Klang.Kunst.BildInterdisziplinäres Gestalten in der Schule

Titel: Klang.Kunst.BildInterdisziplinäres Gestalten in der Schule / Johannes Steiner
Beteiligt:
Ausgabe: 1st, New ed.
Veröffentlicht: Münster : Waxmann, 2021
Umfang: 1 Online-Ressource (118 p.)
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
Schriftenreihe/
mehrbändiges Werk:
Innsbrucker Perspektiven zur Musikpädagogik ; 4
Schlagworte:
ISBN: 9783830994251 ; 9783830944256
alg: 49639966
001A    $06055:06-07-22 
001B    $01999:07-08-22 $t02:48:47.000 
001D    $06055:06-07-22 
001U    $0utf8 
001X    $00 
002@    $0Oax 
002C    $aText $btxt $2rdacontent 
002D    $aComputermedien $bc $2rdamedia 
002E    $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 
003@    $0496399667 
004A    $A978-3-8309-9425-1 
004O    $A978-3-8309-4425-6 $Sp 
007A    $0496399667 $aHEB 
007I    $0utbscholars-9783830994251 
009Q    $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994251 $xH 
010@    $ager 
011@    $a2021 
013D    $RWissenschaftliche Literatur $RAufsatzsammlung $71071861417 $8Konferenzschrift [Ts1] $9359646190 $y2019 $zInnsbruck 
017B    $aZDB-41-SEL 
017B    $aZDB-41-SKK 
017B    $aZDB-41-UTBOA 
021A    $aKlang.Kunst.BildInterdisziplinäres Gestalten in der Schule $hJohannes Steiner 
028C    $aSteiner $BHerausgeber $dJohannes $4edt 
032@    $a1st, New ed. 
033A    $pMünster $nWaxmann 
033E    $pStuttgart $nUTB GmbH 
034D    $a1 Online-Ressource (118 p.) 
036E    $aInnsbrucker Perspektiven zur Musikpädagogik $l4 
044A    $aMusik $S#4 $N650 
044A    $aKunst $S#4 $N650 
044A    $aUnterricht $S#4 $N650 
044A    $aDidaktik $S#4 $N650 
044A    $aSchule $S#4 $N650 
044A    $aLehrer $S#4 $N650 
044A    $aKlangkunst $S#4 $N650 
044A    $aÄsthetisch $S#4 $N650 
044A    $aSchulpädagogik $S#4 $N650 
044K    $RKünste $RKlangobjekt $RRadiokunst $RSoundscape $#Soundscapes (Music) $#Soundart $#Sound art $74430771-8 $8Klangkunst [Ts1] $9088716317 
044K    $RAngewandte Musikwissenschaft $RMusische Erziehung $RUnterricht $RSchulmusik $#Music Instruction and study $#Musique Étude et enseignement $#Musikpädagogik $#Musikunterricht $#Musikdidaktik $#Musikpädagogik $#Musikunterricht $74040843-7 $8Musikerziehung [Ts1] $9085111740 
044K    $RMixed media $RIntertextualität $RInterpikturalität $#Intermediality $#Intermédialité $#Intermedialität $#Transmedialität $74605581-2 $8Intermedialität [Ts1] $9093540396 
045E    $c370 $c700 $c780 
047A    $aSacherschließung maschinell aus paralleler Ausg. übernommen 
047I    $aDie Frage nach der Bedeutung der Klangkunst für die Fächer Bildnerische Erziehung und Lehramt Musik steht im Zentrum des Symposiums. Die Kunstform Klangkunst hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. In der Verbindung von visuellen und auditiven Ausdrucksformen bildet sich die Besonderheit der Klangkunst ab. Die verschiedenen Zugänge stellen sowohl Pädagoginnen und Pädagogen als auch Künstlerinnen und Künstler vor neue ästhetische Herausforderungen und Betrachtungsweisen. Der interdisziplinäre Zugang ermöglicht und erfordert dementsprechend neue Denkweisen und Methoden für den Unterricht. Der Band beleuchtet Schnittstellen zwischen verschiedenen Kunstformen und zeigt unerwartete Perspektiven für den Musik- und Kunstunterricht auf. 

lok: 49639966 3

exp: 49639966 3 1 #EPN
201B/01 $007-08-22 $t02:48:47.752 
201C/01 $006-07-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01204306672 
208@/01 $a06-07-22 $bl 
209B/01 $a502b $x05 
209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994251 $XH 

lok: 49639966 5

exp: 49639966 5 1 #EPN
201B/01 $007-08-22 $t02:48:47.759 
201C/01 $007-08-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01211948714 
208@/01 $a07-08-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994251 $XH 

lok: 49639966 8

exp: 49639966 8 1 #EPN
201B/01 $007-08-22 $t02:48:47.762 
201C/01 $007-08-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01211948722 
208@/01 $a07-08-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994251 $XH 

lok: 49639966 10

exp: 49639966 10 1 #EPN
201B/01 $007-08-22 $t02:48:47.765 
201C/01 $007-08-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01211948730 
208@/01 $a07-08-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994251 $XH 

lok: 49639966 11

exp: 49639966 11 1 #EPN
201B/01 $007-08-22 $t02:48:47.767 
201C/01 $007-08-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01211948749 
208@/01 $a07-08-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994251 $XH 

lok: 49639966 13

exp: 49639966 13 1 #EPN
201B/01 $007-08-22 $t02:48:47.769 
201C/01 $007-08-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01211948757 
208@/01 $a07-08-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994251 $XH 

lok: 49639966 20

exp: 49639966 20 1 #EPN
201B/01 $007-08-22 $t02:48:47.773 
201C/01 $007-08-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01211948765 
208@/01 $a07-08-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994251 $XH 

lok: 49639966 21

exp: 49639966 21 1 #EPN
201B/01 $007-08-22 $t02:48:47.777 
201C/01 $007-08-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01211948773 
208@/01 $a07-08-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994251 $XH 

lok: 49639966 23

exp: 49639966 23 1 #EPN
201B/01 $007-08-22 $t02:48:47.756 
201C/01 $006-07-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01204306680 
208@/01 $a06-07-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994251 $XH 

lok: 49639966 24

exp: 49639966 24 1 #EPN
201B/01 $007-08-22 $t02:48:47.779 
201C/01 $007-08-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01211948781 
208@/01 $a07-08-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994251 $XH 

lok: 49639966 25

exp: 49639966 25 1 #EPN
201B/01 $007-08-22 $t02:48:47.782 
201C/01 $007-08-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0121194879X 
208@/01 $a07-08-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994251 $XH 

lok: 49639966 36

exp: 49639966 36 1 #EPN
201B/01 $007-08-22 $t02:48:47.785 
201C/01 $007-08-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01211948803 
208@/01 $a07-08-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994251 $XH 

lok: 49639966 49

exp: 49639966 49 1 #EPN
201B/01 $007-08-22 $t02:48:47.788 
201C/01 $007-08-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01211948811 
208@/01 $a07-08-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994251 $XH 

lok: 49639966 51

exp: 49639966 51 1 #EPN
201B/01 $007-08-22 $t02:48:47.790 
201C/01 $007-08-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0121194882X 
208@/01 $a07-08-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994251 $XH 

lok: 49639966 54

exp: 49639966 54 1 #EPN
201B/01 $007-08-22 $t02:48:47.793 
201C/01 $007-08-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01211948838 
208@/01 $a07-08-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994251 $XH 

lok: 49639966 58

exp: 49639966 58 1 #EPN
201B/01 $007-08-22 $t02:48:47.795 
201C/01 $007-08-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01211948846 
208@/01 $a07-08-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994251 $XH 

lok: 49639966 69

exp: 49639966 69 1 #EPN
201B/01 $007-08-22 $t02:48:47.798 
201C/01 $007-08-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01211948854 
208@/01 $a07-08-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994251 $XH 

lok: 49639966 71

exp: 49639966 71 1 #EPN
201B/01 $007-08-22 $t02:48:47.801 
201C/01 $007-08-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01211948862 
208@/01 $a07-08-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994251 $XH 

lok: 49639966 72

exp: 49639966 72 1 #EPN
201B/01 $007-08-22 $t02:48:47.804 
201C/01 $007-08-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01211948870 
208@/01 $a07-08-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994251 $XH 

lok: 49639966 75

exp: 49639966 75 1 #EPN
201B/01 $007-08-22 $t02:48:47.806 
201C/01 $007-08-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01211948889 
208@/01 $a07-08-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994251 $XH 

lok: 49639966 76

exp: 49639966 76 1 #EPN
201B/01 $007-08-22 $t02:48:47.809 
201C/01 $007-08-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01211948897 
208@/01 $a07-08-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994251 $XH 

lok: 49639966 77

exp: 49639966 77 1 #EPN
201B/01 $007-08-22 $t02:48:47.812 
201C/01 $007-08-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01211948900 
208@/01 $a07-08-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994251 $XH 

lok: 49639966 107

exp: 49639966 107 1 #EPN
201B/01 $007-08-22 $t02:48:47.814 
201C/01 $007-08-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01211948919 
208@/01 $a07-08-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994251 $XH 

lok: 49639966 108

exp: 49639966 108 1 #EPN
201B/01 $007-08-22 $t02:48:47.817 
201C/01 $007-08-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01211948927 
208@/01 $a07-08-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994251 $XH 

lok: 49639966 204

exp: 49639966 204 1 #EPN
201B/01 $007-08-22 $t02:48:47.821 
201C/01 $007-08-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01211948935 
208@/01 $a07-08-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994251 $XH 

lok: 49639966 205

exp: 49639966 205 1 #EPN
201B/01 $007-08-22 $t02:48:47.823 
201C/01 $007-08-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01211948943 
208@/01 $a07-08-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994251 $XH
LEADER 00000cam a22000002c 4500
001 496399667
003 DE-603
005 20220807024847.0
007 cr||||||||||||
008 220706s2021 xx |||| o| u10||u|ger c
020 |a 9783830994251 
035 |a (DE-599)HEB496399667 
040 |a DE-603  |b ger  |c DE-603  |d DE-603 
041 |a ger 
084 |a 370  |a 700  |a 780  |q DE-101  |2 sdnb 
245 0 0 |a Klang.Kunst.BildInterdisziplinäres Gestalten in der Schule  |c Johannes Steiner 
250 |a 1st, New ed. 
264 1 |a Münster  |b Waxmann  |c 2021 
264 2 |a Stuttgart  |b UTB GmbH 
300 |a 1 Online-Ressource (118 p.) 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a Innsbrucker Perspektiven zur Musikpädagogik  |v 4 
520 |a Die Frage nach der Bedeutung der Klangkunst für die Fächer Bildnerische Erziehung und Lehramt Musik steht im Zentrum des Symposiums. Die Kunstform Klangkunst hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. In der Verbindung von visuellen und auditiven Ausdrucksformen bildet sich die Besonderheit der Klangkunst ab. Die verschiedenen Zugänge stellen sowohl Pädagoginnen und Pädagogen als auch Künstlerinnen und Künstler vor neue ästhetische Herausforderungen und Betrachtungsweisen. Der interdisziplinäre Zugang ermöglicht und erfordert dementsprechend neue Denkweisen und Methoden für den Unterricht. Der Band beleuchtet Schnittstellen zwischen verschiedenen Kunstformen und zeigt unerwartete Perspektiven für den Musik- und Kunstunterricht auf. 
650 7 |a Klangkunst  |0 (DE-588)4430771-8  |0 (DE-603)088716317  |2 gnd 
650 7 |a Musikerziehung  |0 (DE-588)4040843-7  |0 (DE-603)085111740  |2 gnd 
650 7 |a Intermedialität  |0 (DE-588)4605581-2  |0 (DE-603)093540396  |2 gnd 
655 7 |a Konferenzschrift  |y 2019  |z Innsbruck  |2 gnd-content  |0 (DE-588)1071861417  |0 (DE-603)359646190 
700 1 |a Steiner, Johannes  |e Herausgeber  |4 edt 
776 1 |z 9783830944256 
856 |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994251  |x Verlag  |z kostenfrei 
912 |a ZDB-41-SEL 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1204306672  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1211948714  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1211948722  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1211948730  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1211948749  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1211948757  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1211948765  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1211948773  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1204306680  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1211948781  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)121194879X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1211948803  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1211948811  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)121194882X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1211948838  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1211948846  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1211948854  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1211948862  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1211948870  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1211948889  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1211948897  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1211948900  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1211948919  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1211948927  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1211948935  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1211948943  |b DE-603  |c HES  |d d