Musizieren als Entwicklungsaufgabe im Schulpraktikum. Erste Ergebnisse der qualitativen Erhebung TRANSFER zu Mentor*in-Mentee-Dynamiken beim Klassenmusizieren in schulischen Praxisphasen

Titel: Musizieren als Entwicklungsaufgabe im Schulpraktikum. Erste Ergebnisse der qualitativen Erhebung TRANSFER zu Mentor*in-Mentee-Dynamiken beim Klassenmusizieren in schulischen Praxisphasen : Music making as a developmental task in school internships. First results of the qualitative survey TRANSFER on mentor-mentee dynamics in practical school phases
Verfasser:
Veröffentlicht: Münster; New York : Waxmann, 2021
Umfang: 1 Online-Ressource
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
Schlagworte:
Kein Bild verfügbar
X
alg: 49427177
001A    $06000:05-05-22 
001B    $01999:15-06-22 $t22:41:47.000 
001D    $06000:05-05-22 
001U    $0utf8 
001X    $00 
002@    $0Oax 
002C    $aText $btxt $2rdacontent 
002D    $aComputermedien $bc $2rdamedia 
002E    $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 
003@    $0494271779 
004U    $0urn:nbn:de:0111-pedocs-243358 
006G    $01255448776 
006U    $022,O05 $f20220414 
007A    $01255448776 $aDNB 
009Q    $uhttps://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-243358 $xR 
009Q    $qapplication/pdf $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24335 $xH 
010@    $ager 
011@    $a2021 $n2021 
021A    $aMusizieren als Entwicklungsaufgabe im Schulpraktikum. Erste Ergebnisse der qualitativen Erhebung TRANSFER zu Mentor*in-Mentee-Dynamiken beim Klassenmusizieren in schulischen Praxisphasen $dMusic making as a developmental task in school internships. First results of the qualitative survey TRANSFER on mentor-mentee dynamics in practical school phases 
028A    $aMalmberg $BVerfasser $dIsolde $4aut 
033A    $pMünster $pNew York $nWaxmann 
034D    $a1 Online-Ressource 
037A    $aIn: Musikpädagogik im Spannungsfeld von Reflexion und Intervention. Münster ; New York : Waxmann 2021, S. 113-134. - (Musikpädagogische Forschung; 41). - ISBN 978-3-8309-4272-6; 978-3-8309-9272-1 
044K    $qDNB $RLehramtsstudium $RPraktikum $RPraktikumslehrer $#Student teaching $#Didaktikum $#Lehrerbildung Schulpraktikum $#Schulpraktische Ausbildung $#Studienbegleitendes Praktikum $#Unterrichtspraktische Ausbildung $#Unterrichtspraktische Lehrerbildung $#Unterrichtspraktikum $74053534-4 $8Schulpraktikum [Ts1] $9085148601 
044K    $qDNB $RBeruf $RDeprofessionalisierung $#Vocational qualifications $#Qualifications professionnelles $#Professionalisierung $74047376-4 $8Professionalisierung [Ts1] $908513211X 
044K    $qDNB $RAusbildung $RLehrerfortbildung $RLehrerinnenbildung $RLehrerbildungsanstalt $#Teachers Training of $#Enseignants Formation $#Profesores Formación profesional $#Lehrerbildung $#Lehrer Ausbildung $#Lehrer Berufsausbildung $#Lehrerausbildung $#Lehrpersonenausbildung $74035093-9 $8Lehrerbildung [Ts1] $9085094609 
044K    $qDNB $RAngewandte Musikwissenschaft $RMusische Erziehung $RUnterricht $RSchulmusik $#Music Instruction and study $#Musique Étude et enseignement $#Musikpädagogik $#Musikunterricht $#Musikdidaktik $#Musikpädagogik $#Musikunterricht $74040843-7 $8Musikerziehung [Ts1] $9085111740 
044K    $qDNB $RBetreuung $RMentoring $RMentorin $#Mentoring $74169443-0 $8Mentor [Ts1] $9085772887 
044K    $qDNB $RForschung $RPädagogik $#Education Research $#Éducation Recherche $#Pedagogía Investigación $#Bildungsforschung $#Bildungsforschung $74122926-5 $8Bildungsforschung [Ts1] $9085404047 
045E    $c370 $c780 
046X    $aArchivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet $5DE-101 

lok: 49427177 3

exp: 49427177 3 1 #EPN
201B/01 $006-05-22 $t22:38:36.180 
201C/01 $006-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01199297208 
208@/01 $a06-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24335 $XH 

lok: 49427177 5

exp: 49427177 5 1 #EPN
201B/01 $006-05-22 $t22:38:36.183 
201C/01 $006-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01199297216 
208@/01 $a06-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24335 $XH 

lok: 49427177 8

exp: 49427177 8 1 #EPN
201B/01 $006-05-22 $t22:38:36.186 
201C/01 $006-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01199297224 
208@/01 $a06-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24335 $XH 

lok: 49427177 10

exp: 49427177 10 1 #EPN
201B/01 $006-05-22 $t22:38:36.190 
201C/01 $006-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01199297232 
208@/01 $a06-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24335 $XH 

lok: 49427177 11

exp: 49427177 11 1 #EPN
201B/01 $006-05-22 $t22:38:36.193 
201C/01 $006-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01199297240 
208@/01 $a06-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24335 $XH 

lok: 49427177 13

exp: 49427177 13 1 #EPN
201B/01 $015-06-22 $t22:41:47.333 
201C/01 $015-06-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01203541031 
208@/01 $a15-06-22 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24335 $XH 

lok: 49427177 20

exp: 49427177 20 1 #EPN
201B/01 $006-05-22 $t22:38:36.196 
201C/01 $006-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01199297259 
208@/01 $a06-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24335 $XH 

lok: 49427177 21

exp: 49427177 21 1 #EPN
201B/01 $006-05-22 $t22:38:36.200 
201C/01 $006-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01199297267 
208@/01 $a06-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24335 $XH 

lok: 49427177 23

exp: 49427177 23 1 #EPN
201B/01 $006-05-22 $t22:38:36.203 
201C/01 $006-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01199297275 
208@/01 $a06-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24335 $XH 

lok: 49427177 24

exp: 49427177 24 1 #EPN
201B/01 $015-06-22 $t22:41:47.336 
201C/01 $015-06-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0120354104X 
208@/01 $a15-06-22 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24335 $XH 

lok: 49427177 25

exp: 49427177 25 1 #EPN
201B/01 $006-05-22 $t22:38:36.207 
201C/01 $006-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01199297283 
208@/01 $a06-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24335 $XH 

lok: 49427177 49

exp: 49427177 49 1 #EPN
201B/01 $006-05-22 $t22:38:36.211 
201C/01 $006-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01199297291 
208@/01 $a06-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24335 $XH 

lok: 49427177 51

exp: 49427177 51 1 #EPN
201B/01 $015-06-22 $t22:41:47.341 
201C/01 $015-06-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01203541058 
208@/01 $a15-06-22 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24335 $XH 

lok: 49427177 54

exp: 49427177 54 1 #EPN
201B/01 $006-05-22 $t22:38:36.215 
201C/01 $006-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01199297305 
208@/01 $a06-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24335 $XH 

lok: 49427177 58

exp: 49427177 58 1 #EPN
201B/01 $015-06-22 $t22:41:47.343 
201C/01 $015-06-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01203541066 
208@/01 $a15-06-22 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24335 $XH 

lok: 49427177 69

exp: 49427177 69 1 #EPN
201B/01 $006-05-22 $t22:38:36.218 
201C/01 $006-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01199297313 
208@/01 $a06-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24335 $XH 

lok: 49427177 72

exp: 49427177 72 1 #EPN
201B/01 $006-05-22 $t22:38:36.221 
201C/01 $006-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01199297321 
208@/01 $a06-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24335 $XH 

lok: 49427177 76

exp: 49427177 76 1 #EPN
201B/01 $015-06-22 $t22:41:47.349 
201C/01 $015-06-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01203541074 
208@/01 $a15-06-22 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24335 $XH 

lok: 49427177 77

exp: 49427177 77 1 #EPN
201B/01 $015-06-22 $t22:41:47.352 
201C/01 $015-06-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01203541082 
208@/01 $a15-06-22 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24335 $XH 

lok: 49427177 107

exp: 49427177 107 1 #EPN
201B/01 $006-05-22 $t22:38:36.224 
201C/01 $006-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0119929733X 
208@/01 $a06-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24335 $XH 

lok: 49427177 108

exp: 49427177 108 1 #EPN
201B/01 $006-05-22 $t22:38:36.227 
201C/01 $006-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01199297348 
208@/01 $a06-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24335 $XH 

lok: 49427177 204

exp: 49427177 204 1 #EPN
201B/01 $006-05-22 $t22:38:36.231 
201C/01 $006-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01199297356 
208@/01 $a06-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24335 $XH 

lok: 49427177 205

exp: 49427177 205 1 #EPN
201B/01 $006-05-22 $t22:38:36.234 
201C/01 $006-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01199297364 
208@/01 $a06-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24335 $XH
LEADER 00000cam a22000002c 4500
001 494271779
003 DE-603
005 20220615224147.0
007 cr||||||||||||
008 220505s2021 xx |||| o| u00||u|ger
015 |a 22,O05  |2 dnb 
016 7 |2 DE-101  |a 1255448776 
024 7 |a urn:nbn:de:0111-pedocs-243358  |2 urn 
035 |a (DE-599)DNB1255448776 
040 |a DE-603  |b ger  |c DE-603  |d DE-603 
041 |a ger 
084 |a 370  |a 780  |q DE-101  |2 sdnb 
100 1 |a Malmberg, Isolde  |e Verfasser  |4 aut 
245 0 0 |a Musizieren als Entwicklungsaufgabe im Schulpraktikum. Erste Ergebnisse der qualitativen Erhebung TRANSFER zu Mentor*in-Mentee-Dynamiken beim Klassenmusizieren in schulischen Praxisphasen  |b Music making as a developmental task in school internships. First results of the qualitative survey TRANSFER on mentor-mentee dynamics in practical school phases 
264 1 |a Münster  |a New York  |b Waxmann  |c 2021 
300 |a 1 Online-Ressource 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
500 |a In: Musikpädagogik im Spannungsfeld von Reflexion und Intervention. Münster ; New York : Waxmann 2021, S. 113-134. - (Musikpädagogische Forschung; 41). - ISBN 978-3-8309-4272-6; 978-3-8309-9272-1 
650 7 |a Schulpraktikum  |0 (DE-588)4053534-4  |0 (DE-603)085148601  |2 gnd 
650 7 |a Professionalisierung  |0 (DE-588)4047376-4  |0 (DE-603)08513211X  |2 gnd 
650 7 |a Lehrerbildung  |0 (DE-588)4035093-9  |0 (DE-603)085094609  |2 gnd 
650 7 |a Musikerziehung  |0 (DE-588)4040843-7  |0 (DE-603)085111740  |2 gnd 
650 7 |a Mentor  |0 (DE-588)4169443-0  |0 (DE-603)085772887  |2 gnd 
650 7 |a Bildungsforschung  |0 (DE-588)4122926-5  |0 (DE-603)085404047  |2 gnd 
856 |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-243358  |x Resolving-System 
856 |q application/pdf  |u //www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24335  |x Verlag  |z kostenfrei 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1199297208  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1199297216  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1199297224  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1199297232  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1199297240  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1203541031  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1199297259  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1199297267  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1199297275  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)120354104X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1199297283  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1199297291  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1203541058  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1199297305  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1203541066  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1199297313  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1199297321  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1203541074  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1203541082  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)119929733X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1199297348  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1199297356  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1199297364  |b DE-603  |c HES  |d d