Vielfalt. Musikgeragogik und interkulturelles Musizieren

Titel: Vielfalt. Musikgeragogik und interkulturelles Musizieren
Beteiligt: ;
Veröffentlicht: [Erscheinungsort nicht ermittelbar] : Waxmann Verlag, 2023
Umfang: 1 Online-Ressource (364 p.)
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
Schriftenreihe/
mehrbändiges Werk:
Innsbrucker Perspektiven zur Musikpädagogik ; 6
Schlagworte:
ISBN: 9783830994756 ; 9783830944751
Buchumschlag
X
alg: 50879133
001A    $06055:16-06-23 
001B    $01999:31-08-25 $t22:16:06.000 
001D    $06055:16-06-23 
001U    $0utf8 
001X    $00 
002@    $0Oax 
002C    $aText $btxt $2rdacontent 
002D    $aComputermedien $bc $2rdamedia 
002E    $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 
003@    $0508791332 
004A    $A978-3-8309-9475-6 
004A    $A978-3-8309-4475-1 
007A    $0508791332 $aHEB 
007I    $0doab-handle/20.500.12854/96846 
009Q    $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/96846 $xH 
010@    $ager 
011@    $a2023 
013D    $RWissenschaftliche Literatur $RAufsatzsammlung $#Konferenzbericht $71071861417 $8Konferenzschrift [Tsz] $9359646190 
017B    $aZDB-94-OAB 
021A    $aVielfalt. Musikgeragogik und interkulturelles Musizieren 
028C    $BHerausgeber $4edt $D20231015 $Ecgwrk $71064853382 $8Henning, Heike [Tp3] $9353118567 
028C    $aKoch $BHerausgeber $dKai $4edt 
033A    $p[Erscheinungsort nicht ermittelbar] $nWaxmann Verlag 
033E    $pThe Hague $nOAPEN FOUNDATION 
034D    $a1 Online-Ressource (364 p.) 
036E    $aInnsbrucker Perspektiven zur Musikpädagogik $l6 
037I    $2cc $uhttps://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/ 
037J    $aOpen Access $qDOAB $2star $uhttps://purl.org/coar/access_right/c_abf2 $fUnrestricted online access 
044A    $aTeaching of a specific subject $2bicssc $S#7 $N650 
044A    $aElementare Musik- und Tanzpädagogik $S## $N653 
044A    $ahochaltrige Menschen $S## $N653 
044A    $aVeeh-Harfe $S## $N653 
044A    $aIntergenerationelle Musikvermittlung $S## $N653 
044K    $RAltenbildung $RMusikerziehung $71063354358 $8Musikgeragogik [Ts1] $9351212264 
044K    $RAngewandte Musikwissenschaft $RMusische Erziehung $RUnterricht $RSchulmusik $#Music Instruction and study $#Musique Étude et enseignement $#Musikpädagogik $#Musikunterricht $#Musikdidaktik $#Musikpädagogik $#Musikunterricht $74040843-7 $8Musikerziehung [Ts1] $9085111740 
044K    $RMusik $#Music Performance $#Practicing (Music) $#Exécution (musique) $#Musikausübung $74170838-6 $8Musizieren [Ts1] $9085784427 
044K    $RLernen $RInterkulturelle Erziehung $RInterreligiöses Lernen $#Multicultural education $#Éducation interculturelle $#Interkulturalität Lernen $#Multikulturelles Lernen $#Transkulturelles Lernen $#Interkulturelles Training $#Transkulturelles Training $#Interkulturelles Coaching $74245398-7 $8Interkulturelles Lernen [Ts1] $9086292188 
045E    $c370 $c780 
047A    $aSacherschließung maschinell aus paralleler Ausg. übernommen 
047I    $aDer Band „Musikgeragogik und Interkulturelles Musizieren“ vereint wesentliche musikpädagogische Felder des 21. Jahrhunderts. Er bündelt die Ergebnisse zweier internationaler musikpädagogischer Symposien und erweitert durch zusätzliche Artikel den Blick auf diese beiden Themenfelder.    Im ersten Teil finden sich diverse musikgeragogische Beiträge, die bestehende Veröffentlichungen durch inhaltliche Vertiefung oder Erweiterung und Praxisbeispiele ergänzen. Betrachtet werden z.B. Ziele und Haltungen musikgeragogischer Arbeit, Forschungsergebnisse zum intergenerativen Singen und zum generationenübergreifenden Instrumentalunterricht sowie Praxiseinblicke in generationen- und kulturübergreifende Musikprojekte.    Der zweite Teil widmet sich dem interkulturellen Musizieren mit Beiträgen zu Grundlagen interkultureller Musikpädagogik, zu interkulturellen Perspektiven im Musikunterricht, zu interkultureller Chorarbeit und interkultureller musikpädagogischer Praxis in digitalen Formaten. 

lok: 50879133 3

exp: 50879133 3 1 #EPN
201B/01 $017-06-23 $t22:50:04.222 
201C/01 $017-06-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01236783697 
208@/01 $a17-06-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/96846 $XH 

lok: 50879133 5

exp: 50879133 5 1 #EPN
201B/01 $017-06-23 $t22:50:04.226 
201C/01 $017-06-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01236783700 
208@/01 $a17-06-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/96846 $XH 

lok: 50879133 8

exp: 50879133 8 1 #EPN
201B/01 $017-06-23 $t22:50:04.229 
201C/01 $017-06-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01236783719 
208@/01 $a17-06-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/96846 $XH 

lok: 50879133 10

exp: 50879133 10 1 #EPN
201B/01 $017-06-23 $t22:50:04.231 
201C/01 $017-06-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01236783727 
208@/01 $a17-06-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/96846 $XH 

lok: 50879133 11

exp: 50879133 11 1 #EPN
201B/01 $017-06-23 $t22:50:04.234 
201C/01 $017-06-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01236783735 
208@/01 $a17-06-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/96846 $XH 

lok: 50879133 13

exp: 50879133 13 1 #EPN
201B/01 $017-06-23 $t22:50:04.237 
201C/01 $017-06-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01236783743 
208@/01 $a17-06-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/96846 $XH 

lok: 50879133 20

exp: 50879133 20 1 #EPN
201B/01 $017-06-23 $t22:50:04.239 
201C/01 $017-06-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01236783751 
208@/01 $a17-06-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/96846 $XH 

lok: 50879133 21

exp: 50879133 21 1 #EPN
201B/01 $017-06-23 $t22:50:04.242 
201C/01 $017-06-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0123678376X 
208@/01 $a17-06-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/96846 $XH 

lok: 50879133 23

exp: 50879133 23 1 #EPN
201B/01 $017-06-23 $t22:50:04.244 
201C/01 $017-06-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01236783778 
208@/01 $a17-06-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/96846 $XH 

lok: 50879133 24

exp: 50879133 24 1 #EPN
201B/01 $017-06-23 $t22:50:04.247 
201C/01 $017-06-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01236783786 
208@/01 $a17-06-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/96846 $XH 

lok: 50879133 25

exp: 50879133 25 1 #EPN
201B/01 $017-06-23 $t22:50:04.249 
201C/01 $017-06-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01236783794 
208@/01 $a17-06-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/96846 $XH 

lok: 50879133 49

exp: 50879133 49 1 #EPN
201B/01 $017-06-23 $t22:50:04.252 
201C/01 $017-06-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01236783808 
208@/01 $a17-06-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/96846 $XH 

lok: 50879133 51

exp: 50879133 51 1 #EPN
201B/01 $017-06-23 $t22:50:04.254 
201C/01 $017-06-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01236783816 
208@/01 $a17-06-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/96846 $XH 

lok: 50879133 54

exp: 50879133 54 1 #EPN
201B/01 $017-06-23 $t22:50:04.256 
201C/01 $017-06-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01236783824 
208@/01 $a17-06-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/96846 $XH 

lok: 50879133 69

exp: 50879133 69 1 #EPN
201B/01 $017-06-23 $t22:50:04.263 
201C/01 $017-06-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01236783840 
208@/01 $a17-06-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/96846 $XH 

lok: 50879133 76

exp: 50879133 76 1 #EPN
201B/01 $017-06-23 $t22:50:04.268 
201C/01 $017-06-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01236783867 
208@/01 $a17-06-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/96846 $XH 

lok: 50879133 77

exp: 50879133 77 1 #EPN
201B/01 $017-06-23 $t22:50:04.271 
201C/01 $017-06-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01236783875 
208@/01 $a17-06-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/96846 $XH 

lok: 50879133 107

exp: 50879133 107 1 #EPN
201B/01 $017-06-23 $t22:50:04.273 
201C/01 $017-06-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01236783883 
208@/01 $a17-06-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/96846 $XH 

lok: 50879133 108

exp: 50879133 108 1 #EPN
201B/01 $017-06-23 $t22:50:04.275 
201C/01 $017-06-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01236783891 
208@/01 $a17-06-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/96846 $XH 

lok: 50879133 204

exp: 50879133 204 1 #EPN
201B/01 $017-06-23 $t22:50:04.278 
201C/01 $017-06-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01236783905 
208@/01 $a17-06-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/96846 $XH 

lok: 50879133 205

exp: 50879133 205 1 #EPN
201B/01 $017-06-23 $t22:50:04.281 
201C/01 $017-06-23 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01236783913 
208@/01 $a17-06-23 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/96846 $XH
LEADER 00000cam a22000002c 4500
001 508791332
003 DE-603
005 20250831221606.0
007 cr||||||||||||
008 230616s2023 xx |||| o| u10||u|ger c
020 |a 9783830994756 
020 |a 9783830944751 
035 |a (DE-599)HEB508791332 
040 |a DE-603  |b ger  |c DE-603  |d DE-603 
041 |a ger 
084 |a 370  |a 780  |q DE-101  |2 sdnb 
245 0 0 |a Vielfalt. Musikgeragogik und interkulturelles Musizieren 
264 1 |a [Erscheinungsort nicht ermittelbar]  |b Waxmann Verlag  |c 2023 
264 2 |a The Hague  |b OAPEN FOUNDATION 
300 |a 1 Online-Ressource (364 p.) 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a Innsbrucker Perspektiven zur Musikpädagogik  |v 6 
520 |a Der Band „Musikgeragogik und Interkulturelles Musizieren“ vereint wesentliche musikpädagogische Felder des 21. Jahrhunderts. Er bündelt die Ergebnisse zweier internationaler musikpädagogischer Symposien und erweitert durch zusätzliche Artikel den Blick auf diese beiden Themenfelder. Im ersten Teil finden sich diverse musikgeragogische Beiträge, die bestehende Veröffentlichungen durch inhaltliche Vertiefung oder Erweiterung und Praxisbeispiele ergänzen. Betrachtet werden z.B. Ziele und Haltungen musikgeragogischer Arbeit, Forschungsergebnisse zum intergenerativen Singen und zum generationenübergreifenden Instrumentalunterricht sowie Praxiseinblicke in generationen- und kulturübergreifende Musikprojekte. Der zweite Teil widmet sich dem interkulturellen Musizieren mit Beiträgen zu Grundlagen interkultureller Musikpädagogik, zu interkulturellen Perspektiven im Musikunterricht, zu interkultureller Chorarbeit und interkultureller musikpädagogischer Praxis in digitalen Formaten. 
650 7 |a Musikgeragogik  |0 (DE-588)1063354358  |0 (DE-603)351212264  |2 gnd 
650 7 |a Musikerziehung  |0 (DE-588)4040843-7  |0 (DE-603)085111740  |2 gnd 
650 7 |a Musizieren  |0 (DE-588)4170838-6  |0 (DE-603)085784427  |2 gnd 
650 7 |a Interkulturelles Lernen  |0 (DE-588)4245398-7  |0 (DE-603)086292188  |2 gnd 
655 7 |a Konferenzschrift  |2 gnd-content  |0 (DE-588)1071861417  |0 (DE-603)359646190 
700 1 |a Henning, Heike  |e Herausgeber  |4 edt  |0 (DE-603)353118567  |0 (DE-588)1064853382  |2 gnd 
700 1 |a Koch, Kai  |e Herausgeber  |4 edt 
856 |u https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/96846  |x Verlag  |z kostenfrei 
912 |a ZDB-94-OAB 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1236783697  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1236783700  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1236783719  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1236783727  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1236783735  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1236783743  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1236783751  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)123678376X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1236783778  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1236783786  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1236783794  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1236783808  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1236783816  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1236783824  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1236783840  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1236783867  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1236783875  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1236783883  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1236783891  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1236783905  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1236783913  |b DE-603  |c HES  |d d