Klang.Kunst.Bild

Titel: Klang.Kunst.Bild : Interdisziplinäres Gestalten in der Schule
Beteiligt:
Veröffentlicht: [Erscheinungsort nicht ermittelbar] : Waxmann Verlag, 2021
Umfang: 1 Online-Ressource (118 p.)
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
Schlagworte:
ISBN: 9783830994251 ; 9783830944256
alg: 48986594
001A    $06055:21-01-22 
001B    $01999:17-08-22 $t23:40:47.000 
001D    $06055:21-01-22 
001U    $0utf8 
001X    $00 
002@    $0Oax 
002C    $aText $btxt $2rdacontent 
002D    $aComputermedien $bc $2rdamedia 
002E    $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 
003@    $0489865941 
004A    $A978-3-8309-9425-1 
004A    $A978-3-8309-4425-6 
007A    $0489865941 $aHEB 
007I    $0doab-handle/20.500.12854/74591 
009Q    $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/74591 $xH 
010@    $ager 
011@    $a2021 
013D    $RWissenschaftliche Literatur $RAufsatzsammlung $71071861417 $8Konferenzschrift [Ts1] $9359646190 $y2019 $zInnsbruck 
017B    $aZDB-94-OAB 
021A    $aKlang.Kunst.Bild $dInterdisziplinäres Gestalten in der Schule 
028C    $aSteiner $BHerausgeber $dJohannes $4edt 
033A    $p[Erscheinungsort nicht ermittelbar] $nWaxmann Verlag 
033E    $pThe Hague $nOAPEN FOUNDATION 
034D    $a1 Online-Ressource (118 p.) 
037I    $2cc $uhttps://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/ 
037J    $aOpen Access $qDOAB $2star $uhttps://purl.org/coar/access_right/c_abf2 $fUnrestricted online access 
044A    $aSchools $2bicssc $S#7 $N650 
044A    $aMusik; Kunst; Unterricht; Didaktik; Schule; Lehrer; Klangkunst; Ästhetisch $S## $N653 
044K    $RKünste $RKlangobjekt $RRadiokunst $RSoundscape $#Soundscapes (Music) $#Soundart $#Sound art $74430771-8 $8Klangkunst [Ts1] $9088716317 
044K    $RAngewandte Musikwissenschaft $RMusische Erziehung $RUnterricht $RSchulmusik $#Music Instruction and study $#Musique Étude et enseignement $#Musikpädagogik $#Musikunterricht $#Musikdidaktik $#Musikpädagogik $#Musikunterricht $74040843-7 $8Musikerziehung [Ts1] $9085111740 
044K    $RMixed media $RIntertextualität $RInterpikturalität $#Intermediality $#Intermédialité $#Intermedialität $#Transmedialität $74605581-2 $8Intermedialität [Ts1] $9093540396 
045E    $c370 $c700 $c780 
047A    $aSacherschließung maschinell aus paralleler Ausg. übernommen 
047I    $aDie Frage nach der Bedeutung der Klangkunst für die Fächer Bildnerische Erziehung und Lehramt Musik steht im Zentrum des Symposiums. Die Kunstform Klangkunst hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. In der Verbindung von visuellen und auditiven Ausdrucksformen bildet sich die Besonderheit der Klangkunst ab. Die verschiedenen Zugänge stellen sowohl Pädagoginnen und Pädagogen als auch Künstlerinnen und Künstler vor neue ästhetische Herausforderungen und Betrachtungsweisen. Der interdisziplinäre Zugang ermöglicht und erfordert dementsprechend neue Denkweisen und Methoden für den Unterricht. Der Band beleuchtet Schnittstellen zwischen verschiedenen Kunstformen und zeigt unerwartete Perspektiven für den Musik- und Kunstunterricht auf. 

lok: 48986594 3

exp: 48986594 3 1 #EPN
201B/01 $022-01-22 $t22:20:10.598 
201C/01 $022-01-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01177834820 
208@/01 $a22-01-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/74591 $XH 

lok: 48986594 5

exp: 48986594 5 1 #EPN
201B/01 $022-01-22 $t22:20:10.605 
201C/01 $022-01-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01177834839 
208@/01 $a22-01-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/74591 $XH 

lok: 48986594 8

exp: 48986594 8 1 #EPN
201B/01 $022-01-22 $t22:20:10.612 
201C/01 $022-01-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01177834847 
208@/01 $a22-01-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/74591 $XH 

lok: 48986594 10

exp: 48986594 10 1 #EPN
201B/01 $022-01-22 $t22:20:10.620 
201C/01 $022-01-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01177834855 
208@/01 $a22-01-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/74591 $XH 

lok: 48986594 11

exp: 48986594 11 1 #EPN
201B/01 $022-01-22 $t22:20:10.628 
201C/01 $022-01-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01177834863 
208@/01 $a22-01-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/74591 $XH 

lok: 48986594 13

exp: 48986594 13 1 #EPN
201B/01 $022-01-22 $t22:20:10.635 
201C/01 $022-01-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01177834871 
208@/01 $a22-01-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/74591 $XH 

lok: 48986594 20

exp: 48986594 20 1 #EPN
201B/01 $022-01-22 $t22:20:10.641 
201C/01 $022-01-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0117783488X 
208@/01 $a22-01-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/74591 $XH 

lok: 48986594 21

exp: 48986594 21 1 #EPN
201B/01 $022-01-22 $t22:20:10.647 
201C/01 $022-01-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01177834898 
208@/01 $a22-01-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/74591 $XH 

lok: 48986594 23

exp: 48986594 23 1 #EPN
201B/01 $022-01-22 $t22:20:10.654 
201C/01 $022-01-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01177834901 
208@/01 $a22-01-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/74591 $XH 

lok: 48986594 24

exp: 48986594 24 1 #EPN
201B/01 $022-01-22 $t22:20:10.662 
201C/01 $022-01-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0117783491X 
208@/01 $a22-01-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/74591 $XH 

lok: 48986594 25

exp: 48986594 25 1 #EPN
201B/01 $022-01-22 $t22:20:10.668 
201C/01 $022-01-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01177834928 
208@/01 $a22-01-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/74591 $XH 

lok: 48986594 36

exp: 48986594 36 1 #EPN
201B/01 $017-08-22 $t23:40:47.894 
201C/01 $017-08-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01212585976 
208@/01 $a17-08-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/74591 $XH 

lok: 48986594 49

exp: 48986594 49 1 #EPN
201B/01 $017-08-22 $t23:40:47.899 
201C/01 $017-08-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01212585984 
208@/01 $a17-08-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/74591 $XH 

lok: 48986594 51

exp: 48986594 51 1 #EPN
201B/01 $022-01-22 $t22:20:10.676 
201C/01 $022-01-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01177834936 
208@/01 $a22-01-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/74591 $XH 

lok: 48986594 54

exp: 48986594 54 1 #EPN
201B/01 $017-08-22 $t23:40:47.901 
201C/01 $017-08-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01212585992 
208@/01 $a17-08-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/74591 $XH 

lok: 48986594 58

exp: 48986594 58 1 #EPN
201B/01 $022-01-22 $t22:20:10.683 
201C/01 $022-01-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01177834944 
208@/01 $a22-01-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/74591 $XH 

lok: 48986594 69

exp: 48986594 69 1 #EPN
201B/01 $017-08-22 $t23:40:47.904 
201C/01 $017-08-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0121258600X 
208@/01 $a17-08-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/74591 $XH 

lok: 48986594 71

exp: 48986594 71 1 #EPN
201B/01 $017-08-22 $t23:40:47.907 
201C/01 $017-08-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01212586018 
208@/01 $a17-08-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/74591 $XH 

lok: 48986594 72

exp: 48986594 72 1 #EPN
201B/01 $017-08-22 $t23:40:47.910 
201C/01 $017-08-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01212586026 
208@/01 $a17-08-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/74591 $XH 

lok: 48986594 75

exp: 48986594 75 1 #EPN
201B/01 $017-08-22 $t23:40:47.912 
201C/01 $017-08-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01212586034 
208@/01 $a17-08-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/74591 $XH 

lok: 48986594 76

exp: 48986594 76 1 #EPN
201B/01 $022-01-22 $t22:20:10.689 
201C/01 $022-01-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01177834952 
208@/01 $a22-01-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/74591 $XH 

lok: 48986594 77

exp: 48986594 77 1 #EPN
201B/01 $001-03-22 $t22:52:59.783 
201C/01 $001-03-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0118383585X 
208@/01 $a01-03-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/74591 $XH 

lok: 48986594 107

exp: 48986594 107 1 #EPN
201B/01 $022-01-22 $t22:20:10.696 
201C/01 $022-01-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01177834960 
208@/01 $a22-01-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/74591 $XH 

lok: 48986594 108

exp: 48986594 108 1 #EPN
201B/01 $017-08-22 $t23:40:47.915 
201C/01 $017-08-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01212586042 
208@/01 $a17-08-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/74591 $XH 

lok: 48986594 204

exp: 48986594 204 1 #EPN
201B/01 $022-01-22 $t22:20:10.701 
201C/01 $022-01-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01177834979 
208@/01 $a22-01-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/74591 $XH 

lok: 48986594 205

exp: 48986594 205 1 #EPN
201B/01 $022-01-22 $t22:20:10.708 
201C/01 $022-01-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01177834987 
208@/01 $a22-01-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/74591 $XH
LEADER 00000cam a22000002c 4500
001 489865941
003 DE-603
005 20220817234047.0
007 cr||||||||||||
008 220121s2021 xx |||| o| u10||u|ger c
020 |a 9783830994251 
020 |a 9783830944256 
035 |a (DE-599)HEB489865941 
040 |a DE-603  |b ger  |c DE-603  |d DE-603 
041 |a ger 
084 |a 370  |a 700  |a 780  |q DE-101  |2 sdnb 
245 0 0 |a Klang.Kunst.Bild  |b Interdisziplinäres Gestalten in der Schule 
264 1 |a [Erscheinungsort nicht ermittelbar]  |b Waxmann Verlag  |c 2021 
264 2 |a The Hague  |b OAPEN FOUNDATION 
300 |a 1 Online-Ressource (118 p.) 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
520 |a Die Frage nach der Bedeutung der Klangkunst für die Fächer Bildnerische Erziehung und Lehramt Musik steht im Zentrum des Symposiums. Die Kunstform Klangkunst hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. In der Verbindung von visuellen und auditiven Ausdrucksformen bildet sich die Besonderheit der Klangkunst ab. Die verschiedenen Zugänge stellen sowohl Pädagoginnen und Pädagogen als auch Künstlerinnen und Künstler vor neue ästhetische Herausforderungen und Betrachtungsweisen. Der interdisziplinäre Zugang ermöglicht und erfordert dementsprechend neue Denkweisen und Methoden für den Unterricht. Der Band beleuchtet Schnittstellen zwischen verschiedenen Kunstformen und zeigt unerwartete Perspektiven für den Musik- und Kunstunterricht auf. 
650 7 |a Klangkunst  |0 (DE-588)4430771-8  |0 (DE-603)088716317  |2 gnd 
650 7 |a Musikerziehung  |0 (DE-588)4040843-7  |0 (DE-603)085111740  |2 gnd 
650 7 |a Intermedialität  |0 (DE-588)4605581-2  |0 (DE-603)093540396  |2 gnd 
655 7 |a Konferenzschrift  |y 2019  |z Innsbruck  |2 gnd-content  |0 (DE-588)1071861417  |0 (DE-603)359646190 
700 1 |a Steiner, Johannes  |e Herausgeber  |4 edt 
856 |u https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/74591  |x Verlag  |z kostenfrei 
912 |a ZDB-94-OAB 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1177834820  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1177834839  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1177834847  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1177834855  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1177834863  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1177834871  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)117783488X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1177834898  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1177834901  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)117783491X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1177834928  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1212585976  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1212585984  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1177834936  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1212585992  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1177834944  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)121258600X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1212586018  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1212586026  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1212586034  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1177834952  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)118383585X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1177834960  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1212586042  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1177834979  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1177834987  |b DE-603  |c HES  |d d