Geschichtsunterricht vor der Frage nach dem Sinn

Titel: Geschichtsunterricht vor der Frage nach dem Sinn : Geschichts(unter)bewusstsein und die Optionen eines sinnzentrierten Unterrichts / Heinrich Ammerer
Verfasser:
Veröffentlicht: Frankfurt/M. : Wochenschau Verlag, [2022]
Umfang: 1 Online-Ressource (400 Seiten) : Illustrationen
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
Schriftenreihe/
mehrbändiges Werk:
Wochenschau Wissenschaft
RVK-Notation:
Schlagworte:
ISBN: 9783734413957 ; 9783734413940
alg: 49412686
001A    $00034:02-05-22 
001B    $01999:17-10-24 $t06:47:02.000 
001D    $00034:02-05-22 
001U    $0utf8 
001X    $00 
002@    $0Oau 
002C    $aText $btxt $2rdacontent 
002D    $aComputermedien $bc $2rdamedia 
002E    $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 
003@    $0494126868 
004A    $A978-3-7344-1395-7 
004K    $09783734413957 
004O    $A978-3-7344-1394-0 $Sp 
004P    $010.46499/1554 
004U    $0urn:nbn:de:101:1-2022062922072174048741 
006G    $01261435818 
006U    $022,O07 $f20220629 
007A    $0494126868 $aHEB 
009Q    $S0 $uhttps://doi.org/10.46499/1554 $xR 
010@    $ager 
010E    $erda 
011@    $a2022 $n[2022] 
017B    $aZDB-246-WVE 
021A    $aGeschichtsunterricht vor der Frage nach dem Sinn $dGeschichts(unter)bewusstsein und die Optionen eines sinnzentrierten Unterrichts $hHeinrich Ammerer 
028A    $BVerfasser $#Ammerer, Heinrich Leopold $4aut $7132384191 $8Ammerer, Heinrich$Z1979- [Tp3] $9183224779 
033A    $pFrankfurt/M. $nWochenschau Verlag 
033E    $pWien $nFWF 
034D    $a1 Online-Ressource (400 Seiten) 
034M    $aIllustrationen 
036G    $aWochenschau Wissenschaft 
037A    $aLiteraturverzeichnis Seite 335-390 
044K    $qDNB $RPolitische Identität $RGeschichtsbild $RGeschichtsdenken $#Conscience historique $#Geschichtsbewusstsein $#Historisches Bewusstsein $#Historisches Bewusstsein $#Geschichtsverständnis Geschichtsbewusstsein $#Geschichtskultur $74020526-5 $8Geschichtsbewusstsein [Ts1] $9085049387 
044K    $qDNB $RUnterricht $RGeschichtsvermittlung $#History Study and teaching $#Histoire Étude et enseignement $#Historia Enseñanza $#Geschichtsunterricht $#Geschichtliche Bildung/Geschichtsunterricht $#Geschichte Didaktik $#Geschichte Unterricht $#Geschichtsdidaktik $74020533-2 $8Geschichtsunterricht [Ts1] $9085049441 
044K    $qDNB $RSinnlosigkeit $#Meaning (Psychology) $#Meaning (Philosophy) $#Signification (psychologie) $#Signification (philosophie) $#Significación (Filosofía) $#Significación (Psicología) $#senses $#Sinn $#Sinnfrage $74133154-0 $8Sinn [Ts1] $9085482064 
045E    $c900 
045Z    $8NB 8000 [Tkv] $9410850950 
045Z    $8NB 8100 [Tkv] $9410850969 

lok: 49412686 3

exp: 49412686 3 1 #EPN
201B/01 $008-10-22 $t03:19:07.145 
201C/01 $003-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01198850558 
208@/01 $a03-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.46499/1554 $XR 

lok: 49412686 5

exp: 49412686 5 1 #EPN
201B/01 $008-10-22 $t03:19:07.150 
201C/01 $003-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01198850566 
208@/01 $a03-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.46499/1554 $XR 

lok: 49412686 8

exp: 49412686 8 1 #EPN
201B/01 $008-10-22 $t03:19:07.153 
201C/01 $003-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01198850574 
208@/01 $a03-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.46499/1554 $XR 

lok: 49412686 10

exp: 49412686 10 1 #EPN
201B/01 $008-10-22 $t03:19:07.158 
201C/01 $003-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01198850582 
208@/01 $a03-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.46499/1554 $XR 

lok: 49412686 11

exp: 49412686 11 1 #EPN
201B/01 $008-10-22 $t03:19:07.162 
201C/01 $003-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01198850590 
208@/01 $a03-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.46499/1554 $XR 

lok: 49412686 13

exp: 49412686 13 1 #EPN
201B/01 $008-10-22 $t03:19:07.174 
201C/01 $003-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01198850604 
208@/01 $a03-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.46499/1554 $XR 

lok: 49412686 21

exp: 49412686 21 1 #EPN
201B/01 $008-10-22 $t03:19:07.184 
201C/01 $003-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01198850620 
208@/01 $a03-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.46499/1554 $XR 

lok: 49412686 23

exp: 49412686 23 1 #EPN
201B/01 $008-10-22 $t03:19:07.187 
201C/01 $003-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01198850639 
208@/01 $a03-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.46499/1554 $XR 

lok: 49412686 24

exp: 49412686 24 1 #EPN
201B/01 $008-10-22 $t03:19:07.191 
201C/01 $003-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01198850647 
208@/01 $a03-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.46499/1554 $XR 

lok: 49412686 25

exp: 49412686 25 1 #EPN
201B/01 $008-10-22 $t03:19:07.193 
201C/01 $003-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01198850655 
208@/01 $a03-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.46499/1554 $XR 

lok: 49412686 36

exp: 49412686 36 1 #EPN
201B/01 $008-10-22 $t03:19:07.196 
201C/01 $003-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01198850663 
208@/01 $a03-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.46499/1554 $XR 

lok: 49412686 51

exp: 49412686 51 1 #EPN
201B/01 $008-10-22 $t03:19:07.202 
201C/01 $003-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0119885068X 
208@/01 $a03-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.46499/1554 $XR 

lok: 49412686 59

exp: 49412686 59 1 #EPN
201B/01 $008-10-22 $t03:19:07.209 
201C/01 $003-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01198850701 
208@/01 $a03-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.46499/1554 $XR 

lok: 49412686 75

exp: 49412686 75 1 #EPN
201B/01 $008-10-22 $t03:19:07.216 
201C/01 $003-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01198850728 
208@/01 $a03-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.46499/1554 $XR 

lok: 49412686 107

exp: 49412686 107 1 #EPN
201B/01 $008-10-22 $t03:19:07.219 
201C/01 $003-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01198850736 
208@/01 $a03-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.46499/1554 $XR 

lok: 49412686 108

exp: 49412686 108 1 #EPN
201B/01 $008-10-22 $t03:19:07.222 
201C/01 $003-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01198850744 
208@/01 $a03-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.46499/1554 $XR 

lok: 49412686 204

exp: 49412686 204 1 #EPN
201B/01 $008-10-22 $t03:19:07.224 
201C/01 $003-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01198850752 
208@/01 $a03-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.46499/1554 $XR 

lok: 49412686 205

exp: 49412686 205 1 #EPN
201B/01 $008-10-22 $t03:19:07.228 
201C/01 $003-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01198850760 
208@/01 $a03-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.46499/1554 $XR
LEADER 00000cam a2200000 c 4500
001 494126868
003 DE-603
005 20241017064702.0
007 cr||||||||||||
008 220502s2022 xx |||| o| u00||u|ger
015 |a 22,O07  |2 dnb 
016 7 |2 DE-101  |a 1261435818 
020 |a 9783734413957 
024 3 |a 9783734413957 
024 7 |a 10.46499/1554  |2 doi 
024 7 |a urn:nbn:de:101:1-2022062922072174048741  |2 urn 
035 |a (DE-599)HEB494126868 
040 |a DE-603  |b ger  |c DE-603  |d DE-603  |e rda 
041 |a ger 
084 |a 900  |q DE-101  |2 sdnb 
084 |a NB 8000  |0 (DE-625)124374:  |0 (DE-603)410850950  |2 rvk 
084 |a NB 8100  |0 (DE-625)124375:  |0 (DE-603)410850969  |2 rvk 
100 1 |a Ammerer, Heinrich  |d 1979-  |e Verfasser  |4 aut  |0 (DE-603)183224779  |0 (DE-588)132384191  |2 gnd 
245 0 0 |a Geschichtsunterricht vor der Frage nach dem Sinn  |b Geschichts(unter)bewusstsein und die Optionen eines sinnzentrierten Unterrichts  |c Heinrich Ammerer 
264 1 |a Frankfurt/M.  |b Wochenschau Verlag  |c [2022] 
264 2 |a Wien  |b FWF 
300 |a 1 Online-Ressource (400 Seiten)  |b Illustrationen 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a Wochenschau Wissenschaft 
500 |a Literaturverzeichnis Seite 335-390 
650 7 |a Geschichtsbewusstsein  |0 (DE-588)4020526-5  |0 (DE-603)085049387  |2 gnd 
650 7 |a Geschichtsunterricht  |0 (DE-588)4020533-2  |0 (DE-603)085049441  |2 gnd 
650 7 |a Sinn  |0 (DE-588)4133154-0  |0 (DE-603)085482064  |2 gnd 
776 1 |z 9783734413940 
856 |u https://doi.org/10.46499/1554  |x Resolving-System  |z kostenfrei 
912 |a ZDB-246-WVE 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1198850558  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1198850566  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1198850574  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1198850582  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1198850590  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1198850604  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1198850620  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1198850639  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1198850647  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1198850655  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1198850663  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)119885068X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1198850701  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1198850728  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1198850736  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1198850744  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1198850752  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1198850760  |b DE-603  |c HES  |d d