Mit Musik die Sinne erfahren. Musikalische Experimente

Titel: Mit Musik die Sinne erfahren. Musikalische Experimente
Verfasser:
Veröffentlicht: Frankfurt : DIPF Frankfurt am Main, NP-Ablieferer, 2021
Umfang: 1 Online-Ressource
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
Schriftenreihe/
mehrbändiges Werk:
Stark in der Grundschule
Schlagworte:
Kein Bild verfügbar
X
alg: 50670677
001A    $06000:07-04-23 
001B    $01999:22-11-23 $t22:46:29.000 
001D    $06000:07-04-23 
001U    $0utf8 
001X    $00 
002@    $0Oax 
002C    $aText $btxt $2rdacontent 
002D    $aComputermedien $bc $2rdamedia 
002E    $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 
003@    $050670677X 
004P    $010.25656/01:25526 
004U    $0urn:nbn:de:0111-pedocs-255260 
006G    $01283906252 
006U    $023,O04 $f20230320 
007A    $01283906252 $aDNB 
009Q    $uhttps://doi.org/10.25656/01:25526 $xR 
009Q    $uhttps://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-255260 $xR 
009Q    $qtext/html $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25526 $xH 
009Q    $qapplication/pdf $S0 $s491.79 kB $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25526/pdf/Schilling-Sandvoss_2021_Mit_Musik_die_Sinne.pdf $xH 
010@    $ager 
011@    $a2021 $n2021 
021A    $aMit Musik die Sinne erfahren. Musikalische Experimente 
028A    $BVerfasser $#Sandvoß, Katharina Schilling- $4aut $7115591974 $8Schilling-Sandvoß, Katharina$Z1961- [Tp1] $914977110X 
033A    $pFrankfurt $nDIPF Frankfurt am Main, NP-Ablieferer 
034D    $a1 Online-Ressource 
036G    $aStark in der Grundschule 
037A    $aIn: Eberhard, Daniel Mark [Hrsg.]; Schmidmeier, Carolin [Hrsg.]: Lernen fördern mit Melodie, Rhythmus und Bewegung. Unterrichtsprinzip Musik in allen Fächern. Berlin : Cornelsen 2021, S. 50-55. - (Stark in der Grundschule). ISBN 978-3-589-16732-6 
037I    $aDeutsches Urheberrecht $uhttps://rightsstatements.org/page/InC/1.0/?language=de $fDeutsches Urheberrecht 
037J    $aOpen Access $2star $uhttp://purl.org/coar/access_right/c_abf2 $fUnrestricted online access 
044K    $qDNB $RAngewandte Musikwissenschaft $RMusische Erziehung $RUnterricht $RSchulmusik $#Music Instruction and study $#Musique Étude et enseignement $#Musikpädagogik $#Musikunterricht $#Musikdidaktik $#Musikpädagogik $#Musikunterricht $emaschinell gebildet $74040843-7 $8Musikerziehung [Ts1] $9085111740 $k0,46909 
044K    $qDNB $RElementarbereich $RSchule $RVolksschule $#Elementary schools $#Écoles primaires $#Elementarschule $#Primärschule $#Primarbereich $#Primarschule $#Primarstufe $#Primary school $#Polytechnische Oberschule Unterstufe $#Grundschulen $emaschinell gebildet $74022349-8 $8Grundschule [Ts1] $9085054828 $k0,24583 
044K    $qDNB $RPädagogische Einrichtung $#Day care centers $#Garderies $#Guarderías $#Kinderbetreuungseinrichtung $#Kindertagesstätte $#Kind Tagesstätte $#Kinderbetreuung Tagesstätte $#Kindertagesheim $#Kindertageseinrichtung $#Kita $#Tagesbetreuung Kindertagesstätte $#Tageseinrichtung $#Tagesheim $#Kindertagesstätten $emaschinell gebildet $74030638-0 $8Kindertagesstätte [Ts1] $9085081159 $k0,06086 
044K    $qDNB $RUnterricht $#Education, Primary $#Education, Elementary $#Enseignement primaire $#Enseñanza primaria $#Grundschuldidaktik $#Grundschule Unterricht $#Grundschulerziehung $emaschinell gebildet $74022354-1 $8Grundschulunterricht [Ts1] $9085054860 $k0,05221 
044K    $qDNB $#Music $#Musique $#Musica $#music $#Music $#Musik $#Musik $emaschinell gebildet $74040802-4 $8Musik [Tsz] $9085111635 $k0,05184 
045E    $c370 $c780 
046X    $aArchivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet $5DE-101 
047I    $aAbstract: In Form von Schall, Klängen, Tönen, Musik, Lärm oder Stille nimmt das Ohr ununterbrochen Botschaften aus der Umwelt auf. Es ist in der Lage, eine Vielzahl von Geräuschen, Klängen und Tönen wahrzunehmen, zu unterscheiden und zuzuordnen. Die beiden beschriebenen Unterrichtsideen knüpfen an die Beschäftigung mit den menschlichen Sinnesorganen an, integrieren jeweils mehrere Sinnesmodalitäten in eine (musikalische) Experimentier-Aufgabe und möchten die Kinder für ihre Wahrnehmungsmöglichkeiten sensibilisieren. (DIPF/Orig.) 

lok: 50670677 3

exp: 50670677 3 1 #EPN
201B/01 $011-04-23 $t23:43:23.000 
201C/01 $010-04-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01231502347 
208@/01 $a10-04-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25526 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25526/pdf/Schilling-Sandvoss_2021_Mit_Musik_die_Sinne.pdf $XH 

lok: 50670677 5

exp: 50670677 5 1 #EPN
201B/01 $011-04-23 $t00:30:01.184 
201C/01 $010-04-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01231502355 
208@/01 $a10-04-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25526 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25526/pdf/Schilling-Sandvoss_2021_Mit_Musik_die_Sinne.pdf $XH 

lok: 50670677 8

exp: 50670677 8 1 #EPN
201B/01 $011-04-23 $t00:30:01.187 
201C/01 $010-04-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01231502363 
208@/01 $a10-04-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25526 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25526/pdf/Schilling-Sandvoss_2021_Mit_Musik_die_Sinne.pdf $XH 

lok: 50670677 10

exp: 50670677 10 1 #EPN
201B/01 $011-04-23 $t00:30:01.189 
201C/01 $010-04-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01231502371 
208@/01 $a10-04-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25526 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25526/pdf/Schilling-Sandvoss_2021_Mit_Musik_die_Sinne.pdf $XH 

lok: 50670677 11

exp: 50670677 11 1 #EPN
201B/01 $011-04-23 $t00:30:01.192 
201C/01 $010-04-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0123150238X 
208@/01 $a10-04-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25526 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25526/pdf/Schilling-Sandvoss_2021_Mit_Musik_die_Sinne.pdf $XH 

lok: 50670677 13

exp: 50670677 13 1 #EPN
201B/01 $022-11-23 $t22:46:29.406 
201C/01 $022-11-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01248633571 
208@/01 $a22-11-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25526 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25526/pdf/Schilling-Sandvoss_2021_Mit_Musik_die_Sinne.pdf $XH 

lok: 50670677 20

exp: 50670677 20 1 #EPN
201B/01 $011-04-23 $t00:30:01.195 
201C/01 $010-04-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01231502398 
208@/01 $a10-04-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25526 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25526/pdf/Schilling-Sandvoss_2021_Mit_Musik_die_Sinne.pdf $XH 

lok: 50670677 21

exp: 50670677 21 1 #EPN
201B/01 $011-04-23 $t00:30:01.197 
201C/01 $010-04-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01231502401 
208@/01 $a10-04-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25526 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25526/pdf/Schilling-Sandvoss_2021_Mit_Musik_die_Sinne.pdf $XH 

lok: 50670677 23

exp: 50670677 23 1 #EPN
201B/01 $011-04-23 $t00:30:01.200 
201C/01 $010-04-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0123150241X 
208@/01 $a10-04-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25526 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25526/pdf/Schilling-Sandvoss_2021_Mit_Musik_die_Sinne.pdf $XH 

lok: 50670677 24

exp: 50670677 24 1 #EPN
201B/01 $022-11-23 $t22:46:29.420 
201C/01 $022-11-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0124863358X 
208@/01 $a22-11-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25526 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25526/pdf/Schilling-Sandvoss_2021_Mit_Musik_die_Sinne.pdf $XH 

lok: 50670677 25

exp: 50670677 25 1 #EPN
201B/01 $011-04-23 $t00:30:01.204 
201C/01 $010-04-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01231502428 
208@/01 $a10-04-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25526 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25526/pdf/Schilling-Sandvoss_2021_Mit_Musik_die_Sinne.pdf $XH 

lok: 50670677 49

exp: 50670677 49 1 #EPN
201B/01 $011-04-23 $t00:30:01.206 
201C/01 $010-04-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01231502436 
208@/01 $a10-04-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25526 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25526/pdf/Schilling-Sandvoss_2021_Mit_Musik_die_Sinne.pdf $XH 

lok: 50670677 51

exp: 50670677 51 1 #EPN
201B/01 $022-11-23 $t22:46:29.423 
201C/01 $022-11-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01248633598 
208@/01 $a22-11-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25526 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25526/pdf/Schilling-Sandvoss_2021_Mit_Musik_die_Sinne.pdf $XH 

lok: 50670677 54

exp: 50670677 54 1 #EPN
201B/01 $011-04-23 $t00:30:01.209 
201C/01 $010-04-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01231502444 
208@/01 $a10-04-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25526 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25526/pdf/Schilling-Sandvoss_2021_Mit_Musik_die_Sinne.pdf $XH 

lok: 50670677 58

exp: 50670677 58 1 #EPN
201B/01 $022-11-23 $t22:46:29.425 
201C/01 $022-11-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01248633601 
208@/01 $a22-11-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25526 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25526/pdf/Schilling-Sandvoss_2021_Mit_Musik_die_Sinne.pdf $XH 

lok: 50670677 69

exp: 50670677 69 1 #EPN
201B/01 $011-04-23 $t00:30:01.212 
201C/01 $010-04-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01231502452 
208@/01 $a10-04-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25526 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25526/pdf/Schilling-Sandvoss_2021_Mit_Musik_die_Sinne.pdf $XH 

lok: 50670677 72

exp: 50670677 72 1 #EPN
201B/01 $011-04-23 $t00:30:01.214 
201C/01 $010-04-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01231502460 
208@/01 $a10-04-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25526 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25526/pdf/Schilling-Sandvoss_2021_Mit_Musik_die_Sinne.pdf $XH 

lok: 50670677 76

exp: 50670677 76 1 #EPN
201B/01 $022-11-23 $t22:46:29.428 
201C/01 $022-11-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0124863361X 
208@/01 $a22-11-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25526 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25526/pdf/Schilling-Sandvoss_2021_Mit_Musik_die_Sinne.pdf $XH 

lok: 50670677 77

exp: 50670677 77 1 #EPN
201B/01 $022-11-23 $t22:46:29.431 
201C/01 $022-11-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01248633628 
208@/01 $a22-11-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25526 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25526/pdf/Schilling-Sandvoss_2021_Mit_Musik_die_Sinne.pdf $XH 

lok: 50670677 107

exp: 50670677 107 1 #EPN
201B/01 $011-04-23 $t00:30:01.217 
201C/01 $010-04-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01231502479 
208@/01 $a10-04-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25526 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25526/pdf/Schilling-Sandvoss_2021_Mit_Musik_die_Sinne.pdf $XH 

lok: 50670677 108

exp: 50670677 108 1 #EPN
201B/01 $011-04-23 $t00:30:01.220 
201C/01 $010-04-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01231502487 
208@/01 $a10-04-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25526 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25526/pdf/Schilling-Sandvoss_2021_Mit_Musik_die_Sinne.pdf $XH 

lok: 50670677 204

exp: 50670677 204 1 #EPN
201B/01 $011-04-23 $t00:30:01.223 
201C/01 $010-04-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01231502495 
208@/01 $a10-04-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25526 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25526/pdf/Schilling-Sandvoss_2021_Mit_Musik_die_Sinne.pdf $XH 

lok: 50670677 205

exp: 50670677 205 1 #EPN
201B/01 $011-04-23 $t00:30:01.225 
201C/01 $010-04-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01231502509 
208@/01 $a10-04-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25526 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2022/25526/pdf/Schilling-Sandvoss_2021_Mit_Musik_die_Sinne.pdf $XH
LEADER 00000cam a22000002c 4500
001 50670677X
003 DE-603
005 20231122224629.0
007 cr||||||||||||
008 230407s2021 xx |||| o| u00||u|ger
015 |a 23,O04  |2 dnb 
016 7 |2 DE-101  |a 1283906252 
024 7 |a 10.25656/01:25526  |2 doi 
024 7 |a urn:nbn:de:0111-pedocs-255260  |2 urn 
035 |a (DE-599)DNB1283906252 
040 |a DE-603  |b ger  |c DE-603  |d DE-603 
041 |a ger 
084 |a 370  |a 780  |q DE-101  |2 sdnb 
100 1 |a Schilling-Sandvoß, Katharina  |d 1961-  |e Verfasser  |4 aut  |0 (DE-603)14977110X  |0 (DE-588)115591974  |2 gnd 
245 0 0 |a Mit Musik die Sinne erfahren. Musikalische Experimente 
264 1 |a Frankfurt  |b DIPF Frankfurt am Main, NP-Ablieferer  |c 2021 
300 |a 1 Online-Ressource 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a Stark in der Grundschule 
500 |a In: Eberhard, Daniel Mark [Hrsg.]; Schmidmeier, Carolin [Hrsg.]: Lernen fördern mit Melodie, Rhythmus und Bewegung. Unterrichtsprinzip Musik in allen Fächern. Berlin : Cornelsen 2021, S. 50-55. - (Stark in der Grundschule). ISBN 978-3-589-16732-6 
520 |a Abstract: In Form von Schall, Klängen, Tönen, Musik, Lärm oder Stille nimmt das Ohr ununterbrochen Botschaften aus der Umwelt auf. Es ist in der Lage, eine Vielzahl von Geräuschen, Klängen und Tönen wahrzunehmen, zu unterscheiden und zuzuordnen. Die beiden beschriebenen Unterrichtsideen knüpfen an die Beschäftigung mit den menschlichen Sinnesorganen an, integrieren jeweils mehrere Sinnesmodalitäten in eine (musikalische) Experimentier-Aufgabe und möchten die Kinder für ihre Wahrnehmungsmöglichkeiten sensibilisieren. (DIPF/Orig.) 
650 7 |8 1\p  |a Musikerziehung  |0 (DE-588)4040843-7  |0 (DE-603)085111740  |2 gnd 
650 7 |8 2\p  |a Grundschule  |0 (DE-588)4022349-8  |0 (DE-603)085054828  |2 gnd 
650 7 |8 3\p  |a Kindertagesstätte  |0 (DE-588)4030638-0  |0 (DE-603)085081159  |2 gnd 
650 7 |8 4\p  |a Grundschulunterricht  |0 (DE-588)4022354-1  |0 (DE-603)085054860  |2 gnd 
650 7 |8 5\p  |a Musik  |0 (DE-588)4040802-4  |0 (DE-603)085111635  |2 gnd 
856 |u https://doi.org/10.25656/01:25526  |x Resolving-System 
856 |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-255260  |x Resolving-System 
856 |q text/html  |u https://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25526  |x Verlag  |z kostenfrei 
856 |q application/pdf  |u https://www.pedocs.de/volltexte/2022/25526/pdf/Schilling-Sandvoss_2021_Mit_Musik_die_Sinne.pdf  |x Verlag  |z kostenfrei  |s 491.79 kB 
883 0 |8 1\p  |a maschinell gebildet  |c 0,46909  |q DE-101 
883 0 |8 2\p  |a maschinell gebildet  |c 0,24583  |q DE-101 
883 0 |8 3\p  |a maschinell gebildet  |c 0,06086  |q DE-101 
883 0 |8 4\p  |a maschinell gebildet  |c 0,05221  |q DE-101 
883 0 |8 5\p  |a maschinell gebildet  |c 0,05184  |q DE-101 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1231502347  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1231502355  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1231502363  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1231502371  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)123150238X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1248633571  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1231502398  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1231502401  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)123150241X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)124863358X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1231502428  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1231502436  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1248633598  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1231502444  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1248633601  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1231502452  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1231502460  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)124863361X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1248633628  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1231502479  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1231502487  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1231502495  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1231502509  |b DE-603  |c HES  |d d