Music Practices Across Borders
Titel: | Music Practices Across Borders : (E)Valuating Space, Diversity and Exchange |
---|---|
Beteiligt: | ; |
Veröffentlicht: | Bielefeld, Germany : transcript Verlag, 2019 |
Format: | E-Book |
Sprache: | Englisch |
RVK-Notation: |
·
|
ISBN: | 9783839446676 ; 9783839446676 |
alg: 48990954 001A $06055:21-01-22 001B $01999:15-11-24 $t18:31:18.000 001D $06055:21-01-22 001U $0utf8 001X $00 002@ $0Oax 002C $aText $btxt $2rdacontent 002D $aComputermedien $bc $2rdamedia 002E $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 003@ $048990954X 004A $A978-3-8394-4667-6 004A $A978-3-8394-4667-6 007A $048990954X $aHEB 007I $0doab-handle/20.500.12854/26143 009Q $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/26143 $xH 010@ $aeng 011@ $a2019 013D $RWissenschaftliche Literatur $RAufsatzsammlung $71071861417 $8Konferenzschrift [Ts1] $9359646190 017B $aZDB-94-OAB 021A $aMusic Practices Across Borders $d(E)Valuating Space, Diversity and Exchange 028C $BHerausgeber $#Da Silva, Glaucia Peres $#Silva, Glaucia Peres da $4edt $D20231015 $Ecgwrk $71080274243 $8Peres da Silva, Glaucia$Z1979- [Tp3] $9367757931 028C $BHerausgeber $4edt $D20231015 $Ecgwrk $8Hondros, Konstantin [Tp3] $9445475412 033A $pBielefeld, Germany $ntranscript Verlag 033E $pThe Hague $nOAPEN FOUNDATION 037I $2cc $uhttps://creativecommons.org/licenses/by/4.0/legalcode 037J $aOpen Access $qDOAB $2star $uhttps://purl.org/coar/access_right/c_abf2 $fUnrestricted online access 044A $aTheory of music & musicology $2bicssc $S#7 $N650 044A $aMusic $S## $N653 044A $aMusic Practices $S## $N653 044A $aMigration $S## $N653 044A $aEvaluation $S## $N653 044A $aTransnational $S## $N653 044A $aMusic $S## $N653 044A $aGlobalization $S## $N653 044A $aMusicology $S## $N653 044A $aInterculturalism $S## $N653 044A $aSociology of Culture $S## $N653 044K $RInternationalisierung $#Globalization $#Mondialisation $#Globalizzazione $#Globalización $#globalization $#Globalisierung $#Globalisierung $#globaler Wandel $#Weltwirtschaft Internationalisierung $#Weltgesellschaft Internationalisierung $#Globalisation $#Globalization $74557997-0 $8Globalisierung [Tsz] $9089527992 044K $RMigration $#Emigration and immigration $#Émigration et immigration $#Internationale Migration $#internationale Wanderung $74162051-3 $8Internationale Migration [Ts1] $9085714089 044K $RKulturbeziehungen $RInterkulturalität $RKulturvermittlung $RKulturwandel $#Intercultural communication $#Communication interculturelle $#Comunicazione interculturale $#Comunicación intercultural $#Interkulturelle Beziehungen $#interkulturelle Kommunikation $#Interkulturelle Kommunikation $#Interkultureller Austausch $#Interkultureller Kontakt $#Kulturbegegnung $#Kulturberührung $#Interethnik $#Interethnische Beziehungen $74033569-0 $8Kulturkontakt [Ts1] $9085089664 044K $RMusik $#World music $#World music $#World beat $#Ethno music $#Ethno-Beat $#Ethno-Pop $#World music $#Afro pop $#Afro-Pop $74267804-3 $8Weltmusik [Ts1] $908643215X 044K $RKulturkontakt $RKulturübertragung $RInterkulturelle Kompetenz $#Cultural pluralism $#Diversité culturelle $#Transkulturalität $#Transkulturalität $#Hybridität $#Cross-culturalism $#Cross-culturality $74519498-1 $8Interkulturalität [Ts1] $9089309553 044K $#Diversität $#Variabilität $#Diversität $#Vielfältigkeit $#Diversity $74312811-7 $8Vielfalt [Ts1] $9086718428 044K $RGlobalisierung $#Transnationalism $#Mondialisation $#Transnationalisme $#Transnationalisierung $77612596-8 $8Transnationalisierung [Ts1] $9198898630 045E $c780 $c300 045Z $8LC 87000 [Tkv] $9409812366 045Z $8MS 8020 [Tkv] $9410835323 047A $aSacherschließung maschinell aus paralleler Ausg. übernommen 047I $aKlavier plus Streichquartett. Im vierstelligen Bereich sind Werke bekannt. In mittlerer dreistelliger Zahl als Tonaufnahme zugänglich. Über 200 Jahre kontinuierliche Produktion. Bis heute. Und doch fehlt das Genre weitgehend in den Leitmedien Klassischer Musik. In den meinungsführenden Feuilletons und Musikgeschichtswerken. Und in den Programmen der prestigeträchtigen Rundfunksender und Labels, Konzertsäle, Festivals und Ensembles. Bis auf die Handvoll Werke berühmter Komponisten, von Schumann über Brahms bis Schostakowitsch. Frédéric Döhl präsentiert ein Nachdenken über Musikgeschichtsschreibung in Zeiten der Digital Humanities – und über die Rolle des eigenen ästhetischen Erlebens dabei. lok: 48990954 3 exp: 48990954 3 1 #EPN 201B/01 $023-01-22 $t22:11:16.157 201C/01 $023-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01178311120 208@/01 $a23-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/26143 $XH lok: 48990954 5 exp: 48990954 5 1 #EPN 201B/01 $023-01-22 $t22:11:16.164 201C/01 $023-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01178311139 208@/01 $a23-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/26143 $XH lok: 48990954 8 exp: 48990954 8 1 #EPN 201B/01 $023-01-22 $t22:11:16.170 201C/01 $023-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01178311147 208@/01 $a23-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/26143 $XH lok: 48990954 10 exp: 48990954 10 1 #EPN 201B/01 $023-01-22 $t22:11:16.176 201C/01 $023-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01178311155 208@/01 $a23-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/26143 $XH lok: 48990954 11 exp: 48990954 11 1 #EPN 201B/01 $023-01-22 $t22:11:16.183 201C/01 $023-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01178311163 208@/01 $a23-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/26143 $XH lok: 48990954 13 exp: 48990954 13 1 #EPN 201B/01 $023-01-22 $t22:11:16.189 201C/01 $023-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01178311171 208@/01 $a23-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/26143 $XH lok: 48990954 20 exp: 48990954 20 1 #EPN 201B/01 $023-01-22 $t22:11:16.195 201C/01 $023-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $0117831118X 208@/01 $a23-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/26143 $XH lok: 48990954 21 exp: 48990954 21 1 #EPN 201B/01 $023-01-22 $t22:11:16.202 201C/01 $023-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01178311198 208@/01 $a23-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/26143 $XH lok: 48990954 23 exp: 48990954 23 1 #EPN 201B/01 $023-01-22 $t22:11:16.208 201C/01 $023-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01178311201 208@/01 $a23-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/26143 $XH lok: 48990954 24 exp: 48990954 24 1 #EPN 201B/01 $023-01-22 $t22:11:16.214 201C/01 $023-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $0117831121X 208@/01 $a23-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/26143 $XH lok: 48990954 25 exp: 48990954 25 1 #EPN 201B/01 $023-01-22 $t22:11:16.220 201C/01 $023-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01178311228 208@/01 $a23-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/26143 $XH lok: 48990954 36 exp: 48990954 36 1 #EPN 201B/01 $023-01-22 $t22:11:16.226 201C/01 $023-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01178311236 208@/01 $a23-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/26143 $XH lok: 48990954 49 exp: 48990954 49 1 #EPN 201B/01 $023-01-22 $t22:11:16.232 201C/01 $023-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01178311244 208@/01 $a23-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/26143 $XH lok: 48990954 51 exp: 48990954 51 1 #EPN 201B/01 $023-01-22 $t22:11:16.239 201C/01 $023-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01178311252 208@/01 $a23-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/26143 $XH lok: 48990954 54 exp: 48990954 54 1 #EPN 201B/01 $023-01-22 $t22:11:16.245 201C/01 $023-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01178311260 208@/01 $a23-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/26143 $XH lok: 48990954 58 exp: 48990954 58 1 #EPN 201B/01 $023-01-22 $t22:11:16.250 201C/01 $023-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01178311279 208@/01 $a23-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/26143 $XH lok: 48990954 69 exp: 48990954 69 1 #EPN 201B/01 $023-01-22 $t22:11:16.256 201C/01 $023-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01178311287 208@/01 $a23-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/26143 $XH lok: 48990954 76 exp: 48990954 76 1 #EPN 201B/01 $023-01-22 $t22:11:16.263 201C/01 $023-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01178311295 208@/01 $a23-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/26143 $XH lok: 48990954 77 exp: 48990954 77 1 #EPN 201B/01 $001-03-22 $t22:53:42.390 201C/01 $001-03-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $0118384204X 208@/01 $a01-03-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/26143 $XH lok: 48990954 107 exp: 48990954 107 1 #EPN 201B/01 $023-01-22 $t22:11:16.270 201C/01 $023-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01178311309 208@/01 $a23-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/26143 $XH lok: 48990954 108 exp: 48990954 108 1 #EPN 201B/01 $023-01-22 $t22:11:16.276 201C/01 $023-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01178311317 208@/01 $a23-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/26143 $XH lok: 48990954 204 exp: 48990954 204 1 #EPN 201B/01 $023-01-22 $t22:11:16.282 201C/01 $023-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01178311325 208@/01 $a23-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/26143 $XH lok: 48990954 205 exp: 48990954 205 1 #EPN 201B/01 $023-01-22 $t22:11:16.289 201C/01 $023-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01178311333 208@/01 $a23-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/26143 $XH
LEADER | 00000cam a22000002c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 48990954X | ||
003 | DE-603 | ||
005 | 20241115183118.0 | ||
007 | cr|||||||||||| | ||
008 | 220121s2019 xx |||| o| u10||u|eng c | ||
020 | |a 9783839446676 | ||
020 | |a 9783839446676 | ||
035 | |a (DE-599)HEB48990954X | ||
040 | |a DE-603 |b ger |c DE-603 |d DE-603 | ||
041 | |a eng | ||
084 | |a 780 |a 300 |q DE-101 |2 sdnb | ||
084 | |a LC 87000 |0 (DE-625)90699:772 |0 (DE-603)409812366 |2 rvk | ||
084 | |a MS 8020 |0 (DE-625)123808: |0 (DE-603)410835323 |2 rvk | ||
245 | 0 | 0 | |a Music Practices Across Borders |b (E)Valuating Space, Diversity and Exchange |
264 | 1 | |a Bielefeld, Germany |b transcript Verlag |c 2019 | |
264 | 2 | |a The Hague |b OAPEN FOUNDATION | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a Klavier plus Streichquartett. Im vierstelligen Bereich sind Werke bekannt. In mittlerer dreistelliger Zahl als Tonaufnahme zugänglich. Über 200 Jahre kontinuierliche Produktion. Bis heute. Und doch fehlt das Genre weitgehend in den Leitmedien Klassischer Musik. In den meinungsführenden Feuilletons und Musikgeschichtswerken. Und in den Programmen der prestigeträchtigen Rundfunksender und Labels, Konzertsäle, Festivals und Ensembles. Bis auf die Handvoll Werke berühmter Komponisten, von Schumann über Brahms bis Schostakowitsch. Frédéric Döhl präsentiert ein Nachdenken über Musikgeschichtsschreibung in Zeiten der Digital Humanities – und über die Rolle des eigenen ästhetischen Erlebens dabei. | ||
650 | 7 | |a Globalisierung |0 (DE-588)4557997-0 |0 (DE-603)089527992 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Internationale Migration |0 (DE-588)4162051-3 |0 (DE-603)085714089 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Kulturkontakt |0 (DE-588)4033569-0 |0 (DE-603)085089664 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Weltmusik |0 (DE-588)4267804-3 |0 (DE-603)08643215X |2 gnd | |
650 | 7 | |a Interkulturalität |0 (DE-588)4519498-1 |0 (DE-603)089309553 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Vielfalt |0 (DE-588)4312811-7 |0 (DE-603)086718428 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Transnationalisierung |0 (DE-588)7612596-8 |0 (DE-603)198898630 |2 gnd | |
655 | 7 | |a Konferenzschrift |2 gnd-content |0 (DE-588)1071861417 |0 (DE-603)359646190 | |
700 | 1 | |a Peres da Silva, Glaucia |d 1979- |e Herausgeber |4 edt |0 (DE-603)367757931 |0 (DE-588)1080274243 |2 gnd | |
700 | 1 | |a Hondros, Konstantin |e Herausgeber |4 edt |0 (DE-603)445475412 |0 (DE-588)1178610993 |2 gnd | |
856 | |u https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/26143 |x Verlag |z kostenfrei | ||
912 | |a ZDB-94-OAB | ||
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1178311120 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1178311139 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1178311147 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1178311155 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1178311163 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1178311171 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)117831118X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1178311198 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1178311201 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)117831121X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1178311228 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1178311236 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1178311244 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1178311252 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1178311260 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1178311279 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1178311287 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1178311295 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)118384204X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1178311309 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1178311317 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1178311325 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1178311333 |b DE-603 |c HES |d d |