"geschichtlich durch und durch"? Überlegungen zur musikpädagogischen Relevanz einer kulturwissenschaftlichen Perspektive auf das 'musikalische Material'

Titel: "geschichtlich durch und durch"? Überlegungen zur musikpädagogischen Relevanz einer kulturwissenschaftlichen Perspektive auf das 'musikalische Material' : "geschichtlich durch und durch"? Considerations on music pedagogical relevance of a cultural studies perspective on the 'musical material'
Verfasser:
Veröffentlicht: Münster; New York : Waxmann, 2021
Umfang: 1 Online-Ressource
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
Schlagworte:
Kein Bild verfügbar
X
alg: 49427180
001A    $06000:05-05-22 
001B    $01999:06-05-22 $t23:47:17.000 
001D    $06000:05-05-22 
001U    $0utf8 
001X    $00 
002@    $0Oax 
002C    $aText $btxt $2rdacontent 
002D    $aComputermedien $bc $2rdamedia 
002E    $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 
003@    $0494271809 
004U    $0urn:nbn:de:0111-pedocs-243384 
006G    $01255448849 
006U    $022,O05 $f20220414 
007A    $01255448849 $aDNB 
009Q    $uhttps://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-243384 $xR 
009Q    $qapplication/pdf $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24338 $xH 
010@    $ager 
011@    $a2021 $n2021 
021A    $a"geschichtlich durch und durch"? Überlegungen zur musikpädagogischen Relevanz einer kulturwissenschaftlichen Perspektive auf das 'musikalische Material' $d"geschichtlich durch und durch"? Considerations on music pedagogical relevance of a cultural studies perspective on the 'musical material' 
028A    $aSchatt $BVerfasser $dPeter W. $4aut 
033A    $pMünster $pNew York $nWaxmann 
034D    $a1 Online-Ressource 
037A    $aIn: Musikpädagogik im Spannungsfeld von Reflexion und Intervention. Münster ; New York : Waxmann 2021, S. 173-190. - (Musikpädagogische Forschung; 41). - ISBN 978-3-8309-4272-6; 978-3-8309-9272-1 
044K    $qDNB $RAngewandte Musikwissenschaft $RMusische Erziehung $RUnterricht $RSchulmusik $#Music Instruction and study $#Musique Étude et enseignement $#Musikpädagogik $#Musikunterricht $#Musikdidaktik $#Musikpädagogik $#Musikunterricht $74040843-7 $8Musikerziehung [Ts1] $9085111740 
044K    $qDNB $#Music $#Musique $#Musica $#music $#Music $#Musik $#Musik $74040802-4 $8Musik [Tsz] $9085111635 
044K    $qDNB $RSystematische Musikwissenschaft $RMusikphilosophie $#Music Philosophy and aesthetics $#Musique Philosophie et esthétique $#Musik Ästhetik $74040808-5 $8Musikästhetik [Ts1] $9085111651 
044K    $qDNB $RLehrer $RMusiker $RMusiklehrerin $#Music teachers $#Professeurs de musique $#Maestri di musica $#Konservatoriumslehrer $#Musikerzieher $#Musikpädagoge $#Musikerziehung Lehrer $74140880-9 $8Musiklehrer [Ts1] $9085542245 
044K    $qDNB $RMusikproduktion $#Composition (Music) $#Composition (musique) $#Composizione musicale $#Musik Komposition $#Musikalisches Kunstwerk $#Musikwerk Komposition $#Komponieren $#Kompositionstechnik $74133320-2 $8Komposition$gMusik [Ts1] $9085483435 
045E    $c780 
046X    $aArchivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet $5DE-101 

lok: 49427180 3

exp: 49427180 3 1 #EPN
201B/01 $006-05-22 $t22:38:36.427 
201C/01 $006-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01199297720 
208@/01 $a06-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24338 $XH 

lok: 49427180 5

exp: 49427180 5 1 #EPN
201B/01 $006-05-22 $t22:38:36.431 
201C/01 $006-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01199297739 
208@/01 $a06-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24338 $XH 

lok: 49427180 8

exp: 49427180 8 1 #EPN
201B/01 $006-05-22 $t22:38:36.433 
201C/01 $006-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01199297747 
208@/01 $a06-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24338 $XH 

lok: 49427180 10

exp: 49427180 10 1 #EPN
201B/01 $006-05-22 $t22:38:36.436 
201C/01 $006-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01199297755 
208@/01 $a06-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24338 $XH 

lok: 49427180 11

exp: 49427180 11 1 #EPN
201B/01 $006-05-22 $t22:38:36.438 
201C/01 $006-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01199297763 
208@/01 $a06-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24338 $XH 

lok: 49427180 13

exp: 49427180 13 1 #EPN
201B/01 $006-05-22 $t22:38:36.441 
201C/01 $006-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01199297771 
208@/01 $a06-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24338 $XH 

lok: 49427180 20

exp: 49427180 20 1 #EPN
201B/01 $006-05-22 $t22:38:36.444 
201C/01 $006-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0119929778X 
208@/01 $a06-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24338 $XH 

lok: 49427180 21

exp: 49427180 21 1 #EPN
201B/01 $006-05-22 $t22:38:36.447 
201C/01 $006-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01199297798 
208@/01 $a06-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24338 $XH 

lok: 49427180 23

exp: 49427180 23 1 #EPN
201B/01 $006-05-22 $t22:38:36.450 
201C/01 $006-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01199297801 
208@/01 $a06-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24338 $XH 

lok: 49427180 24

exp: 49427180 24 1 #EPN
201B/01 $006-05-22 $t22:38:36.452 
201C/01 $006-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0119929781X 
208@/01 $a06-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24338 $XH 

lok: 49427180 25

exp: 49427180 25 1 #EPN
201B/01 $006-05-22 $t22:38:36.455 
201C/01 $006-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01199297828 
208@/01 $a06-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24338 $XH 

lok: 49427180 51

exp: 49427180 51 1 #EPN
201B/01 $006-05-22 $t22:38:36.458 
201C/01 $006-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01199297836 
208@/01 $a06-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24338 $XH 

lok: 49427180 58

exp: 49427180 58 1 #EPN
201B/01 $006-05-22 $t22:38:36.461 
201C/01 $006-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01199297844 
208@/01 $a06-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24338 $XH 

lok: 49427180 76

exp: 49427180 76 1 #EPN
201B/01 $006-05-22 $t22:38:36.464 
201C/01 $006-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01199297852 
208@/01 $a06-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24338 $XH 

lok: 49427180 77

exp: 49427180 77 1 #EPN
201B/01 $006-05-22 $t23:47:17.000 
201C/01 $006-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01199297860 
208@/01 $a06-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24338 $XH 

lok: 49427180 107

exp: 49427180 107 1 #EPN
201B/01 $006-05-22 $t22:38:36.470 
201C/01 $006-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01199297879 
208@/01 $a06-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24338 $XH 

lok: 49427180 204

exp: 49427180 204 1 #EPN
201B/01 $006-05-22 $t22:38:36.473 
201C/01 $006-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01199297887 
208@/01 $a06-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24338 $XH 

lok: 49427180 205

exp: 49427180 205 1 #EPN
201B/01 $006-05-22 $t22:38:36.475 
201C/01 $006-05-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01199297895 
208@/01 $a06-05-22 $bl 
209S/01 $S0 $u//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24338 $XH
LEADER 00000cam a22000002c 4500
001 494271809
003 DE-603
005 20220506234717.0
007 cr||||||||||||
008 220505s2021 xx |||| o| u00||u|ger
015 |a 22,O05  |2 dnb 
016 7 |2 DE-101  |a 1255448849 
024 7 |a urn:nbn:de:0111-pedocs-243384  |2 urn 
035 |a (DE-599)DNB1255448849 
040 |a DE-603  |b ger  |c DE-603  |d DE-603 
041 |a ger 
084 |a 780  |q DE-101  |2 sdnb 
100 1 |a Schatt, Peter W.  |e Verfasser  |4 aut 
245 0 0 |a "geschichtlich durch und durch"? Überlegungen zur musikpädagogischen Relevanz einer kulturwissenschaftlichen Perspektive auf das 'musikalische Material'  |b "geschichtlich durch und durch"? Considerations on music pedagogical relevance of a cultural studies perspective on the 'musical material' 
264 1 |a Münster  |a New York  |b Waxmann  |c 2021 
300 |a 1 Online-Ressource 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
500 |a In: Musikpädagogik im Spannungsfeld von Reflexion und Intervention. Münster ; New York : Waxmann 2021, S. 173-190. - (Musikpädagogische Forschung; 41). - ISBN 978-3-8309-4272-6; 978-3-8309-9272-1 
650 7 |a Musikerziehung  |0 (DE-588)4040843-7  |0 (DE-603)085111740  |2 gnd 
650 7 |a Musik  |0 (DE-588)4040802-4  |0 (DE-603)085111635  |2 gnd 
650 7 |a Musikästhetik  |0 (DE-588)4040808-5  |0 (DE-603)085111651  |2 gnd 
650 7 |a Musiklehrer  |0 (DE-588)4140880-9  |0 (DE-603)085542245  |2 gnd 
650 7 |a Komposition  |g Musik  |0 (DE-588)4133320-2  |0 (DE-603)085483435  |2 gnd 
856 |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-243384  |x Resolving-System 
856 |q application/pdf  |u //www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24338  |x Verlag  |z kostenfrei 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1199297720  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1199297739  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1199297747  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1199297755  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1199297763  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1199297771  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)119929778X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1199297798  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1199297801  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)119929781X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1199297828  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1199297836  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1199297844  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1199297852  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1199297860  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1199297879  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1199297887  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1199297895  |b DE-603  |c HES  |d d