Lehrer als Künstler - Lehren als Kunst. Ansprüche an Musiklehrende zwischen Pädagogik und Kunst im historischen Kontext

Titel: Lehrer als Künstler - Lehren als Kunst. Ansprüche an Musiklehrende zwischen Pädagogik und Kunst im historischen Kontext
Verfasser:
Veröffentlicht: Frankfurt : DIPF Frankfurt am Main, NP-Ablieferer, 2017
Umfang: 1 Online-Ressource
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
Schriftenreihe/
mehrbändiges Werk:
Musikpädagogik im Diskurs ; 2
Schlagworte:
Kein Bild verfügbar
X
alg: 50670667
001A    $06000:07-04-23 
001B    $01999:11-04-23 $t00:29:19.000 
001D    $06000:07-04-23 
001U    $0utf8 
001X    $00 
002@    $0Oax 
002C    $aText $btxt $2rdacontent 
002D    $aComputermedien $bc $2rdamedia 
002E    $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 
003@    $0506706672 
004P    $010.25656/01:25476 
004U    $0urn:nbn:de:0111-pedocs-254767 
006G    $01283906147 
006U    $023,O04 $f20230320 
007A    $01283906147 $aDNB 
009Q    $uhttps://doi.org/10.25656/01:25476 $xR 
009Q    $uhttps://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-254767 $xR 
009Q    $qtext/html $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25476 $xH 
009Q    $qapplication/pdf $S0 $s904.67 kB $3Volltext $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25476/pdf/Schilling-Sandvoss_2017_Lehrer_als_Kuenstler.pdf $xH 
010@    $ager 
011@    $a2017 $n2017 
021A    $aLehrer als Künstler - Lehren als Kunst. Ansprüche an Musiklehrende zwischen Pädagogik und Kunst im historischen Kontext 
028A    $BVerfasser $#Sandvoß, Katharina Schilling- $4aut $7115591974 $8Schilling-Sandvoß, Katharina$Z1961- [Tp1] $914977110X 
033A    $pFrankfurt $nDIPF Frankfurt am Main, NP-Ablieferer 
034D    $a1 Online-Ressource 
036E    $aMusikpädagogik im Diskurs $l2 
037A    $aIn: Koch, Jan-Peter [Hrsg.]; Schilling-Sandvoß, Katharina [Hrsg.]: Lehrer als Künstler. Aachen : Shaker Verlag 2017, S. 36-48. - (Musikpädagogik im Diskurs; 2). ISBN 978-3-8440-5185-8 
037I    $aDeutsches Urheberrecht $uhttps://rightsstatements.org/page/InC/1.0/?language=de $fDeutsches Urheberrecht 
037J    $aOpen Access $2star $uhttp://purl.org/coar/access_right/c_abf2 $fUnrestricted online access 
044K    $qDNB $RAngewandte Musikwissenschaft $RMusische Erziehung $RUnterricht $RSchulmusik $#Music Instruction and study $#Musique Étude et enseignement $#Musikpädagogik $#Musikunterricht $#Musikdidaktik $#Musikpädagogik $#Musikunterricht $emaschinell gebildet $74040843-7 $8Musikerziehung [Ts1] $9085111740 $k0,89434 
044K    $qDNB $RLehrer $RMusiker $RMusiklehrerin $#Music teachers $#Professeurs de musique $#Maestri di musica $#Konservatoriumslehrer $#Musikerzieher $#Musikpädagoge $#Musikerziehung Lehrer $emaschinell gebildet $74140880-9 $8Musiklehrer [Ts1] $9085542245 $k0,16831 
044K    $qDNB $RAusbildung $RLehrerfortbildung $RLehrerinnenbildung $RLehrerbildungsanstalt $#Teachers Training of $#Enseignants Formation $#Profesores Formación profesional $#Lehrerbildung $#Lehrer Ausbildung $#Lehrer Berufsausbildung $#Lehrerausbildung $#Lehrpersonenausbildung $emaschinell gebildet $74035093-9 $8Lehrerbildung [Ts1] $9085094609 $k0,09026 
044K    $qDNB $RMethode $RUnterrichtsform $#teaching methods $#Lehrmethode $#Lehren Methodik $#Lehrmethode $#Lehrverfahren Pädagogik $#Methode Unterricht $#Unterricht Methode $#Unterrichtsmethodik $#Unterrichtsverfahren $#Methodik Pädagogik $#Unterricht Methodik $emaschinell gebildet $74078637-7 $8Unterrichtsmethode [Ts1] $9085223050 $k0,07839 
044K    $qDNB $RPädagogischer Beruf $RDozent $RLehramt $RPädagoge $RLehrerin $#Teachers $#Enseignants $#Profesores $#teachers $#Lehrkräfte $#Lehrer $#Lehrkraft Lehrer $#Schulmann $#Schulmeister $#Präzeptor $#Praeceptor $emaschinell gebildet $74035088-5 $8Lehrer [Ts1] $9085094587 $k0,06225 
045E    $c780 
046X    $aArchivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet $5DE-101 

lok: 50670667 3

exp: 50670667 3 1 #EPN
201B/01 $011-04-23 $t00:29:19.170 
201C/01 $010-04-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01231500557 
208@/01 $a10-04-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25476 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25476/pdf/Schilling-Sandvoss_2017_Lehrer_als_Kuenstler.pdf $XH 

lok: 50670667 5

exp: 50670667 5 1 #EPN
201B/01 $011-04-23 $t00:29:19.174 
201C/01 $010-04-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01231500565 
208@/01 $a10-04-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25476 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25476/pdf/Schilling-Sandvoss_2017_Lehrer_als_Kuenstler.pdf $XH 

lok: 50670667 8

exp: 50670667 8 1 #EPN
201B/01 $011-04-23 $t00:29:19.177 
201C/01 $010-04-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01231500573 
208@/01 $a10-04-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25476 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25476/pdf/Schilling-Sandvoss_2017_Lehrer_als_Kuenstler.pdf $XH 

lok: 50670667 10

exp: 50670667 10 1 #EPN
201B/01 $011-04-23 $t00:29:19.179 
201C/01 $010-04-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01231500581 
208@/01 $a10-04-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25476 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25476/pdf/Schilling-Sandvoss_2017_Lehrer_als_Kuenstler.pdf $XH 

lok: 50670667 11

exp: 50670667 11 1 #EPN
201B/01 $011-04-23 $t00:29:19.182 
201C/01 $010-04-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0123150059X 
208@/01 $a10-04-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25476 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25476/pdf/Schilling-Sandvoss_2017_Lehrer_als_Kuenstler.pdf $XH 

lok: 50670667 13

exp: 50670667 13 1 #EPN
201B/01 $011-04-23 $t00:29:19.185 
201C/01 $010-04-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01231500603 
208@/01 $a10-04-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25476 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25476/pdf/Schilling-Sandvoss_2017_Lehrer_als_Kuenstler.pdf $XH 

lok: 50670667 20

exp: 50670667 20 1 #EPN
201B/01 $011-04-23 $t00:29:19.188 
201C/01 $010-04-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01231500611 
208@/01 $a10-04-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25476 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25476/pdf/Schilling-Sandvoss_2017_Lehrer_als_Kuenstler.pdf $XH 

lok: 50670667 21

exp: 50670667 21 1 #EPN
201B/01 $011-04-23 $t00:29:19.191 
201C/01 $010-04-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0123150062X 
208@/01 $a10-04-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25476 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25476/pdf/Schilling-Sandvoss_2017_Lehrer_als_Kuenstler.pdf $XH 

lok: 50670667 23

exp: 50670667 23 1 #EPN
201B/01 $011-04-23 $t00:29:19.193 
201C/01 $010-04-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01231500638 
208@/01 $a10-04-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25476 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25476/pdf/Schilling-Sandvoss_2017_Lehrer_als_Kuenstler.pdf $XH 

lok: 50670667 24

exp: 50670667 24 1 #EPN
201B/01 $011-04-23 $t00:29:19.196 
201C/01 $010-04-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01231500646 
208@/01 $a10-04-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25476 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25476/pdf/Schilling-Sandvoss_2017_Lehrer_als_Kuenstler.pdf $XH 

lok: 50670667 25

exp: 50670667 25 1 #EPN
201B/01 $011-04-23 $t00:29:19.198 
201C/01 $010-04-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01231500654 
208@/01 $a10-04-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25476 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25476/pdf/Schilling-Sandvoss_2017_Lehrer_als_Kuenstler.pdf $XH 

lok: 50670667 51

exp: 50670667 51 1 #EPN
201B/01 $011-04-23 $t00:29:19.202 
201C/01 $010-04-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01231500662 
208@/01 $a10-04-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25476 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25476/pdf/Schilling-Sandvoss_2017_Lehrer_als_Kuenstler.pdf $XH 

lok: 50670667 58

exp: 50670667 58 1 #EPN
201B/01 $011-04-23 $t00:29:19.204 
201C/01 $010-04-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01231500670 
208@/01 $a10-04-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25476 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25476/pdf/Schilling-Sandvoss_2017_Lehrer_als_Kuenstler.pdf $XH 

lok: 50670667 76

exp: 50670667 76 1 #EPN
201B/01 $011-04-23 $t00:29:19.207 
201C/01 $010-04-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01231500689 
208@/01 $a10-04-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25476 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25476/pdf/Schilling-Sandvoss_2017_Lehrer_als_Kuenstler.pdf $XH 

lok: 50670667 77

exp: 50670667 77 1 #EPN
201B/01 $011-04-23 $t00:29:19.209 
201C/01 $010-04-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01231500697 
208@/01 $a10-04-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25476 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25476/pdf/Schilling-Sandvoss_2017_Lehrer_als_Kuenstler.pdf $XH 

lok: 50670667 107

exp: 50670667 107 1 #EPN
201B/01 $011-04-23 $t00:29:19.212 
201C/01 $010-04-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01231500700 
208@/01 $a10-04-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25476 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25476/pdf/Schilling-Sandvoss_2017_Lehrer_als_Kuenstler.pdf $XH 

lok: 50670667 204

exp: 50670667 204 1 #EPN
201B/01 $011-04-23 $t00:29:19.215 
201C/01 $010-04-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01231500719 
208@/01 $a10-04-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25476 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25476/pdf/Schilling-Sandvoss_2017_Lehrer_als_Kuenstler.pdf $XH 

lok: 50670667 205

exp: 50670667 205 1 #EPN
201B/01 $011-04-23 $t00:29:19.217 
201C/01 $010-04-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01231500727 
208@/01 $a10-04-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25476 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25476/pdf/Schilling-Sandvoss_2017_Lehrer_als_Kuenstler.pdf $XH
LEADER 00000cam a22000002c 4500
001 506706672
003 DE-603
005 20230411002919.0
007 cr||||||||||||
008 230407s2017 xx |||| o| u00||u|ger
015 |a 23,O04  |2 dnb 
016 7 |2 DE-101  |a 1283906147 
024 7 |a 10.25656/01:25476  |2 doi 
024 7 |a urn:nbn:de:0111-pedocs-254767  |2 urn 
035 |a (DE-599)DNB1283906147 
040 |a DE-603  |b ger  |c DE-603  |d DE-603 
041 |a ger 
084 |a 780  |q DE-101  |2 sdnb 
100 1 |a Schilling-Sandvoß, Katharina  |d 1961-  |e Verfasser  |4 aut  |0 (DE-603)14977110X  |0 (DE-588)115591974  |2 gnd 
245 0 0 |a Lehrer als Künstler - Lehren als Kunst. Ansprüche an Musiklehrende zwischen Pädagogik und Kunst im historischen Kontext 
264 1 |a Frankfurt  |b DIPF Frankfurt am Main, NP-Ablieferer  |c 2017 
300 |a 1 Online-Ressource 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a Musikpädagogik im Diskurs  |v 2 
500 |a In: Koch, Jan-Peter [Hrsg.]; Schilling-Sandvoß, Katharina [Hrsg.]: Lehrer als Künstler. Aachen : Shaker Verlag 2017, S. 36-48. - (Musikpädagogik im Diskurs; 2). ISBN 978-3-8440-5185-8 
650 7 |8 1\p  |a Musikerziehung  |0 (DE-588)4040843-7  |0 (DE-603)085111740  |2 gnd 
650 7 |8 2\p  |a Musiklehrer  |0 (DE-588)4140880-9  |0 (DE-603)085542245  |2 gnd 
650 7 |8 3\p  |a Lehrerbildung  |0 (DE-588)4035093-9  |0 (DE-603)085094609  |2 gnd 
650 7 |8 4\p  |a Unterrichtsmethode  |0 (DE-588)4078637-7  |0 (DE-603)085223050  |2 gnd 
650 7 |8 5\p  |a Lehrer  |0 (DE-588)4035088-5  |0 (DE-603)085094587  |2 gnd 
856 |u https://doi.org/10.25656/01:25476  |x Resolving-System 
856 |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-254767  |x Resolving-System 
856 |q text/html  |u https://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25476  |x Verlag  |z kostenfrei 
856 |q application/pdf  |u https://www.pedocs.de/volltexte/2022/25476/pdf/Schilling-Sandvoss_2017_Lehrer_als_Kuenstler.pdf  |x Verlag  |z kostenfrei  |3 Volltext  |s 904.67 kB 
883 0 |8 1\p  |a maschinell gebildet  |c 0,89434  |q DE-101 
883 0 |8 2\p  |a maschinell gebildet  |c 0,16831  |q DE-101 
883 0 |8 3\p  |a maschinell gebildet  |c 0,09026  |q DE-101 
883 0 |8 4\p  |a maschinell gebildet  |c 0,07839  |q DE-101 
883 0 |8 5\p  |a maschinell gebildet  |c 0,06225  |q DE-101 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1231500557  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1231500565  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1231500573  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1231500581  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)123150059X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1231500603  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1231500611  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)123150062X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1231500638  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1231500646  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1231500654  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1231500662  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1231500670  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1231500689  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1231500697  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1231500700  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1231500719  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1231500727  |b DE-603  |c HES  |d d