Wie Sprache dem Verstehen hilft

Titel: Wie Sprache dem Verstehen hilft : Ergebnisse einer Interventionsstudie zu sprachsensiblem Geographieunterricht / von Santina Wey
Verfasser:
Ausgabe: 1st ed. 2022
Veröffentlicht: Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, 2022
Umfang: 1 Online-Ressource (XXV, 244 Seiten) : 28 Abb.
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
Schlagworte:
Andere Ausgaben: Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Wey, Santina. Wie Sprache dem Verstehen hilft. - Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, 2022
ISBN: 9783658360382 ; 3658360380 ; 9783658360375
alg: 48956694
001A    $06055:18-01-22 
001B    $01999:15-11-24 $t18:27:55.000 
001D    $06055:18-01-22 
001U    $0utf8 
001X    $00 
002@    $0Oax 
002C    $aText $btxt $2rdacontent 
002D    $aComputermedien $bc $2rdamedia 
002E    $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 
003@    $0489566944 
004A    $A978-3-658-36038-2 
004A    $03-658-36038-0 
004E/04 $0SpringerNature-42733 $fSubject Collection Education and Social Work (German Language) 
004O    $A978-3-658-36037-5 $Sp 
004P    $010.1007/978-3-658-36038-2 $S0 
007A    $0489566944 $aHEB 
007I    $0Springer978-3-658-36038-2 
009P    $qtext/html $3Inhaltsverzeichnis $uhttp://scans.hebis.de/HEBCGI/show.pl?48956694_toc.html $mX:DE-He213 
009P    $qtext/html $3Ausführliche Beschreibung $uhttp://scans.hebis.de/HEBCGI/show.pl?48956694_aub.html $mX:DE-He213 
009Q    $S0 $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-36038-2 $xR 
010@    $ager 
010E    $erda 
011@    $a2022 
017B    $aZDB-2-ESA 
017B    $aZDB-2-SOB 
021A    $aWie Sprache dem Verstehen hilft $dErgebnisse einer Interventionsstudie zu sprachsensiblem Geographieunterricht $hvon Santina Wey 
028A    $BVerfasser $4aut $D20231015 $Ecgwrk $8Wey, Santina [Tp3] $9489463487 
032@    $a1st ed. 2022 
033A    $pWiesbaden $nSpringer Fachmedien Wiesbaden 
033E    $pCham $nSpringer International Publishing AG 
034D    $a1 Online-Ressource (XXV, 244 Seiten) 
034M    $a28 Abb. 
039D    $aErscheint auch als $tWie Sprache dem Verstehen hilft $dWiesbaden $eSpringer Fachmedien Wiesbaden $f2022 $z978-3-658-36037-5 $lWey, Santina $nDruck-Ausgabe 
044A    $aEducation $S#0 $N650 
044A    $aLanguage and education $S#0 $N650 
044A    $aEducation, general. $S14 $N650 
044A    $aLanguage Education. $S24 $N650 
044K    $RUnterricht $#Geography Study and teaching $#Géographie (discipline) Étude et enseignement $#Geografía Enseñanza $#Erdkundeunterricht $#Geographieunterricht $#Erdkundeunterricht $#Erdkunde Unterricht $#Geografie Didaktik $#Geografie Unterricht $#Geographiedidaktik $#Geografiedidaktik $74020219-7 $8Geografieunterricht [Ts1] $9085048496 
044K    $RErziehung $#Spracherziehung $#Sprachkompetenz Erziehung $#Sprachbildung $74056459-9 $8Spracherziehung [Ts1] $9085157112 
044K    $RSondersprache $RFachliteratur $RJargon $RTerminologie $#Sublanguage $#Langues de spécialité $#Lingue speciali $#Lenguajes especializados $#Terminologie $#Fachsprache $#Fachkommunikation $#Fachsprache $#Berufssprache $#Fachkommunikation $#Language for special purposes $#LSP $#Language for specific purposes $74016216-3 $8Fachsprache [Ts1] $9085037958 
044K    $RFähigkeit $RWissen $#Savoir-faire $#Fachwissen $#Fachwissen $#Fachkenntnis $#Fachkompetenz $#Fachliche Kompetenz $#Sachkompetenz $#Kompetenz Fachwissen $#Professionswissen $74195141-4 $8Fachwissen [Ts1] $9085977187 
045B    $a370 $eDDC23eng 
045E    $c370 $c910 
047A    $aSacherschließung maschinell aus paralleler Ausg. übernommen 

lok: 48956694 3
101B    $019-01-22 $t10:30:13.000 
101C    $019-01-22 
101U    $0utf8 
145S/01 $a005 

exp: 48956694 3 1 #EPN
201B/01 $004-02-22 $t23:07:17.900 
201C/01 $018-01-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01177000377 
204P/01 $010.1007/978-3-658-36038-2 $S0 
208@/01 $a18-01-22 $bl 
209B/01 $a502 $x05 

lok: 48956694 5

exp: 48956694 5 1 #EPN
201B/01 $004-02-22 $t23:07:17.903 
201C/01 $018-01-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01177000385 
204P/01 $010.1007/978-3-658-36038-2 $S0 
208@/01 $a18-01-22 $bl 

lok: 48956694 8

exp: 48956694 8 1 #EPN
201B/01 $004-02-22 $t23:07:17.907 
201C/01 $018-01-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01177000393 
204P/01 $010.1007/978-3-658-36038-2 $S0 
208@/01 $a18-01-22 $bl 

lok: 48956694 10

exp: 48956694 10 1 #EPN
201B/01 $004-02-22 $t23:07:17.910 
201C/01 $018-01-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01177000407 
204P/01 $010.1007/978-3-658-36038-2 $S0 
208@/01 $a18-01-22 $bl 

lok: 48956694 11

exp: 48956694 11 1 #EPN
201B/01 $017-08-22 $t23:40:24.010 
201C/01 $017-08-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01212585550 
204P/01 $010.1007/978-3-658-36038-2 $S0 
208@/01 $a17-08-22 $bl 

lok: 48956694 20

exp: 48956694 20 1 #EPN
201B/01 $004-02-22 $t23:07:17.957 
201C/01 $004-02-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01181182522 
204P/01 $010.1007/978-3-658-36038-2 $S0 
208@/01 $a04-02-22 $bl 

lok: 48956694 21

exp: 48956694 21 1 #EPN
201B/01 $004-02-22 $t23:07:17.944 
201C/01 $018-01-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01177000423 
204P/01 $010.1007/978-3-658-36038-2 $S0 
208@/01 $a18-01-22 $bl 

lok: 48956694 23

exp: 48956694 23 1 #EPN
201B/01 $004-02-22 $t23:07:17.947 
201C/01 $018-01-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01177000431 
204P/01 $010.1007/978-3-658-36038-2 $S0 
208@/01 $a18-01-22 $bl 

lok: 48956694 24

exp: 48956694 24 1 #EPN
201B/01 $017-08-22 $t23:40:24.013 
201C/01 $017-08-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01212585569 
204P/01 $010.1007/978-3-658-36038-2 $S0 
208@/01 $a17-08-22 $bl 

lok: 48956694 25

exp: 48956694 25 1 #EPN
201B/01 $004-02-22 $t23:07:17.951 
201C/01 $018-01-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0117700044X 
204P/01 $010.1007/978-3-658-36038-2 $S0 
208@/01 $a18-01-22 $bl 

lok: 48956694 36

exp: 48956694 36 1 #EPN
201B/01 $017-08-22 $t23:40:24.016 
201C/01 $017-08-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01212585577 
204P/01 $010.1007/978-3-658-36038-2 $S0 
208@/01 $a17-08-22 $bl 

lok: 48956694 49

exp: 48956694 49 1 #EPN
201B/01 $017-08-22 $t23:40:24.020 
201C/01 $017-08-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01212585585 
204P/01 $010.1007/978-3-658-36038-2 $S0 
208@/01 $a17-08-22 $bl 

lok: 48956694 54

exp: 48956694 54 1 #EPN
201B/01 $017-08-22 $t23:40:24.026 
201C/01 $017-08-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01212585607 
204P/01 $010.1007/978-3-658-36038-2 $S0 
208@/01 $a17-08-22 $bl 

lok: 48956694 69

exp: 48956694 69 1 #EPN
201B/01 $017-08-22 $t23:40:24.032 
201C/01 $017-08-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01212585623 
204P/01 $010.1007/978-3-658-36038-2 $S0 
208@/01 $a17-08-22 $bl 

lok: 48956694 72

exp: 48956694 72 1 #EPN
201B/01 $017-08-22 $t23:40:24.035 
201C/01 $017-08-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01212585631 
204P/01 $010.1007/978-3-658-36038-2 $S0 
208@/01 $a17-08-22 $bl 

lok: 48956694 107

exp: 48956694 107 1 #EPN
201B/01 $017-08-22 $t23:40:24.037 
201C/01 $017-08-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0121258564X 
204P/01 $010.1007/978-3-658-36038-2 $S0 
208@/01 $a17-08-22 $bl 

lok: 48956694 108

exp: 48956694 108 1 #EPN
201B/01 $017-08-22 $t23:40:24.040 
201C/01 $017-08-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01212585658 
204P/01 $010.1007/978-3-658-36038-2 $S0 
208@/01 $a17-08-22 $bl 

lok: 48956694 204

exp: 48956694 204 1 #EPN
201B/01 $004-02-22 $t23:07:17.954 
201C/01 $018-01-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01177000458 
204P/01 $010.1007/978-3-658-36038-2 $S0 
208@/01 $a18-01-22 $bl 

lok: 48956694 205

exp: 48956694 205 1 #EPN
201B/01 $004-02-22 $t23:07:17.960 
201C/01 $004-02-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01181182530 
204P/01 $010.1007/978-3-658-36038-2 $S0 
208@/01 $a04-02-22 $bl
LEADER 00000cam a22000002c 4500
001 489566944
003 DE-603
005 20241115182755.0
007 cr||||||||||||
008 220118s2022 xx |||| o| u00||u|ger c
020 |a 9783658360382 
020 |a 3658360380 
024 7 |a 10.1007/978-3-658-36038-2  |2 doi 
028 5 2 |a SpringerNature-42733 
035 |a (DE-599)HEB489566944 
040 |a DE-603  |b ger  |c DE-603  |d DE-603  |e rda 
041 |a ger 
082 7 |a 370  |2 23/eng 
084 |a 370  |a 910  |q DE-101  |2 sdnb 
100 1 |a Wey, Santina  |e Verfasser  |4 aut  |0 (DE-603)489463487  |0 (DE-588)1249491908  |2 gnd 
245 0 0 |a Wie Sprache dem Verstehen hilft  |b Ergebnisse einer Interventionsstudie zu sprachsensiblem Geographieunterricht  |c von Santina Wey 
250 |a 1st ed. 2022 
264 1 |a Wiesbaden  |b Springer Fachmedien Wiesbaden  |c 2022 
264 2 |a Cham  |b Springer International Publishing AG 
300 |a 1 Online-Ressource (XXV, 244 Seiten)  |b 28 Abb. 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
650 7 |a Geografieunterricht  |0 (DE-588)4020219-7  |0 (DE-603)085048496  |2 gnd 
650 7 |a Spracherziehung  |0 (DE-588)4056459-9  |0 (DE-603)085157112  |2 gnd 
650 7 |a Fachsprache  |0 (DE-588)4016216-3  |0 (DE-603)085037958  |2 gnd 
650 7 |a Fachwissen  |0 (DE-588)4195141-4  |0 (DE-603)085977187  |2 gnd 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Druck-Ausgabe  |a Wey, Santina  |t Wie Sprache dem Verstehen hilft  |d Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, 2022  |z 9783658360375 
776 1 |z 9783658360375 
856 |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-36038-2  |x Resolving-System  |z kostenfrei 
856 4 2 |m X:DE-He213  |q text/html  |u http://scans.hebis.de/HEBCGI/show.pl?48956694_toc.html  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |m X:DE-He213  |q text/html  |u http://scans.hebis.de/HEBCGI/show.pl?48956694_aub.html  |3 Ausführliche Beschreibung 
912 |a ZDB-2-ESA 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1177000377  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1177000385  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1177000393  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1177000407  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1212585550  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1181182522  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1177000423  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1177000431  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1212585569  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)117700044X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1212585577  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1212585585  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1212585607  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1212585623  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1212585631  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)121258564X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1212585658  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1177000458  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1181182530  |b DE-603  |c HES  |d d