Klingende Eklats
Titel: | Klingende Eklats : Skandal und Neue Musik |
---|---|
Verfasser: | |
Veröffentlicht: | [Erscheinungsort nicht ermittelbar] : transcript Verlag, 2017 |
Umfang: | 1 Online-Ressource (356 p.) |
Format: | E-Book |
Sprache: | Deutsch |
ISBN: | 9783839439838 |
alg: 48980557 001A $06055:21-01-22 001B $01999:16-11-24 $t22:26:25.000 001D $06055:21-01-22 001U $0utf8 001X $00 002@ $0Oax 002C $aText $btxt $2rdacontent 002D $aComputermedien $bc $2rdamedia 002E $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 003@ $0489805574 004A $A978-3-8394-3983-8 007A $0489805574 $aHEB 007I $0doab-handle/20.500.12854/34968 009Q $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/34968 $xH 010@ $ager 011@ $a2017 017B $aZDB-94-OAB 021A $aKlingende Eklats $dSkandal und Neue Musik 028A $BVerfasser $#Schürmer, A. $4aut $D20231015 $Ecgwrk $71029399239 $8Schürmer, Anna$Z1980- [Tp3] $9315104791 033A $p[Erscheinungsort nicht ermittelbar] $ntranscript Verlag 033E $pThe Hague $nOAPEN FOUNDATION 034D $a1 Online-Ressource (356 p.) 037I $2cc $uhttp://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/ 037J $aOpen Access $qDOAB $2star $uhttps://purl.org/coar/access_right/c_abf2 $fUnrestricted online access 044A $aMusic $2bicssc $S#7 $N650 044A $aSkandal $S## $N653 044A $aEreignis $S## $N653 044A $aNeue Musik $S## $N653 044A $aAvantgarde $S## $N653 044A $aPostmoderne $S## $N653 044A $aMedien $S## $N653 044A $aKlang $S## $N653 044A $aKultur $S## $N653 044A $aEklat $S## $N653 044A $aGeschichte $S## $N653 044A $aKulturgeschichte $S## $N653 044A $aMusik $S## $N653 044A $aMusikwissenschaft $S## $N653 044A $aMediengeschichte $S## $N653 044A $aMusikgeschichte $S## $N653 044A $aGeschichtswissenschaft $S## $N653 044A $aScandal $S## $N653 044A $aOccurrence $S## $N653 044A $aNew Music $S## $N653 044A $aAvant-garde $S## $N653 044A $aPostmodernism $S## $N653 044A $aMedia $S## $N653 044A $aSound $S## $N653 044A $aCulture $S## $N653 044A $aHistory $S## $N653 044A $aCultural History $S## $N653 044A $aMusic $S## $N653 044A $aMusicology $S## $N653 044A $aMedia History $S## $N653 044A $aMusic History $S## $N653 045E $c780 047I $aDer klingende Eklat ist mehr als der Pfeffer musikhistorischer Narrationen. Vielmehr ist der Musikskandal ein kultureller Störfall und ein ästhetisches Ereignis. Er überschreitet nicht nur die künstlerischen und moralischen Grenzen des guten Tons, sondern greift zudem gesellschaftliche Normen auf und an. Anna Schürmer analysiert diese Verschränkung und nutzt das interdisziplinäre Potential, das der klingende Eklat als konfliktiver Seismograf sozialer Problem- wie ästhetischer Experimentierfelder bereithält. An der Schnittstelle von Geschichts- und Musikwissenschaften fokussiert die medienkulturwissenschaftlich inspirierte Studie den prismatischen Gegenstand des klingenden Eklats vor dem akustischen Hintergrund nicht nur der musikalischen Moderne.; Sound éclats push good sound (and good manners) to the limit; they serve as seismographs of social problems as well as aesthetic experiments, sounding out the acoustic dimensions of modern day. lok: 48980557 3 exp: 48980557 3 1 #EPN 201B/01 $021-01-22 $t23:44:45.000 201C/01 $021-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01177223910 208@/01 $a21-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/34968 $XH lok: 48980557 5 exp: 48980557 5 1 #EPN 201B/01 $021-01-22 $t22:50:01.814 201C/01 $021-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01177223929 208@/01 $a21-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/34968 $XH lok: 48980557 8 exp: 48980557 8 1 #EPN 201B/01 $021-01-22 $t22:50:01.818 201C/01 $021-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01177223937 208@/01 $a21-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/34968 $XH lok: 48980557 10 exp: 48980557 10 1 #EPN 201B/01 $021-01-22 $t22:50:01.823 201C/01 $021-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01177223945 208@/01 $a21-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/34968 $XH lok: 48980557 11 exp: 48980557 11 1 #EPN 201B/01 $011-01-23 $t22:57:16.977 201C/01 $011-01-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01224448235 208@/01 $a11-01-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/34968 $XH lok: 48980557 13 exp: 48980557 13 1 #EPN 201B/01 $011-01-23 $t22:57:16.990 201C/01 $011-01-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01224448243 208@/01 $a11-01-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/34968 $XH lok: 48980557 21 exp: 48980557 21 1 #EPN 201B/01 $021-01-22 $t22:50:01.832 201C/01 $021-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01177223961 208@/01 $a21-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/34968 $XH lok: 48980557 23 exp: 48980557 23 1 #EPN 201B/01 $021-01-22 $t22:50:01.837 201C/01 $021-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $0117722397X 208@/01 $a21-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/34968 $XH lok: 48980557 24 exp: 48980557 24 1 #EPN 201B/01 $011-01-23 $t22:57:16.993 201C/01 $011-01-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01224448251 208@/01 $a11-01-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/34968 $XH lok: 48980557 25 exp: 48980557 25 1 #EPN 201B/01 $021-01-22 $t22:50:01.841 201C/01 $021-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01177223988 208@/01 $a21-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/34968 $XH lok: 48980557 51 exp: 48980557 51 1 #EPN 201B/01 $011-01-23 $t22:57:16.996 201C/01 $011-01-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $0122444826X 208@/01 $a11-01-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/34968 $XH lok: 48980557 58 exp: 48980557 58 1 #EPN 201B/01 $011-01-23 $t22:57:16.999 201C/01 $011-01-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01224448278 208@/01 $a11-01-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/34968 $XH lok: 48980557 76 exp: 48980557 76 1 #EPN 201B/01 $011-01-23 $t22:57:17.002 201C/01 $011-01-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01224448286 208@/01 $a11-01-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/34968 $XH lok: 48980557 77 exp: 48980557 77 1 #EPN 201B/01 $013-01-23 $t06:53:47.000 201C/01 $011-01-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01224448294 208@/01 $a11-01-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/34968 $XH lok: 48980557 107 exp: 48980557 107 1 #EPN 201B/01 $011-01-23 $t22:57:17.006 201C/01 $011-01-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01224448308 208@/01 $a11-01-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/34968 $XH lok: 48980557 204 exp: 48980557 204 1 #EPN 201B/01 $021-01-22 $t22:50:01.846 201C/01 $021-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01177223996 208@/01 $a21-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/34968 $XH lok: 48980557 205 exp: 48980557 205 1 #EPN 201B/01 $021-01-22 $t22:50:01.851 201C/01 $021-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01177224003 208@/01 $a21-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/34968 $XH
LEADER | 00000cam a22000002c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 489805574 | ||
003 | DE-603 | ||
005 | 20241116222625.0 | ||
007 | cr|||||||||||| | ||
008 | 220121s2017 xx |||| o| u00||u|ger c | ||
020 | |a 9783839439838 | ||
035 | |a (DE-599)HEB489805574 | ||
040 | |a DE-603 |b ger |c DE-603 |d DE-603 | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 780 |q DE-101 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Schürmer, Anna |d 1980- |e Verfasser |4 aut |0 (DE-603)315104791 |0 (DE-588)1029399239 |2 gnd | |
245 | 0 | 0 | |a Klingende Eklats |b Skandal und Neue Musik |
264 | 1 | |a [Erscheinungsort nicht ermittelbar] |b transcript Verlag |c 2017 | |
264 | 2 | |a The Hague |b OAPEN FOUNDATION | |
300 | |a 1 Online-Ressource (356 p.) | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a Der klingende Eklat ist mehr als der Pfeffer musikhistorischer Narrationen. Vielmehr ist der Musikskandal ein kultureller Störfall und ein ästhetisches Ereignis. Er überschreitet nicht nur die künstlerischen und moralischen Grenzen des guten Tons, sondern greift zudem gesellschaftliche Normen auf und an. Anna Schürmer analysiert diese Verschränkung und nutzt das interdisziplinäre Potential, das der klingende Eklat als konfliktiver Seismograf sozialer Problem- wie ästhetischer Experimentierfelder bereithält. An der Schnittstelle von Geschichts- und Musikwissenschaften fokussiert die medienkulturwissenschaftlich inspirierte Studie den prismatischen Gegenstand des klingenden Eklats vor dem akustischen Hintergrund nicht nur der musikalischen Moderne.; Sound éclats push good sound (and good manners) to the limit; they serve as seismographs of social problems as well as aesthetic experiments, sounding out the acoustic dimensions of modern day. | ||
856 | |u https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/34968 |x Verlag |z kostenfrei | ||
912 | |a ZDB-94-OAB | ||
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1177223910 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1177223929 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1177223937 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1177223945 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1224448235 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1224448243 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1177223961 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)117722397X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1224448251 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1177223988 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)122444826X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1224448278 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1224448286 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1224448294 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1224448308 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1177223996 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1177224003 |b DE-603 |c HES |d d |