Geschichtsdidaktischer Zwischenhalt

Titel: Geschichtsdidaktischer Zwischenhalt
Verfasser: ; ;
Veröffentlicht: [Erscheinungsort nicht ermittelbar] : Waxmann Verlag, 2019
Umfang: 1 Online-Ressource (340 pages)
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
RVK-Notation:
Schlagworte:
ISBN: 9783830939023
alg: 48044401
001A    $06055:16-06-21 
001B    $01999:17-10-24 $t07:01:40.000 
001D    $06055:16-06-21 
001U    $0utf8 
001X    $00 
002@    $0Oax 
002C    $aText $btxt $2rdacontent 
002D    $aComputermedien $bc $2rdamedia 
002E    $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 
003@    $0480444013 
004O    $A978-3-8309-3902-3 $Sp 
007A    $0HT020679814 $aHBZ 
007I    $0oab-50386 
007I    $0doab-handle/20.500.12854/48549 
009Q    $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/48549 $xH 
010@    $ager 
011@    $a2019 
013D    $RWissenschaftliche Literatur $RAufsatzsammlung $#Konferenzbericht $71071861417 $8Konferenzschrift [Tsz] $9359646190 $y2017 $zEichstätt 
017B    $aZDB-94-OAB 
021A    $aGeschichtsdidaktischer Zwischenhalt 
028A    $BVerfasser $#Schreiber, Waltraut $4aut $D20220215 $Ecgwrk $7121941027 $8Schreiber, Waltraud$Z1956- [Tp1] $9153219211 
028C    $aZiegler $BVerfasser $dBétrice $4aut 
028C    $BVerfasser $4aut $D20220215 $Ecgwrk $7122838610 $8Kühberger, Christoph$Z1975- [Tp1] $9153905794 
033A    $p[Erscheinungsort nicht ermittelbar] $nWaxmann Verlag 
033E    $pThe Hague $nOAPEN Foundation 
034D    $a1 Online-Ressource (340 pages) 
044K    $RUnterricht $RGeschichtsvermittlung $#History Study and teaching $#Histoire Étude et enseignement $#Historia Enseñanza $#Geschichtsunterricht $#Geschichtliche Bildung/Geschichtsunterricht $#Geschichte Didaktik $#Geschichte Unterricht $#Geschichtsdidaktik $74020533-2 $8Geschichtsunterricht [Ts1] $9085049441 
044K    $RGeschichtsbild $RGeschichtsphilosophie $RGeschichtsbewusstsein $#History Philosophy $#Conscience historique $#Geschichtliches Denken $#Historisches Denken $#Historisierung Geschichtsdenken $74071770-7 $8Geschichtsdenken [Ts1] $9085202045 
044K    $RUnterricht $#Kompetenzbasierter Unterricht $#Kompetenzorientiertes Lernen Unterricht $7104776640X $8Kompetenzorientierter Unterricht [Ts1] $9336877897 
045E    $c370 $c900 
045Z    $8NB 8000 [Tkv] $9410850950 
047A    $aSacherschließung maschinell aus paralleler Ausg. übernommen 
047I    $aDie Beiträge dieses Bandes präsentieren Theorieentwicklung, empirische Forschung und Entwicklungsarbeiten zu historischem Denken und zur fachlichen Kompetenzorientierung. Sie dokumentieren die Diskussionen, die bei der Tagung "Kompetent machen für ein Leben in, mit und durch Geschichte" in Eichstätt 2017 geführt worden sind. Anlass der Tagung war das 10-jährige Erscheinen des Strukturmodells "Kompetenzen historischen Denkens" der FUER-Gruppe. Das Treffen hatte das Ziel, die gemeinsame geschichtsdidaktische Basis auszuloten, die die Zukunft des historischen Denkens orientieren und das Kompetent-Werden für einen Umgang mit Geschichte in Zeiten eines rasanten Wandels tragen kann 

lok: 48044401 3

exp: 48044401 3 1 #EPN
201B/01 $010-01-22 $t22:37:44.578 
201C/01 $023-06-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01159031878 
208@/01 $a23-06-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/48549 $XH 

lok: 48044401 5

exp: 48044401 5 1 #EPN
201B/01 $010-01-22 $t22:37:44.585 
201C/01 $023-06-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01159031886 
208@/01 $a23-06-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/48549 $XH 

lok: 48044401 8

exp: 48044401 8 1 #EPN
201B/01 $010-01-22 $t22:37:44.593 
201C/01 $023-06-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01159031894 
208@/01 $a23-06-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/48549 $XH 

lok: 48044401 10

exp: 48044401 10 1 #EPN
201B/01 $010-01-22 $t22:37:44.600 
201C/01 $023-06-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01159031908 
208@/01 $a23-06-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/48549 $XH 

lok: 48044401 11

exp: 48044401 11 1 #EPN
201B/01 $010-01-22 $t22:37:44.608 
201C/01 $023-06-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01159031916 
208@/01 $a23-06-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/48549 $XH 

lok: 48044401 13

exp: 48044401 13 1 #EPN
201B/01 $010-01-22 $t22:37:44.615 
201C/01 $023-06-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01159031924 
208@/01 $a23-06-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/48549 $XH 

lok: 48044401 20

exp: 48044401 20 1 #EPN
201B/01 $010-01-22 $t22:37:44.622 
201C/01 $023-06-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01159031932 
208@/01 $a23-06-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/48549 $XH 

lok: 48044401 21

exp: 48044401 21 1 #EPN
201B/01 $010-01-22 $t22:37:44.630 
201C/01 $023-06-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01159031940 
208@/01 $a23-06-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/48549 $XH 

lok: 48044401 23

exp: 48044401 23 1 #EPN
201B/01 $010-01-22 $t22:37:44.637 
201C/01 $023-06-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01159031959 
208@/01 $a23-06-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/48549 $XH 

lok: 48044401 24

exp: 48044401 24 1 #EPN
201B/01 $010-01-22 $t22:37:44.644 
201C/01 $023-06-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01159031967 
208@/01 $a23-06-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/48549 $XH 

lok: 48044401 25

exp: 48044401 25 1 #EPN
201B/01 $010-01-22 $t22:37:44.652 
201C/01 $023-06-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01159031975 
208@/01 $a23-06-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/48549 $XH 

lok: 48044401 36

exp: 48044401 36 1 #EPN
201B/01 $010-01-22 $t22:37:44.659 
201C/01 $023-06-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01159031983 
208@/01 $a23-06-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/48549 $XH 

lok: 48044401 49

exp: 48044401 49 1 #EPN
201B/01 $010-01-22 $t22:37:44.667 
201C/01 $023-06-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01159031991 
208@/01 $a23-06-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/48549 $XH 

lok: 48044401 51

exp: 48044401 51 1 #EPN
201B/01 $010-01-22 $t22:37:44.681 
201C/01 $023-06-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01159032017 
208@/01 $a23-06-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/48549 $XH 

lok: 48044401 54

exp: 48044401 54 1 #EPN
201B/01 $010-01-22 $t22:37:44.688 
201C/01 $023-06-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01159032025 
208@/01 $a23-06-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/48549 $XH 

lok: 48044401 59

exp: 48044401 59 1 #EPN
201B/01 $010-01-22 $t22:37:44.703 
201C/01 $023-06-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01159032041 
208@/01 $a23-06-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/48549 $XH 

lok: 48044401 69

exp: 48044401 69 1 #EPN
201B/01 $010-01-22 $t22:37:44.710 
201C/01 $023-06-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0115903205X 
208@/01 $a23-06-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/48549 $XH 

lok: 48044401 72

exp: 48044401 72 1 #EPN
201B/01 $010-01-22 $t22:37:44.717 
201C/01 $023-06-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01159032068 
208@/01 $a23-06-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/48549 $XH 

lok: 48044401 75

exp: 48044401 75 1 #EPN
201B/01 $010-01-22 $t22:37:44.733 
201C/01 $023-06-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01159032084 
208@/01 $a23-06-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/48549 $XH 

lok: 48044401 107

exp: 48044401 107 1 #EPN
201B/01 $010-01-22 $t22:37:44.741 
201C/01 $023-06-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01159032092 
208@/01 $a23-06-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/48549 $XH 

lok: 48044401 108

exp: 48044401 108 1 #EPN
201B/01 $010-01-22 $t22:37:44.749 
201C/01 $023-06-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01159032106 
208@/01 $a23-06-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/48549 $XH 

lok: 48044401 204

exp: 48044401 204 1 #EPN
201B/01 $010-01-22 $t22:37:44.758 
201C/01 $023-06-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01159032114 
208@/01 $a23-06-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/48549 $XH 

lok: 48044401 205

exp: 48044401 205 1 #EPN
201B/01 $010-01-22 $t22:37:44.765 
201C/01 $023-06-21 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01159032122 
208@/01 $a23-06-21 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/48549 $XH
LEADER 00000cam a22000002c 4500
001 480444013
003 DE-603
005 20241017070140.0
007 cr||||||||||||
008 210616s2019 xx |||| o| u10||u|ger c
035 |a (DE-599)HBZHT020679814 
040 |a DE-603  |b ger  |c DE-603  |d DE-603 
041 |a ger 
084 |a 370  |a 900  |q DE-101  |2 sdnb 
084 |a NB 8000  |0 (DE-625)124374:  |0 (DE-603)410850950  |2 rvk 
100 1 |a Schreiber, Waltraud  |d 1956-  |e Verfasser  |4 aut  |0 (DE-603)153219211  |0 (DE-588)121941027  |2 gnd 
245 0 0 |a Geschichtsdidaktischer Zwischenhalt 
264 1 |a [Erscheinungsort nicht ermittelbar]  |b Waxmann Verlag  |c 2019 
264 2 |a The Hague  |b OAPEN Foundation 
300 |a 1 Online-Ressource (340 pages) 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
520 |a Die Beiträge dieses Bandes präsentieren Theorieentwicklung, empirische Forschung und Entwicklungsarbeiten zu historischem Denken und zur fachlichen Kompetenzorientierung. Sie dokumentieren die Diskussionen, die bei der Tagung "Kompetent machen für ein Leben in, mit und durch Geschichte" in Eichstätt 2017 geführt worden sind. Anlass der Tagung war das 10-jährige Erscheinen des Strukturmodells "Kompetenzen historischen Denkens" der FUER-Gruppe. Das Treffen hatte das Ziel, die gemeinsame geschichtsdidaktische Basis auszuloten, die die Zukunft des historischen Denkens orientieren und das Kompetent-Werden für einen Umgang mit Geschichte in Zeiten eines rasanten Wandels tragen kann 
650 7 |a Geschichtsunterricht  |0 (DE-588)4020533-2  |0 (DE-603)085049441  |2 gnd 
650 7 |a Geschichtsdenken  |0 (DE-588)4071770-7  |0 (DE-603)085202045  |2 gnd 
650 7 |a Kompetenzorientierter Unterricht  |0 (DE-588)104776640X  |0 (DE-603)336877897  |2 gnd 
655 7 |a Konferenzschrift  |y 2017  |z Eichstätt  |2 gnd-content  |0 (DE-588)1071861417  |0 (DE-603)359646190 
700 1 |a Ziegler, Bétrice  |e Verfasser  |4 aut 
700 1 |a Kühberger, Christoph  |d 1975-  |e Verfasser  |4 aut  |0 (DE-603)153905794  |0 (DE-588)122838610  |2 gnd 
776 1 |z 9783830939023 
856 |u https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/48549  |x Verlag  |z kostenfrei 
912 |a ZDB-94-OAB 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1159031878  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1159031886  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1159031894  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1159031908  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1159031916  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1159031924  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1159031932  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1159031940  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1159031959  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1159031967  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1159031975  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1159031983  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1159031991  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1159032017  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1159032025  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1159032041  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)115903205X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1159032068  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1159032084  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1159032092  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1159032106  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1159032114  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1159032122  |b DE-603  |c HES  |d d