Geschichtsunterricht vor der Frage nach dem Sinn
Titel: | Geschichtsunterricht vor der Frage nach dem Sinn : Geschichts(unter)bewusstsein und die Optionen eines sinnzentrierten Unterrichts / Heinrich Ammerer |
---|---|
Verfasser: | |
Veröffentlicht: | Frankfurt/M. : Wochenschau Verlag, [2022] |
Umfang: | 1 Online-Ressource (400 Seiten) : Illustrationen |
Format: | E-Book |
Sprache: | Deutsch |
Schriftenreihe/ mehrbändiges Werk: |
Wochenschau Wissenschaft |
RVK-Notation: |
·
|
ISBN: | 9783734413957 ; 9783734413940 |
alg: 49412686 001A $00034:02-05-22 001B $01999:17-10-24 $t06:47:02.000 001D $00034:02-05-22 001U $0utf8 001X $00 002@ $0Oau 002C $aText $btxt $2rdacontent 002D $aComputermedien $bc $2rdamedia 002E $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 003@ $0494126868 004A $A978-3-7344-1395-7 004K $09783734413957 004O $A978-3-7344-1394-0 $Sp 004P $010.46499/1554 004U $0urn:nbn:de:101:1-2022062922072174048741 006G $01261435818 006U $022,O07 $f20220629 007A $0494126868 $aHEB 009Q $S0 $uhttps://doi.org/10.46499/1554 $xR 010@ $ager 010E $erda 011@ $a2022 $n[2022] 017B $aZDB-246-WVE 021A $aGeschichtsunterricht vor der Frage nach dem Sinn $dGeschichts(unter)bewusstsein und die Optionen eines sinnzentrierten Unterrichts $hHeinrich Ammerer 028A $BVerfasser $#Ammerer, Heinrich Leopold $4aut $7132384191 $8Ammerer, Heinrich$Z1979- [Tp3] $9183224779 033A $pFrankfurt/M. $nWochenschau Verlag 033E $pWien $nFWF 034D $a1 Online-Ressource (400 Seiten) 034M $aIllustrationen 036G $aWochenschau Wissenschaft 037A $aLiteraturverzeichnis Seite 335-390 044K $qDNB $RPolitische Identität $RGeschichtsbild $RGeschichtsdenken $#Conscience historique $#Geschichtsbewusstsein $#Historisches Bewusstsein $#Historisches Bewusstsein $#Geschichtsverständnis Geschichtsbewusstsein $#Geschichtskultur $74020526-5 $8Geschichtsbewusstsein [Ts1] $9085049387 044K $qDNB $RUnterricht $RGeschichtsvermittlung $#History Study and teaching $#Histoire Étude et enseignement $#Historia Enseñanza $#Geschichtsunterricht $#Geschichtliche Bildung/Geschichtsunterricht $#Geschichte Didaktik $#Geschichte Unterricht $#Geschichtsdidaktik $74020533-2 $8Geschichtsunterricht [Ts1] $9085049441 044K $qDNB $RSinnlosigkeit $#Meaning (Psychology) $#Meaning (Philosophy) $#Signification (psychologie) $#Signification (philosophie) $#Significación (Filosofía) $#Significación (Psicología) $#senses $#Sinn $#Sinnfrage $74133154-0 $8Sinn [Ts1] $9085482064 045E $c900 045Z $8NB 8000 [Tkv] $9410850950 045Z $8NB 8100 [Tkv] $9410850969 lok: 49412686 3 exp: 49412686 3 1 #EPN 201B/01 $008-10-22 $t03:19:07.145 201C/01 $003-05-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01198850558 208@/01 $a03-05-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.46499/1554 $XR lok: 49412686 5 exp: 49412686 5 1 #EPN 201B/01 $008-10-22 $t03:19:07.150 201C/01 $003-05-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01198850566 208@/01 $a03-05-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.46499/1554 $XR lok: 49412686 8 exp: 49412686 8 1 #EPN 201B/01 $008-10-22 $t03:19:07.153 201C/01 $003-05-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01198850574 208@/01 $a03-05-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.46499/1554 $XR lok: 49412686 10 exp: 49412686 10 1 #EPN 201B/01 $008-10-22 $t03:19:07.158 201C/01 $003-05-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01198850582 208@/01 $a03-05-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.46499/1554 $XR lok: 49412686 11 exp: 49412686 11 1 #EPN 201B/01 $008-10-22 $t03:19:07.162 201C/01 $003-05-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01198850590 208@/01 $a03-05-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.46499/1554 $XR lok: 49412686 13 exp: 49412686 13 1 #EPN 201B/01 $008-10-22 $t03:19:07.174 201C/01 $003-05-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01198850604 208@/01 $a03-05-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.46499/1554 $XR lok: 49412686 21 exp: 49412686 21 1 #EPN 201B/01 $008-10-22 $t03:19:07.184 201C/01 $003-05-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01198850620 208@/01 $a03-05-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.46499/1554 $XR lok: 49412686 23 exp: 49412686 23 1 #EPN 201B/01 $008-10-22 $t03:19:07.187 201C/01 $003-05-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01198850639 208@/01 $a03-05-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.46499/1554 $XR lok: 49412686 24 exp: 49412686 24 1 #EPN 201B/01 $008-10-22 $t03:19:07.191 201C/01 $003-05-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01198850647 208@/01 $a03-05-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.46499/1554 $XR lok: 49412686 25 exp: 49412686 25 1 #EPN 201B/01 $008-10-22 $t03:19:07.193 201C/01 $003-05-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01198850655 208@/01 $a03-05-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.46499/1554 $XR lok: 49412686 36 exp: 49412686 36 1 #EPN 201B/01 $008-10-22 $t03:19:07.196 201C/01 $003-05-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01198850663 208@/01 $a03-05-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.46499/1554 $XR lok: 49412686 51 exp: 49412686 51 1 #EPN 201B/01 $008-10-22 $t03:19:07.202 201C/01 $003-05-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $0119885068X 208@/01 $a03-05-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.46499/1554 $XR lok: 49412686 59 exp: 49412686 59 1 #EPN 201B/01 $008-10-22 $t03:19:07.209 201C/01 $003-05-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01198850701 208@/01 $a03-05-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.46499/1554 $XR lok: 49412686 75 exp: 49412686 75 1 #EPN 201B/01 $008-10-22 $t03:19:07.216 201C/01 $003-05-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01198850728 208@/01 $a03-05-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.46499/1554 $XR lok: 49412686 107 exp: 49412686 107 1 #EPN 201B/01 $008-10-22 $t03:19:07.219 201C/01 $003-05-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01198850736 208@/01 $a03-05-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.46499/1554 $XR lok: 49412686 108 exp: 49412686 108 1 #EPN 201B/01 $008-10-22 $t03:19:07.222 201C/01 $003-05-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01198850744 208@/01 $a03-05-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.46499/1554 $XR lok: 49412686 204 exp: 49412686 204 1 #EPN 201B/01 $008-10-22 $t03:19:07.224 201C/01 $003-05-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01198850752 208@/01 $a03-05-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.46499/1554 $XR lok: 49412686 205 exp: 49412686 205 1 #EPN 201B/01 $008-10-22 $t03:19:07.228 201C/01 $003-05-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01198850760 208@/01 $a03-05-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.46499/1554 $XR
LEADER | 00000cam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 494126868 | ||
003 | DE-603 | ||
005 | 20241017064702.0 | ||
007 | cr|||||||||||| | ||
008 | 220502s2022 xx |||| o| u00||u|ger | ||
015 | |a 22,O07 |2 dnb | ||
016 | 7 | |2 DE-101 |a 1261435818 | |
020 | |a 9783734413957 | ||
024 | 3 | |a 9783734413957 | |
024 | 7 | |a 10.46499/1554 |2 doi | |
024 | 7 | |a urn:nbn:de:101:1-2022062922072174048741 |2 urn | |
035 | |a (DE-599)HEB494126868 | ||
040 | |a DE-603 |b ger |c DE-603 |d DE-603 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 900 |q DE-101 |2 sdnb | ||
084 | |a NB 8000 |0 (DE-625)124374: |0 (DE-603)410850950 |2 rvk | ||
084 | |a NB 8100 |0 (DE-625)124375: |0 (DE-603)410850969 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Ammerer, Heinrich |d 1979- |e Verfasser |4 aut |0 (DE-603)183224779 |0 (DE-588)132384191 |2 gnd | |
245 | 0 | 0 | |a Geschichtsunterricht vor der Frage nach dem Sinn |b Geschichts(unter)bewusstsein und die Optionen eines sinnzentrierten Unterrichts |c Heinrich Ammerer |
264 | 1 | |a Frankfurt/M. |b Wochenschau Verlag |c [2022] | |
264 | 2 | |a Wien |b FWF | |
300 | |a 1 Online-Ressource (400 Seiten) |b Illustrationen | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Wochenschau Wissenschaft | |
500 | |a Literaturverzeichnis Seite 335-390 | ||
650 | 7 | |a Geschichtsbewusstsein |0 (DE-588)4020526-5 |0 (DE-603)085049387 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Geschichtsunterricht |0 (DE-588)4020533-2 |0 (DE-603)085049441 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Sinn |0 (DE-588)4133154-0 |0 (DE-603)085482064 |2 gnd | |
776 | 1 | |z 9783734413940 | |
856 | |u https://doi.org/10.46499/1554 |x Resolving-System |z kostenfrei | ||
912 | |a ZDB-246-WVE | ||
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1198850558 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1198850566 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1198850574 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1198850582 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1198850590 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1198850604 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1198850620 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1198850639 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1198850647 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1198850655 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1198850663 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)119885068X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1198850701 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1198850728 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1198850736 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1198850744 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1198850752 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1198850760 |b DE-603 |c HES |d d |