Klang.Kunst.BildInterdisziplinäres Gestalten in der Schule
Titel: | Klang.Kunst.BildInterdisziplinäres Gestalten in der Schule / Johannes Steiner |
---|---|
Beteiligt: | |
Ausgabe: | 1st, New ed. |
Veröffentlicht: | Münster : Waxmann, 2021 |
Umfang: | 1 Online-Ressource (118 p.) |
Format: | E-Book |
Sprache: | Deutsch |
Schriftenreihe/ mehrbändiges Werk: |
Innsbrucker Perspektiven zur Musikpädagogik ; 4 |
ISBN: | 9783830994251 ; 9783830944256 |
alg: 49639966 001A $06055:06-07-22 001B $01999:07-08-22 $t02:48:47.000 001D $06055:06-07-22 001U $0utf8 001X $00 002@ $0Oax 002C $aText $btxt $2rdacontent 002D $aComputermedien $bc $2rdamedia 002E $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 003@ $0496399667 004A $A978-3-8309-9425-1 004O $A978-3-8309-4425-6 $Sp 007A $0496399667 $aHEB 007I $0utbscholars-9783830994251 009Q $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994251 $xH 010@ $ager 011@ $a2021 013D $RWissenschaftliche Literatur $RAufsatzsammlung $71071861417 $8Konferenzschrift [Ts1] $9359646190 $y2019 $zInnsbruck 017B $aZDB-41-SEL 017B $aZDB-41-SKK 017B $aZDB-41-UTBOA 021A $aKlang.Kunst.BildInterdisziplinäres Gestalten in der Schule $hJohannes Steiner 028C $aSteiner $BHerausgeber $dJohannes $4edt 032@ $a1st, New ed. 033A $pMünster $nWaxmann 033E $pStuttgart $nUTB GmbH 034D $a1 Online-Ressource (118 p.) 036E $aInnsbrucker Perspektiven zur Musikpädagogik $l4 044A $aMusik $S#4 $N650 044A $aKunst $S#4 $N650 044A $aUnterricht $S#4 $N650 044A $aDidaktik $S#4 $N650 044A $aSchule $S#4 $N650 044A $aLehrer $S#4 $N650 044A $aKlangkunst $S#4 $N650 044A $aÄsthetisch $S#4 $N650 044A $aSchulpädagogik $S#4 $N650 044K $RKünste $RKlangobjekt $RRadiokunst $RSoundscape $#Soundscapes (Music) $#Soundart $#Sound art $74430771-8 $8Klangkunst [Ts1] $9088716317 044K $RAngewandte Musikwissenschaft $RMusische Erziehung $RUnterricht $RSchulmusik $#Music Instruction and study $#Musique Étude et enseignement $#Musikpädagogik $#Musikunterricht $#Musikdidaktik $#Musikpädagogik $#Musikunterricht $74040843-7 $8Musikerziehung [Ts1] $9085111740 044K $RMixed media $RIntertextualität $RInterpikturalität $#Intermediality $#Intermédialité $#Intermedialität $#Transmedialität $74605581-2 $8Intermedialität [Ts1] $9093540396 045E $c370 $c700 $c780 047A $aSacherschließung maschinell aus paralleler Ausg. übernommen 047I $aDie Frage nach der Bedeutung der Klangkunst für die Fächer Bildnerische Erziehung und Lehramt Musik steht im Zentrum des Symposiums. Die Kunstform Klangkunst hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. In der Verbindung von visuellen und auditiven Ausdrucksformen bildet sich die Besonderheit der Klangkunst ab. Die verschiedenen Zugänge stellen sowohl Pädagoginnen und Pädagogen als auch Künstlerinnen und Künstler vor neue ästhetische Herausforderungen und Betrachtungsweisen. Der interdisziplinäre Zugang ermöglicht und erfordert dementsprechend neue Denkweisen und Methoden für den Unterricht. Der Band beleuchtet Schnittstellen zwischen verschiedenen Kunstformen und zeigt unerwartete Perspektiven für den Musik- und Kunstunterricht auf. lok: 49639966 3 exp: 49639966 3 1 #EPN 201B/01 $007-08-22 $t02:48:47.752 201C/01 $006-07-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01204306672 208@/01 $a06-07-22 $bl 209B/01 $a502b $x05 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994251 $XH lok: 49639966 5 exp: 49639966 5 1 #EPN 201B/01 $007-08-22 $t02:48:47.759 201C/01 $007-08-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01211948714 208@/01 $a07-08-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994251 $XH lok: 49639966 8 exp: 49639966 8 1 #EPN 201B/01 $007-08-22 $t02:48:47.762 201C/01 $007-08-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01211948722 208@/01 $a07-08-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994251 $XH lok: 49639966 10 exp: 49639966 10 1 #EPN 201B/01 $007-08-22 $t02:48:47.765 201C/01 $007-08-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01211948730 208@/01 $a07-08-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994251 $XH lok: 49639966 11 exp: 49639966 11 1 #EPN 201B/01 $007-08-22 $t02:48:47.767 201C/01 $007-08-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01211948749 208@/01 $a07-08-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994251 $XH lok: 49639966 13 exp: 49639966 13 1 #EPN 201B/01 $007-08-22 $t02:48:47.769 201C/01 $007-08-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01211948757 208@/01 $a07-08-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994251 $XH lok: 49639966 20 exp: 49639966 20 1 #EPN 201B/01 $007-08-22 $t02:48:47.773 201C/01 $007-08-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01211948765 208@/01 $a07-08-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994251 $XH lok: 49639966 21 exp: 49639966 21 1 #EPN 201B/01 $007-08-22 $t02:48:47.777 201C/01 $007-08-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01211948773 208@/01 $a07-08-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994251 $XH lok: 49639966 23 exp: 49639966 23 1 #EPN 201B/01 $007-08-22 $t02:48:47.756 201C/01 $006-07-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01204306680 208@/01 $a06-07-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994251 $XH lok: 49639966 24 exp: 49639966 24 1 #EPN 201B/01 $007-08-22 $t02:48:47.779 201C/01 $007-08-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01211948781 208@/01 $a07-08-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994251 $XH lok: 49639966 25 exp: 49639966 25 1 #EPN 201B/01 $007-08-22 $t02:48:47.782 201C/01 $007-08-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $0121194879X 208@/01 $a07-08-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994251 $XH lok: 49639966 36 exp: 49639966 36 1 #EPN 201B/01 $007-08-22 $t02:48:47.785 201C/01 $007-08-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01211948803 208@/01 $a07-08-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994251 $XH lok: 49639966 49 exp: 49639966 49 1 #EPN 201B/01 $007-08-22 $t02:48:47.788 201C/01 $007-08-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01211948811 208@/01 $a07-08-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994251 $XH lok: 49639966 51 exp: 49639966 51 1 #EPN 201B/01 $007-08-22 $t02:48:47.790 201C/01 $007-08-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $0121194882X 208@/01 $a07-08-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994251 $XH lok: 49639966 54 exp: 49639966 54 1 #EPN 201B/01 $007-08-22 $t02:48:47.793 201C/01 $007-08-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01211948838 208@/01 $a07-08-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994251 $XH lok: 49639966 58 exp: 49639966 58 1 #EPN 201B/01 $007-08-22 $t02:48:47.795 201C/01 $007-08-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01211948846 208@/01 $a07-08-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994251 $XH lok: 49639966 69 exp: 49639966 69 1 #EPN 201B/01 $007-08-22 $t02:48:47.798 201C/01 $007-08-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01211948854 208@/01 $a07-08-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994251 $XH lok: 49639966 71 exp: 49639966 71 1 #EPN 201B/01 $007-08-22 $t02:48:47.801 201C/01 $007-08-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01211948862 208@/01 $a07-08-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994251 $XH lok: 49639966 72 exp: 49639966 72 1 #EPN 201B/01 $007-08-22 $t02:48:47.804 201C/01 $007-08-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01211948870 208@/01 $a07-08-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994251 $XH lok: 49639966 75 exp: 49639966 75 1 #EPN 201B/01 $007-08-22 $t02:48:47.806 201C/01 $007-08-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01211948889 208@/01 $a07-08-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994251 $XH lok: 49639966 76 exp: 49639966 76 1 #EPN 201B/01 $007-08-22 $t02:48:47.809 201C/01 $007-08-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01211948897 208@/01 $a07-08-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994251 $XH lok: 49639966 77 exp: 49639966 77 1 #EPN 201B/01 $007-08-22 $t02:48:47.812 201C/01 $007-08-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01211948900 208@/01 $a07-08-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994251 $XH lok: 49639966 107 exp: 49639966 107 1 #EPN 201B/01 $007-08-22 $t02:48:47.814 201C/01 $007-08-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01211948919 208@/01 $a07-08-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994251 $XH lok: 49639966 108 exp: 49639966 108 1 #EPN 201B/01 $007-08-22 $t02:48:47.817 201C/01 $007-08-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01211948927 208@/01 $a07-08-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994251 $XH lok: 49639966 204 exp: 49639966 204 1 #EPN 201B/01 $007-08-22 $t02:48:47.821 201C/01 $007-08-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01211948935 208@/01 $a07-08-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994251 $XH lok: 49639966 205 exp: 49639966 205 1 #EPN 201B/01 $007-08-22 $t02:48:47.823 201C/01 $007-08-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01211948943 208@/01 $a07-08-22 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994251 $XH
LEADER | 00000cam a22000002c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 496399667 | ||
003 | DE-603 | ||
005 | 20220807024847.0 | ||
007 | cr|||||||||||| | ||
008 | 220706s2021 xx |||| o| u10||u|ger c | ||
020 | |a 9783830994251 | ||
035 | |a (DE-599)HEB496399667 | ||
040 | |a DE-603 |b ger |c DE-603 |d DE-603 | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 370 |a 700 |a 780 |q DE-101 |2 sdnb | ||
245 | 0 | 0 | |a Klang.Kunst.BildInterdisziplinäres Gestalten in der Schule |c Johannes Steiner |
250 | |a 1st, New ed. | ||
264 | 1 | |a Münster |b Waxmann |c 2021 | |
264 | 2 | |a Stuttgart |b UTB GmbH | |
300 | |a 1 Online-Ressource (118 p.) | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Innsbrucker Perspektiven zur Musikpädagogik |v 4 | |
520 | |a Die Frage nach der Bedeutung der Klangkunst für die Fächer Bildnerische Erziehung und Lehramt Musik steht im Zentrum des Symposiums. Die Kunstform Klangkunst hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. In der Verbindung von visuellen und auditiven Ausdrucksformen bildet sich die Besonderheit der Klangkunst ab. Die verschiedenen Zugänge stellen sowohl Pädagoginnen und Pädagogen als auch Künstlerinnen und Künstler vor neue ästhetische Herausforderungen und Betrachtungsweisen. Der interdisziplinäre Zugang ermöglicht und erfordert dementsprechend neue Denkweisen und Methoden für den Unterricht. Der Band beleuchtet Schnittstellen zwischen verschiedenen Kunstformen und zeigt unerwartete Perspektiven für den Musik- und Kunstunterricht auf. | ||
650 | 7 | |a Klangkunst |0 (DE-588)4430771-8 |0 (DE-603)088716317 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Musikerziehung |0 (DE-588)4040843-7 |0 (DE-603)085111740 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Intermedialität |0 (DE-588)4605581-2 |0 (DE-603)093540396 |2 gnd | |
655 | 7 | |a Konferenzschrift |y 2019 |z Innsbruck |2 gnd-content |0 (DE-588)1071861417 |0 (DE-603)359646190 | |
700 | 1 | |a Steiner, Johannes |e Herausgeber |4 edt | |
776 | 1 | |z 9783830944256 | |
856 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994251 |x Verlag |z kostenfrei | ||
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1204306672 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1211948714 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1211948722 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1211948730 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1211948749 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1211948757 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1211948765 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1211948773 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1204306680 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1211948781 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)121194879X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1211948803 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1211948811 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)121194882X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1211948838 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1211948846 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1211948854 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1211948862 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1211948870 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1211948889 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1211948897 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1211948900 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1211948919 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1211948927 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1211948935 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1211948943 |b DE-603 |c HES |d d |