Klingende Eklats

Titel: Klingende Eklats : Skandal und Neue Musik
Verfasser:
Veröffentlicht: [Erscheinungsort nicht ermittelbar] : transcript Verlag, 2017
Umfang: 1 Online-Ressource (356 p.)
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
ISBN: 9783839439838
alg: 48980557
001A    $06055:21-01-22 
001B    $01999:16-11-24 $t22:26:25.000 
001D    $06055:21-01-22 
001U    $0utf8 
001X    $00 
002@    $0Oax 
002C    $aText $btxt $2rdacontent 
002D    $aComputermedien $bc $2rdamedia 
002E    $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 
003@    $0489805574 
004A    $A978-3-8394-3983-8 
007A    $0489805574 $aHEB 
007I    $0doab-handle/20.500.12854/34968 
009Q    $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/34968 $xH 
010@    $ager 
011@    $a2017 
017B    $aZDB-94-OAB 
021A    $aKlingende Eklats $dSkandal und Neue Musik 
028A    $BVerfasser $#Schürmer, A. $4aut $D20231015 $Ecgwrk $71029399239 $8Schürmer, Anna$Z1980- [Tp3] $9315104791 
033A    $p[Erscheinungsort nicht ermittelbar] $ntranscript Verlag 
033E    $pThe Hague $nOAPEN FOUNDATION 
034D    $a1 Online-Ressource (356 p.) 
037I    $2cc $uhttp://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/ 
037J    $aOpen Access $qDOAB $2star $uhttps://purl.org/coar/access_right/c_abf2 $fUnrestricted online access 
044A    $aMusic $2bicssc $S#7 $N650 
044A    $aSkandal $S## $N653 
044A    $aEreignis $S## $N653 
044A    $aNeue Musik $S## $N653 
044A    $aAvantgarde $S## $N653 
044A    $aPostmoderne $S## $N653 
044A    $aMedien $S## $N653 
044A    $aKlang $S## $N653 
044A    $aKultur $S## $N653 
044A    $aEklat $S## $N653 
044A    $aGeschichte $S## $N653 
044A    $aKulturgeschichte $S## $N653 
044A    $aMusik $S## $N653 
044A    $aMusikwissenschaft $S## $N653 
044A    $aMediengeschichte $S## $N653 
044A    $aMusikgeschichte $S## $N653 
044A    $aGeschichtswissenschaft $S## $N653 
044A    $aScandal $S## $N653 
044A    $aOccurrence $S## $N653 
044A    $aNew Music $S## $N653 
044A    $aAvant-garde $S## $N653 
044A    $aPostmodernism $S## $N653 
044A    $aMedia $S## $N653 
044A    $aSound $S## $N653 
044A    $aCulture $S## $N653 
044A    $aHistory $S## $N653 
044A    $aCultural History $S## $N653 
044A    $aMusic $S## $N653 
044A    $aMusicology $S## $N653 
044A    $aMedia History $S## $N653 
044A    $aMusic History $S## $N653 
045E    $c780 
047I    $aDer klingende Eklat ist mehr als der Pfeffer musikhistorischer Narrationen. Vielmehr ist der Musikskandal ein kultureller Störfall und ein ästhetisches Ereignis. Er überschreitet nicht nur die künstlerischen und moralischen Grenzen des guten Tons, sondern greift zudem gesellschaftliche Normen auf und an. Anna Schürmer analysiert diese Verschränkung und nutzt das interdisziplinäre Potential, das der klingende Eklat als konfliktiver Seismograf sozialer Problem- wie ästhetischer Experimentierfelder bereithält. An der Schnittstelle von Geschichts- und Musikwissenschaften fokussiert die medienkulturwissenschaftlich inspirierte Studie den prismatischen Gegenstand des klingenden Eklats vor dem akustischen Hintergrund nicht nur der musikalischen Moderne.; Sound éclats push good sound (and good manners) to the limit; they serve as seismographs of social problems as well as aesthetic experiments, sounding out the acoustic dimensions of modern day. 

lok: 48980557 3

exp: 48980557 3 1 #EPN
201B/01 $021-01-22 $t23:44:45.000 
201C/01 $021-01-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01177223910 
208@/01 $a21-01-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/34968 $XH 

lok: 48980557 5

exp: 48980557 5 1 #EPN
201B/01 $021-01-22 $t22:50:01.814 
201C/01 $021-01-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01177223929 
208@/01 $a21-01-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/34968 $XH 

lok: 48980557 8

exp: 48980557 8 1 #EPN
201B/01 $021-01-22 $t22:50:01.818 
201C/01 $021-01-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01177223937 
208@/01 $a21-01-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/34968 $XH 

lok: 48980557 10

exp: 48980557 10 1 #EPN
201B/01 $021-01-22 $t22:50:01.823 
201C/01 $021-01-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01177223945 
208@/01 $a21-01-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/34968 $XH 

lok: 48980557 11

exp: 48980557 11 1 #EPN
201B/01 $011-01-23 $t22:57:16.977 
201C/01 $011-01-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01224448235 
208@/01 $a11-01-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/34968 $XH 

lok: 48980557 13

exp: 48980557 13 1 #EPN
201B/01 $011-01-23 $t22:57:16.990 
201C/01 $011-01-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01224448243 
208@/01 $a11-01-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/34968 $XH 

lok: 48980557 21

exp: 48980557 21 1 #EPN
201B/01 $021-01-22 $t22:50:01.832 
201C/01 $021-01-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01177223961 
208@/01 $a21-01-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/34968 $XH 

lok: 48980557 23

exp: 48980557 23 1 #EPN
201B/01 $021-01-22 $t22:50:01.837 
201C/01 $021-01-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0117722397X 
208@/01 $a21-01-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/34968 $XH 

lok: 48980557 24

exp: 48980557 24 1 #EPN
201B/01 $011-01-23 $t22:57:16.993 
201C/01 $011-01-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01224448251 
208@/01 $a11-01-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/34968 $XH 

lok: 48980557 25

exp: 48980557 25 1 #EPN
201B/01 $021-01-22 $t22:50:01.841 
201C/01 $021-01-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01177223988 
208@/01 $a21-01-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/34968 $XH 

lok: 48980557 51

exp: 48980557 51 1 #EPN
201B/01 $011-01-23 $t22:57:16.996 
201C/01 $011-01-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0122444826X 
208@/01 $a11-01-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/34968 $XH 

lok: 48980557 58

exp: 48980557 58 1 #EPN
201B/01 $011-01-23 $t22:57:16.999 
201C/01 $011-01-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01224448278 
208@/01 $a11-01-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/34968 $XH 

lok: 48980557 76

exp: 48980557 76 1 #EPN
201B/01 $011-01-23 $t22:57:17.002 
201C/01 $011-01-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01224448286 
208@/01 $a11-01-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/34968 $XH 

lok: 48980557 77

exp: 48980557 77 1 #EPN
201B/01 $013-01-23 $t06:53:47.000 
201C/01 $011-01-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01224448294 
208@/01 $a11-01-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/34968 $XH 

lok: 48980557 107

exp: 48980557 107 1 #EPN
201B/01 $011-01-23 $t22:57:17.006 
201C/01 $011-01-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01224448308 
208@/01 $a11-01-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/34968 $XH 

lok: 48980557 204

exp: 48980557 204 1 #EPN
201B/01 $021-01-22 $t22:50:01.846 
201C/01 $021-01-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01177223996 
208@/01 $a21-01-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/34968 $XH 

lok: 48980557 205

exp: 48980557 205 1 #EPN
201B/01 $021-01-22 $t22:50:01.851 
201C/01 $021-01-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01177224003 
208@/01 $a21-01-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/34968 $XH
LEADER 00000cam a22000002c 4500
001 489805574
003 DE-603
005 20241116222625.0
007 cr||||||||||||
008 220121s2017 xx |||| o| u00||u|ger c
020 |a 9783839439838 
035 |a (DE-599)HEB489805574 
040 |a DE-603  |b ger  |c DE-603  |d DE-603 
041 |a ger 
084 |a 780  |q DE-101  |2 sdnb 
100 1 |a Schürmer, Anna  |d 1980-  |e Verfasser  |4 aut  |0 (DE-603)315104791  |0 (DE-588)1029399239  |2 gnd 
245 0 0 |a Klingende Eklats  |b Skandal und Neue Musik 
264 1 |a [Erscheinungsort nicht ermittelbar]  |b transcript Verlag  |c 2017 
264 2 |a The Hague  |b OAPEN FOUNDATION 
300 |a 1 Online-Ressource (356 p.) 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
520 |a Der klingende Eklat ist mehr als der Pfeffer musikhistorischer Narrationen. Vielmehr ist der Musikskandal ein kultureller Störfall und ein ästhetisches Ereignis. Er überschreitet nicht nur die künstlerischen und moralischen Grenzen des guten Tons, sondern greift zudem gesellschaftliche Normen auf und an. Anna Schürmer analysiert diese Verschränkung und nutzt das interdisziplinäre Potential, das der klingende Eklat als konfliktiver Seismograf sozialer Problem- wie ästhetischer Experimentierfelder bereithält. An der Schnittstelle von Geschichts- und Musikwissenschaften fokussiert die medienkulturwissenschaftlich inspirierte Studie den prismatischen Gegenstand des klingenden Eklats vor dem akustischen Hintergrund nicht nur der musikalischen Moderne.; Sound éclats push good sound (and good manners) to the limit; they serve as seismographs of social problems as well as aesthetic experiments, sounding out the acoustic dimensions of modern day. 
856 |u https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/34968  |x Verlag  |z kostenfrei 
912 |a ZDB-94-OAB 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1177223910  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1177223929  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1177223937  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1177223945  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1224448235  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1224448243  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1177223961  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)117722397X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1224448251  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1177223988  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)122444826X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1224448278  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1224448286  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1224448294  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1224448308  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1177223996  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1177224003  |b DE-603  |c HES  |d d