Musikgeschichte ohne Markennamen

Titel: Musikgeschichte ohne Markennamen : Soziologie und Ästhetik des Klavierquintetts
Verfasser:
Veröffentlicht: Bielefeld, Germany : transcript Verlag, 2019
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
Schlagworte:
ISBN: 9783839441831 ; 9783839441831
alg: 48991912
001A    $06055:21-01-22 
001B    $01999:17-11-24 $t22:13:17.000 
001D    $06055:21-01-22 
001U    $0utf8 
001X    $00 
002@    $0Oax 
002C    $aText $btxt $2rdacontent 
002D    $aComputermedien $bc $2rdamedia 
002E    $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 
003@    $048991912X 
004A    $A978-3-8394-4183-1 
004A    $A978-3-8394-4183-1 
007A    $048991912X $aHEB 
007I    $0doab-handle/20.500.12854/33539 
009Q    $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/33539 $xH 
010@    $ager 
011@    $a2019 
017B    $aZDB-94-OAB 
021A    $aMusikgeschichte ohne Markennamen $dSoziologie und Ästhetik des Klavierquintetts 
028A    $BVerfasser $#Döhl, Fr. $#Döhl, F. $4aut $D20231015 $Ecgwrk $713895500X $8Döhl, Frédéric$Z1978- [Tp3] $9214804402 
033A    $pBielefeld, Germany $ntranscript Verlag 
033E    $pThe Hague $nOAPEN FOUNDATION 
037I    $2cc $uhttps://creativecommons.org/licenses/by-nd/4.0/legalcode 
037J    $aOpen Access $qDOAB $2star $uhttps://purl.org/coar/access_right/c_abf2 $fUnrestricted online access 
044A    $aTheory of music & musicology $2bicssc $S#7 $N650 
044A    $aMusic $S## $N653 
044A    $aKlavierquintett $S## $N653 
044A    $aMusikgeschichte $S## $N653 
044A    $aGattungsgeschichte $S## $N653 
044A    $aDigital Humanities $S## $N653 
044A    $aMarken $S## $N653 
044A    $aMarketing $S## $N653 
044A    $aGraswurzelbewegung $S## $N653 
044A    $aMusik $S## $N653 
044A    $aÄsthetik $S## $N653 
044A    $aMusikwissenschaft $S## $N653 
044A    $aKunstsoziologie $S## $N653 
044K    $RInstrumentalmusik $RQuintett $74379530-4 $8Klavierquintett [Ts1] $9088390683 
044K    $RKunstsoziologie $RSystematische Musikwissenschaft $RSpezielle Soziologie $#Music Social aspects $#Sociologie de la musique $#Música y sociedad $#Musiksoziologie $#Musik Soziologie $74040869-3 $8Musiksoziologie [Ts1] $9085111813 
044K    $RSystematische Musikwissenschaft $RMusikphilosophie $#Music Philosophy and aesthetics $#Musique Philosophie et esthétique $#Musik Ästhetik $74040808-5 $8Musikästhetik [Ts1] $9085111651 
044K    $RGeisteswissenschaften $RKulturwissenschaften $RComputerunterstütztes Verfahren $#Digital humanities $#Humanités numériques $#Digitale Geisteswissenschaften $#Digitale Kulturwissenschaften $#Computerphilologie $71038714850 $8Digital Humanities [Ts1] $9327807830 
045E    $c780 
045R    $aGeschichte 
047A    $aSacherschließung maschinell aus paralleler Ausg. übernommen 
047I    $aKlavier plus Streichquartett. Im vierstelligen Bereich sind Werke bekannt. In mittlerer dreistelliger Zahl als Tonaufnahme zugänglich. Über 200 Jahre kontinuierliche Produktion. Bis heute. Und doch fehlt das Genre weitgehend in den Leitmedien Klassischer Musik. In den meinungsführenden Feuilletons und Musikgeschichtswerken. Und in den Programmen der prestigeträchtigen Rundfunksender und Labels, Konzertsäle, Festivals und Ensembles. Bis auf die Handvoll Werke berühmter Komponisten, von Schumann über Brahms bis Schostakowitsch. Frédéric Döhl präsentiert ein Nachdenken über Musikgeschichtsschreibung in Zeiten der Digital Humanities – und über die Rolle des eigenen ästhetischen Erlebens dabei. 

lok: 48991912 3

exp: 48991912 3 1 #EPN
201B/01 $023-01-22 $t22:13:05.880 
201C/01 $023-01-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0117841616X 
208@/01 $a23-01-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/33539 $XH 

lok: 48991912 5

exp: 48991912 5 1 #EPN
201B/01 $023-01-22 $t22:13:05.887 
201C/01 $023-01-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01178416178 
208@/01 $a23-01-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/33539 $XH 

lok: 48991912 8

exp: 48991912 8 1 #EPN
201B/01 $023-01-22 $t22:13:05.894 
201C/01 $023-01-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01178416186 
208@/01 $a23-01-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/33539 $XH 

lok: 48991912 10

exp: 48991912 10 1 #EPN
201B/01 $023-01-22 $t22:13:05.901 
201C/01 $023-01-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01178416194 
208@/01 $a23-01-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/33539 $XH 

lok: 48991912 11

exp: 48991912 11 1 #EPN
201B/01 $023-01-22 $t22:13:05.907 
201C/01 $023-01-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01178416208 
208@/01 $a23-01-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/33539 $XH 

lok: 48991912 13

exp: 48991912 13 1 #EPN
201B/01 $023-01-22 $t22:13:05.914 
201C/01 $023-01-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01178416216 
208@/01 $a23-01-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/33539 $XH 

lok: 48991912 21

exp: 48991912 21 1 #EPN
201B/01 $023-01-22 $t22:13:05.929 
201C/01 $023-01-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01178416232 
208@/01 $a23-01-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/33539 $XH 

lok: 48991912 23

exp: 48991912 23 1 #EPN
201B/01 $023-01-22 $t22:13:05.937 
201C/01 $023-01-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01178416240 
208@/01 $a23-01-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/33539 $XH 

lok: 48991912 24

exp: 48991912 24 1 #EPN
201B/01 $023-01-22 $t22:13:05.944 
201C/01 $023-01-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01178416259 
208@/01 $a23-01-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/33539 $XH 

lok: 48991912 25

exp: 48991912 25 1 #EPN
201B/01 $023-01-22 $t22:13:05.951 
201C/01 $023-01-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01178416267 
208@/01 $a23-01-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/33539 $XH 

lok: 48991912 51

exp: 48991912 51 1 #EPN
201B/01 $023-01-22 $t22:13:05.958 
201C/01 $023-01-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01178416275 
208@/01 $a23-01-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/33539 $XH 

lok: 48991912 58

exp: 48991912 58 1 #EPN
201B/01 $023-01-22 $t22:13:05.965 
201C/01 $023-01-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01178416283 
208@/01 $a23-01-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/33539 $XH 

lok: 48991912 76

exp: 48991912 76 1 #EPN
201B/01 $023-01-22 $t22:13:05.972 
201C/01 $023-01-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01178416291 
208@/01 $a23-01-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/33539 $XH 

lok: 48991912 77

exp: 48991912 77 1 #EPN
201B/01 $001-03-22 $t22:53:42.231 
201C/01 $001-03-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01183842023 
208@/01 $a01-03-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/33539 $XH 

lok: 48991912 107

exp: 48991912 107 1 #EPN
201B/01 $023-01-22 $t22:13:05.980 
201C/01 $023-01-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01178416305 
208@/01 $a23-01-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/33539 $XH 

lok: 48991912 204

exp: 48991912 204 1 #EPN
201B/01 $023-01-22 $t22:13:05.988 
201C/01 $023-01-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01178416313 
208@/01 $a23-01-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/33539 $XH 

lok: 48991912 205

exp: 48991912 205 1 #EPN
201B/01 $023-01-22 $t22:13:05.996 
201C/01 $023-01-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01178416321 
208@/01 $a23-01-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/33539 $XH
LEADER 00000cam a22000002c 4500
001 48991912X
003 DE-603
005 20241117221317.0
007 cr||||||||||||
008 220121s2019 xx |||| o| u00||u|ger c
020 |a 9783839441831 
020 |a 9783839441831 
035 |a (DE-599)HEB48991912X 
040 |a DE-603  |b ger  |c DE-603  |d DE-603 
041 |a ger 
084 |a 780  |q DE-101  |2 sdnb 
100 1 |a Döhl, Frédéric  |d 1978-  |e Verfasser  |4 aut  |0 (DE-603)214804402  |0 (DE-588)13895500X  |2 gnd 
245 0 0 |a Musikgeschichte ohne Markennamen  |b Soziologie und Ästhetik des Klavierquintetts 
264 1 |a Bielefeld, Germany  |b transcript Verlag  |c 2019 
264 2 |a The Hague  |b OAPEN FOUNDATION 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
520 |a Klavier plus Streichquartett. Im vierstelligen Bereich sind Werke bekannt. In mittlerer dreistelliger Zahl als Tonaufnahme zugänglich. Über 200 Jahre kontinuierliche Produktion. Bis heute. Und doch fehlt das Genre weitgehend in den Leitmedien Klassischer Musik. In den meinungsführenden Feuilletons und Musikgeschichtswerken. Und in den Programmen der prestigeträchtigen Rundfunksender und Labels, Konzertsäle, Festivals und Ensembles. Bis auf die Handvoll Werke berühmter Komponisten, von Schumann über Brahms bis Schostakowitsch. Frédéric Döhl präsentiert ein Nachdenken über Musikgeschichtsschreibung in Zeiten der Digital Humanities – und über die Rolle des eigenen ästhetischen Erlebens dabei. 
648 7 |a Geschichte  |2 gnd 
650 7 |a Klavierquintett  |0 (DE-588)4379530-4  |0 (DE-603)088390683  |2 gnd 
650 7 |a Musiksoziologie  |0 (DE-588)4040869-3  |0 (DE-603)085111813  |2 gnd 
650 7 |a Musikästhetik  |0 (DE-588)4040808-5  |0 (DE-603)085111651  |2 gnd 
650 7 |a Digital Humanities  |0 (DE-588)1038714850  |0 (DE-603)327807830  |2 gnd 
856 |u https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/33539  |x Verlag  |z kostenfrei 
912 |a ZDB-94-OAB 
924 1 |9 603  |a (DE-603)117841616X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1178416178  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1178416186  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1178416194  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1178416208  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1178416216  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1178416232  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1178416240  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1178416259  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1178416267  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1178416275  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1178416283  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1178416291  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1183842023  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1178416305  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1178416313  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1178416321  |b DE-603  |c HES  |d d