All inclusive?! Aspekte einer inklusiven Musik- und Tanzpädagogik
| Titel: | All inclusive?! Aspekte einer inklusiven Musik- und Tanzpädagogik |
|---|---|
| Beteiligt: | |
| Veröffentlicht: | [Erscheinungsort nicht ermittelbar] : Waxmann Verlag, 2020 |
| Umfang: | 1 Online-Ressource (264 p.) |
| Format: | E-Book |
| Sprache: | Deutsch |
| ISBN: | 9783830992769 ; 9783830942764 |
alg: 49025661 001A $06055:28-01-22 001B $01999:26-08-25 $t23:34:37.000 001D $06055:28-01-22 001U $0utf8 001X $00 002@ $0Oax 002C $aText $btxt $2rdacontent 002D $aComputermedien $bc $2rdamedia 002E $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 003@ $0490256619 004A $A978-3-8309-9276-9 004A $A978-3-8309-4276-4 007A $0490256619 $aHEB 007I $0doab-handle/20.500.12854/72391 009Q $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/72391 $xH 010@ $ager 011@ $a2020 013D $#Beiträge Formschlagwort $#Einzelbeiträge $#Sammelwerk Formschlagwort $74143413-4 $8Aufsatzsammlung [Ts1] $9085562742 017B $aZDB-94-OAB 021A $aAll inclusive?! Aspekte einer inklusiven Musik- und Tanzpädagogik 028C $BHerausgeber $4edt $D20231015 $Ecgwrk $71064853382 $8Henning, Heike [Tp3] $9353118567 033A $p[Erscheinungsort nicht ermittelbar] $nWaxmann Verlag 033E $pThe Hague $nOAPEN FOUNDATION 034D $a1 Online-Ressource (264 p.) 037I $2cc $uhttps://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/ 037J $aOpen Access $qDOAB $2star $uhttps://purl.org/coar/access_right/c_abf2 $fUnrestricted online access 044A $aAdult education, continuous learning $2bicssc $S#7 $N650 044A $aTeaching of specific groups & persons with special educational needs $2bicssc $S#7 $N650 044A $aTeaching of a specific subject $2bicssc $S#7 $N650 044A $aInklusion $S## $N653 044A $aTeilhabe $S## $N653 044A $aChancengleichheit $S## $N653 044A $aMusikgeragogik $S## $N653 044A $aCommunity Music $S## $N653 044K $RAngewandte Musikwissenschaft $RMusische Erziehung $RUnterricht $RSchulmusik $#Music Instruction and study $#Musique Étude et enseignement $#Musikpädagogik $#Musikunterricht $#Musikdidaktik $#Musikpädagogik $#Musikunterricht $74040843-7 $8Musikerziehung [Ts1] $9085111740 044K $RTanzunterricht $#Dance Study and teaching $#Danse Étude et enseignement $#Tanzpädagogik $#Tanz Pädagogik $74392528-5 $8Tanzerziehung [Ts1] $9088474402 044K $RPädagogik $RIntegrationspädagogik $RIntegrative Erziehung $RSonderpädagogik $RInklusive Schule $RInklusiver Unterricht $#Inclusive education $#Inklusionspädagogik $77693876-1 $8Inklusive Pädagogik [Ts1] $9221434828 045E $c370 $c780 047A $aSacherschließung maschinell aus paralleler Ausg. übernommen 047I $aWas muss sich verändern, damit musik- und tanzpädagogische Angebote für alle Menschen die Möglichkeit bieten, sich künstlerisch-musikalisch zu entfalten und auszudrücken? Die Frage nach Teilhabe und Chancengleichheit steht im Zentrum dieser Publikation und ist ungebrochen aktuell. In ihren Beiträgen ergründen die Autor(*inn)en, welche Mechanismen, Machtstrukturen und Traditionen die Teilhabe an Kunst und Kultur möglicherweise verhindern und welcher Angebote es bedarf, alle Menschen – entsprechend ihrer Situation, Gefühlslage und Möglichkeiten – zu beteiligen. Nicht nur, weil die Möglichkeit der Teilhabe aller an Kunst und Kultur mittlerweile als staatliche Pflicht festgeschrieben ist, sondern auch deshalb, weil, wenn von Inklusion die Rede ist, immer alle Menschen gemeint sind. In diesem Band werden sowohl theoretische Überlegungen als auch konkrete Praxisbeispiele einer inklusiven Musik- und Tanzpädagogik vorgestellt. lok: 49025661 3 exp: 49025661 3 1 #EPN 201B/01 $030-01-22 $t22:10:57.283 201C/01 $030-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01180212673 208@/01 $a30-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/72391 $XH lok: 49025661 5 exp: 49025661 5 1 #EPN 201B/01 $030-01-22 $t22:10:57.289 201C/01 $030-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01180212681 208@/01 $a30-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/72391 $XH lok: 49025661 8 exp: 49025661 8 1 #EPN 201B/01 $030-01-22 $t22:10:57.296 201C/01 $030-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $0118021269X 208@/01 $a30-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/72391 $XH lok: 49025661 10 exp: 49025661 10 1 #EPN 201B/01 $030-01-22 $t22:10:57.302 201C/01 $030-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01180212703 208@/01 $a30-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/72391 $XH lok: 49025661 11 exp: 49025661 11 1 #EPN 201B/01 $030-01-22 $t22:10:57.308 201C/01 $030-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01180212711 208@/01 $a30-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/72391 $XH lok: 49025661 13 exp: 49025661 13 1 #EPN 201B/01 $030-01-22 $t22:10:57.314 201C/01 $030-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $0118021272X 208@/01 $a30-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/72391 $XH lok: 49025661 20 exp: 49025661 20 1 #EPN 201B/01 $030-01-22 $t22:10:57.320 201C/01 $030-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01180212738 208@/01 $a30-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/72391 $XH lok: 49025661 21 exp: 49025661 21 1 #EPN 201B/01 $030-01-22 $t22:10:57.325 201C/01 $030-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01180212746 208@/01 $a30-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/72391 $XH lok: 49025661 23 exp: 49025661 23 1 #EPN 201B/01 $030-01-22 $t22:10:57.332 201C/01 $030-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01180212754 208@/01 $a30-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/72391 $XH lok: 49025661 24 exp: 49025661 24 1 #EPN 201B/01 $030-01-22 $t22:10:57.338 201C/01 $030-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01180212762 208@/01 $a30-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/72391 $XH lok: 49025661 25 exp: 49025661 25 1 #EPN 201B/01 $030-01-22 $t22:10:57.344 201C/01 $030-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01180212770 208@/01 $a30-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/72391 $XH lok: 49025661 49 exp: 49025661 49 1 #EPN 201B/01 $030-01-22 $t22:10:57.350 201C/01 $030-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01180212789 208@/01 $a30-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/72391 $XH lok: 49025661 51 exp: 49025661 51 1 #EPN 201B/01 $030-01-22 $t22:10:57.355 201C/01 $030-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01180212797 208@/01 $a30-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/72391 $XH lok: 49025661 54 exp: 49025661 54 1 #EPN 201B/01 $030-01-22 $t22:10:57.361 201C/01 $030-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01180212800 208@/01 $a30-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/72391 $XH lok: 49025661 69 exp: 49025661 69 1 #EPN 201B/01 $030-01-22 $t22:10:57.374 201C/01 $030-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01180212827 208@/01 $a30-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/72391 $XH lok: 49025661 76 exp: 49025661 76 1 #EPN 201B/01 $030-01-22 $t22:10:57.389 201C/01 $030-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01180212843 208@/01 $a30-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/72391 $XH lok: 49025661 77 exp: 49025661 77 1 #EPN 201B/01 $001-03-22 $t22:53:20.440 201C/01 $001-03-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01183839057 208@/01 $a01-03-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/72391 $XH lok: 49025661 107 exp: 49025661 107 1 #EPN 201B/01 $030-01-22 $t22:10:57.395 201C/01 $030-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01180212851 208@/01 $a30-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/72391 $XH lok: 49025661 108 exp: 49025661 108 1 #EPN 201B/01 $030-01-22 $t22:10:57.401 201C/01 $030-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $0118021286X 208@/01 $a30-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/72391 $XH lok: 49025661 204 exp: 49025661 204 1 #EPN 201B/01 $030-01-22 $t22:10:57.408 201C/01 $030-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01180212878 208@/01 $a30-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/72391 $XH lok: 49025661 205 exp: 49025661 205 1 #EPN 201B/01 $030-01-22 $t22:10:57.415 201C/01 $030-01-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01180212886 208@/01 $a30-01-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/72391 $XH
| LEADER | 00000cam a22000002c 4500 | ||
|---|---|---|---|
| 001 | 490256619 | ||
| 003 | DE-603 | ||
| 005 | 20250826233437.0 | ||
| 007 | cr|||||||||||| | ||
| 008 | 220128s2020 xx |||| o| u00||u|ger c | ||
| 020 | |a 9783830992769 | ||
| 020 | |a 9783830942764 | ||
| 035 | |a (DE-599)HEB490256619 | ||
| 040 | |a DE-603 |b ger |c DE-603 |d DE-603 | ||
| 041 | |a ger | ||
| 084 | |a 370 |a 780 |q DE-101 |2 sdnb | ||
| 245 | 0 | 0 | |a All inclusive?! Aspekte einer inklusiven Musik- und Tanzpädagogik |
| 264 | 1 | |a [Erscheinungsort nicht ermittelbar] |b Waxmann Verlag |c 2020 | |
| 264 | 2 | |a The Hague |b OAPEN FOUNDATION | |
| 300 | |a 1 Online-Ressource (264 p.) | ||
| 336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
| 337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
| 338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
| 520 | |a Was muss sich verändern, damit musik- und tanzpädagogische Angebote für alle Menschen die Möglichkeit bieten, sich künstlerisch-musikalisch zu entfalten und auszudrücken? Die Frage nach Teilhabe und Chancengleichheit steht im Zentrum dieser Publikation und ist ungebrochen aktuell. In ihren Beiträgen ergründen die Autor(*inn)en, welche Mechanismen, Machtstrukturen und Traditionen die Teilhabe an Kunst und Kultur möglicherweise verhindern und welcher Angebote es bedarf, alle Menschen – entsprechend ihrer Situation, Gefühlslage und Möglichkeiten – zu beteiligen. Nicht nur, weil die Möglichkeit der Teilhabe aller an Kunst und Kultur mittlerweile als staatliche Pflicht festgeschrieben ist, sondern auch deshalb, weil, wenn von Inklusion die Rede ist, immer alle Menschen gemeint sind. In diesem Band werden sowohl theoretische Überlegungen als auch konkrete Praxisbeispiele einer inklusiven Musik- und Tanzpädagogik vorgestellt. | ||
| 650 | 7 | |a Musikerziehung |0 (DE-588)4040843-7 |0 (DE-603)085111740 |2 gnd | |
| 650 | 7 | |a Tanzerziehung |0 (DE-588)4392528-5 |0 (DE-603)088474402 |2 gnd | |
| 650 | 7 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |0 (DE-603)221434828 |2 gnd | |
| 655 | 7 | |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content |0 (DE-588)4143413-4 |0 (DE-603)085562742 | |
| 700 | 1 | |a Henning, Heike |e Herausgeber |4 edt |0 (DE-603)353118567 |0 (DE-588)1064853382 |2 gnd | |
| 856 | |u https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/72391 |x Verlag |z kostenfrei | ||
| 912 | |a ZDB-94-OAB | ||
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1180212673 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1180212681 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)118021269X |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1180212703 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1180212711 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)118021272X |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1180212738 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1180212746 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1180212754 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1180212762 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1180212770 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1180212789 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1180212797 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1180212800 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1180212827 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1180212843 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1183839057 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1180212851 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)118021286X |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1180212878 |b DE-603 |c HES |d d | |
| 924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1180212886 |b DE-603 |c HES |d d | |


