Polyphonie als Mittel der dramatischen Kunst bei Wolfgang Amadeus Mozart. Zu kanonischen Satztechniken in den Bühnenwerken der Wiener Schaffensperiode

Titel: Polyphonie als Mittel der dramatischen Kunst bei Wolfgang Amadeus Mozart. Zu kanonischen Satztechniken in den Bühnenwerken der Wiener Schaffensperiode / Elke Reichel ; Herausgeber: Thomas Fesefeldt, Andreas Ickstadt, Ariane Jeßulat, Kilian Sprau, Katja Steinhäuser, Berthold Tuercke, Lilia Ushakova, Emmanouil Vlitakis
Verfasser:
Beteiligt: ; ; ; ; ; ; ;
Veröffentlicht: Berlin : Universität der Künste Berlin, 2022
Umfang: 1 Online-Ressource
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
Schlagworte:
Kein Bild verfügbar
X
alg: 49784979
001A    $06000:04-08-22 
001B    $01999:06-08-22 $t00:50:45.000 
001D    $06000:04-08-22 
001U    $0utf8 
001X    $00 
002@    $0Oax 
002C    $aText $btxt $2rdacontent 
002D    $aComputermedien $bc $2rdamedia 
002E    $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 
003@    $0497849798 
004P    $010.25624/kuenste-1832 
004U    $0urn:nbn:de:kobv:b170-18321 
006G    $01262072174 
006U    $022,O08 $f20220708 
007A    $01262072174 $aDNB 
009Q    $uhttps://doi.org/10.25624/kuenste-1832 $xR 
009Q    $uhttps://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:kobv:b170-18321 $xR 
009Q    $qapplication/pdf $S0 $uhttps://opus4.kobv.de/opus4-udk/frontdoor/index/index/docId/1832 $xH 
010@    $ager 
011@    $a2022 $n2022 
021A    $aPolyphonie als Mittel der dramatischen Kunst bei Wolfgang Amadeus Mozart. Zu kanonischen Satztechniken in den Bühnenwerken der Wiener Schaffensperiode $hElke Reichel ; Herausgeber: Thomas Fesefeldt, Andreas Ickstadt, Ariane Jeßulat, Kilian Sprau, Katja Steinhäuser, Berthold Tuercke, Lilia Ushakova, Emmanouil Vlitakis 
028A    $aReichel $BVerfasser $dElke $4aut 
028C    $aFesefeldt $BHerausgeber $dThomas $4edt 
028C    $aIckstadt $BHerausgeber $dAndreas $4edt 
028C    $aJeßulat $BHerausgeber $dAriane $4edt 
028C    $aSprau $BHerausgeber $dKilian $4edt 
028C    $aSteinhäuser $BHerausgeber $dKatja $4edt 
028C    $aTuercke $BHerausgeber $dBerthold $4edt 
028C    $aUshakova $BHerausgeber $dLilia $4edt 
028C    $aVlitakis $BHerausgeber $dEmmanouil $4edt 
033A    $pBerlin $nUniversität der Künste Berlin 
034D    $a1 Online-Ressource 
037A    $aIn: Kombinatorik und Spiel. Wege musikalischen Denkens, S. 8-22 
044K    $qDNB $#Mozart, Wolfgang Amadeus, 1756-1791 $#Mozart, Wolfgang Amadé $#Mozart, Wolfgang Amadè $#Mozart, Wolfgang Amadée $#Mocart, Volfgang Amadeus $#Mocʹarti, Wolpʹgang Amadei $#Mozart, Wolffgango $#Mozart, Wolfg. Amadeus $#Mocart, V. A. $#Mocart, V. $#Mozart, Wolfgang-Amadeus $#Mozart, A. W. $#Mozart, W. Am. $#Mocart, Volʹfgang Amadej $#Mūzār, Wulfgāng Āmādiūs $#Mozart, Wolfgang $#Mozzart, Wolfgang $#Mōtsaruto $#Mozart, Johann Chrysostomus Wolfgang Theophil $#Mozart, Johannes C. $#Mozart, Johannes Chrysostomus Wolfgangus Theophil $#Mozart, Joannes Chrysostomus Wolfgangus Theophil $#Mozart, Joannes Chrysostomus Wolfgangus Theophilus $#Mozart $#Mozart, Wolfgang G. $#Mozart, Wolfgango Amedeo $#Mozart, Wolfgang Amadeo $#Mozartus, Wolfgang A. $#Mozzart, Wolfgango $#Mozart, Wolfgang A. $#Mozart, Johannes Chrysostomus Wolfgang Gottlieb $#Mozart, Johannes Chrysostomus Wolfgangus Theophilus $#Mozart, W. A. $#Mozart, Johannes Chrisostomus Wolfgangus Theophilus $#Mozart, Johann Chrysostom Wolfgang Amadeus $#Mozart, Joannes Chrysostomus Wolfgangus Amadeus $#Mozard $#Mozart, Apollo $#Mocart, Volʹfgang Amadej $#Mozard, Wolffgango $#Mozart, A. $#Mozart, W.-A. $#Mozart, Johann Chrysostom $#Mozzart, Wolfgangus $#Mozzart, Apollo $#Mozart, Giovanni del $#Mozart, Wolfgang $#Mozart, Wolfgang Gottlieb $#Mocart, Vol'fgang $#Mocart, V. $#Mozart, Wolffgang A. $#Mozart, Johannes G. $#Mozart, W. E. $#Mozartus, Wolfgang Amadeus $#Mozzart, ... $#Mozart, W. $#Mozart, Wolfg. Amad. $emaschinell gebildet $7118584596 $8Mozart, Wolfgang Amadeus$Z1756-1791 [Tpz] $9086925601 $k0,21008 
044K    $qDNB $RKompositionslehre $RTonsatzlehre $#Music theory $#Théorie musicale $#Música Teoría $#Musik Theorie $emaschinell gebildet $74040876-0 $8Musiktheorie [Ts1] $9085111856 $k0,08673 
044K    $qDNB $#Composition (Music) $#Composition (musique) $#Satz Musik $#Satztechnik Musik $emaschinell gebildet $74185693-4 $8Tonsatz [Ts1] $908590466X $k0,07899 
044K    $qDNB $#Canon (Literature) $#Canon des Écritures $#Canons littéraires $#Canon (Literatura) $#Kanonisierung $#Kanonbildung $emaschinell gebildet $74131583-2 $8Kanon [Ts1] $9085469831 $k0,06306 
044K    $qDNB $RAuswirkung $RFortleben $#Influence (Literary, artistic, etc.) $#Influence littéraire, artistique, etc. $#Fortwirken $#Nachwirkung Rezeption $#Nachleben $#Wirkungsgeschichte $#Aneignung Rezeption $emaschinell gebildet $74049716-1 $8Rezeption [Tsz] $9085138584 $k0,05786 
045E    $c780 
046X    $aArchivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet $5DE-101 

lok: 49784979 3

exp: 49784979 3 1 #EPN
201B/01 $006-08-22 $t00:50:45.336 
201C/01 $005-08-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01210949881 
208@/01 $a05-08-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://opus4.kobv.de/opus4-udk/frontdoor/index/index/docId/1832 $XH 

lok: 49784979 5

exp: 49784979 5 1 #EPN
201B/01 $006-08-22 $t00:50:45.339 
201C/01 $005-08-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0121094989X 
208@/01 $a05-08-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://opus4.kobv.de/opus4-udk/frontdoor/index/index/docId/1832 $XH 

lok: 49784979 8

exp: 49784979 8 1 #EPN
201B/01 $006-08-22 $t00:50:45.342 
201C/01 $005-08-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01210949903 
208@/01 $a05-08-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://opus4.kobv.de/opus4-udk/frontdoor/index/index/docId/1832 $XH 

lok: 49784979 10

exp: 49784979 10 1 #EPN
201B/01 $006-08-22 $t00:50:45.345 
201C/01 $005-08-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01210949911 
208@/01 $a05-08-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://opus4.kobv.de/opus4-udk/frontdoor/index/index/docId/1832 $XH 

lok: 49784979 11

exp: 49784979 11 1 #EPN
201B/01 $006-08-22 $t00:50:45.348 
201C/01 $005-08-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0121094992X 
208@/01 $a05-08-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://opus4.kobv.de/opus4-udk/frontdoor/index/index/docId/1832 $XH 

lok: 49784979 13

exp: 49784979 13 1 #EPN
201B/01 $006-08-22 $t00:50:45.350 
201C/01 $005-08-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01210949938 
208@/01 $a05-08-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://opus4.kobv.de/opus4-udk/frontdoor/index/index/docId/1832 $XH 

lok: 49784979 20

exp: 49784979 20 1 #EPN
201B/01 $006-08-22 $t00:50:45.352 
201C/01 $005-08-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01210949946 
208@/01 $a05-08-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://opus4.kobv.de/opus4-udk/frontdoor/index/index/docId/1832 $XH 

lok: 49784979 21

exp: 49784979 21 1 #EPN
201B/01 $006-08-22 $t00:50:45.355 
201C/01 $005-08-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01210949954 
208@/01 $a05-08-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://opus4.kobv.de/opus4-udk/frontdoor/index/index/docId/1832 $XH 

lok: 49784979 23

exp: 49784979 23 1 #EPN
201B/01 $006-08-22 $t00:50:45.358 
201C/01 $005-08-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01210949962 
208@/01 $a05-08-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://opus4.kobv.de/opus4-udk/frontdoor/index/index/docId/1832 $XH 

lok: 49784979 24

exp: 49784979 24 1 #EPN
201B/01 $006-08-22 $t00:50:45.362 
201C/01 $005-08-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01210949970 
208@/01 $a05-08-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://opus4.kobv.de/opus4-udk/frontdoor/index/index/docId/1832 $XH 

lok: 49784979 25

exp: 49784979 25 1 #EPN
201B/01 $006-08-22 $t00:50:45.364 
201C/01 $005-08-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01210949989 
208@/01 $a05-08-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://opus4.kobv.de/opus4-udk/frontdoor/index/index/docId/1832 $XH 

lok: 49784979 51

exp: 49784979 51 1 #EPN
201B/01 $006-08-22 $t00:50:45.367 
201C/01 $005-08-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01210949997 
208@/01 $a05-08-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://opus4.kobv.de/opus4-udk/frontdoor/index/index/docId/1832 $XH 

lok: 49784979 58

exp: 49784979 58 1 #EPN
201B/01 $006-08-22 $t00:50:45.370 
201C/01 $005-08-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01210950006 
208@/01 $a05-08-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://opus4.kobv.de/opus4-udk/frontdoor/index/index/docId/1832 $XH 

lok: 49784979 76

exp: 49784979 76 1 #EPN
201B/01 $006-08-22 $t00:50:45.373 
201C/01 $005-08-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01210950014 
208@/01 $a05-08-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://opus4.kobv.de/opus4-udk/frontdoor/index/index/docId/1832 $XH 

lok: 49784979 77

exp: 49784979 77 1 #EPN
201B/01 $006-08-22 $t00:50:45.375 
201C/01 $005-08-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01210950022 
208@/01 $a05-08-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://opus4.kobv.de/opus4-udk/frontdoor/index/index/docId/1832 $XH 

lok: 49784979 107

exp: 49784979 107 1 #EPN
201B/01 $006-08-22 $t00:50:45.378 
201C/01 $005-08-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01210950030 
208@/01 $a05-08-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://opus4.kobv.de/opus4-udk/frontdoor/index/index/docId/1832 $XH 

lok: 49784979 204

exp: 49784979 204 1 #EPN
201B/01 $006-08-22 $t00:50:45.380 
201C/01 $005-08-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01210950049 
208@/01 $a05-08-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://opus4.kobv.de/opus4-udk/frontdoor/index/index/docId/1832 $XH 

lok: 49784979 205

exp: 49784979 205 1 #EPN
201B/01 $006-08-22 $t00:50:45.383 
201C/01 $005-08-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01210950057 
208@/01 $a05-08-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://opus4.kobv.de/opus4-udk/frontdoor/index/index/docId/1832 $XH
LEADER 00000cam a22000002c 4500
001 497849798
003 DE-603
005 20220806005045.0
007 cr||||||||||||
008 220804s2022 xx |||| o| u00||u|ger
015 |a 22,O08  |2 dnb 
016 7 |2 DE-101  |a 1262072174 
024 7 |a 10.25624/kuenste-1832  |2 doi 
024 7 |a urn:nbn:de:kobv:b170-18321  |2 urn 
035 |a (DE-599)DNB1262072174 
040 |a DE-603  |b ger  |c DE-603  |d DE-603 
041 |a ger 
084 |a 780  |q DE-101  |2 sdnb 
100 1 |a Reichel, Elke  |e Verfasser  |4 aut 
245 0 0 |a Polyphonie als Mittel der dramatischen Kunst bei Wolfgang Amadeus Mozart. Zu kanonischen Satztechniken in den Bühnenwerken der Wiener Schaffensperiode  |c Elke Reichel ; Herausgeber: Thomas Fesefeldt, Andreas Ickstadt, Ariane Jeßulat, Kilian Sprau, Katja Steinhäuser, Berthold Tuercke, Lilia Ushakova, Emmanouil Vlitakis 
264 1 |a Berlin  |b Universität der Künste Berlin  |c 2022 
300 |a 1 Online-Ressource 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
500 |a In: Kombinatorik und Spiel. Wege musikalischen Denkens, S. 8-22 
600 1 7 |8 1\p  |a Mozart, Wolfgang Amadeus  |d 1756-1791  |0 (DE-588)118584596  |0 (DE-603)086925601  |2 gnd 
650 7 |8 2\p  |a Musiktheorie  |0 (DE-588)4040876-0  |0 (DE-603)085111856  |2 gnd 
650 7 |8 3\p  |a Tonsatz  |0 (DE-588)4185693-4  |0 (DE-603)08590466X  |2 gnd 
650 7 |8 4\p  |a Kanon  |0 (DE-588)4131583-2  |0 (DE-603)085469831  |2 gnd 
650 7 |8 5\p  |a Rezeption  |0 (DE-588)4049716-1  |0 (DE-603)085138584  |2 gnd 
700 1 |a Fesefeldt, Thomas  |e Herausgeber  |4 edt 
700 1 |a Ickstadt, Andreas  |e Herausgeber  |4 edt 
700 1 |a Jeßulat, Ariane  |e Herausgeber  |4 edt 
700 1 |a Sprau, Kilian  |e Herausgeber  |4 edt 
700 1 |a Steinhäuser, Katja  |e Herausgeber  |4 edt 
700 1 |a Tuercke, Berthold  |e Herausgeber  |4 edt 
700 1 |a Ushakova, Lilia  |e Herausgeber  |4 edt 
700 1 |a Vlitakis, Emmanouil  |e Herausgeber  |4 edt 
856 |u https://doi.org/10.25624/kuenste-1832  |x Resolving-System 
856 |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:kobv:b170-18321  |x Resolving-System 
856 |q application/pdf  |u https://opus4.kobv.de/opus4-udk/frontdoor/index/index/docId/1832  |x Verlag  |z kostenfrei 
883 0 |8 1\p  |a maschinell gebildet  |c 0,21008  |q DE-101 
883 0 |8 2\p  |a maschinell gebildet  |c 0,08673  |q DE-101 
883 0 |8 3\p  |a maschinell gebildet  |c 0,07899  |q DE-101 
883 0 |8 4\p  |a maschinell gebildet  |c 0,06306  |q DE-101 
883 0 |8 5\p  |a maschinell gebildet  |c 0,05786  |q DE-101 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1210949881  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)121094989X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1210949903  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1210949911  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)121094992X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1210949938  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1210949946  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1210949954  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1210949962  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1210949970  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1210949989  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1210949997  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1210950006  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1210950014  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1210950022  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1210950030  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1210950049  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1210950057  |b DE-603  |c HES  |d d