Geschichtsdidaktischer Zwischenhalt
Titel: | Geschichtsdidaktischer Zwischenhalt |
---|---|
Verfasser: | ; ; |
Veröffentlicht: | [Erscheinungsort nicht ermittelbar] : Waxmann Verlag, 2019 |
Umfang: | 1 Online-Ressource (340 pages) |
Format: | E-Book |
Sprache: | Deutsch |
RVK-Notation: | |
ISBN: | 9783830939023 |
alg: 48044401 001A $06055:16-06-21 001B $01999:17-10-24 $t07:01:40.000 001D $06055:16-06-21 001U $0utf8 001X $00 002@ $0Oax 002C $aText $btxt $2rdacontent 002D $aComputermedien $bc $2rdamedia 002E $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 003@ $0480444013 004O $A978-3-8309-3902-3 $Sp 007A $0HT020679814 $aHBZ 007I $0oab-50386 007I $0doab-handle/20.500.12854/48549 009Q $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/48549 $xH 010@ $ager 011@ $a2019 013D $RWissenschaftliche Literatur $RAufsatzsammlung $#Konferenzbericht $71071861417 $8Konferenzschrift [Tsz] $9359646190 $y2017 $zEichstätt 017B $aZDB-94-OAB 021A $aGeschichtsdidaktischer Zwischenhalt 028A $BVerfasser $#Schreiber, Waltraut $4aut $D20220215 $Ecgwrk $7121941027 $8Schreiber, Waltraud$Z1956- [Tp1] $9153219211 028C $aZiegler $BVerfasser $dBétrice $4aut 028C $BVerfasser $4aut $D20220215 $Ecgwrk $7122838610 $8Kühberger, Christoph$Z1975- [Tp1] $9153905794 033A $p[Erscheinungsort nicht ermittelbar] $nWaxmann Verlag 033E $pThe Hague $nOAPEN Foundation 034D $a1 Online-Ressource (340 pages) 044K $RUnterricht $RGeschichtsvermittlung $#History Study and teaching $#Histoire Étude et enseignement $#Historia Enseñanza $#Geschichtsunterricht $#Geschichtliche Bildung/Geschichtsunterricht $#Geschichte Didaktik $#Geschichte Unterricht $#Geschichtsdidaktik $74020533-2 $8Geschichtsunterricht [Ts1] $9085049441 044K $RGeschichtsbild $RGeschichtsphilosophie $RGeschichtsbewusstsein $#History Philosophy $#Conscience historique $#Geschichtliches Denken $#Historisches Denken $#Historisierung Geschichtsdenken $74071770-7 $8Geschichtsdenken [Ts1] $9085202045 044K $RUnterricht $#Kompetenzbasierter Unterricht $#Kompetenzorientiertes Lernen Unterricht $7104776640X $8Kompetenzorientierter Unterricht [Ts1] $9336877897 045E $c370 $c900 045Z $8NB 8000 [Tkv] $9410850950 047A $aSacherschließung maschinell aus paralleler Ausg. übernommen 047I $aDie Beiträge dieses Bandes präsentieren Theorieentwicklung, empirische Forschung und Entwicklungsarbeiten zu historischem Denken und zur fachlichen Kompetenzorientierung. Sie dokumentieren die Diskussionen, die bei der Tagung "Kompetent machen für ein Leben in, mit und durch Geschichte" in Eichstätt 2017 geführt worden sind. Anlass der Tagung war das 10-jährige Erscheinen des Strukturmodells "Kompetenzen historischen Denkens" der FUER-Gruppe. Das Treffen hatte das Ziel, die gemeinsame geschichtsdidaktische Basis auszuloten, die die Zukunft des historischen Denkens orientieren und das Kompetent-Werden für einen Umgang mit Geschichte in Zeiten eines rasanten Wandels tragen kann lok: 48044401 3 exp: 48044401 3 1 #EPN 201B/01 $010-01-22 $t22:37:44.578 201C/01 $023-06-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01159031878 208@/01 $a23-06-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/48549 $XH lok: 48044401 5 exp: 48044401 5 1 #EPN 201B/01 $010-01-22 $t22:37:44.585 201C/01 $023-06-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01159031886 208@/01 $a23-06-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/48549 $XH lok: 48044401 8 exp: 48044401 8 1 #EPN 201B/01 $010-01-22 $t22:37:44.593 201C/01 $023-06-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01159031894 208@/01 $a23-06-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/48549 $XH lok: 48044401 10 exp: 48044401 10 1 #EPN 201B/01 $010-01-22 $t22:37:44.600 201C/01 $023-06-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01159031908 208@/01 $a23-06-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/48549 $XH lok: 48044401 11 exp: 48044401 11 1 #EPN 201B/01 $010-01-22 $t22:37:44.608 201C/01 $023-06-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01159031916 208@/01 $a23-06-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/48549 $XH lok: 48044401 13 exp: 48044401 13 1 #EPN 201B/01 $010-01-22 $t22:37:44.615 201C/01 $023-06-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01159031924 208@/01 $a23-06-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/48549 $XH lok: 48044401 20 exp: 48044401 20 1 #EPN 201B/01 $010-01-22 $t22:37:44.622 201C/01 $023-06-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01159031932 208@/01 $a23-06-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/48549 $XH lok: 48044401 21 exp: 48044401 21 1 #EPN 201B/01 $010-01-22 $t22:37:44.630 201C/01 $023-06-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01159031940 208@/01 $a23-06-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/48549 $XH lok: 48044401 23 exp: 48044401 23 1 #EPN 201B/01 $010-01-22 $t22:37:44.637 201C/01 $023-06-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01159031959 208@/01 $a23-06-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/48549 $XH lok: 48044401 24 exp: 48044401 24 1 #EPN 201B/01 $010-01-22 $t22:37:44.644 201C/01 $023-06-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01159031967 208@/01 $a23-06-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/48549 $XH lok: 48044401 25 exp: 48044401 25 1 #EPN 201B/01 $010-01-22 $t22:37:44.652 201C/01 $023-06-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01159031975 208@/01 $a23-06-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/48549 $XH lok: 48044401 36 exp: 48044401 36 1 #EPN 201B/01 $010-01-22 $t22:37:44.659 201C/01 $023-06-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01159031983 208@/01 $a23-06-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/48549 $XH lok: 48044401 49 exp: 48044401 49 1 #EPN 201B/01 $010-01-22 $t22:37:44.667 201C/01 $023-06-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01159031991 208@/01 $a23-06-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/48549 $XH lok: 48044401 51 exp: 48044401 51 1 #EPN 201B/01 $010-01-22 $t22:37:44.681 201C/01 $023-06-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01159032017 208@/01 $a23-06-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/48549 $XH lok: 48044401 54 exp: 48044401 54 1 #EPN 201B/01 $010-01-22 $t22:37:44.688 201C/01 $023-06-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01159032025 208@/01 $a23-06-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/48549 $XH lok: 48044401 59 exp: 48044401 59 1 #EPN 201B/01 $010-01-22 $t22:37:44.703 201C/01 $023-06-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01159032041 208@/01 $a23-06-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/48549 $XH lok: 48044401 69 exp: 48044401 69 1 #EPN 201B/01 $010-01-22 $t22:37:44.710 201C/01 $023-06-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $0115903205X 208@/01 $a23-06-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/48549 $XH lok: 48044401 72 exp: 48044401 72 1 #EPN 201B/01 $010-01-22 $t22:37:44.717 201C/01 $023-06-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01159032068 208@/01 $a23-06-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/48549 $XH lok: 48044401 75 exp: 48044401 75 1 #EPN 201B/01 $010-01-22 $t22:37:44.733 201C/01 $023-06-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01159032084 208@/01 $a23-06-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/48549 $XH lok: 48044401 107 exp: 48044401 107 1 #EPN 201B/01 $010-01-22 $t22:37:44.741 201C/01 $023-06-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01159032092 208@/01 $a23-06-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/48549 $XH lok: 48044401 108 exp: 48044401 108 1 #EPN 201B/01 $010-01-22 $t22:37:44.749 201C/01 $023-06-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01159032106 208@/01 $a23-06-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/48549 $XH lok: 48044401 204 exp: 48044401 204 1 #EPN 201B/01 $010-01-22 $t22:37:44.758 201C/01 $023-06-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01159032114 208@/01 $a23-06-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/48549 $XH lok: 48044401 205 exp: 48044401 205 1 #EPN 201B/01 $010-01-22 $t22:37:44.765 201C/01 $023-06-21 201U/01 $0utf8 203@/01 $01159032122 208@/01 $a23-06-21 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/48549 $XH
LEADER | 00000cam a22000002c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 480444013 | ||
003 | DE-603 | ||
005 | 20241017070140.0 | ||
007 | cr|||||||||||| | ||
008 | 210616s2019 xx |||| o| u10||u|ger c | ||
035 | |a (DE-599)HBZHT020679814 | ||
040 | |a DE-603 |b ger |c DE-603 |d DE-603 | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 370 |a 900 |q DE-101 |2 sdnb | ||
084 | |a NB 8000 |0 (DE-625)124374: |0 (DE-603)410850950 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Schreiber, Waltraud |d 1956- |e Verfasser |4 aut |0 (DE-603)153219211 |0 (DE-588)121941027 |2 gnd | |
245 | 0 | 0 | |a Geschichtsdidaktischer Zwischenhalt |
264 | 1 | |a [Erscheinungsort nicht ermittelbar] |b Waxmann Verlag |c 2019 | |
264 | 2 | |a The Hague |b OAPEN Foundation | |
300 | |a 1 Online-Ressource (340 pages) | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a Die Beiträge dieses Bandes präsentieren Theorieentwicklung, empirische Forschung und Entwicklungsarbeiten zu historischem Denken und zur fachlichen Kompetenzorientierung. Sie dokumentieren die Diskussionen, die bei der Tagung "Kompetent machen für ein Leben in, mit und durch Geschichte" in Eichstätt 2017 geführt worden sind. Anlass der Tagung war das 10-jährige Erscheinen des Strukturmodells "Kompetenzen historischen Denkens" der FUER-Gruppe. Das Treffen hatte das Ziel, die gemeinsame geschichtsdidaktische Basis auszuloten, die die Zukunft des historischen Denkens orientieren und das Kompetent-Werden für einen Umgang mit Geschichte in Zeiten eines rasanten Wandels tragen kann | ||
650 | 7 | |a Geschichtsunterricht |0 (DE-588)4020533-2 |0 (DE-603)085049441 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Geschichtsdenken |0 (DE-588)4071770-7 |0 (DE-603)085202045 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Kompetenzorientierter Unterricht |0 (DE-588)104776640X |0 (DE-603)336877897 |2 gnd | |
655 | 7 | |a Konferenzschrift |y 2017 |z Eichstätt |2 gnd-content |0 (DE-588)1071861417 |0 (DE-603)359646190 | |
700 | 1 | |a Ziegler, Bétrice |e Verfasser |4 aut | |
700 | 1 | |a Kühberger, Christoph |d 1975- |e Verfasser |4 aut |0 (DE-603)153905794 |0 (DE-588)122838610 |2 gnd | |
776 | 1 | |z 9783830939023 | |
856 | |u https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/48549 |x Verlag |z kostenfrei | ||
912 | |a ZDB-94-OAB | ||
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1159031878 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1159031886 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1159031894 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1159031908 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1159031916 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1159031924 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1159031932 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1159031940 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1159031959 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1159031967 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1159031975 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1159031983 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1159031991 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1159032017 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1159032025 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1159032041 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)115903205X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1159032068 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1159032084 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1159032092 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1159032106 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1159032114 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1159032122 |b DE-603 |c HES |d d |