Klang.Kunst.Bild
Titel: | Klang.Kunst.Bild : Interdisziplinäres Gestalten in der Schule |
---|---|
Beteiligt: | |
Veröffentlicht: | [Erscheinungsort nicht ermittelbar] : Waxmann Verlag, 2021 |
Umfang: | 1 Online-Ressource (118 p.) |
Format: | E-Book |
Sprache: | Deutsch |
ISBN: | 9783830994251 ; 9783830944256 |
alg: 48986594 001A $06055:21-01-22 001B $01999:17-08-22 $t23:40:47.000 001D $06055:21-01-22 001U $0utf8 001X $00 002@ $0Oax 002C $aText $btxt $2rdacontent 002D $aComputermedien $bc $2rdamedia 002E $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 003@ $0489865941 004A $A978-3-8309-9425-1 004A $A978-3-8309-4425-6 007A $0489865941 $aHEB 007I $0doab-handle/20.500.12854/74591 009Q $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/74591 $xH 010@ $ager 011@ $a2021 013D $RWissenschaftliche Literatur $RAufsatzsammlung $71071861417 $8Konferenzschrift [Ts1] $9359646190 $y2019 $zInnsbruck 017B $aZDB-94-OAB 021A $aKlang.Kunst.Bild $dInterdisziplinäres Gestalten in der Schule 028C $aSteiner $BHerausgeber $dJohannes $4edt 033A $p[Erscheinungsort nicht ermittelbar] $nWaxmann Verlag 033E $pThe Hague $nOAPEN FOUNDATION 034D $a1 Online-Ressource (118 p.) 037I $2cc $uhttps://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/ 037J $aOpen Access $qDOAB $2star $uhttps://purl.org/coar/access_right/c_abf2 $fUnrestricted online access 044A $aSchools $2bicssc $S#7 $N650 044A $aMusik; Kunst; Unterricht; Didaktik; Schule; Lehrer; Klangkunst; Ästhetisch $S## $N653 044K $RKünste $RKlangobjekt $RRadiokunst $RSoundscape $#Soundscapes (Music) $#Soundart $#Sound art $74430771-8 $8Klangkunst [Ts1] $9088716317 044K $RAngewandte Musikwissenschaft $RMusische Erziehung $RUnterricht $RSchulmusik $#Music Instruction and study $#Musique Étude et enseignement $#Musikpädagogik $#Musikunterricht $#Musikdidaktik $#Musikpädagogik $#Musikunterricht $74040843-7 $8Musikerziehung [Ts1] $9085111740 044K $RMixed media $RIntertextualität $RInterpikturalität $#Intermediality $#Intermédialité $#Intermedialität $#Transmedialität $74605581-2 $8Intermedialität [Ts1] $9093540396 045E $c370 $c700 $c780 047A $aSacherschließung maschinell aus paralleler Ausg. übernommen 047I $aDie Frage nach der Bedeutung der Klangkunst für die Fächer Bildnerische Erziehung und Lehramt Musik steht im Zentrum des Symposiums. Die Kunstform Klangkunst hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. In der Verbindung von visuellen und auditiven Ausdrucksformen bildet sich die Besonderheit der Klangkunst ab. Die verschiedenen Zugänge stellen sowohl Pädagoginnen und Pädagogen als auch Künstlerinnen und Künstler vor neue ästhetische Herausforderungen und Betrachtungsweisen. Der interdisziplinäre Zugang ermöglicht und erfordert dementsprechend neue Denkweisen und Methoden für den Unterricht. Der Band beleuchtet Schnittstellen zwischen verschiedenen Kunstformen und zeigt unerwartete Perspektiven für den Musik- und Kunstunterricht auf. lok: 48986594 3 exp: 48986594 3 1 #EPN 201B/01 $022-01-22 $t22:20:10.598 201C/01 $022-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01177834820 208@/01 $a22-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/74591 $XH lok: 48986594 5 exp: 48986594 5 1 #EPN 201B/01 $022-01-22 $t22:20:10.605 201C/01 $022-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01177834839 208@/01 $a22-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/74591 $XH lok: 48986594 8 exp: 48986594 8 1 #EPN 201B/01 $022-01-22 $t22:20:10.612 201C/01 $022-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01177834847 208@/01 $a22-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/74591 $XH lok: 48986594 10 exp: 48986594 10 1 #EPN 201B/01 $022-01-22 $t22:20:10.620 201C/01 $022-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01177834855 208@/01 $a22-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/74591 $XH lok: 48986594 11 exp: 48986594 11 1 #EPN 201B/01 $022-01-22 $t22:20:10.628 201C/01 $022-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01177834863 208@/01 $a22-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/74591 $XH lok: 48986594 13 exp: 48986594 13 1 #EPN 201B/01 $022-01-22 $t22:20:10.635 201C/01 $022-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01177834871 208@/01 $a22-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/74591 $XH lok: 48986594 20 exp: 48986594 20 1 #EPN 201B/01 $022-01-22 $t22:20:10.641 201C/01 $022-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $0117783488X 208@/01 $a22-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/74591 $XH lok: 48986594 21 exp: 48986594 21 1 #EPN 201B/01 $022-01-22 $t22:20:10.647 201C/01 $022-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01177834898 208@/01 $a22-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/74591 $XH lok: 48986594 23 exp: 48986594 23 1 #EPN 201B/01 $022-01-22 $t22:20:10.654 201C/01 $022-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01177834901 208@/01 $a22-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/74591 $XH lok: 48986594 24 exp: 48986594 24 1 #EPN 201B/01 $022-01-22 $t22:20:10.662 201C/01 $022-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $0117783491X 208@/01 $a22-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/74591 $XH lok: 48986594 25 exp: 48986594 25 1 #EPN 201B/01 $022-01-22 $t22:20:10.668 201C/01 $022-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01177834928 208@/01 $a22-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/74591 $XH lok: 48986594 36 exp: 48986594 36 1 #EPN 201B/01 $017-08-22 $t23:40:47.894 201C/01 $017-08-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01212585976 208@/01 $a17-08-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/74591 $XH lok: 48986594 49 exp: 48986594 49 1 #EPN 201B/01 $017-08-22 $t23:40:47.899 201C/01 $017-08-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01212585984 208@/01 $a17-08-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/74591 $XH lok: 48986594 51 exp: 48986594 51 1 #EPN 201B/01 $022-01-22 $t22:20:10.676 201C/01 $022-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01177834936 208@/01 $a22-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/74591 $XH lok: 48986594 54 exp: 48986594 54 1 #EPN 201B/01 $017-08-22 $t23:40:47.901 201C/01 $017-08-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01212585992 208@/01 $a17-08-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/74591 $XH lok: 48986594 58 exp: 48986594 58 1 #EPN 201B/01 $022-01-22 $t22:20:10.683 201C/01 $022-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01177834944 208@/01 $a22-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/74591 $XH lok: 48986594 69 exp: 48986594 69 1 #EPN 201B/01 $017-08-22 $t23:40:47.904 201C/01 $017-08-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $0121258600X 208@/01 $a17-08-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/74591 $XH lok: 48986594 71 exp: 48986594 71 1 #EPN 201B/01 $017-08-22 $t23:40:47.907 201C/01 $017-08-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01212586018 208@/01 $a17-08-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/74591 $XH lok: 48986594 72 exp: 48986594 72 1 #EPN 201B/01 $017-08-22 $t23:40:47.910 201C/01 $017-08-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01212586026 208@/01 $a17-08-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/74591 $XH lok: 48986594 75 exp: 48986594 75 1 #EPN 201B/01 $017-08-22 $t23:40:47.912 201C/01 $017-08-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01212586034 208@/01 $a17-08-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/74591 $XH lok: 48986594 76 exp: 48986594 76 1 #EPN 201B/01 $022-01-22 $t22:20:10.689 201C/01 $022-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01177834952 208@/01 $a22-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/74591 $XH lok: 48986594 77 exp: 48986594 77 1 #EPN 201B/01 $001-03-22 $t22:52:59.783 201C/01 $001-03-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $0118383585X 208@/01 $a01-03-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/74591 $XH lok: 48986594 107 exp: 48986594 107 1 #EPN 201B/01 $022-01-22 $t22:20:10.696 201C/01 $022-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01177834960 208@/01 $a22-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/74591 $XH lok: 48986594 108 exp: 48986594 108 1 #EPN 201B/01 $017-08-22 $t23:40:47.915 201C/01 $017-08-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01212586042 208@/01 $a17-08-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/74591 $XH lok: 48986594 204 exp: 48986594 204 1 #EPN 201B/01 $022-01-22 $t22:20:10.701 201C/01 $022-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01177834979 208@/01 $a22-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/74591 $XH lok: 48986594 205 exp: 48986594 205 1 #EPN 201B/01 $022-01-22 $t22:20:10.708 201C/01 $022-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01177834987 208@/01 $a22-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/74591 $XH
LEADER | 00000cam a22000002c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 489865941 | ||
003 | DE-603 | ||
005 | 20220817234047.0 | ||
007 | cr|||||||||||| | ||
008 | 220121s2021 xx |||| o| u10||u|ger c | ||
020 | |a 9783830994251 | ||
020 | |a 9783830944256 | ||
035 | |a (DE-599)HEB489865941 | ||
040 | |a DE-603 |b ger |c DE-603 |d DE-603 | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 370 |a 700 |a 780 |q DE-101 |2 sdnb | ||
245 | 0 | 0 | |a Klang.Kunst.Bild |b Interdisziplinäres Gestalten in der Schule |
264 | 1 | |a [Erscheinungsort nicht ermittelbar] |b Waxmann Verlag |c 2021 | |
264 | 2 | |a The Hague |b OAPEN FOUNDATION | |
300 | |a 1 Online-Ressource (118 p.) | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a Die Frage nach der Bedeutung der Klangkunst für die Fächer Bildnerische Erziehung und Lehramt Musik steht im Zentrum des Symposiums. Die Kunstform Klangkunst hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. In der Verbindung von visuellen und auditiven Ausdrucksformen bildet sich die Besonderheit der Klangkunst ab. Die verschiedenen Zugänge stellen sowohl Pädagoginnen und Pädagogen als auch Künstlerinnen und Künstler vor neue ästhetische Herausforderungen und Betrachtungsweisen. Der interdisziplinäre Zugang ermöglicht und erfordert dementsprechend neue Denkweisen und Methoden für den Unterricht. Der Band beleuchtet Schnittstellen zwischen verschiedenen Kunstformen und zeigt unerwartete Perspektiven für den Musik- und Kunstunterricht auf. | ||
650 | 7 | |a Klangkunst |0 (DE-588)4430771-8 |0 (DE-603)088716317 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Musikerziehung |0 (DE-588)4040843-7 |0 (DE-603)085111740 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Intermedialität |0 (DE-588)4605581-2 |0 (DE-603)093540396 |2 gnd | |
655 | 7 | |a Konferenzschrift |y 2019 |z Innsbruck |2 gnd-content |0 (DE-588)1071861417 |0 (DE-603)359646190 | |
700 | 1 | |a Steiner, Johannes |e Herausgeber |4 edt | |
856 | |u https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/74591 |x Verlag |z kostenfrei | ||
912 | |a ZDB-94-OAB | ||
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1177834820 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1177834839 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1177834847 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1177834855 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1177834863 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1177834871 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)117783488X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1177834898 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1177834901 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)117783491X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1177834928 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1212585976 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1212585984 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1177834936 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1212585992 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1177834944 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)121258600X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1212586018 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1212586026 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1212586034 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1177834952 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)118383585X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1177834960 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1212586042 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1177834979 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1177834987 |b DE-603 |c HES |d d |