16663  |q DE-101 
883 0 |8 3\p  |a maschinell gebildet  |c 0,15530  |q DE-101 
883 0 |8 4\p  |a maschinell gebildet  |c 0,12760  |q DE-101 
883 0 |8 5\p  |a maschinell gebildet  |c 0,12753  |q DE-101 
883 0 |8 6\p  |a maschinell gebildet  |c 0,08251  |q DE-101 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1151555401  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)115155541X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1151555428  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1151555436  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1151555444  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1151555452  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1151555460  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1151555479  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1151555487  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1151555495  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1151555509  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1278139567  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1151555517  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1151555533  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1151555541  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1151555568  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1151555576  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1151555606  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1151555614  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1151555622  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1151555630  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1151555649  |b DE-603  |c HES  |d d