Musikvermittlung lernen
Titel: | Musikvermittlung lernen : Analysen und Empfehlungen zur Aus- und Weiterbildung von Musiker_innen / Axel Petri-Preis |
---|---|
Verfasser: | |
Körperschaft: | |
Veröffentlicht: | Bielefeld : transcript Verlag, 2022 |
Umfang: | 1 Online-Ressource (288 p.) |
Format: | E-Book |
Sprache: | Deutsch |
Schriftenreihe/ mehrbändiges Werk: |
Forum Musikvermittlung - Perspektiven aus Forschung und Praxis ; 3 |
ISBN: | 9783839461679 |
Hinweise zum Inhalt: |
Cover
|
alg: 49797161 001A $06055:06-08-22 001B $01999:23-11-24 $t22:25:30.000 001D $06055:06-08-22 001U $0utf8 001X $00 002@ $0Oax 002C $aText $btxt $2rdacontent 002D $aComputermedien $bc $2rdamedia 002E $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 003@ $0497971615 004A $A978-3-8394-6167-9 004P $010.1515/9783839461679 $S0 006C $01322125273 $aOCoLC 007A $0497971615 $aHEB 007I $0gruy-9783839461679 007I $0gruy617446 009P $3Cover $uhttps://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839461679/original 009Q $S0 $uhttps://doi.org/10.1515/9783839461679?locatt=mode:legacy $xR 009Q $S0 $uhttps://www.degruyter.com/isbn/9783839461679 $xH 010@ $ager 010E $erda 011@ $a2022 011F $n©2022 013D $RWissenschaftliche Literatur $#Dissertations, Academic $#Thèses et écrits académiques $74113937-9 $8Hochschulschrift [Ts1] $9085338818 017B $aZDB-23-DGG 017B $aZDB-23-DPK 017B $aZDB-23-GOA 021A $aMusikvermittlung lernen $dAnalysen und Empfehlungen zur Aus- und Weiterbildung von Musiker_innen $hAxel Petri-Preis 028A $BVerfasser $#Preis, Axel Petri- $4aut $D20231015 $Ecgwrk $71027168930 $8Petri-Preis, Axel$Z20. Jh. [Tp3] $9310599008 029F $aUniversität für Musik und darstellende Kunst Wien 033A $pBielefeld $ntranscript Verlag 033E $pBerlin $nWalter de Gruyter GmbH 034D $a1 Online-Ressource (288 p.) 036E $aForum Musikvermittlung - Perspektiven aus Forschung und Praxis $l3 044K $RMusikant $RMusikerin $#Musicians $#Musiciens $#Musicisti $#Músicos $#Musiker $#Musikschaffender $74040841-3 $8Musiker [Ts1] $9085111732 044K $#Berufsbild $#Berufsbeschreibung $#Berufsverständnis $74069340-5 $8Berufsbild [Ts1] $9085194948 044K $RStudium $#Musik Studium $74040871-1 $8Musikstudium [Ts1] $9085111821 044K $RVermittlung $#Musik Vermittlung $77605135-3 $8Musikvermittlung [Ts1] $9197182798 044K $RAngewandte Musikwissenschaft $RMusische Erziehung $RUnterricht $RSchulmusik $#Music Instruction and study $#Musique Étude et enseignement $#Musikpädagogik $#Musikunterricht $#Musikdidaktik $#Musikpädagogik $#Musikunterricht $74040843-7 $8Musikerziehung [Ts1] $9085111740 044K $RBildungsbedarf $#Fortbildungsbedarf $74189515-0 $8Weiterbildungsbedarf [Ts1] $9085936138 044K $RMusik $#Music $#Musique $#Ernste Musik $#E-Musik $#Seriöse Musik $74164043-3 $8Klassische Musik [Ts1] $9085729949 045E $c780 047A $aSacherschließung maschinell aus paralleler Ausg. übernommen 047I $aMusikvermittlung wurde in den letzten zweieinhalb Jahrzehnten zu einem wesentlichen Bestandteil des Berufsbildes von klassisch ausgebildeten Musiker*innen. Aus- und Weiterbildungsangebote zur Mitwirkung an Schulworkshops und Community-Projekten oder zur Planung neuer Konzertformate existieren bis dato jedoch nicht in entsprechendem Ausmaß. Axel Petri-Preis analysiert die individuellen Lernwege von Musiker*innen und zeigt, wie sie sich in überwiegend informellen Kontexten Wissen im Bereich der Musikvermittlung aneignen. Davon ausgehend formuliert er Empfehlungen, wie Hochschulen und Musikinstitutionen Musiker*innen auf diese Tätigkeit vorbereiten können. lok: 49797161 3 exp: 49797161 3 1 #EPN 201B/01 $007-08-22 $t03:29:44.422 201C/01 $007-08-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01212019091 204P/01 $010.1515/9783839461679 $S0 208@/01 $a07-08-22 $bl lok: 49797161 5 exp: 49797161 5 1 #EPN 201B/01 $007-08-22 $t03:29:44.425 201C/01 $007-08-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01212019105 204P/01 $010.1515/9783839461679 $S0 208@/01 $a07-08-22 $bl lok: 49797161 8 exp: 49797161 8 1 #EPN 201B/01 $007-08-22 $t03:29:44.429 201C/01 $007-08-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01212019113 204P/01 $010.1515/9783839461679 $S0 208@/01 $a07-08-22 $bl lok: 49797161 10 exp: 49797161 10 1 #EPN 201B/01 $007-08-22 $t03:29:44.431 201C/01 $007-08-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01212019121 204P/01 $010.1515/9783839461679 $S0 208@/01 $a07-08-22 $bl lok: 49797161 11 exp: 49797161 11 1 #EPN 201B/01 $007-08-22 $t03:29:44.434 201C/01 $007-08-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $0121201913X 204P/01 $010.1515/9783839461679 $S0 208@/01 $a07-08-22 $bl lok: 49797161 13 exp: 49797161 13 1 #EPN 201B/01 $007-08-22 $t03:29:44.437 201C/01 $007-08-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01212019148 204P/01 $010.1515/9783839461679 $S0 208@/01 $a07-08-22 $bl lok: 49797161 21 exp: 49797161 21 1 #EPN 201B/01 $007-08-22 $t03:29:44.441 201C/01 $007-08-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01212019164 204P/01 $010.1515/9783839461679 $S0 208@/01 $a07-08-22 $bl lok: 49797161 23 exp: 49797161 23 1 #EPN 201B/01 $007-08-22 $t03:29:44.444 201C/01 $007-08-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01212019172 204P/01 $010.1515/9783839461679 $S0 208@/01 $a07-08-22 $bl lok: 49797161 24 exp: 49797161 24 1 #EPN 201B/01 $007-08-22 $t03:29:44.447 201C/01 $007-08-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01212019180 204P/01 $010.1515/9783839461679 $S0 208@/01 $a07-08-22 $bl lok: 49797161 25 exp: 49797161 25 1 #EPN 201B/01 $007-08-22 $t03:29:44.450 201C/01 $007-08-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01212019199 204P/01 $010.1515/9783839461679 $S0 208@/01 $a07-08-22 $bl lok: 49797161 51 exp: 49797161 51 1 #EPN 201B/01 $007-08-22 $t03:29:44.452 201C/01 $007-08-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01212019202 204P/01 $010.1515/9783839461679 $S0 208@/01 $a07-08-22 $bl lok: 49797161 58 exp: 49797161 58 1 #EPN 201B/01 $007-08-22 $t03:29:44.455 201C/01 $007-08-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01212019210 204P/01 $010.1515/9783839461679 $S0 208@/01 $a07-08-22 $bl lok: 49797161 76 exp: 49797161 76 1 #EPN 201B/01 $007-08-22 $t03:29:44.457 201C/01 $007-08-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01212019229 204P/01 $010.1515/9783839461679 $S0 208@/01 $a07-08-22 $bl lok: 49797161 77 exp: 49797161 77 1 #EPN 201B/01 $007-08-22 $t03:29:44.460 201C/01 $007-08-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01212019237 204P/01 $010.1515/9783839461679 $S0 208@/01 $a07-08-22 $bl lok: 49797161 107 exp: 49797161 107 1 #EPN 201B/01 $007-08-22 $t03:29:44.463 201C/01 $007-08-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01212019245 204P/01 $010.1515/9783839461679 $S0 208@/01 $a07-08-22 $bl lok: 49797161 204 exp: 49797161 204 1 #EPN 201B/01 $007-08-22 $t03:29:44.465 201C/01 $007-08-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01212019253 204P/01 $010.1515/9783839461679 $S0 208@/01 $a07-08-22 $bl lok: 49797161 205 exp: 49797161 205 1 #EPN 201B/01 $007-08-22 $t03:29:44.467 201C/01 $007-08-22 201U/01 $0utf8 203@/01 $01212019261 204P/01 $010.1515/9783839461679 $S0 208@/01 $a07-08-22 $bl
LEADER | 00000cam a22000002c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 497971615 | ||
003 | DE-603 | ||
005 | 20241123222530.0 | ||
007 | cr|||||||||||| | ||
008 | 220806s2022 xx |||| om u00||u|ger c | ||
020 | |a 9783839461679 | ||
024 | 7 | |a 10.1515/9783839461679 |2 doi | |
035 | |a (DE-599)HEB497971615 | ||
040 | |a DE-603 |b ger |c DE-603 |d DE-603 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 780 |q DE-101 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Petri-Preis, Axel |d 20. Jh. |e Verfasser |4 aut |0 (DE-603)310599008 |0 (DE-588)1027168930 |2 gnd | |
245 | 0 | 0 | |a Musikvermittlung lernen |b Analysen und Empfehlungen zur Aus- und Weiterbildung von Musiker_innen |c Axel Petri-Preis |
264 | 1 | |a Bielefeld |b transcript Verlag |c 2022 | |
264 | 2 | |a Berlin |b Walter de Gruyter GmbH | |
264 | 4 | |c ©2022 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (288 p.) | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Forum Musikvermittlung - Perspektiven aus Forschung und Praxis |v 3 | |
520 | |a Musikvermittlung wurde in den letzten zweieinhalb Jahrzehnten zu einem wesentlichen Bestandteil des Berufsbildes von klassisch ausgebildeten Musiker*innen. Aus- und Weiterbildungsangebote zur Mitwirkung an Schulworkshops und Community-Projekten oder zur Planung neuer Konzertformate existieren bis dato jedoch nicht in entsprechendem Ausmaß. Axel Petri-Preis analysiert die individuellen Lernwege von Musiker*innen und zeigt, wie sie sich in überwiegend informellen Kontexten Wissen im Bereich der Musikvermittlung aneignen. Davon ausgehend formuliert er Empfehlungen, wie Hochschulen und Musikinstitutionen Musiker*innen auf diese Tätigkeit vorbereiten können. | ||
650 | 7 | |a Musiker |0 (DE-588)4040841-3 |0 (DE-603)085111732 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Berufsbild |0 (DE-588)4069340-5 |0 (DE-603)085194948 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Musikstudium |0 (DE-588)4040871-1 |0 (DE-603)085111821 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Musikvermittlung |0 (DE-588)7605135-3 |0 (DE-603)197182798 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Musikerziehung |0 (DE-588)4040843-7 |0 (DE-603)085111740 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Weiterbildungsbedarf |0 (DE-588)4189515-0 |0 (DE-603)085936138 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Klassische Musik |0 (DE-588)4164043-3 |0 (DE-603)085729949 |2 gnd | |
655 | 7 | |a Hochschulschrift |2 gnd-content |0 (DE-588)4113937-9 |0 (DE-603)085338818 | |
710 | 2 | |a Universität für Musik und darstellende Kunst Wien | |
856 | |u https://doi.org/10.1515/9783839461679?locatt=mode:legacy |x Resolving-System |z kostenfrei | ||
856 | |u https://www.degruyter.com/isbn/9783839461679 |x Verlag |z kostenfrei | ||
856 | 4 | 2 | |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839461679/original |3 Cover |
912 | |a ZDB-23-DGG | ||
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1212019091 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1212019105 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1212019113 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1212019121 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)121201913X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1212019148 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1212019164 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1212019172 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1212019180 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1212019199 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1212019202 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1212019210 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1212019229 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1212019237 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1212019245 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1212019253 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1212019261 |b DE-603 |c HES |d d |