Die Wirklichkeit lesen
Titel: | Die Wirklichkeit lesen |
---|---|
Beteiligt: | ; ; ; |
Veröffentlicht: | Bielefeld : transcript Verlag, 2021 |
Umfang: | 1 Online-Ressource (300 p.) |
Format: | E-Book |
Sprache: | Deutsch |
Schriftenreihe/ mehrbändiges Werk: |
Postmigrantische Studien |
RVK-Notation: |
·
|
ISBN: | 9783839456149 ; 9783837656145 |
alg: 50882580 001A $06055:16-06-23 001B $01999:29-11-24 $t18:33:23.000 001D $06055:16-06-23 001U $0utf8 001X $00 002@ $0Oax 002C $aText $btxt $2rdacontent 002D $aComputermedien $bc $2rdamedia 002E $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 003@ $0508825806 004A $A978-3-8394-5614-9 004A $A978-3-8376-5614-5 007A $0508825806 $aHEB 007I $0doab-handle/20.500.12854/96431 009Q $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/96431 $xH 010@ $ager 011@ $a2021 017B $aZDB-94-OAB 021A $aDie @Wirklichkeit lesen 028C $aGensluckner $BHerausgeber $dLisa $4edt 028C $BHerausgeber $#Ralser, M. $4edt $D20231015 $Ecgwrk $7129466921 $8Ralser, Michaela$Z1962- [Tp3] $9159790565 028C $BHerausgeber $#Olalde, Oscar Thomas- $#Thomas Olalde, Oscar $4edt $D20231015 $Ecgwrk $71064705383 $8Thomas-Olalde, Oscar$Z1973- [Tp3] $935271669X 028C $BHerausgeber $#Yildiz, Erol $#Yildiz, E. $4edt $D20231015 $Ecgwrk $7114973075 $8Yıldız, Erol$Z1960- [Tp1] $9149240937 033A $pBielefeld $ntranscript Verlag 033E $pThe Hague $nOAPEN FOUNDATION 034D $a1 Online-Ressource (300 p.) 036G $aPostmigrantische Studien 037I $2cc $uhttps://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/ 037J $aOpen Access $qDOAB $2star $uhttps://purl.org/coar/access_right/c_abf2 $fUnrestricted online access 044A $aMigration, immigration & emigration $2bicssc $S#7 $N650 044A $aSociology $2bicssc $S#7 $N650 044A $aPhilosophy & theory of education $2bicssc $S#7 $N650 044A $aSchulethnographie $S## $N653 044A $aPolitische Bildung $S## $N653 044A $aLiteracy Studies $S## $N653 044A $aSchule $S## $N653 044A $aMigrationsgesellschaft $S## $N653 044A $aDemokratische Bildung $S## $N653 044A $aErwachsenenbildung $S## $N653 044A $aBildung $S## $N653 044A $aPolitik $S## $N653 044A $aMigration $S## $N653 044A $aPolitische Soziologie $S## $N653 044A $aBildungstheorie $S## $N653 044A $aPädagogik $S## $N653 044A $aSoziologie $S## $N653 044A $aSchool Ethnography $S## $N653 044A $aCivic Education $S## $N653 044A $aSchool $S## $N653 044A $aMigration Society $S## $N653 044A $aDemocratic Education $S## $N653 044A $aAdult Education $S## $N653 044A $aEducation $S## $N653 044A $aPolitics $S## $N653 044A $aPolitical Sociology $S## $N653 044A $aTheory of Education $S## $N653 044A $aPedagogy $S## $N653 044A $aSociology $S## $N653 044K $RBildung $RErziehung $RPädagogik $RPolitische Schulung $#Political science Study and teaching $#Éducation politique $#Politische Bildung $#politische Bildung $#Politische Bildung $#Politische Erziehung $#Politische Pädagogik $74046526-3 $8Politische Bildung [Ts1] $9085129860 044K $RGesellschaft $#Multiculturalism $#Cultural pluralism $#Multiculturalisme $#Multiculturalismo $#Multiculturalismo Política gubernamental $#Multikulturelle Gesellschaft $#multikulturelle Gesellschaft $#Ethnische Vermischung $#Multikulturelle Gesellschaft $#Interkulturalität Gesellschaft $#Interkulturelle Gesellschaft $#Kulturpluralismus $#Kulturelle Vielfalt $#Kulturelle Diversität $#Multikulturalismus $#Multiethnische Gesellschaft $#Multi-racial society $#Rassenpluralismus $#Transkulturelle Gesellschaft $#Multikulti $#Multikulturalität Gesellschaft $74214151-5 $8Multikulturelle Gesellschaft [Ts1] $9086103172 044K $RMobilität $RRegionale Mobilität $#Emigration and immigration $#Émigration et immigration $#migration $#Migration $#Bevölkerungswanderung $#Wanderung Soziologie $#Wanderungen $#Wanderungsbewegung $74120730-0 $8Migration [Ts1] $9085386928 045E $c370 $c300 $c320 045Z $8MB 2550 [Tkv] $9410444286 045Z $8MS 4350 [Tkv] $9410834211 047A $aSacherschließung maschinell aus paralleler Ausg. übernommen 047I $aAutoritarismus, Rechtspopulismus und andere Gefährdungen der Demokratie werden viel diskutiert und werfen gleichzeitig neue Fragen für politische Bildungsprozesse auf. Vor diesem Hintergrund stellen die Beiträger*innen des Bandes, die sich in ihrer Forschung mit politischer Bildung, politischer Literalität und politischen Artikulationen in der Migrationsgesellschaft befassen, unterschiedliche Zugänge zur Analyse des Politischen in pädagogischen Kontexten zur Diskussion. Damit liefern sie einen wichtigen Beitrag zur Auseinandersetzung mit forschungsbezogenen, methodologischen und gesellschaftspolitischen Fragen der Literacy-Debatte in der politischen Bildung. lok: 50882580 3 exp: 50882580 3 1 #EPN 201B/01 $018-06-23 $t02:05:43.616 201C/01 $018-06-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $0123716530X 208@/01 $a18-06-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/96431 $XH lok: 50882580 5 exp: 50882580 5 1 #EPN 201B/01 $018-06-23 $t02:05:43.621 201C/01 $018-06-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01237165318 208@/01 $a18-06-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/96431 $XH lok: 50882580 8 exp: 50882580 8 1 #EPN 201B/01 $018-06-23 $t02:05:43.630 201C/01 $018-06-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01237165326 208@/01 $a18-06-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/96431 $XH lok: 50882580 10 exp: 50882580 10 1 #EPN 201B/01 $018-06-23 $t02:05:43.640 201C/01 $018-06-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01237165334 208@/01 $a18-06-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/96431 $XH lok: 50882580 11 exp: 50882580 11 1 #EPN 201B/01 $018-06-23 $t02:05:43.653 201C/01 $018-06-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01237165342 208@/01 $a18-06-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/96431 $XH lok: 50882580 20 exp: 50882580 20 1 #EPN 201B/01 $018-06-23 $t02:05:43.666 201C/01 $018-06-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01237165350 208@/01 $a18-06-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/96431 $XH lok: 50882580 21 exp: 50882580 21 1 #EPN 201B/01 $018-06-23 $t02:05:43.676 201C/01 $018-06-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01237165369 208@/01 $a18-06-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/96431 $XH lok: 50882580 23 exp: 50882580 23 1 #EPN 201B/01 $018-06-23 $t02:05:43.686 201C/01 $018-06-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01237165377 208@/01 $a18-06-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/96431 $XH lok: 50882580 24 exp: 50882580 24 1 #EPN 201B/01 $018-06-23 $t02:05:43.694 201C/01 $018-06-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01237165385 208@/01 $a18-06-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/96431 $XH lok: 50882580 25 exp: 50882580 25 1 #EPN 201B/01 $018-06-23 $t02:05:43.699 201C/01 $018-06-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01237165393 208@/01 $a18-06-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/96431 $XH lok: 50882580 36 exp: 50882580 36 1 #EPN 201B/01 $018-06-23 $t02:05:43.706 201C/01 $018-06-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01237165407 208@/01 $a18-06-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/96431 $XH lok: 50882580 49 exp: 50882580 49 1 #EPN 201B/01 $018-06-23 $t02:05:43.710 201C/01 $018-06-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01237165415 208@/01 $a18-06-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/96431 $XH lok: 50882580 54 exp: 50882580 54 1 #EPN 201B/01 $018-06-23 $t02:05:43.719 201C/01 $018-06-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01237165431 208@/01 $a18-06-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/96431 $XH lok: 50882580 69 exp: 50882580 69 1 #EPN 201B/01 $018-06-23 $t02:05:43.725 201C/01 $018-06-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01237165458 208@/01 $a18-06-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/96431 $XH lok: 50882580 72 exp: 50882580 72 1 #EPN 201B/01 $018-06-23 $t02:05:43.729 201C/01 $018-06-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01237165466 208@/01 $a18-06-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/96431 $XH lok: 50882580 76 exp: 50882580 76 1 #EPN 201B/01 $018-06-23 $t02:05:43.734 201C/01 $018-06-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01237165474 208@/01 $a18-06-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/96431 $XH lok: 50882580 107 exp: 50882580 107 1 #EPN 201B/01 $018-06-23 $t02:05:43.742 201C/01 $018-06-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01237165482 208@/01 $a18-06-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/96431 $XH lok: 50882580 108 exp: 50882580 108 1 #EPN 201B/01 $018-06-23 $t02:05:43.753 201C/01 $018-06-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01237165490 208@/01 $a18-06-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/96431 $XH lok: 50882580 204 exp: 50882580 204 1 #EPN 201B/01 $018-06-23 $t02:05:43.770 201C/01 $018-06-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01237165504 208@/01 $a18-06-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/96431 $XH lok: 50882580 205 exp: 50882580 205 1 #EPN 201B/01 $018-06-23 $t02:05:43.777 201C/01 $018-06-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01237165512 208@/01 $a18-06-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/96431 $XH
LEADER | 00000cam a22000002c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 508825806 | ||
003 | DE-603 | ||
005 | 20241129183323.0 | ||
007 | cr|||||||||||| | ||
008 | 230616s2021 xx |||| o| u00||u|ger c | ||
020 | |a 9783839456149 | ||
020 | |a 9783837656145 | ||
035 | |a (DE-599)HEB508825806 | ||
040 | |a DE-603 |b ger |c DE-603 |d DE-603 | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 370 |a 300 |a 320 |q DE-101 |2 sdnb | ||
084 | |a MB 2550 |0 (DE-625)122289: |0 (DE-603)410444286 |2 rvk | ||
084 | |a MS 4350 |0 (DE-625)123697: |0 (DE-603)410834211 |2 rvk | ||
245 | 0 | 0 | |a Die Wirklichkeit lesen |
264 | 1 | |a Bielefeld |b transcript Verlag |c 2021 | |
264 | 2 | |a The Hague |b OAPEN FOUNDATION | |
300 | |a 1 Online-Ressource (300 p.) | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Postmigrantische Studien | |
520 | |a Autoritarismus, Rechtspopulismus und andere Gefährdungen der Demokratie werden viel diskutiert und werfen gleichzeitig neue Fragen für politische Bildungsprozesse auf. Vor diesem Hintergrund stellen die Beiträger*innen des Bandes, die sich in ihrer Forschung mit politischer Bildung, politischer Literalität und politischen Artikulationen in der Migrationsgesellschaft befassen, unterschiedliche Zugänge zur Analyse des Politischen in pädagogischen Kontexten zur Diskussion. Damit liefern sie einen wichtigen Beitrag zur Auseinandersetzung mit forschungsbezogenen, methodologischen und gesellschaftspolitischen Fragen der Literacy-Debatte in der politischen Bildung. | ||
650 | 7 | |a Politische Bildung |0 (DE-588)4046526-3 |0 (DE-603)085129860 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Multikulturelle Gesellschaft |0 (DE-588)4214151-5 |0 (DE-603)086103172 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Migration |0 (DE-588)4120730-0 |0 (DE-603)085386928 |2 gnd | |
700 | 1 | |a Gensluckner, Lisa |e Herausgeber |4 edt | |
700 | 1 | |a Ralser, Michaela |d 1962- |e Herausgeber |4 edt |0 (DE-603)159790565 |0 (DE-588)129466921 |2 gnd | |
700 | 1 | |a Thomas-Olalde, Oscar |d 1973- |e Herausgeber |4 edt |0 (DE-603)35271669X |0 (DE-588)1064705383 |2 gnd | |
700 | 1 | |a Yıldız, Erol |d 1960- |e Herausgeber |4 edt |0 (DE-603)149240937 |0 (DE-588)114973075 |2 gnd | |
856 | |u https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/96431 |x Verlag |z kostenfrei | ||
912 | |a ZDB-94-OAB | ||
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)123716530X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1237165318 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1237165326 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1237165334 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1237165342 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1237165350 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1237165369 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1237165377 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1237165385 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1237165393 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1237165407 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1237165415 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1237165431 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1237165458 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1237165466 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1237165474 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1237165482 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1237165490 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1237165504 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1237165512 |b DE-603 |c HES |d d |