Das Selbstkonzept im Schulfach Musik. Einbettung in die Forschung zum akademischen Selbstkonzept

Titel: Das Selbstkonzept im Schulfach Musik. Einbettung in die Forschung zum akademischen Selbstkonzept
Verfasser: ; ;
Veröffentlicht: Frankfurt : DIPF Frankfurt am Main, 2022
Umfang: 1 Online-Ressource
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
Schlagworte:
Kein Bild verfügbar
X
alg: 50843798
001A    $06000:08-06-23 
001B    $01999:31-08-25 $t22:13:18.000 
001D    $06000:08-06-23 
001U    $0utf8 
001X    $00 
002@    $0Oax 
002C    $aText $btxt $2rdacontent 
002D    $aComputermedien $bc $2rdamedia 
002E    $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 
003@    $0508437989 
004P    $010.25656/01:26344 
004U    $0urn:nbn:de:0111-pedocs-263445 
006G    $01289151121 
006U    $023,O06 $f20230511 
007A    $01289151121 $aDNB 
009Q    $uhttps://doi.org/10.25656/01:26344 $xR 
009Q    $uhttps://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-263445 $xR 
009Q    $qtext/html $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=26344 $xH 
009Q    $qapplication/pdf $S0 $s468.90 kB $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2023/26344/pdf/ZfE_2022_25_Arens_u_a_Das_Selbstkonzept_im_Schulfach_Musik_A.pdf $xH 
010@    $ager 
011@    $a2022 $n2022 
021A    $aDas @Selbstkonzept im Schulfach Musik. Einbettung in die Forschung zum akademischen Selbstkonzept 
028A    $BVerfasser $4aut $8Arens, A. Katrin [Tp3] $9462924254 
028C    $aFiedler $BVerfasser $dDaniel $4aut 
028C    $BVerfasser $4aut $71067162380 $8Hasselhorn, Johannes [Tp3] $9355040409 
033A    $pFrankfurt $nDIPF Frankfurt am Main 
034D    $a1 Online-Ressource 
037A    $aIn: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 25 (2022) 3, S. 629-658 
037A    $aISSN: 1434-663X 
037A    $a(DE-600)1398745-8 
037I    $aCreative Commons Namensnennung 4.0 International $2cc $uhttp://creativecommons.org/licenses/by/4.0/deed.de $fCC BY 4.0 International 
037J    $aOpen Access $2star $uhttp://purl.org/coar/access_right/c_abf2 $fUnrestricted online access 
044K    $qDNB $RBild $RInterpersonale Wahrnehmung $RFremdbild $RSelbsteinschätzung $#Self-perception $#Perception de soi $#Autoconcepto $#Selbstbild $#Selbstbild $#Selbstkonzept $#Autostereotyp $#Selbstwahrnehmung Selbstbild $#Selbstentwurf $#Selbstkonzeption $#Selbstverständnis Selbstbild $emaschinell gebildet $74077349-8 $8Selbstbild [Ts1] $9085219118 $k0,90427 
044K    $qDNB $RSchulkind $RSchülerin $RLernender $#Students $#Élèves $#Allievi $#Escolares $#Schüler $#Schüler $#Studenten/Schüler $#Schuljugend $emaschinell gebildet $74053369-4 $8Schüler [Tsz] $9085148113 $k0,35058 
044K    $qDNB $#Music $#Musique $#Musica $#music $#Music $#Musik $#Musik $emaschinell gebildet $74040802-4 $8Musik [Tsz] $9085111635 $k0,13855 
044K    $qDNB $RAngewandte Musikwissenschaft $RMusische Erziehung $RUnterricht $RSchulmusik $#Music Instruction and study $#Musique Étude et enseignement $#Musikpädagogik $#Musikunterricht $#Musikdidaktik $#Musikpädagogik $#Musikunterricht $emaschinell gebildet $74040843-7 $8Musikerziehung [Ts1] $9085111740 $k0,11043 
044K    $qDNB $RSekundarstufe $RSchuljahr 5-10 $#High schools $#Écoles secondaires $#Sekundarstufe I $#Sekundarstufe I $emaschinell gebildet $74054365-1 $8Sekundarstufe 1 [Ts1] $9085151130 $k0,08119 
044K    $qDNB $RBildungseinrichtung $#Schools $#Écoles $#Schulwesen $#Schulform $#Schulart $#Schulsystem $#Schulen $emaschinell gebildet $74053474-1 $8Schule [Ts1] $9085148385 $k0,07545 
044K    $qDNB $REntwicklung $#Personality development $#Développement de la personnalité $#Desarrollo de la personalidad $#Persönlichkeitsentwicklung $#Persönlichkeit Entwicklung $#Persönlichkeitsbildung $#Persönlichkeitsentfaltung Psychologie $emaschinell gebildet $74075995-7 $8Persönlichkeitsentwicklung [Ts1] $9085215570 $k0,06010 
045E    $c370 $c780 
046X    $aArchivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet $5DE-101 
047I    $aAbstract: Die vorliegende Studie untersucht das Selbstkonzept im Schulfach Musik im Kontext der aktuellen Forschung zum bereichsspezifischen akademischen Selbstkonzept. Dazu werden die Zusammenhänge zwischen dem Selbstkonzept im Schulfach Musik und (1) Selbstkonzepten in weiteren Schulfächern und bezogen auf Schule allgemein, (2) Noten und (3) intrinsischen Werten in verschiedenen Schulfächern geprüft. Weiter werden Unterschiede in der Struktur und in den Mittelwerten verschiedener akademischer Selbstkonzepte mitsamt dem Selbstkonzept für das Schulfach Musik zwischen Jungen und Mädchen sowie zwischen musikalisch aktiven und nicht-aktiven Schülerinnen und Schülern untersucht. Das Selbstkonzept im Schulfach Musik zeigte einen höheren Zusammenhang zu Selbstkonzepten verbaler Schulfächer als zu Selbstkonzepten mathematisch-naturwissenschaftlicher Schulfächer.Weiter zeigte das Selbstkonzept im Schulfach Musik höhere Zusammenhänge zur Note und zum intrinsischenWert im selben Fach als ... 

lok: 50843798 3

exp: 50843798 3 1 #EPN
201B/01 $009-06-23 $t00:15:19.054 
201C/01 $008-06-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0123550705X 
208@/01 $a08-06-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=26344 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2023/26344/pdf/ZfE_2022_25_Arens_u_a_Das_Selbstkonzept_im_Schulfach_Musik_A.pdf $XH 

lok: 50843798 5

exp: 50843798 5 1 #EPN
201B/01 $009-06-23 $t00:15:19.058 
201C/01 $008-06-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01235507068 
208@/01 $a08-06-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=26344 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2023/26344/pdf/ZfE_2022_25_Arens_u_a_Das_Selbstkonzept_im_Schulfach_Musik_A.pdf $XH 

lok: 50843798 8

exp: 50843798 8 1 #EPN
201B/01 $009-06-23 $t00:15:19.060 
201C/01 $008-06-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01235507076 
208@/01 $a08-06-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=26344 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2023/26344/pdf/ZfE_2022_25_Arens_u_a_Das_Selbstkonzept_im_Schulfach_Musik_A.pdf $XH 

lok: 50843798 10

exp: 50843798 10 1 #EPN
201B/01 $009-06-23 $t00:15:19.063 
201C/01 $008-06-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01235507084 
208@/01 $a08-06-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=26344 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2023/26344/pdf/ZfE_2022_25_Arens_u_a_Das_Selbstkonzept_im_Schulfach_Musik_A.pdf $XH 

lok: 50843798 11

exp: 50843798 11 1 #EPN
201B/01 $009-06-23 $t00:15:19.065 
201C/01 $008-06-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01235507092 
208@/01 $a08-06-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=26344 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2023/26344/pdf/ZfE_2022_25_Arens_u_a_Das_Selbstkonzept_im_Schulfach_Musik_A.pdf $XH 

lok: 50843798 13

exp: 50843798 13 1 #EPN
201B/01 $022-11-23 $t22:46:22.856 
201C/01 $022-11-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01248633415 
208@/01 $a22-11-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=26344 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2023/26344/pdf/ZfE_2022_25_Arens_u_a_Das_Selbstkonzept_im_Schulfach_Musik_A.pdf $XH 

lok: 50843798 20

exp: 50843798 20 1 #EPN
201B/01 $009-06-23 $t00:15:19.069 
201C/01 $008-06-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01235507106 
208@/01 $a08-06-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=26344 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2023/26344/pdf/ZfE_2022_25_Arens_u_a_Das_Selbstkonzept_im_Schulfach_Musik_A.pdf $XH 

lok: 50843798 21

exp: 50843798 21 1 #EPN
201B/01 $009-06-23 $t00:15:19.071 
201C/01 $008-06-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01235507114 
208@/01 $a08-06-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=26344 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2023/26344/pdf/ZfE_2022_25_Arens_u_a_Das_Selbstkonzept_im_Schulfach_Musik_A.pdf $XH 

lok: 50843798 23

exp: 50843798 23 1 #EPN
201B/01 $009-06-23 $t00:15:19.073 
201C/01 $008-06-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01235507122 
208@/01 $a08-06-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=26344 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2023/26344/pdf/ZfE_2022_25_Arens_u_a_Das_Selbstkonzept_im_Schulfach_Musik_A.pdf $XH 

lok: 50843798 24

exp: 50843798 24 1 #EPN
201B/01 $022-11-23 $t22:46:22.865 
201C/01 $022-11-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01248633423 
208@/01 $a22-11-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=26344 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2023/26344/pdf/ZfE_2022_25_Arens_u_a_Das_Selbstkonzept_im_Schulfach_Musik_A.pdf $XH 

lok: 50843798 25

exp: 50843798 25 1 #EPN
201B/01 $009-06-23 $t00:15:19.076 
201C/01 $008-06-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01235507130 
208@/01 $a08-06-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=26344 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2023/26344/pdf/ZfE_2022_25_Arens_u_a_Das_Selbstkonzept_im_Schulfach_Musik_A.pdf $XH 

lok: 50843798 49

exp: 50843798 49 1 #EPN
201B/01 $009-06-23 $t00:15:19.078 
201C/01 $008-06-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01235507149 
208@/01 $a08-06-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=26344 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2023/26344/pdf/ZfE_2022_25_Arens_u_a_Das_Selbstkonzept_im_Schulfach_Musik_A.pdf $XH 

lok: 50843798 51

exp: 50843798 51 1 #EPN
201B/01 $022-11-23 $t22:46:22.868 
201C/01 $022-11-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01248633431 
208@/01 $a22-11-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=26344 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2023/26344/pdf/ZfE_2022_25_Arens_u_a_Das_Selbstkonzept_im_Schulfach_Musik_A.pdf $XH 

lok: 50843798 54

exp: 50843798 54 1 #EPN
201B/01 $009-06-23 $t00:15:19.083 
201C/01 $008-06-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01235507157 
208@/01 $a08-06-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=26344 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2023/26344/pdf/ZfE_2022_25_Arens_u_a_Das_Selbstkonzept_im_Schulfach_Musik_A.pdf $XH 

lok: 50843798 69

exp: 50843798 69 1 #EPN
201B/01 $009-06-23 $t00:15:19.085 
201C/01 $008-06-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01235507165 
208@/01 $a08-06-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=26344 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2023/26344/pdf/ZfE_2022_25_Arens_u_a_Das_Selbstkonzept_im_Schulfach_Musik_A.pdf $XH 

lok: 50843798 76

exp: 50843798 76 1 #EPN
201B/01 $022-11-23 $t22:46:22.874 
201C/01 $022-11-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01248633458 
208@/01 $a22-11-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=26344 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2023/26344/pdf/ZfE_2022_25_Arens_u_a_Das_Selbstkonzept_im_Schulfach_Musik_A.pdf $XH 

lok: 50843798 77

exp: 50843798 77 1 #EPN
201B/01 $022-11-23 $t22:46:22.877 
201C/01 $022-11-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01248633466 
208@/01 $a22-11-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=26344 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2023/26344/pdf/ZfE_2022_25_Arens_u_a_Das_Selbstkonzept_im_Schulfach_Musik_A.pdf $XH 

lok: 50843798 107

exp: 50843798 107 1 #EPN
201B/01 $009-06-23 $t00:15:19.090 
201C/01 $008-06-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01235507181 
208@/01 $a08-06-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=26344 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2023/26344/pdf/ZfE_2022_25_Arens_u_a_Das_Selbstkonzept_im_Schulfach_Musik_A.pdf $XH 

lok: 50843798 108

exp: 50843798 108 1 #EPN
201B/01 $009-06-23 $t00:15:19.093 
201C/01 $008-06-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0123550719X 
208@/01 $a08-06-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=26344 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2023/26344/pdf/ZfE_2022_25_Arens_u_a_Das_Selbstkonzept_im_Schulfach_Musik_A.pdf $XH 

lok: 50843798 204

exp: 50843798 204 1 #EPN
201B/01 $009-06-23 $t00:15:19.095 
201C/01 $008-06-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01235507203 
208@/01 $a08-06-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=26344 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2023/26344/pdf/ZfE_2022_25_Arens_u_a_Das_Selbstkonzept_im_Schulfach_Musik_A.pdf $XH 

lok: 50843798 205

exp: 50843798 205 1 #EPN
201B/01 $009-06-23 $t00:15:19.098 
201C/01 $008-06-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01235507211 
208@/01 $a08-06-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=26344 $XH 
209S/01 $S0 $uhttps://www.pedocs.de/volltexte/2023/26344/pdf/ZfE_2022_25_Arens_u_a_Das_Selbstkonzept_im_Schulfach_Musik_A.pdf $XH
LEADER 00000cam a22000002c 4500
001 508437989
003 DE-603
005 20250831221318.0
007 cr||||||||||||
008 230608s2022 xx |||| o| u00||u|ger
015 |a 23,O06  |2 dnb 
016 7 |2 DE-101  |a 1289151121 
024 7 |a 10.25656/01:26344  |2 doi 
024 7 |a urn:nbn:de:0111-pedocs-263445  |2 urn 
035 |a (DE-599)DNB1289151121 
040 |a DE-603  |b ger  |c DE-603  |d DE-603 
041 |a ger 
084 |a 370  |a 780  |q DE-101  |2 sdnb 
100 1 |a Arens, A. Katrin  |e Verfasser  |4 aut  |0 (DE-603)462924254  |0 (DE-588)1208231863  |2 gnd 
245 0 0 |a ˜Dasœ Selbstkonzept im Schulfach Musik. Einbettung in die Forschung zum akademischen Selbstkonzept 
264 1 |a Frankfurt  |b DIPF Frankfurt am Main  |c 2022 
300 |a 1 Online-Ressource 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
500 |a In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 25 (2022) 3, S. 629-658 
500 |a ISSN: 1434-663X 
500 |a (DE-600)1398745-8 
520 |a Abstract: Die vorliegende Studie untersucht das Selbstkonzept im Schulfach Musik im Kontext der aktuellen Forschung zum bereichsspezifischen akademischen Selbstkonzept. Dazu werden die Zusammenhänge zwischen dem Selbstkonzept im Schulfach Musik und (1) Selbstkonzepten in weiteren Schulfächern und bezogen auf Schule allgemein, (2) Noten und (3) intrinsischen Werten in verschiedenen Schulfächern geprüft. Weiter werden Unterschiede in der Struktur und in den Mittelwerten verschiedener akademischer Selbstkonzepte mitsamt dem Selbstkonzept für das Schulfach Musik zwischen Jungen und Mädchen sowie zwischen musikalisch aktiven und nicht-aktiven Schülerinnen und Schülern untersucht. Das Selbstkonzept im Schulfach Musik zeigte einen höheren Zusammenhang zu Selbstkonzepten verbaler Schulfächer als zu Selbstkonzepten mathematisch-naturwissenschaftlicher Schulfächer.Weiter zeigte das Selbstkonzept im Schulfach Musik höhere Zusammenhänge zur Note und zum intrinsischenWert im selben Fach als ... 
650 7 |8 1\p  |a Selbstbild  |0 (DE-588)4077349-8  |0 (DE-603)085219118  |2 gnd 
650 7 |8 2\p  |a Schüler  |0 (DE-588)4053369-4  |0 (DE-603)085148113  |2 gnd 
650 7 |8 3\p  |a Musik  |0 (DE-588)4040802-4  |0 (DE-603)085111635  |2 gnd 
650 7 |8 4\p  |a Musikerziehung  |0 (DE-588)4040843-7  |0 (DE-603)085111740  |2 gnd 
650 7 |8 5\p  |a Sekundarstufe 1  |0 (DE-588)4054365-1  |0 (DE-603)085151130  |2 gnd 
650 7 |8 6\p  |a Schule  |0 (DE-588)4053474-1  |0 (DE-603)085148385  |2 gnd 
650 7 |8 7\p  |a Persönlichkeitsentwicklung  |0 (DE-588)4075995-7  |0 (DE-603)085215570  |2 gnd 
700 1 |a Fiedler, Daniel  |e Verfasser  |4 aut 
700 1 |a Hasselhorn, Johannes  |e Verfasser  |4 aut  |0 (DE-603)355040409  |0 (DE-588)1067162380  |2 gnd 
856 |u https://doi.org/10.25656/01:26344  |x Resolving-System 
856 |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-263445  |x Resolving-System 
856 |q text/html  |u https://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=26344  |x Verlag  |z kostenfrei 
856 |q application/pdf  |u https://www.pedocs.de/volltexte/2023/26344/pdf/ZfE_2022_25_Arens_u_a_Das_Selbstkonzept_im_Schulfach_Musik_A.pdf  |x Verlag  |z kostenfrei  |s 468.90 kB 
883 0 |8 1\p  |a maschinell gebildet  |c 0,90427  |q DE-101 
883 0 |8 2\p  |a maschinell gebildet  |c 0,35058  |q DE-101 
883 0 |8 3\p  |a maschinell gebildet  |c 0,13855  |q DE-101 
883 0 |8 4\p  |a maschinell gebildet  |c 0,11043  |q DE-101 
883 0 |8 5\p  |a maschinell gebildet  |c 0,08119  |q DE-101 
883 0 |8 6\p  |a maschinell gebildet  |c 0,07545  |q DE-101 
883 0 |8 7\p  |a maschinell gebildet  |c 0,06010  |q DE-101 
924 1 |9 603  |a (DE-603)123550705X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1235507068  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1235507076  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1235507084  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1235507092  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1248633415  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1235507106  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1235507114  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1235507122  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1248633423  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1235507130  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1235507149  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1248633431  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1235507157  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1235507165  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1248633458  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1248633466  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1235507181  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)123550719X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1235507203  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1235507211  |b DE-603  |c HES  |d d