Musikunterricht im Modus des Musik-Erfindens
Titel: | Musikunterricht im Modus des Musik-Erfindens |
---|---|
Verfasser: | ; |
Veröffentlicht: | [Erscheinungsort nicht ermittelbar] : Waxmann Verlag, 2020 |
Umfang: | 1 Online-Ressource (170 pages) |
Format: | E-Book |
Sprache: | Deutsch |
ISBN: | 9783830941705 |
alg: 48043329 001A $06055:16-06-21 001B $01999:15-11-24 $t18:07:53.000 001D $06055:16-06-21 001U $0utf8 001X $00 002@ $0Oax 002C $aText $btxt $2rdacontent 002D $aComputermedien $bc $2rdamedia 002E $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 003@ $0480433291 004O $A978-3-8309-4170-5 $Sp 007A $0HT020678742 $aHBZ 007I $0oab-49293 007I $0doab-handle/20.500.12854/54135 009Q $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/54135 $xH 010@ $ager 011@ $a2020 013D $#Beiträge Formschlagwort $#Einzelbeiträge $#Sammelwerk Formschlagwort $74143413-4 $8Aufsatzsammlung [Ts1] $9085562742 017B $aZDB-94-OAB 021A $aMusikunterricht im Modus des Musik-Erfindens 028A $BVerfasser $#Voit, Johannes Sebastian $4aut $D20231015 $Ecgwrk $71012084779 $8Voit, Johannes$Z1980- [Tp1] $9264557581 028C $BVerfasser $4aut $D20220215 $Ecgwrk $7122196473 $8Kranefeld, Ulrike$Z1969- [Tp1] $9153417978 033A $p[Erscheinungsort nicht ermittelbar] $nWaxmann Verlag 033E $pThe Hague $nOAPEN Foundation 034D $a1 Online-Ressource (170 pages) 044K $RAngewandte Musikwissenschaft $RMusische Erziehung $RUnterricht $RSchulmusik $#Music Instruction and study $#Musique Étude et enseignement $#Musikpädagogik $#Musikunterricht $#Musikdidaktik $#Musikpädagogik $#Musikunterricht $74040843-7 $8Musikerziehung [Ts1] $9085111740 044K $RMusikproduktion $#Composition (Music) $#Composition (musique) $#Composizione musicale $#Musik Komposition $#Musikalisches Kunstwerk $#Musikwerk Komposition $#Komponieren $#Kompositionstechnik $74133320-2 $8Komposition$gMusik [Ts1] $9085483435 045E $c370 $c780 047A $aSacherschließung maschinell aus paralleler Ausg. übernommen 047I $aWas geschieht, wenn Schüler*innen im Unterricht Musik erfinden? Wie begleiten Lehrer*innen diesen Prozess? Wie nutzen Schüler*innen digitale Medien und Portfolios und welche Perspektiven entwickeln sie auf ihr Tun? Im Forschungs- und Entwicklungsprojekt ModusM - Musikunterricht im Modus des Musik-Erfindens werden konstitutive Dimensionen von Prozessen des Musik-Erfindens mit qualitativen Methoden erforscht. Der Band präsentiert einige der Forschungsarbeiten der am Projekt ModusM beteiligten Forschungsgruppen. Ihnen gemeinsam ist eine fallanalytische Perspektive, die es ermöglicht, Interaktionsmuster und grundlegende Orientierungen der Akteur*innen durch die Auswertung von Video- und Interviewmaterial sowie von prozessbegleitend geführten Portfolios zu rekonstruieren lok: 48043329 3 exp: 48043329 3 1 #EPN 201B/01 $010-01-22 $t22:35:43.301 201C/01 $023-06-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01158927681 208@/01 $a23-06-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/54135 $XH lok: 48043329 5 exp: 48043329 5 1 #EPN 201B/01 $010-01-22 $t22:35:43.305 201C/01 $023-06-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $0115892769X 208@/01 $a23-06-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/54135 $XH lok: 48043329 8 exp: 48043329 8 1 #EPN 201B/01 $010-01-22 $t22:35:43.309 201C/01 $023-06-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01158927703 208@/01 $a23-06-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/54135 $XH lok: 48043329 10 exp: 48043329 10 1 #EPN 201B/01 $010-01-22 $t22:35:43.313 201C/01 $023-06-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01158927711 208@/01 $a23-06-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/54135 $XH lok: 48043329 11 exp: 48043329 11 1 #EPN 201B/01 $010-01-22 $t22:35:43.317 201C/01 $023-06-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $0115892772X 208@/01 $a23-06-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/54135 $XH lok: 48043329 13 exp: 48043329 13 1 #EPN 201B/01 $010-01-22 $t22:35:43.321 201C/01 $023-06-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01158927738 208@/01 $a23-06-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/54135 $XH lok: 48043329 20 exp: 48043329 20 1 #EPN 201B/01 $010-01-22 $t22:35:43.325 201C/01 $023-06-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01158927746 208@/01 $a23-06-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/54135 $XH lok: 48043329 21 exp: 48043329 21 1 #EPN 201B/01 $010-01-22 $t22:35:43.329 201C/01 $023-06-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01158927754 208@/01 $a23-06-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/54135 $XH lok: 48043329 23 exp: 48043329 23 1 #EPN 201B/01 $010-01-22 $t22:35:43.332 201C/01 $023-06-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01158927762 208@/01 $a23-06-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/54135 $XH lok: 48043329 24 exp: 48043329 24 1 #EPN 201B/01 $010-01-22 $t22:35:43.337 201C/01 $023-06-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01158927770 208@/01 $a23-06-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/54135 $XH lok: 48043329 25 exp: 48043329 25 1 #EPN 201B/01 $010-01-22 $t22:35:43.340 201C/01 $023-06-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01158927789 208@/01 $a23-06-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/54135 $XH lok: 48043329 49 exp: 48043329 49 1 #EPN 201B/01 $010-01-22 $t22:35:43.344 201C/01 $023-06-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01158927797 208@/01 $a23-06-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/54135 $XH lok: 48043329 51 exp: 48043329 51 1 #EPN 201B/01 $010-01-22 $t22:35:43.348 201C/01 $023-06-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01158927800 208@/01 $a23-06-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/54135 $XH lok: 48043329 54 exp: 48043329 54 1 #EPN 201B/01 $010-01-22 $t22:35:43.352 201C/01 $023-06-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01158927819 208@/01 $a23-06-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/54135 $XH lok: 48043329 58 exp: 48043329 58 1 #EPN 201B/01 $010-01-22 $t22:35:43.358 201C/01 $023-06-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01158927827 208@/01 $a23-06-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/54135 $XH lok: 48043329 69 exp: 48043329 69 1 #EPN 201B/01 $010-01-22 $t22:35:43.362 201C/01 $023-06-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01158927835 208@/01 $a23-06-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/54135 $XH lok: 48043329 72 exp: 48043329 72 1 #EPN 201B/01 $010-01-22 $t22:35:43.365 201C/01 $023-06-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01158927843 208@/01 $a23-06-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/54135 $XH lok: 48043329 76 exp: 48043329 76 1 #EPN 201B/01 $010-01-22 $t22:35:43.369 201C/01 $023-06-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01158927851 208@/01 $a23-06-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/54135 $XH lok: 48043329 77 exp: 48043329 77 1 #EPN 201B/01 $001-03-22 $t22:53:22.972 201C/01 $001-03-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01183839375 208@/01 $a01-03-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/54135 $XH lok: 48043329 107 exp: 48043329 107 1 #EPN 201B/01 $010-01-22 $t22:35:43.373 201C/01 $023-06-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $0115892786X 208@/01 $a23-06-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/54135 $XH lok: 48043329 108 exp: 48043329 108 1 #EPN 201B/01 $010-01-22 $t22:35:43.376 201C/01 $023-06-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01158927878 208@/01 $a23-06-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/54135 $XH lok: 48043329 204 exp: 48043329 204 1 #EPN 201B/01 $010-01-22 $t22:35:43.380 201C/01 $023-06-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01158927886 208@/01 $a23-06-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/54135 $XH lok: 48043329 205 exp: 48043329 205 1 #EPN 201B/01 $010-01-22 $t22:35:43.384 201C/01 $023-06-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01158927894 208@/01 $a23-06-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/54135 $XH
LEADER | 00000cam a22000002c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 480433291 | ||
003 | DE-603 | ||
005 | 20241115180753.0 | ||
007 | cr|||||||||||| | ||
008 | 210616s2020 xx |||| o| u00||u|ger c | ||
035 | |a (DE-599)HBZHT020678742 | ||
040 | |a DE-603 |b ger |c DE-603 |d DE-603 | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 370 |a 780 |q DE-101 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Voit, Johannes |d 1980- |e Verfasser |4 aut |0 (DE-603)264557581 |0 (DE-588)1012084779 |2 gnd | |
245 | 0 | 0 | |a Musikunterricht im Modus des Musik-Erfindens |
264 | 1 | |a [Erscheinungsort nicht ermittelbar] |b Waxmann Verlag |c 2020 | |
264 | 2 | |a The Hague |b OAPEN Foundation | |
300 | |a 1 Online-Ressource (170 pages) | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a Was geschieht, wenn Schüler*innen im Unterricht Musik erfinden? Wie begleiten Lehrer*innen diesen Prozess? Wie nutzen Schüler*innen digitale Medien und Portfolios und welche Perspektiven entwickeln sie auf ihr Tun? Im Forschungs- und Entwicklungsprojekt ModusM - Musikunterricht im Modus des Musik-Erfindens werden konstitutive Dimensionen von Prozessen des Musik-Erfindens mit qualitativen Methoden erforscht. Der Band präsentiert einige der Forschungsarbeiten der am Projekt ModusM beteiligten Forschungsgruppen. Ihnen gemeinsam ist eine fallanalytische Perspektive, die es ermöglicht, Interaktionsmuster und grundlegende Orientierungen der Akteur*innen durch die Auswertung von Video- und Interviewmaterial sowie von prozessbegleitend geführten Portfolios zu rekonstruieren | ||
650 | 7 | |a Musikerziehung |0 (DE-588)4040843-7 |0 (DE-603)085111740 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Komposition |g Musik |0 (DE-588)4133320-2 |0 (DE-603)085483435 |2 gnd | |
655 | 7 | |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content |0 (DE-588)4143413-4 |0 (DE-603)085562742 | |
700 | 1 | |a Kranefeld, Ulrike |d 1969- |e Verfasser |4 aut |0 (DE-603)153417978 |0 (DE-588)122196473 |2 gnd | |
776 | 1 | |z 9783830941705 | |
856 | |u https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/54135 |x Verlag |z kostenfrei | ||
912 | |a ZDB-94-OAB | ||
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1158927681 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)115892769X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1158927703 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1158927711 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)115892772X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1158927738 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1158927746 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1158927754 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1158927762 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1158927770 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1158927789 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1158927797 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1158927800 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1158927819 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1158927827 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1158927835 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1158927843 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1158927851 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1183839375 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)115892786X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1158927878 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1158927886 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1158927894 |b DE-603 |c HES |d d |