Lehrer als Künstler - Lehren als Kunst. Ansprüche an Musiklehrende zwischen Pädagogik und Kunst im historischen Kontext
Titel: | Lehrer als Künstler - Lehren als Kunst. Ansprüche an Musiklehrende zwischen Pädagogik und Kunst im historischen Kontext |
---|---|
Verfasser: | |
Veröffentlicht: | Frankfurt : DIPF Frankfurt am Main, NP-Ablieferer, 2017 |
Umfang: | 1 Online-Ressource |
Format: | E-Book |
Sprache: | Deutsch |
Schriftenreihe/ mehrbändiges Werk: |
Musikpädagogik im Diskurs ; 2 |
X
alg: 50670667 001A $06000:07-04-23 001B $01999:11-04-23 $t00:29:19.000 001D $06000:07-04-23 001U $0utf8 001X $00 002@ $0Oax 002C $aText $btxt $2rdacontent 002D $aComputermedien $bc $2rdamedia 002E $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 003@ $0506706672 004P $010.25656/01:25476 004U $0urn:nbn:de:0111-pedocs-254767 006G $01283906147 006U $023,O04 $f20230320 007A $01283906147 $aDNB 009Q $uhttps://doi.org/10.25656/01:25476 $xR 009Q $uhttps://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-254767 $xR 009Q $qtext/html $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25476 $xH 009Q $qapplication/pdf $S0 $s904.67 kB $3Volltext $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25476/pdf/Schilling-Sandvoss_2017_Lehrer_als_Kuenstler.pdf $xH 010@ $ager 011@ $a2017 $n2017 021A $aLehrer als Künstler - Lehren als Kunst. Ansprüche an Musiklehrende zwischen Pädagogik und Kunst im historischen Kontext 028A $BVerfasser $#Sandvoß, Katharina Schilling- $4aut $7115591974 $8Schilling-Sandvoß, Katharina$Z1961- [Tp1] $914977110X 033A $pFrankfurt $nDIPF Frankfurt am Main, NP-Ablieferer 034D $a1 Online-Ressource 036E $aMusikpädagogik im Diskurs $l2 037A $aIn: Koch, Jan-Peter [Hrsg.]; Schilling-Sandvoß, Katharina [Hrsg.]: Lehrer als Künstler. Aachen : Shaker Verlag 2017, S. 36-48. - (Musikpädagogik im Diskurs; 2). ISBN 978-3-8440-5185-8 037I $aDeutsches Urheberrecht $uhttps://rightsstatements.org/page/InC/1.0/?language=de $fDeutsches Urheberrecht 037J $aOpen Access $2star $uhttp://purl.org/coar/access_right/c_abf2 $fUnrestricted online access 044K $qDNB $RAngewandte Musikwissenschaft $RMusische Erziehung $RUnterricht $RSchulmusik $#Music Instruction and study $#Musique Étude et enseignement $#Musikpädagogik $#Musikunterricht $#Musikdidaktik $#Musikpädagogik $#Musikunterricht $emaschinell gebildet $74040843-7 $8Musikerziehung [Ts1] $9085111740 $k0,89434 044K $qDNB $RLehrer $RMusiker $RMusiklehrerin $#Music teachers $#Professeurs de musique $#Maestri di musica $#Konservatoriumslehrer $#Musikerzieher $#Musikpädagoge $#Musikerziehung Lehrer $emaschinell gebildet $74140880-9 $8Musiklehrer [Ts1] $9085542245 $k0,16831 044K $qDNB $RAusbildung $RLehrerfortbildung $RLehrerinnenbildung $RLehrerbildungsanstalt $#Teachers Training of $#Enseignants Formation $#Profesores Formación profesional $#Lehrerbildung $#Lehrer Ausbildung $#Lehrer Berufsausbildung $#Lehrerausbildung $#Lehrpersonenausbildung $emaschinell gebildet $74035093-9 $8Lehrerbildung [Ts1] $9085094609 $k0,09026 044K $qDNB $RMethode $RUnterrichtsform $#teaching methods $#Lehrmethode $#Lehren Methodik $#Lehrmethode $#Lehrverfahren Pädagogik $#Methode Unterricht $#Unterricht Methode $#Unterrichtsmethodik $#Unterrichtsverfahren $#Methodik Pädagogik $#Unterricht Methodik $emaschinell gebildet $74078637-7 $8Unterrichtsmethode [Ts1] $9085223050 $k0,07839 044K $qDNB $RPädagogischer Beruf $RDozent $RLehramt $RPädagoge $RLehrerin $#Teachers $#Enseignants $#Profesores $#teachers $#Lehrkräfte $#Lehrer $#Lehrkraft Lehrer $#Schulmann $#Schulmeister $#Präzeptor $#Praeceptor $emaschinell gebildet $74035088-5 $8Lehrer [Ts1] $9085094587 $k0,06225 045E $c780 046X $aArchivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet $5DE-101 lok: 50670667 3 exp: 50670667 3 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:29:19.170 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01231500557 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25476 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25476/pdf/Schilling-Sandvoss_2017_Lehrer_als_Kuenstler.pdf $XH lok: 50670667 5 exp: 50670667 5 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:29:19.174 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01231500565 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25476 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25476/pdf/Schilling-Sandvoss_2017_Lehrer_als_Kuenstler.pdf $XH lok: 50670667 8 exp: 50670667 8 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:29:19.177 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01231500573 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25476 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25476/pdf/Schilling-Sandvoss_2017_Lehrer_als_Kuenstler.pdf $XH lok: 50670667 10 exp: 50670667 10 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:29:19.179 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01231500581 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25476 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25476/pdf/Schilling-Sandvoss_2017_Lehrer_als_Kuenstler.pdf $XH lok: 50670667 11 exp: 50670667 11 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:29:19.182 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $0123150059X 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25476 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25476/pdf/Schilling-Sandvoss_2017_Lehrer_als_Kuenstler.pdf $XH lok: 50670667 13 exp: 50670667 13 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:29:19.185 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01231500603 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25476 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25476/pdf/Schilling-Sandvoss_2017_Lehrer_als_Kuenstler.pdf $XH lok: 50670667 20 exp: 50670667 20 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:29:19.188 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01231500611 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25476 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25476/pdf/Schilling-Sandvoss_2017_Lehrer_als_Kuenstler.pdf $XH lok: 50670667 21 exp: 50670667 21 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:29:19.191 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $0123150062X 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25476 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25476/pdf/Schilling-Sandvoss_2017_Lehrer_als_Kuenstler.pdf $XH lok: 50670667 23 exp: 50670667 23 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:29:19.193 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01231500638 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25476 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25476/pdf/Schilling-Sandvoss_2017_Lehrer_als_Kuenstler.pdf $XH lok: 50670667 24 exp: 50670667 24 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:29:19.196 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01231500646 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25476 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25476/pdf/Schilling-Sandvoss_2017_Lehrer_als_Kuenstler.pdf $XH lok: 50670667 25 exp: 50670667 25 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:29:19.198 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01231500654 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25476 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25476/pdf/Schilling-Sandvoss_2017_Lehrer_als_Kuenstler.pdf $XH lok: 50670667 51 exp: 50670667 51 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:29:19.202 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01231500662 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25476 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25476/pdf/Schilling-Sandvoss_2017_Lehrer_als_Kuenstler.pdf $XH lok: 50670667 58 exp: 50670667 58 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:29:19.204 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01231500670 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25476 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25476/pdf/Schilling-Sandvoss_2017_Lehrer_als_Kuenstler.pdf $XH lok: 50670667 76 exp: 50670667 76 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:29:19.207 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01231500689 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25476 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25476/pdf/Schilling-Sandvoss_2017_Lehrer_als_Kuenstler.pdf $XH lok: 50670667 77 exp: 50670667 77 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:29:19.209 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01231500697 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25476 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25476/pdf/Schilling-Sandvoss_2017_Lehrer_als_Kuenstler.pdf $XH lok: 50670667 107 exp: 50670667 107 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:29:19.212 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01231500700 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25476 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25476/pdf/Schilling-Sandvoss_2017_Lehrer_als_Kuenstler.pdf $XH lok: 50670667 204 exp: 50670667 204 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:29:19.215 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01231500719 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25476 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25476/pdf/Schilling-Sandvoss_2017_Lehrer_als_Kuenstler.pdf $XH lok: 50670667 205 exp: 50670667 205 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:29:19.217 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01231500727 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25476 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25476/pdf/Schilling-Sandvoss_2017_Lehrer_als_Kuenstler.pdf $XH
LEADER | 00000cam a22000002c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 506706672 | ||
003 | DE-603 | ||
005 | 20230411002919.0 | ||
007 | cr|||||||||||| | ||
008 | 230407s2017 xx |||| o| u00||u|ger | ||
015 | |a 23,O04 |2 dnb | ||
016 | 7 | |2 DE-101 |a 1283906147 | |
024 | 7 | |a 10.25656/01:25476 |2 doi | |
024 | 7 | |a urn:nbn:de:0111-pedocs-254767 |2 urn | |
035 | |a (DE-599)DNB1283906147 | ||
040 | |a DE-603 |b ger |c DE-603 |d DE-603 | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 780 |q DE-101 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Schilling-Sandvoß, Katharina |d 1961- |e Verfasser |4 aut |0 (DE-603)14977110X |0 (DE-588)115591974 |2 gnd | |
245 | 0 | 0 | |a Lehrer als Künstler - Lehren als Kunst. Ansprüche an Musiklehrende zwischen Pädagogik und Kunst im historischen Kontext |
264 | 1 | |a Frankfurt |b DIPF Frankfurt am Main, NP-Ablieferer |c 2017 | |
300 | |a 1 Online-Ressource | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Musikpädagogik im Diskurs |v 2 | |
500 | |a In: Koch, Jan-Peter [Hrsg.]; Schilling-Sandvoß, Katharina [Hrsg.]: Lehrer als Künstler. Aachen : Shaker Verlag 2017, S. 36-48. - (Musikpädagogik im Diskurs; 2). ISBN 978-3-8440-5185-8 | ||
650 | 7 | |8 1\p |a Musikerziehung |0 (DE-588)4040843-7 |0 (DE-603)085111740 |2 gnd | |
650 | 7 | |8 2\p |a Musiklehrer |0 (DE-588)4140880-9 |0 (DE-603)085542245 |2 gnd | |
650 | 7 | |8 3\p |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |0 (DE-603)085094609 |2 gnd | |
650 | 7 | |8 4\p |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |0 (DE-603)085223050 |2 gnd | |
650 | 7 | |8 5\p |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |0 (DE-603)085094587 |2 gnd | |
856 | |u https://doi.org/10.25656/01:25476 |x Resolving-System | ||
856 | |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-254767 |x Resolving-System | ||
856 | |q text/html |u https://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25476 |x Verlag |z kostenfrei | ||
856 | |q application/pdf |u https://www.pedocs.de/volltexte/2022/25476/pdf/Schilling-Sandvoss_2017_Lehrer_als_Kuenstler.pdf |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |s 904.67 kB | ||
883 | 0 | |8 1\p |a maschinell gebildet |c 0,89434 |q DE-101 | |
883 | 0 | |8 2\p |a maschinell gebildet |c 0,16831 |q DE-101 | |
883 | 0 | |8 3\p |a maschinell gebildet |c 0,09026 |q DE-101 | |
883 | 0 | |8 4\p |a maschinell gebildet |c 0,07839 |q DE-101 | |
883 | 0 | |8 5\p |a maschinell gebildet |c 0,06225 |q DE-101 | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1231500557 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1231500565 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1231500573 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1231500581 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)123150059X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1231500603 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1231500611 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)123150062X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1231500638 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1231500646 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1231500654 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1231500662 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1231500670 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1231500689 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1231500697 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1231500700 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1231500719 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1231500727 |b DE-603 |c HES |d d |