Musizieren als Entwicklungsaufgabe im Schulpraktikum. Erste Ergebnisse der qualitativen Erhebung TRANSFER zu Mentor*in-Mentee-Dynamiken beim Klassenmusizieren in schulischen Praxisphasen
Titel: | Musizieren als Entwicklungsaufgabe im Schulpraktikum. Erste Ergebnisse der qualitativen Erhebung TRANSFER zu Mentor*in-Mentee-Dynamiken beim Klassenmusizieren in schulischen Praxisphasen : Music making as a developmental task in school internships. First results of the qualitative survey TRANSFER on mentor-mentee dynamics in practical school phases |
---|---|
Verfasser: | |
Veröffentlicht: | Münster; New York : Waxmann, 2021 |
Umfang: | 1 Online-Ressource |
Format: | E-Book |
Sprache: | Deutsch |
X
alg: 49427177 001A $06000:05-05-22 001B $01999:15-06-22 $t22:41:47.000 001D $06000:05-05-22 001U $0utf8 001X $00 002@ $0Oax 002C $aText $btxt $2rdacontent 002D $aComputermedien $bc $2rdamedia 002E $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 003@ $0494271779 004U $0urn:nbn:de:0111-pedocs-243358 006G $01255448776 006U $022,O05 $f20220414 007A $01255448776 $aDNB 009Q $uhttps://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-243358 $xR 009Q $qapplication/pdf $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24335 $xH 010@ $ager 011@ $a2021 $n2021 021A $aMusizieren als Entwicklungsaufgabe im Schulpraktikum. Erste Ergebnisse der qualitativen Erhebung TRANSFER zu Mentor*in-Mentee-Dynamiken beim Klassenmusizieren in schulischen Praxisphasen $dMusic making as a developmental task in school internships. First results of the qualitative survey TRANSFER on mentor-mentee dynamics in practical school phases 028A $aMalmberg $BVerfasser $dIsolde $4aut 033A $pMünster $pNew York $nWaxmann 034D $a1 Online-Ressource 037A $aIn: Musikpädagogik im Spannungsfeld von Reflexion und Intervention. Münster ; New York : Waxmann 2021, S. 113-134. - (Musikpädagogische Forschung; 41). - ISBN 978-3-8309-4272-6; 978-3-8309-9272-1 044K $qDNB $RLehramtsstudium $RPraktikum $RPraktikumslehrer $#Student teaching $#Didaktikum $#Lehrerbildung Schulpraktikum $#Schulpraktische Ausbildung $#Studienbegleitendes Praktikum $#Unterrichtspraktische Ausbildung $#Unterrichtspraktische Lehrerbildung $#Unterrichtspraktikum $74053534-4 $8Schulpraktikum [Ts1] $9085148601 044K $qDNB $RBeruf $RDeprofessionalisierung $#Vocational qualifications $#Qualifications professionnelles $#Professionalisierung $74047376-4 $8Professionalisierung [Ts1] $908513211X 044K $qDNB $RAusbildung $RLehrerfortbildung $RLehrerinnenbildung $RLehrerbildungsanstalt $#Teachers Training of $#Enseignants Formation $#Profesores Formación profesional $#Lehrerbildung $#Lehrer Ausbildung $#Lehrer Berufsausbildung $#Lehrerausbildung $#Lehrpersonenausbildung $74035093-9 $8Lehrerbildung [Ts1] $9085094609 044K $qDNB $RAngewandte Musikwissenschaft $RMusische Erziehung $RUnterricht $RSchulmusik $#Music Instruction and study $#Musique Étude et enseignement $#Musikpädagogik $#Musikunterricht $#Musikdidaktik $#Musikpädagogik $#Musikunterricht $74040843-7 $8Musikerziehung [Ts1] $9085111740 044K $qDNB $RBetreuung $RMentoring $RMentorin $#Mentoring $74169443-0 $8Mentor [Ts1] $9085772887 044K $qDNB $RForschung $RPädagogik $#Education Research $#Éducation Recherche $#Pedagogía Investigación $#Bildungsforschung $#Bildungsforschung $74122926-5 $8Bildungsforschung [Ts1] $9085404047 045E $c370 $c780 046X $aArchivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet $5DE-101 lok: 49427177 3 exp: 49427177 3 1 #EPN 201B/01 $006-05-22 $t22:38:36.180 201C/01 $006-05-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01199297208 208@/01 $a06-05-22 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24335 $XH lok: 49427177 5 exp: 49427177 5 1 #EPN 201B/01 $006-05-22 $t22:38:36.183 201C/01 $006-05-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01199297216 208@/01 $a06-05-22 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24335 $XH lok: 49427177 8 exp: 49427177 8 1 #EPN 201B/01 $006-05-22 $t22:38:36.186 201C/01 $006-05-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01199297224 208@/01 $a06-05-22 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24335 $XH lok: 49427177 10 exp: 49427177 10 1 #EPN 201B/01 $006-05-22 $t22:38:36.190 201C/01 $006-05-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01199297232 208@/01 $a06-05-22 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24335 $XH lok: 49427177 11 exp: 49427177 11 1 #EPN 201B/01 $006-05-22 $t22:38:36.193 201C/01 $006-05-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01199297240 208@/01 $a06-05-22 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24335 $XH lok: 49427177 13 exp: 49427177 13 1 #EPN 201B/01 $015-06-22 $t22:41:47.333 201C/01 $015-06-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01203541031 208@/01 $a15-06-22 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24335 $XH lok: 49427177 20 exp: 49427177 20 1 #EPN 201B/01 $006-05-22 $t22:38:36.196 201C/01 $006-05-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01199297259 208@/01 $a06-05-22 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24335 $XH lok: 49427177 21 exp: 49427177 21 1 #EPN 201B/01 $006-05-22 $t22:38:36.200 201C/01 $006-05-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01199297267 208@/01 $a06-05-22 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24335 $XH lok: 49427177 23 exp: 49427177 23 1 #EPN 201B/01 $006-05-22 $t22:38:36.203 201C/01 $006-05-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01199297275 208@/01 $a06-05-22 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24335 $XH lok: 49427177 24 exp: 49427177 24 1 #EPN 201B/01 $015-06-22 $t22:41:47.336 201C/01 $015-06-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $0120354104X 208@/01 $a15-06-22 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24335 $XH lok: 49427177 25 exp: 49427177 25 1 #EPN 201B/01 $006-05-22 $t22:38:36.207 201C/01 $006-05-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01199297283 208@/01 $a06-05-22 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24335 $XH lok: 49427177 49 exp: 49427177 49 1 #EPN 201B/01 $006-05-22 $t22:38:36.211 201C/01 $006-05-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01199297291 208@/01 $a06-05-22 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24335 $XH lok: 49427177 51 exp: 49427177 51 1 #EPN 201B/01 $015-06-22 $t22:41:47.341 201C/01 $015-06-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01203541058 208@/01 $a15-06-22 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24335 $XH lok: 49427177 54 exp: 49427177 54 1 #EPN 201B/01 $006-05-22 $t22:38:36.215 201C/01 $006-05-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01199297305 208@/01 $a06-05-22 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24335 $XH lok: 49427177 58 exp: 49427177 58 1 #EPN 201B/01 $015-06-22 $t22:41:47.343 201C/01 $015-06-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01203541066 208@/01 $a15-06-22 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24335 $XH lok: 49427177 69 exp: 49427177 69 1 #EPN 201B/01 $006-05-22 $t22:38:36.218 201C/01 $006-05-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01199297313 208@/01 $a06-05-22 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24335 $XH lok: 49427177 72 exp: 49427177 72 1 #EPN 201B/01 $006-05-22 $t22:38:36.221 201C/01 $006-05-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01199297321 208@/01 $a06-05-22 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24335 $XH lok: 49427177 76 exp: 49427177 76 1 #EPN 201B/01 $015-06-22 $t22:41:47.349 201C/01 $015-06-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01203541074 208@/01 $a15-06-22 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24335 $XH lok: 49427177 77 exp: 49427177 77 1 #EPN 201B/01 $015-06-22 $t22:41:47.352 201C/01 $015-06-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01203541082 208@/01 $a15-06-22 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24335 $XH lok: 49427177 107 exp: 49427177 107 1 #EPN 201B/01 $006-05-22 $t22:38:36.224 201C/01 $006-05-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $0119929733X 208@/01 $a06-05-22 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24335 $XH lok: 49427177 108 exp: 49427177 108 1 #EPN 201B/01 $006-05-22 $t22:38:36.227 201C/01 $006-05-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01199297348 208@/01 $a06-05-22 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24335 $XH lok: 49427177 204 exp: 49427177 204 1 #EPN 201B/01 $006-05-22 $t22:38:36.231 201C/01 $006-05-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01199297356 208@/01 $a06-05-22 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24335 $XH lok: 49427177 205 exp: 49427177 205 1 #EPN 201B/01 $006-05-22 $t22:38:36.234 201C/01 $006-05-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01199297364 208@/01 $a06-05-22 $bl 209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24335 $XH
LEADER | 00000cam a22000002c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 494271779 | ||
003 | DE-603 | ||
005 | 20220615224147.0 | ||
007 | cr|||||||||||| | ||
008 | 220505s2021 xx |||| o| u00||u|ger | ||
015 | |a 22,O05 |2 dnb | ||
016 | 7 | |2 DE-101 |a 1255448776 | |
024 | 7 | |a urn:nbn:de:0111-pedocs-243358 |2 urn | |
035 | |a (DE-599)DNB1255448776 | ||
040 | |a DE-603 |b ger |c DE-603 |d DE-603 | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 370 |a 780 |q DE-101 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Malmberg, Isolde |e Verfasser |4 aut | |
245 | 0 | 0 | |a Musizieren als Entwicklungsaufgabe im Schulpraktikum. Erste Ergebnisse der qualitativen Erhebung TRANSFER zu Mentor*in-Mentee-Dynamiken beim Klassenmusizieren in schulischen Praxisphasen |b Music making as a developmental task in school internships. First results of the qualitative survey TRANSFER on mentor-mentee dynamics in practical school phases |
264 | 1 | |a Münster |a New York |b Waxmann |c 2021 | |
300 | |a 1 Online-Ressource | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a In: Musikpädagogik im Spannungsfeld von Reflexion und Intervention. Münster ; New York : Waxmann 2021, S. 113-134. - (Musikpädagogische Forschung; 41). - ISBN 978-3-8309-4272-6; 978-3-8309-9272-1 | ||
650 | 7 | |a Schulpraktikum |0 (DE-588)4053534-4 |0 (DE-603)085148601 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Professionalisierung |0 (DE-588)4047376-4 |0 (DE-603)08513211X |2 gnd | |
650 | 7 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |0 (DE-603)085094609 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Musikerziehung |0 (DE-588)4040843-7 |0 (DE-603)085111740 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Mentor |0 (DE-588)4169443-0 |0 (DE-603)085772887 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |0 (DE-603)085404047 |2 gnd | |
856 | |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-243358 |x Resolving-System | ||
856 | |q application/pdf |u //www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24335 |x Verlag |z kostenfrei | ||
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1199297208 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1199297216 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1199297224 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1199297232 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1199297240 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1203541031 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1199297259 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1199297267 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1199297275 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)120354104X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1199297283 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1199297291 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1203541058 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1199297305 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1203541066 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1199297313 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1199297321 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1203541074 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1203541082 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)119929733X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1199297348 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1199297356 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1199297364 |b DE-603 |c HES |d d |