Musik und Schule. Brixen-Bressanone 07.–08.05.2010

Titel: Musik und Schule. Brixen-Bressanone 07.–08.05.2010
Beteiligt: ;
Körperschaft:
Veröffentlicht: Frankfurt : DIPF Frankfurt am Main, NP-Ablieferer, 2013
Umfang: 1 Online-Ressource
Format: E-Book
Sprache: Mehrsprachig
Schriftenreihe/
mehrbändiges Werk:
Konferenzbeiträge / Atti / Proceedings
Schlagworte:
Kein Bild verfügbar
X
alg: 50570888
001A    $06000:09-03-23 
001B    $01999:11-03-23 $t02:58:33.000 
001D    $06000:09-03-23 
001U    $0utf8 
001X    $00 
002@    $0Oax 
002C    $aText $btxt $2rdacontent 
002D    $aComputermedien $bc $2rdamedia 
002E    $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 
003@    $0505708884 
004P    $010.25656/01:26097 
004U    $0urn:nbn:de:0111-pedocs-260974 
006G    $0128117503X 
006U    $023,O03 $f20230216 
007A    $0128117503X $aDNB 
009Q    $uhttps://doi.org/10.25656/01:26097 $xR 
009Q    $uhttps://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-260974 $xR 
009Q    $qtext/html $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=26097 $xH 
009Q    $qapplication/pdf $S0 $s2598.94 kB $3Volltext $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2023/26097/pdf/Comploi_Mitterrutzner_2013_Musik_und_Schule.pdf $xH 
010@    $amul 
011@    $a2013 $n2013 
021A    $aMusik und Schule. Brixen-Bressanone 07.–08.05.2010 
027A    $aMusica e scuola 
028C    $BHerausgeber $4edt $7141862211 $8Comploi, Franz$Z1954- [Tp1] $9225445255 
028C    $aMitterrutzner $BHerausgeber $dEmma $4edt 
029A    $aInternationaler Kongress Musik und Schule - Ziele und Wege der Musikpädagogik (2010 : Brixen) $BVerfasser $4aut 
033A    $pFrankfurt $nDIPF Frankfurt am Main, NP-Ablieferer 
034D    $a1 Online-Ressource 
036G    $aKonferenzbeiträge / Atti / Proceedings 
037A    $aBozen : Bozen-Bolzano University Press 2013, 189 S. - (Konferenzbeiträge / Atti / Proceedings). ISBN 978-88-6046-096-7; 978-88-6046-043-1 
037I    $aCreative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International $2cc $uhttp://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/deed.de $fCC BY SA 4.0 International 
037J    $aOpen Access $2star $uhttp://purl.org/coar/access_right/c_abf2 $fUnrestricted online access 
044K    $qDNB $RAngewandte Musikwissenschaft $RMusische Erziehung $RUnterricht $RSchulmusik $#Music Instruction and study $#Musique Étude et enseignement $#Musikpädagogik $#Musikunterricht $#Musikdidaktik $#Musikpädagogik $#Musikunterricht $emaschinell gebildet $74040843-7 $8Musikerziehung [Ts1] $9085111740 $k0,86408 
044K    $qDNB $#Music $#Musique $#Musica $#music $#Music $#Musik $#Musik $emaschinell gebildet $74040802-4 $8Musik [Tsz] $9085111635 $k0,14821 
045E    $c780 
046X    $aArchivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet $5DE-101 
047I    $aAbstract: Musik kehrt in Folge der kognitiven Wende in der Psychologie und der Erziehungswissenschaft schrittweise wieder in ihre, bereits in der Antike verankerte Rolle als grundlegendes Fach in der schulischen und außerschulischen Erziehung zurück. Neuere Studien und Beobachtungen bestätigen, dass durch Musikunterricht in Kindergarten und Schule das Lernen erleichtert und nachhaltig gefördert wird. In verschiedenen Facetten wurden diese Themen auf dem internationalen Kongress Musik und Schule – Ziele und Wege der Musikpädagogik behandelt und vor dem Hintergrund einer ganzheitlichen Musikdidaktik diskutiert. Ausgewählte Beiträge wurden in diesem Band gesammelt. (DIPF/Orig.) 

lok: 50570888 3

exp: 50570888 3 1 #EPN
201B/01 $011-03-23 $t02:58:33.595 
201C/01 $011-03-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01229114580 
208@/01 $a11-03-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=26097 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2023/26097/pdf/Comploi_Mitterrutzner_2013_Musik_und_Schule.pdf $XH 

lok: 50570888 5

exp: 50570888 5 1 #EPN
201B/01 $011-03-23 $t02:58:33.600 
201C/01 $011-03-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01229114599 
208@/01 $a11-03-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=26097 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2023/26097/pdf/Comploi_Mitterrutzner_2013_Musik_und_Schule.pdf $XH 

lok: 50570888 8

exp: 50570888 8 1 #EPN
201B/01 $011-03-23 $t02:58:33.604 
201C/01 $011-03-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01229114602 
208@/01 $a11-03-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=26097 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2023/26097/pdf/Comploi_Mitterrutzner_2013_Musik_und_Schule.pdf $XH 

lok: 50570888 10

exp: 50570888 10 1 #EPN
201B/01 $011-03-23 $t02:58:33.606 
201C/01 $011-03-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01229114610 
208@/01 $a11-03-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=26097 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2023/26097/pdf/Comploi_Mitterrutzner_2013_Musik_und_Schule.pdf $XH 

lok: 50570888 11

exp: 50570888 11 1 #EPN
201B/01 $011-03-23 $t02:58:33.609 
201C/01 $011-03-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01229114629 
208@/01 $a11-03-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=26097 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2023/26097/pdf/Comploi_Mitterrutzner_2013_Musik_und_Schule.pdf $XH 

lok: 50570888 13

exp: 50570888 13 1 #EPN
201B/01 $011-03-23 $t02:58:33.612 
201C/01 $011-03-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01229114637 
208@/01 $a11-03-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=26097 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2023/26097/pdf/Comploi_Mitterrutzner_2013_Musik_und_Schule.pdf $XH 

lok: 50570888 20

exp: 50570888 20 1 #EPN
201B/01 $011-03-23 $t02:58:33.615 
201C/01 $011-03-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01229114645 
208@/01 $a11-03-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=26097 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2023/26097/pdf/Comploi_Mitterrutzner_2013_Musik_und_Schule.pdf $XH 

lok: 50570888 21

exp: 50570888 21 1 #EPN
201B/01 $011-03-23 $t02:58:33.617 
201C/01 $011-03-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01229114653 
208@/01 $a11-03-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=26097 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2023/26097/pdf/Comploi_Mitterrutzner_2013_Musik_und_Schule.pdf $XH 

lok: 50570888 23

exp: 50570888 23 1 #EPN
201B/01 $011-03-23 $t02:58:33.620 
201C/01 $011-03-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01229114661 
208@/01 $a11-03-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=26097 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2023/26097/pdf/Comploi_Mitterrutzner_2013_Musik_und_Schule.pdf $XH 

lok: 50570888 24

exp: 50570888 24 1 #EPN
201B/01 $011-03-23 $t02:58:33.623 
201C/01 $011-03-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0122911467X 
208@/01 $a11-03-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=26097 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2023/26097/pdf/Comploi_Mitterrutzner_2013_Musik_und_Schule.pdf $XH 

lok: 50570888 25

exp: 50570888 25 1 #EPN
201B/01 $011-03-23 $t02:58:33.626 
201C/01 $011-03-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01229114688 
208@/01 $a11-03-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=26097 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2023/26097/pdf/Comploi_Mitterrutzner_2013_Musik_und_Schule.pdf $XH 

lok: 50570888 51

exp: 50570888 51 1 #EPN
201B/01 $011-03-23 $t02:58:33.628 
201C/01 $011-03-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01229114696 
208@/01 $a11-03-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=26097 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2023/26097/pdf/Comploi_Mitterrutzner_2013_Musik_und_Schule.pdf $XH 

lok: 50570888 58

exp: 50570888 58 1 #EPN
201B/01 $011-03-23 $t02:58:33.631 
201C/01 $011-03-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0122911470X 
208@/01 $a11-03-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=26097 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2023/26097/pdf/Comploi_Mitterrutzner_2013_Musik_und_Schule.pdf $XH 

lok: 50570888 76

exp: 50570888 76 1 #EPN
201B/01 $011-03-23 $t02:58:33.635 
201C/01 $011-03-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01229114718 
208@/01 $a11-03-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=26097 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2023/26097/pdf/Comploi_Mitterrutzner_2013_Musik_und_Schule.pdf $XH 

lok: 50570888 77

exp: 50570888 77 1 #EPN
201B/01 $011-03-23 $t02:58:33.638 
201C/01 $011-03-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01229114726 
208@/01 $a11-03-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=26097 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2023/26097/pdf/Comploi_Mitterrutzner_2013_Musik_und_Schule.pdf $XH 

lok: 50570888 107

exp: 50570888 107 1 #EPN
201B/01 $011-03-23 $t02:58:33.641 
201C/01 $011-03-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01229114734 
208@/01 $a11-03-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=26097 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2023/26097/pdf/Comploi_Mitterrutzner_2013_Musik_und_Schule.pdf $XH 

lok: 50570888 204

exp: 50570888 204 1 #EPN
201B/01 $011-03-23 $t02:58:33.645 
201C/01 $011-03-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01229114742 
208@/01 $a11-03-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=26097 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2023/26097/pdf/Comploi_Mitterrutzner_2013_Musik_und_Schule.pdf $XH 

lok: 50570888 205

exp: 50570888 205 1 #EPN
201B/01 $011-03-23 $t02:58:33.647 
201C/01 $011-03-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01229114750 
208@/01 $a11-03-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=26097 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2023/26097/pdf/Comploi_Mitterrutzner_2013_Musik_und_Schule.pdf $XH
LEADER 00000cam a22000002c 4500
001 505708884
003 DE-603
005 20230311025833.0
007 cr||||||||||||
008 230309s2013 xx |||| o| u00||u|mul
015 |a 23,O03  |2 dnb 
016 7 |2 DE-101  |a 128117503X 
024 7 |a 10.25656/01:26097  |2 doi 
024 7 |a urn:nbn:de:0111-pedocs-260974  |2 urn 
035 |a (DE-599)DNB128117503X 
040 |a DE-603  |b ger  |c DE-603  |d DE-603 
041 |a mul 
084 |a 780  |q DE-101  |2 sdnb 
110 2 |a Internationaler Kongress Musik und Schule - Ziele und Wege der Musikpädagogik (2010 : Brixen)  |e Verfasser  |4 aut 
245 0 0 |a Musik und Schule. Brixen-Bressanone 07.–08.05.2010 
246 1 3 |a Musica e scuola 
264 1 |a Frankfurt  |b DIPF Frankfurt am Main, NP-Ablieferer  |c 2013 
300 |a 1 Online-Ressource 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a Konferenzbeiträge / Atti / Proceedings 
500 |a Bozen : Bozen-Bolzano University Press 2013, 189 S. - (Konferenzbeiträge / Atti / Proceedings). ISBN 978-88-6046-096-7; 978-88-6046-043-1 
520 |a Abstract: Musik kehrt in Folge der kognitiven Wende in der Psychologie und der Erziehungswissenschaft schrittweise wieder in ihre, bereits in der Antike verankerte Rolle als grundlegendes Fach in der schulischen und außerschulischen Erziehung zurück. Neuere Studien und Beobachtungen bestätigen, dass durch Musikunterricht in Kindergarten und Schule das Lernen erleichtert und nachhaltig gefördert wird. In verschiedenen Facetten wurden diese Themen auf dem internationalen Kongress Musik und Schule – Ziele und Wege der Musikpädagogik behandelt und vor dem Hintergrund einer ganzheitlichen Musikdidaktik diskutiert. Ausgewählte Beiträge wurden in diesem Band gesammelt. (DIPF/Orig.) 
650 7 |8 1\p  |a Musikerziehung  |0 (DE-588)4040843-7  |0 (DE-603)085111740  |2 gnd 
650 7 |8 2\p  |a Musik  |0 (DE-588)4040802-4  |0 (DE-603)085111635  |2 gnd 
700 1 |a Comploi, Franz  |d 1954-  |e Herausgeber  |4 edt  |0 (DE-603)225445255  |0 (DE-588)141862211  |2 gnd 
700 1 |a Mitterrutzner, Emma  |e Herausgeber  |4 edt 
856 |u https://doi.org/10.25656/01:26097  |x Resolving-System 
856 |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-260974  |x Resolving-System 
856 |q text/html  |u https://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=26097  |x Verlag  |z kostenfrei 
856 |q application/pdf  |u https://www.pedocs.de/volltexte/2023/26097/pdf/Comploi_Mitterrutzner_2013_Musik_und_Schule.pdf  |x Verlag  |z kostenfrei  |3 Volltext  |s 2598.94 kB 
883 0 |8 1\p  |a maschinell gebildet  |c 0,86408  |q DE-101 
883 0 |8 2\p  |a maschinell gebildet  |c 0,14821  |q DE-101 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1229114580  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1229114599  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1229114602  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1229114610  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1229114629  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1229114637  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1229114645  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1229114653  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1229114661  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)122911467X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1229114688  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1229114696  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)122911470X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1229114718  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1229114726  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1229114734  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1229114742  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1229114750  |b DE-603  |c HES  |d d