Musikalisches Ambiente als Bedingung musikalischer Flexibilität Jugendlicher

Titel: Musikalisches Ambiente als Bedingung musikalischer Flexibilität Jugendlicher
Verfasser:
Körperschaft:
Veröffentlicht: Essen : Die Blaue Eule, 1990
Umfang: 1 Online-Ressource
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
Schlagworte:
Kein Bild verfügbar
X
alg: 50013377
001A    $06000:07-10-22 
001B    $01999:07-10-22 $t23:42:16.000 
001D    $06000:07-10-22 
001U    $0utf8 
001X    $00 
002@    $0Oax 
002C    $aText $btxt $2rdacontent 
002D    $aComputermedien $bc $2rdamedia 
002E    $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 
003@    $0500133778 
004U    $0urn:nbn:de:0111-pedocs-249956 
006G    $01266964606 
006U    $022,O10 $f20220901 
007A    $01266964606 $aDNB 
009Q    $uhttps://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-249956 $xR 
009Q    $qapplication/pdf $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24995 $xH 
010@    $ager 
011@    $a1990 $n1990 
021A    $aMusikalisches Ambiente als Bedingung musikalischer Flexibilität Jugendlicher 
028A    $BVerfasser $4aut $7139354379 $8Müller, Renate$Z1948- [Tp3] $9216272939 
029F    $aArbeitskreis Musikpädagogische Forschung (AMPF) $BSonstige $4oth 
033A    $pEssen $nDie Blaue Eule 
034D    $a1 Online-Ressource 
037A    $aIn: Kraemer, Rudolf-Dieter [Hrsg.]: Musik und Bildende Kunst. Essen : Die Blaue Eule 1990, S. 252-268. - (Musikpädagogische Forschung; 10). - ISBN 3-89206-350-8 
044K    $qDNB $RAngewandte Musikwissenschaft $RMusische Erziehung $RUnterricht $RSchulmusik $#Music Instruction and study $#Musique Étude et enseignement $#Musikpädagogik $#Musikunterricht $#Musikdidaktik $#Musikpädagogik $#Musikunterricht $emaschinell gebildet $74040843-7 $8Musikerziehung [Ts1] $9085111740 $k0,74060 
044K    $qDNB $#Music $#Musique $#Musica $#music $#Music $#Musik $#Musik $emaschinell gebildet $74040802-4 $8Musik [Tsz] $9085111635 $k0,46669 
044K    $qDNB $RLebensalter $RHeranwachsender $#Youth $#Jeunesse $#Teenagers $#Adolescents $#Jugend 12-20 Jahre $#Jugendalter $#Jugendlicher $#Teenager $emaschinell gebildet $74028859-6 $8Jugend [Ts1] $9085076104 $k0,24270 
044K    $qDNB $RKulturleben $RMusikpflege $#Vie musicale $#Musikkultur $#Musikalisches Leben $#Musikszene $emaschinell gebildet $74075128-4 $8Musikleben [Ts1] $9085212032 $k0,10462 
044K    $qDNB $RBegabung $RAmusie $#Musical ability $#Aptitude musicale $#Aptitudes musicales $#Musikalische Begabung $#Musikbegabung $emaschinell gebildet $74040837-1 $8Musikalität [Ts1] $9085111724 $k0,08615 
044K    $qDNB $#Musikalisches Hören $#Hören Musik $#Musikalisches Gehör $emaschinell gebildet $74075127-2 $8Musikhören [Ts1] $9085212024 $k0,08584 
045E    $c780 
046X    $aArchivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet $5DE-101 

lok: 50013377 3

exp: 50013377 3 1 #EPN
201B/01 $007-10-22 $t23:42:16.519 
201C/01 $007-10-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01215316526 
208@/01 $a07-10-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24995 $XH 

lok: 50013377 5

exp: 50013377 5 1 #EPN
201B/01 $007-10-22 $t23:42:16.522 
201C/01 $007-10-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01215316534 
208@/01 $a07-10-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24995 $XH 

lok: 50013377 8

exp: 50013377 8 1 #EPN
201B/01 $007-10-22 $t23:42:16.525 
201C/01 $007-10-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01215316542 
208@/01 $a07-10-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24995 $XH 

lok: 50013377 10

exp: 50013377 10 1 #EPN
201B/01 $007-10-22 $t23:42:16.528 
201C/01 $007-10-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01215316550 
208@/01 $a07-10-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24995 $XH 

lok: 50013377 11

exp: 50013377 11 1 #EPN
201B/01 $007-10-22 $t23:42:16.532 
201C/01 $007-10-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01215316569 
208@/01 $a07-10-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24995 $XH 

lok: 50013377 13

exp: 50013377 13 1 #EPN
201B/01 $007-10-22 $t23:42:16.535 
201C/01 $007-10-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01215316577 
208@/01 $a07-10-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24995 $XH 

lok: 50013377 20

exp: 50013377 20 1 #EPN
201B/01 $007-10-22 $t23:42:16.537 
201C/01 $007-10-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01215316585 
208@/01 $a07-10-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24995 $XH 

lok: 50013377 21

exp: 50013377 21 1 #EPN
201B/01 $007-10-22 $t23:42:16.540 
201C/01 $007-10-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01215316593 
208@/01 $a07-10-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24995 $XH 

lok: 50013377 23

exp: 50013377 23 1 #EPN
201B/01 $007-10-22 $t23:42:16.543 
201C/01 $007-10-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01215316607 
208@/01 $a07-10-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24995 $XH 

lok: 50013377 24

exp: 50013377 24 1 #EPN
201B/01 $007-10-22 $t23:42:16.546 
201C/01 $007-10-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01215316615 
208@/01 $a07-10-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24995 $XH 

lok: 50013377 25

exp: 50013377 25 1 #EPN
201B/01 $007-10-22 $t23:42:16.549 
201C/01 $007-10-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01215316623 
208@/01 $a07-10-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24995 $XH 

lok: 50013377 51

exp: 50013377 51 1 #EPN
201B/01 $007-10-22 $t23:42:16.552 
201C/01 $007-10-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01215316631 
208@/01 $a07-10-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24995 $XH 

lok: 50013377 58

exp: 50013377 58 1 #EPN
201B/01 $007-10-22 $t23:42:16.554 
201C/01 $007-10-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0121531664X 
208@/01 $a07-10-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24995 $XH 

lok: 50013377 76

exp: 50013377 76 1 #EPN
201B/01 $007-10-22 $t23:42:16.558 
201C/01 $007-10-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01215316658 
208@/01 $a07-10-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24995 $XH 

lok: 50013377 77

exp: 50013377 77 1 #EPN
201B/01 $007-10-22 $t23:42:16.561 
201C/01 $007-10-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01215316666 
208@/01 $a07-10-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24995 $XH 

lok: 50013377 107

exp: 50013377 107 1 #EPN
201B/01 $007-10-22 $t23:42:16.563 
201C/01 $007-10-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01215316674 
208@/01 $a07-10-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24995 $XH 

lok: 50013377 204

exp: 50013377 204 1 #EPN
201B/01 $007-10-22 $t23:42:16.566 
201C/01 $007-10-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01215316682 
208@/01 $a07-10-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24995 $XH 

lok: 50013377 205

exp: 50013377 205 1 #EPN
201B/01 $007-10-22 $t23:42:16.569 
201C/01 $007-10-22 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01215316690 
208@/01 $a07-10-22 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24995 $XH
LEADER 00000cam a22000002c 4500
001 500133778
003 DE-603
005 20221007234216.0
007 cr||||||||||||
008 221007s1990 xx |||| o| u00||u|ger
015 |a 22,O10  |2 dnb 
016 7 |2 DE-101  |a 1266964606 
024 7 |a urn:nbn:de:0111-pedocs-249956  |2 urn 
035 |a (DE-599)DNB1266964606 
040 |a DE-603  |b ger  |c DE-603  |d DE-603 
041 |a ger 
084 |a 780  |q DE-101  |2 sdnb 
100 1 |a Müller, Renate  |d 1948-  |e Verfasser  |4 aut  |0 (DE-603)216272939  |0 (DE-588)139354379  |2 gnd 
245 0 0 |a Musikalisches Ambiente als Bedingung musikalischer Flexibilität Jugendlicher 
264 1 |a Essen  |b Die Blaue Eule  |c 1990 
300 |a 1 Online-Ressource 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
500 |a In: Kraemer, Rudolf-Dieter [Hrsg.]: Musik und Bildende Kunst. Essen : Die Blaue Eule 1990, S. 252-268. - (Musikpädagogische Forschung; 10). - ISBN 3-89206-350-8 
650 7 |8 1\p  |a Musikerziehung  |0 (DE-588)4040843-7  |0 (DE-603)085111740  |2 gnd 
650 7 |8 2\p  |a Musik  |0 (DE-588)4040802-4  |0 (DE-603)085111635  |2 gnd 
650 7 |8 3\p  |a Jugend  |0 (DE-588)4028859-6  |0 (DE-603)085076104  |2 gnd 
650 7 |8 4\p  |a Musikleben  |0 (DE-588)4075128-4  |0 (DE-603)085212032  |2 gnd 
650 7 |8 5\p  |a Musikalität  |0 (DE-588)4040837-1  |0 (DE-603)085111724  |2 gnd 
650 7 |8 6\p  |a Musikhören  |0 (DE-588)4075127-2  |0 (DE-603)085212024  |2 gnd 
710 2 |a Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung (AMPF)  |e Sonstige  |4 oth 
856 |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-249956  |x Resolving-System 
856 |q application/pdf  |u https://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24995  |x Verlag  |z kostenfrei 
883 0 |8 1\p  |a maschinell gebildet  |c 0,74060  |q DE-101 
883 0 |8 2\p  |a maschinell gebildet  |c 0,46669  |q DE-101 
883 0 |8 3\p  |a maschinell gebildet  |c 0,24270  |q DE-101 
883 0 |8 4\p  |a maschinell gebildet  |c 0,10462  |q DE-101 
883 0 |8 5\p  |a maschinell gebildet  |c 0,08615  |q DE-101 
883 0 |8 6\p  |a maschinell gebildet  |c 0,08584  |q DE-101 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1215316526  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1215316534  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1215316542  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1215316550  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1215316569  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1215316577  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1215316585  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1215316593  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1215316607  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1215316615  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1215316623  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1215316631  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)121531664X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1215316658  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1215316666  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1215316674  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1215316682  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1215316690  |b DE-603  |c HES  |d d