Mit Musik die Sinne erfahren. Musikalische Experimente
Titel: | Mit Musik die Sinne erfahren. Musikalische Experimente |
---|---|
Verfasser: | |
Veröffentlicht: | Frankfurt : DIPF Frankfurt am Main, NP-Ablieferer, 2021 |
Umfang: | 1 Online-Ressource |
Format: | E-Book |
Sprache: | Deutsch |
Schriftenreihe/ mehrbändiges Werk: |
Stark in der Grundschule |
X
alg: 50670677 001A $06000:07-04-23 001B $01999:22-11-23 $t22:46:29.000 001D $06000:07-04-23 001U $0utf8 001X $00 002@ $0Oax 002C $aText $btxt $2rdacontent 002D $aComputermedien $bc $2rdamedia 002E $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 003@ $050670677X 004P $010.25656/01:25526 004U $0urn:nbn:de:0111-pedocs-255260 006G $01283906252 006U $023,O04 $f20230320 007A $01283906252 $aDNB 009Q $uhttps://doi.org/10.25656/01:25526 $xR 009Q $uhttps://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-255260 $xR 009Q $qtext/html $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25526 $xH 009Q $qapplication/pdf $S0 $s491.79 kB $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25526/pdf/Schilling-Sandvoss_2021_Mit_Musik_die_Sinne.pdf $xH 010@ $ager 011@ $a2021 $n2021 021A $aMit Musik die Sinne erfahren. Musikalische Experimente 028A $BVerfasser $#Sandvoß, Katharina Schilling- $4aut $7115591974 $8Schilling-Sandvoß, Katharina$Z1961- [Tp1] $914977110X 033A $pFrankfurt $nDIPF Frankfurt am Main, NP-Ablieferer 034D $a1 Online-Ressource 036G $aStark in der Grundschule 037A $aIn: Eberhard, Daniel Mark [Hrsg.]; Schmidmeier, Carolin [Hrsg.]: Lernen fördern mit Melodie, Rhythmus und Bewegung. Unterrichtsprinzip Musik in allen Fächern. Berlin : Cornelsen 2021, S. 50-55. - (Stark in der Grundschule). ISBN 978-3-589-16732-6 037I $aDeutsches Urheberrecht $uhttps://rightsstatements.org/page/InC/1.0/?language=de $fDeutsches Urheberrecht 037J $aOpen Access $2star $uhttp://purl.org/coar/access_right/c_abf2 $fUnrestricted online access 044K $qDNB $RAngewandte Musikwissenschaft $RMusische Erziehung $RUnterricht $RSchulmusik $#Music Instruction and study $#Musique Étude et enseignement $#Musikpädagogik $#Musikunterricht $#Musikdidaktik $#Musikpädagogik $#Musikunterricht $emaschinell gebildet $74040843-7 $8Musikerziehung [Ts1] $9085111740 $k0,46909 044K $qDNB $RElementarbereich $RSchule $RVolksschule $#Elementary schools $#Écoles primaires $#Elementarschule $#Primärschule $#Primarbereich $#Primarschule $#Primarstufe $#Primary school $#Polytechnische Oberschule Unterstufe $#Grundschulen $emaschinell gebildet $74022349-8 $8Grundschule [Ts1] $9085054828 $k0,24583 044K $qDNB $RPädagogische Einrichtung $#Day care centers $#Garderies $#Guarderías $#Kinderbetreuungseinrichtung $#Kindertagesstätte $#Kind Tagesstätte $#Kinderbetreuung Tagesstätte $#Kindertagesheim $#Kindertageseinrichtung $#Kita $#Tagesbetreuung Kindertagesstätte $#Tageseinrichtung $#Tagesheim $#Kindertagesstätten $emaschinell gebildet $74030638-0 $8Kindertagesstätte [Ts1] $9085081159 $k0,06086 044K $qDNB $RUnterricht $#Education, Primary $#Education, Elementary $#Enseignement primaire $#Enseñanza primaria $#Grundschuldidaktik $#Grundschule Unterricht $#Grundschulerziehung $emaschinell gebildet $74022354-1 $8Grundschulunterricht [Ts1] $9085054860 $k0,05221 044K $qDNB $#Music $#Musique $#Musica $#music $#Music $#Musik $#Musik $emaschinell gebildet $74040802-4 $8Musik [Tsz] $9085111635 $k0,05184 045E $c370 $c780 046X $aArchivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet $5DE-101 047I $aAbstract: In Form von Schall, Klängen, Tönen, Musik, Lärm oder Stille nimmt das Ohr ununterbrochen Botschaften aus der Umwelt auf. Es ist in der Lage, eine Vielzahl von Geräuschen, Klängen und Tönen wahrzunehmen, zu unterscheiden und zuzuordnen. Die beiden beschriebenen Unterrichtsideen knüpfen an die Beschäftigung mit den menschlichen Sinnesorganen an, integrieren jeweils mehrere Sinnesmodalitäten in eine (musikalische) Experimentier-Aufgabe und möchten die Kinder für ihre Wahrnehmungsmöglichkeiten sensibilisieren. (DIPF/Orig.) lok: 50670677 3 exp: 50670677 3 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t23:43:23.000 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01231502347 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25526 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25526/pdf/Schilling-Sandvoss_2021_Mit_Musik_die_Sinne.pdf $XH lok: 50670677 5 exp: 50670677 5 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:30:01.184 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01231502355 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25526 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25526/pdf/Schilling-Sandvoss_2021_Mit_Musik_die_Sinne.pdf $XH lok: 50670677 8 exp: 50670677 8 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:30:01.187 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01231502363 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25526 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25526/pdf/Schilling-Sandvoss_2021_Mit_Musik_die_Sinne.pdf $XH lok: 50670677 10 exp: 50670677 10 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:30:01.189 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01231502371 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25526 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25526/pdf/Schilling-Sandvoss_2021_Mit_Musik_die_Sinne.pdf $XH lok: 50670677 11 exp: 50670677 11 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:30:01.192 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $0123150238X 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25526 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25526/pdf/Schilling-Sandvoss_2021_Mit_Musik_die_Sinne.pdf $XH lok: 50670677 13 exp: 50670677 13 1 #EPN 201B/01 $022-11-23 $t22:46:29.406 201C/01 $022-11-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01248633571 208@/01 $a22-11-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25526 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25526/pdf/Schilling-Sandvoss_2021_Mit_Musik_die_Sinne.pdf $XH lok: 50670677 20 exp: 50670677 20 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:30:01.195 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01231502398 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25526 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25526/pdf/Schilling-Sandvoss_2021_Mit_Musik_die_Sinne.pdf $XH lok: 50670677 21 exp: 50670677 21 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:30:01.197 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01231502401 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25526 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25526/pdf/Schilling-Sandvoss_2021_Mit_Musik_die_Sinne.pdf $XH lok: 50670677 23 exp: 50670677 23 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:30:01.200 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $0123150241X 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25526 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25526/pdf/Schilling-Sandvoss_2021_Mit_Musik_die_Sinne.pdf $XH lok: 50670677 24 exp: 50670677 24 1 #EPN 201B/01 $022-11-23 $t22:46:29.420 201C/01 $022-11-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $0124863358X 208@/01 $a22-11-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25526 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25526/pdf/Schilling-Sandvoss_2021_Mit_Musik_die_Sinne.pdf $XH lok: 50670677 25 exp: 50670677 25 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:30:01.204 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01231502428 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25526 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25526/pdf/Schilling-Sandvoss_2021_Mit_Musik_die_Sinne.pdf $XH lok: 50670677 49 exp: 50670677 49 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:30:01.206 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01231502436 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25526 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25526/pdf/Schilling-Sandvoss_2021_Mit_Musik_die_Sinne.pdf $XH lok: 50670677 51 exp: 50670677 51 1 #EPN 201B/01 $022-11-23 $t22:46:29.423 201C/01 $022-11-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01248633598 208@/01 $a22-11-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25526 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25526/pdf/Schilling-Sandvoss_2021_Mit_Musik_die_Sinne.pdf $XH lok: 50670677 54 exp: 50670677 54 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:30:01.209 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01231502444 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25526 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25526/pdf/Schilling-Sandvoss_2021_Mit_Musik_die_Sinne.pdf $XH lok: 50670677 58 exp: 50670677 58 1 #EPN 201B/01 $022-11-23 $t22:46:29.425 201C/01 $022-11-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01248633601 208@/01 $a22-11-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25526 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25526/pdf/Schilling-Sandvoss_2021_Mit_Musik_die_Sinne.pdf $XH lok: 50670677 69 exp: 50670677 69 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:30:01.212 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01231502452 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25526 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25526/pdf/Schilling-Sandvoss_2021_Mit_Musik_die_Sinne.pdf $XH lok: 50670677 72 exp: 50670677 72 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:30:01.214 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01231502460 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25526 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25526/pdf/Schilling-Sandvoss_2021_Mit_Musik_die_Sinne.pdf $XH lok: 50670677 76 exp: 50670677 76 1 #EPN 201B/01 $022-11-23 $t22:46:29.428 201C/01 $022-11-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $0124863361X 208@/01 $a22-11-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25526 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25526/pdf/Schilling-Sandvoss_2021_Mit_Musik_die_Sinne.pdf $XH lok: 50670677 77 exp: 50670677 77 1 #EPN 201B/01 $022-11-23 $t22:46:29.431 201C/01 $022-11-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01248633628 208@/01 $a22-11-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25526 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25526/pdf/Schilling-Sandvoss_2021_Mit_Musik_die_Sinne.pdf $XH lok: 50670677 107 exp: 50670677 107 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:30:01.217 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01231502479 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25526 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25526/pdf/Schilling-Sandvoss_2021_Mit_Musik_die_Sinne.pdf $XH lok: 50670677 108 exp: 50670677 108 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:30:01.220 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01231502487 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25526 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25526/pdf/Schilling-Sandvoss_2021_Mit_Musik_die_Sinne.pdf $XH lok: 50670677 204 exp: 50670677 204 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:30:01.223 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01231502495 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25526 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25526/pdf/Schilling-Sandvoss_2021_Mit_Musik_die_Sinne.pdf $XH lok: 50670677 205 exp: 50670677 205 1 #EPN 201B/01 $011-04-23 $t00:30:01.225 201C/01 $010-04-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01231502509 208@/01 $a10-04-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25526 $XH 209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25526/pdf/Schilling-Sandvoss_2021_Mit_Musik_die_Sinne.pdf $XH
LEADER | 00000cam a22000002c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 50670677X | ||
003 | DE-603 | ||
005 | 20231122224629.0 | ||
007 | cr|||||||||||| | ||
008 | 230407s2021 xx |||| o| u00||u|ger | ||
015 | |a 23,O04 |2 dnb | ||
016 | 7 | |2 DE-101 |a 1283906252 | |
024 | 7 | |a 10.25656/01:25526 |2 doi | |
024 | 7 | |a urn:nbn:de:0111-pedocs-255260 |2 urn | |
035 | |a (DE-599)DNB1283906252 | ||
040 | |a DE-603 |b ger |c DE-603 |d DE-603 | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 370 |a 780 |q DE-101 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Schilling-Sandvoß, Katharina |d 1961- |e Verfasser |4 aut |0 (DE-603)14977110X |0 (DE-588)115591974 |2 gnd | |
245 | 0 | 0 | |a Mit Musik die Sinne erfahren. Musikalische Experimente |
264 | 1 | |a Frankfurt |b DIPF Frankfurt am Main, NP-Ablieferer |c 2021 | |
300 | |a 1 Online-Ressource | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Stark in der Grundschule | |
500 | |a In: Eberhard, Daniel Mark [Hrsg.]; Schmidmeier, Carolin [Hrsg.]: Lernen fördern mit Melodie, Rhythmus und Bewegung. Unterrichtsprinzip Musik in allen Fächern. Berlin : Cornelsen 2021, S. 50-55. - (Stark in der Grundschule). ISBN 978-3-589-16732-6 | ||
520 | |a Abstract: In Form von Schall, Klängen, Tönen, Musik, Lärm oder Stille nimmt das Ohr ununterbrochen Botschaften aus der Umwelt auf. Es ist in der Lage, eine Vielzahl von Geräuschen, Klängen und Tönen wahrzunehmen, zu unterscheiden und zuzuordnen. Die beiden beschriebenen Unterrichtsideen knüpfen an die Beschäftigung mit den menschlichen Sinnesorganen an, integrieren jeweils mehrere Sinnesmodalitäten in eine (musikalische) Experimentier-Aufgabe und möchten die Kinder für ihre Wahrnehmungsmöglichkeiten sensibilisieren. (DIPF/Orig.) | ||
650 | 7 | |8 1\p |a Musikerziehung |0 (DE-588)4040843-7 |0 (DE-603)085111740 |2 gnd | |
650 | 7 | |8 2\p |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |0 (DE-603)085054828 |2 gnd | |
650 | 7 | |8 3\p |a Kindertagesstätte |0 (DE-588)4030638-0 |0 (DE-603)085081159 |2 gnd | |
650 | 7 | |8 4\p |a Grundschulunterricht |0 (DE-588)4022354-1 |0 (DE-603)085054860 |2 gnd | |
650 | 7 | |8 5\p |a Musik |0 (DE-588)4040802-4 |0 (DE-603)085111635 |2 gnd | |
856 | |u https://doi.org/10.25656/01:25526 |x Resolving-System | ||
856 | |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-255260 |x Resolving-System | ||
856 | |q text/html |u https://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25526 |x Verlag |z kostenfrei | ||
856 | |q application/pdf |u https://www.pedocs.de/volltexte/2022/25526/pdf/Schilling-Sandvoss_2021_Mit_Musik_die_Sinne.pdf |x Verlag |z kostenfrei |s 491.79 kB | ||
883 | 0 | |8 1\p |a maschinell gebildet |c 0,46909 |q DE-101 | |
883 | 0 | |8 2\p |a maschinell gebildet |c 0,24583 |q DE-101 | |
883 | 0 | |8 3\p |a maschinell gebildet |c 0,06086 |q DE-101 | |
883 | 0 | |8 4\p |a maschinell gebildet |c 0,05221 |q DE-101 | |
883 | 0 | |8 5\p |a maschinell gebildet |c 0,05184 |q DE-101 | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1231502347 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1231502355 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1231502363 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1231502371 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)123150238X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1248633571 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1231502398 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1231502401 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)123150241X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)124863358X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1231502428 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1231502436 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1248633598 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1231502444 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1248633601 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1231502452 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1231502460 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)124863361X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1248633628 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1231502479 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1231502487 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1231502495 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1231502509 |b DE-603 |c HES |d d |