Der Normalisierungsprozess zwischen Kosovo und Serbien
Titel: | Der Normalisierungsprozess zwischen Kosovo und Serbien : wie die EU die Implementierung des "europäischen Vorschlags" absichern kann / Marina Vulović ; Stiftung Wissenschaft und Politik - Deutsches Institut für Internationale Politik und Sicherheit |
---|---|
Verfasser: | |
Körperschaft: | |
Veröffentlicht: | Berlin : SWP, [März 2023] |
Umfang: | 1 Online-Ressource (6 Seiten) |
Format: | E-Book |
Sprache: | Deutsch |
Schriftenreihe/ mehrbändiges Werk: |
SWP-aktuell ; 2023, Nr. 17 (März 2023) |
Andere Ausgaben: |
Übersetzt als: Vulović, Marina. The normalisation of relations between Kosovo and Serbia. - Berlin : SWP, 2023. - 1 Online-Ressource (6 Seiten)
|
X
alg: 50940510 001A $06000:06-07-23 001B $01999:07-07-23 $t23:13:39.000 001D $06000:06-07-23 001U $0utf8 001X $00 002@ $0Oax 002C $aText $btxt $2rdacontent 002D $aComputermedien $bc $2rdamedia 002E $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 003@ $050940510X 004P $010.18449/2023A17 004U $0urn:nbn:de:101:1-2023062108512236916885 006C $01374061773 $aOCoLC 006G $01293393851 006U $023,O07 $f20230621 007A $01838747869 $aKXP 009Q $uhttps://doi.org/10.18449/2023A17 $xR 009Q $uhttps://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:101:1-2023062108512236916885 $xR 009Q $qapplication/pdf $S0 $3Volltext $uhttps://www.swp-berlin.org/publications/products/aktuell/2023A17_SerbienKosovo_Web.pdf $xH 009Q $S0 $uhttps://doi.org/10.18449/2023A17 $xR 010@ $ager 010E $erda 011@ $a2023 $n[März 2023] 021A $aDer @Normalisierungsprozess zwischen Kosovo und Serbien $dwie die EU die Implementierung des "europäischen Vorschlags" absichern kann $hMarina Vulović ; Stiftung Wissenschaft und Politik - Deutsches Institut für Internationale Politik und Sicherheit 028A $BVerfasser $4aut $71219468851 $8Vulović, Marina [Tp3] $9470502142 029F $BHerausgebendes Organ $#Фонд Науки и Политики $#SWP $#Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP) Deutsches Institut für Internationale Politik und Sicherheit $#Deutsches Institut für Internationale Politik und Sicherheit $#Deutsches Institut für Internationale Politik und Sicherheit der Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP) $#German Institute for International and Security Affairs $#Stiftung Wissenschaft und Politik - Forschungsinstitut für Internationale Politik und Sicherheit $#Forschungsinstitut für Internationale Politik und Sicherheit $#German Research Institute for International Affairs $4isb $72023076-X $8Stiftung Wissenschaft und Politik [Tb1] $9042767121 033A $pBerlin $nSWP 034D $a1 Online-Ressource (6 Seiten) 036E $aSWP-aktuell $l2023, Nr. 17 (März 2023) 037A $aGesehen am 09.03.2023 039M $aÜbersetzt als $tThe normalisation of relations between Kosovo and Serbia $dBerlin $eSWP $f2023 $h1 Online-Ressource (6 Seiten) $lVulović, Marina 044K $qDNB $RKrieg $RJugoslawienkriege $#Kosovo War, 1998-1999 $#Guerre du Kosovo (1998-1999) $#Guerra de Kosovo, 1998-1999 $#Kosovokonflikt $#Kosovo-Konflikt $#Kosova-Krieg $#Kosovokrieg $#Operation Allied Force $#Operacija Milosrdni anđeo $#Operacija Saveznička snaga $#Lufta e Kosovës $emaschinell gebildet $74547508-8 $8Kosovo-Krieg [Ts1] $9089464486 $k0,08423 044K $qDNB $ROrganisation $#International agencies $#Organisations internationales $#Organizzazioni internazionali $#Organismos internacionales $#international organizations $#Internationale Organisation $#internationale Organisation $#Entscheidungsinstanz internationaler Organisation $#Internationale gesellschaftliche Vereinigung $#Internationale Organisation $#Internationaler Akteur $#Internationales Gremium/Einrichtung $#Internationales Konsultationsgremium $#Internationales Verwaltungsorgan $#Nationale Sektion internationaler Organisation $#Organisation und Zusammensetzung internationalen Akteurs $#Prozedurale Fragen bei internationalem Akteur $#Rat internationaler Organisation $#Regionale internationale Organisation $#Staatlicher internationaler Akteur $#Untersuchungsfunktion internationaler Akteure $#Internationale Organisationen $74027366-0 $8Internationale Organisation [Ts1] $9085069779 044K $qDNB $74128080-5 $8Erweiterung [Ts1] $9085443042 044K $qDNB $#Negotiation $#Négociations $#Verhandlungen $#Verhandlung $#Verhandlungen $#Verhandeln $74062875-9 $8Verhandlung [Ts1] $9085175838 044K $qDNB $#European Union Membership $#Union européenne Adhésion $#Mitgliedschaft $#EG-Beitritt $#EU-Beitritt $#Beitrittsverfahren $74120988-6 $8Beitritt [Ts1] $9085389080 044K $qDNB $RWeltpolitik $RAußenpolitik $RInternationales politisches System $#International relations $#Relations internationales $#Relazioni internazionali $#Relaciones internacionales $#Internationale Politik $#internationale Politik $#bilaterale Beziehungen $#internationale Beziehungen $#Internationale Beziehungen $#Politische Beziehungen Internationale Politik $#Zwischenstaatliche Beziehungen $74072885-7 $8Internationale Politik [Tsz] $9085205222 044K $qDNB $RAußenpolitik $RDiplomat $RDiplomatische Beziehungen $#Diplomacy $#Diplomatie $#Diplomacia $#Diplomatie $#Diplomatie $#Beteiligte an internationalen Kontakten $#Bilaterale internationale Konsultation $#Diplomatie $#Diplomatische Kommunikationseinrichtungen $#Geheime internationale Kontakte $#Inoffizielle internationale Kontakte $#Internationale Kontakte $#Internationaler Briefwechsel $#Mehrseitige außenpolitische Erklärung $#Multi-track diplomacy $#Offizielle internationale Kontakte $#Zwischenstaatliche Direktrufleitung $74012402-2 $8Diplomatie [Ts1] $9085026867 044K $qDNB $RKonflikt $#Conflict management $#Gestion des conflits $#Konfliktlösung $#Bemühungen um Konfliktbeilegung $#Konfliktlösung $#Verhandlungslösung (Konfliktbeilegung) $#Konflikt Lösung $#Lösungsorientierung Konfliktlösung $74114266-4 $8Konfliktlösung [Ts1] $9085341185 044K $qDNB $#Convergence $#Konvergenz $#Konvergenz/Divergenz $74032326-2 $8Konvergenz [Ts1] $9085086134 044K $qDNB $RKonflikt $RInteressenkollision $#Conflict of interests $#Conflits d'intérêts $#Conflitto di interessi $#Interessenkonflikt $#Interessenkonflikt $#Interessendivergenz $#Interessenkonkurrenz $#Interessenkonflikte $#Interessenskonflikt $74123438-8 $8Interessenkonflikt [Ts1] $9085407879 044K $qDNB $RWirtschaftsordnung $RWirtschaftspolitik $RVerfassungspolitik $#Économie politique et politique $#Ordnungspolitik $#Ordnungspolitik $#Internationale Ordnungspolitik $#Ordnungspolitik $#Wirtschaftliche Ordnungspolitik $#Wirtschaftsordnungspolitik $74135420-5 $8Ordnungspolitik [Ts1] $908549948X 044K $qDNB $RHerrschaft $RTerritorialstaat $#Territoire national $#Gebiet (Territorium) $#Länder und Gebiete $#Neutrale Zone $74184803-2 $8Territorium [Ts1] $9085897272 044K $qDNB $#Kosovo $#Kosovo $#Kosovo $#Nachfolgestaaten Jugoslawiens $#Kosovë $#Kosovo und Metohija $#Socijalistička Autonomna Pokrajina Kosovo $#Kosova $#Republika e Kosovës $#Republic of Kosovo $#Republik Kosovo $#Republik Kosova $#Republika Kosovo $#Kosovo i Metohija $#Autonomna pokrajina Kosova i Metohije $#Autonome Provinz Kosovo und Metochien $#SAP Kosovo $#Kosmet $emaschinell gebildet $74032571-4 $8Kosovo [Tg1] $9085086797 $k0,68951 044K $qDNB $RSerbien und Montenegro $#Serbien $#Serbien $#Nachfolgestaaten Jugoslawiens $#Serbien $#Serbien (vor 1918) $#Србиja $#Serbie $#République Populaire de Serbie $#RP de Serbie $#Narodna Republika Srbija $#Socijalistička Republika Srbija $#Serbien Gebiet unter Deutscher Besatzung, 1941-1944 $#Besetztes Serbisches Gebiet $#Okupirana Srpska Teritorija $#Kraljevina Srbija $#Royaume de Serbie $#NR Srbije $#SR Srbije $#Sozialistische Republik Serbien $#SRS $#NRS $#Fürstentum Serbien $#Altserbien $#Königreich Serbien $#Republika Srbija $#Republic of Serbia $#Republik Serbien $#Srbija $#Serbien ab 2006 $#SR Srbija Socijalistička republika Srbija $#Serbia ab 2006 $#Serbia $#Srbija ab 2006 $#Socijalistička republika Srbija $emaschinell gebildet $74054598-2 $8Serbien [Tg1] $9085151912 $k0,65858 044K $qDNB $RDeutsches Sprachgebiet $RDeutschland $RDeutschland $#Deutsche Länder $#Germany Deutschland $#Heiliges Römisches Reich $#Rheinbund $#Deutscher Bund $#Norddeutscher Bund $#Deutsches Reich $#Deutschland Gebiet unter Alliierter Besatzung $#Deutschland Bundesrepublik, 1990- $#BRD 1990- $#Federal Republic of Germany Deutschland $#Republic of Germany Deutschland $#Allemagne Deutschland $#Ǧumhūrīyat Almāniyā al-Ittiḥādīya $#Bundesrepublik Deutschland 1990- $#BRD $#Niemcy $#République Fédérale d'Allemagne Deutschland $#Repubblica Federale di Germania Deutschland $#Germanija $#Federativnaja Respublika Germanija $#FRG $#Deyizhi-Lianbang-Gongheguo $emaschinell gebildet $74011882-4 $8Deutschland [Tg1] $9085025550 $k0,08118 045E $c320 046X $aArchivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet $5DE-101 047I $aZusammenfassung: Über den Jahreswechsel haben sich die Spannungen zwischen Serbien und Kosovo wieder einmal verschärft. Dies geschah im Kontext der Verhandlungen über einen neuen Vorschlag der EU - den deutsch-französischen oder "europäischen" Vorschlag -, der darauf abzielt, die Beziehungen zwischen Belgrad und Pristina nach dem Vorbild des deutsch-deutschen Grundlagenvertrags aus dem Jahr 1972 zu formalisieren. Am 27. Februar gab es einen Durchbruch in den Verhandlungen: Beide Seiten haben sich auf den Text des Vorschlags geeinigt, der allerdings noch nicht unterschrieben wurde. Auch wurde bislang die Reihenfolge der Punkte in der sogenannten Implementierungsmappe nicht festgelegt, um die es Streit geben könnte. Um eine Verabschiedung und vollständige Implementierung des Abkommens sicherzustellen, sollte die EU Fortschritte nicht nur im Rahmen der EU-Beitrittsverhandlungen beider Länder bewerten. Darüber hinaus sollte sie auch spezifische Implementierungs- und Monitoring-Mechanismen etablieren, die bescheidenere Zwischenziele für die Umsetzung einzelner Punkte im Abkommen absichern würden. Nur so ließe sich das neue Abkommen erfolgreich umsetzen lok: 50940510 3 exp: 50940510 3 1 #EPN 201B/01 $007-07-23 $t23:13:39.200 201C/01 $007-07-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01239453108 208@/01 $a07-07-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.swp-berlin.org/publications/products/aktuell/2023A17_SerbienKosovo_Web.pdf $XH 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.18449/2023A17 $XR lok: 50940510 5 exp: 50940510 5 1 #EPN 201B/01 $007-07-23 $t23:13:39.205 201C/01 $007-07-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01239453116 208@/01 $a07-07-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.swp-berlin.org/publications/products/aktuell/2023A17_SerbienKosovo_Web.pdf $XH 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.18449/2023A17 $XR lok: 50940510 8 exp: 50940510 8 1 #EPN 201B/01 $007-07-23 $t23:13:39.208 201C/01 $007-07-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01239453124 208@/01 $a07-07-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.swp-berlin.org/publications/products/aktuell/2023A17_SerbienKosovo_Web.pdf $XH 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.18449/2023A17 $XR lok: 50940510 10 exp: 50940510 10 1 #EPN 201B/01 $007-07-23 $t23:13:39.211 201C/01 $007-07-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01239453132 208@/01 $a07-07-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.swp-berlin.org/publications/products/aktuell/2023A17_SerbienKosovo_Web.pdf $XH 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.18449/2023A17 $XR lok: 50940510 11 exp: 50940510 11 1 #EPN 201B/01 $007-07-23 $t23:13:39.213 201C/01 $007-07-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01239453140 208@/01 $a07-07-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.swp-berlin.org/publications/products/aktuell/2023A17_SerbienKosovo_Web.pdf $XH 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.18449/2023A17 $XR lok: 50940510 20 exp: 50940510 20 1 #EPN 201B/01 $007-07-23 $t23:13:39.216 201C/01 $007-07-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01239453159 208@/01 $a07-07-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.swp-berlin.org/publications/products/aktuell/2023A17_SerbienKosovo_Web.pdf $XH 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.18449/2023A17 $XR lok: 50940510 21 exp: 50940510 21 1 #EPN 201B/01 $007-07-23 $t23:13:39.219 201C/01 $007-07-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01239453167 208@/01 $a07-07-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.swp-berlin.org/publications/products/aktuell/2023A17_SerbienKosovo_Web.pdf $XH 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.18449/2023A17 $XR lok: 50940510 23 exp: 50940510 23 1 #EPN 201B/01 $007-07-23 $t23:13:39.221 201C/01 $007-07-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01239453175 208@/01 $a07-07-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.swp-berlin.org/publications/products/aktuell/2023A17_SerbienKosovo_Web.pdf $XH 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.18449/2023A17 $XR lok: 50940510 24 exp: 50940510 24 1 #EPN 201B/01 $007-07-23 $t23:13:39.224 201C/01 $007-07-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01239453183 208@/01 $a07-07-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.swp-berlin.org/publications/products/aktuell/2023A17_SerbienKosovo_Web.pdf $XH 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.18449/2023A17 $XR lok: 50940510 25 exp: 50940510 25 1 #EPN 201B/01 $007-07-23 $t23:13:39.226 201C/01 $007-07-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01239453191 208@/01 $a07-07-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.swp-berlin.org/publications/products/aktuell/2023A17_SerbienKosovo_Web.pdf $XH 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.18449/2023A17 $XR lok: 50940510 36 exp: 50940510 36 1 #EPN 201B/01 $007-07-23 $t23:13:39.229 201C/01 $007-07-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01239453205 208@/01 $a07-07-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.swp-berlin.org/publications/products/aktuell/2023A17_SerbienKosovo_Web.pdf $XH 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.18449/2023A17 $XR lok: 50940510 49 exp: 50940510 49 1 #EPN 201B/01 $007-07-23 $t23:13:39.232 201C/01 $007-07-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01239453213 208@/01 $a07-07-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.swp-berlin.org/publications/products/aktuell/2023A17_SerbienKosovo_Web.pdf $XH 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.18449/2023A17 $XR lok: 50940510 54 exp: 50940510 54 1 #EPN 201B/01 $007-07-23 $t23:13:39.237 201C/01 $007-07-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $0123945323X 208@/01 $a07-07-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.swp-berlin.org/publications/products/aktuell/2023A17_SerbienKosovo_Web.pdf $XH 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.18449/2023A17 $XR lok: 50940510 108 exp: 50940510 108 1 #EPN 201B/01 $007-07-23 $t23:13:39.242 201C/01 $007-07-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01239453256 208@/01 $a07-07-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.swp-berlin.org/publications/products/aktuell/2023A17_SerbienKosovo_Web.pdf $XH 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.18449/2023A17 $XR lok: 50940510 204 exp: 50940510 204 1 #EPN 201B/01 $007-07-23 $t23:13:39.245 201C/01 $007-07-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01239453264 208@/01 $a07-07-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.swp-berlin.org/publications/products/aktuell/2023A17_SerbienKosovo_Web.pdf $XH 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.18449/2023A17 $XR lok: 50940510 205 exp: 50940510 205 1 #EPN 201B/01 $007-07-23 $t23:13:39.248 201C/01 $007-07-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01239453272 208@/01 $a07-07-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://www.swp-berlin.org/publications/products/aktuell/2023A17_SerbienKosovo_Web.pdf $XH 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.18449/2023A17 $XR
LEADER | 00000cam a22000002c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 50940510X | ||
003 | DE-603 | ||
005 | 20230707231339.0 | ||
007 | cr|||||||||||| | ||
008 | 230706s2023 xx |||| o| u00||u|ger | ||
015 | |a 23,O07 |2 dnb | ||
016 | 7 | |2 DE-101 |a 1293393851 | |
024 | 7 | |a 10.18449/2023A17 |2 doi | |
024 | 7 | |a urn:nbn:de:101:1-2023062108512236916885 |2 urn | |
035 | |a (DE-599)KXP1838747869 | ||
040 | |a DE-603 |b ger |c DE-603 |d DE-603 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 320 |q DE-101 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Vulović, Marina |e Verfasser |4 aut |0 (DE-603)470502142 |0 (DE-588)1219468851 |2 gnd | |
245 | 0 | 0 | |a Der Normalisierungsprozess zwischen Kosovo und Serbien |b wie die EU die Implementierung des "europäischen Vorschlags" absichern kann |c Marina Vulović ; Stiftung Wissenschaft und Politik - Deutsches Institut für Internationale Politik und Sicherheit |
264 | 1 | |a Berlin |b SWP |c [März 2023] | |
300 | |a 1 Online-Ressource (6 Seiten) | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a SWP-aktuell |v 2023, Nr. 17 (März 2023) | |
500 | |a Gesehen am 09.03.2023 | ||
520 | |a Zusammenfassung: Über den Jahreswechsel haben sich die Spannungen zwischen Serbien und Kosovo wieder einmal verschärft. Dies geschah im Kontext der Verhandlungen über einen neuen Vorschlag der EU - den deutsch-französischen oder "europäischen" Vorschlag -, der darauf abzielt, die Beziehungen zwischen Belgrad und Pristina nach dem Vorbild des deutsch-deutschen Grundlagenvertrags aus dem Jahr 1972 zu formalisieren. Am 27. Februar gab es einen Durchbruch in den Verhandlungen: Beide Seiten haben sich auf den Text des Vorschlags geeinigt, der allerdings noch nicht unterschrieben wurde. Auch wurde bislang die Reihenfolge der Punkte in der sogenannten Implementierungsmappe nicht festgelegt, um die es Streit geben könnte. Um eine Verabschiedung und vollständige Implementierung des Abkommens sicherzustellen, sollte die EU Fortschritte nicht nur im Rahmen der EU-Beitrittsverhandlungen beider Länder bewerten. Darüber hinaus sollte sie auch spezifische Implementierungs- und Monitoring-Mechanismen etablieren, die bescheidenere Zwischenziele für die Umsetzung einzelner Punkte im Abkommen absichern würden. Nur so ließe sich das neue Abkommen erfolgreich umsetzen | ||
650 | 7 | |8 1\p |a Kosovo-Krieg |0 (DE-588)4547508-8 |0 (DE-603)089464486 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Internationale Organisation |0 (DE-588)4027366-0 |0 (DE-603)085069779 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Erweiterung |0 (DE-588)4128080-5 |0 (DE-603)085443042 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Verhandlung |0 (DE-588)4062875-9 |0 (DE-603)085175838 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Beitritt |0 (DE-588)4120988-6 |0 (DE-603)085389080 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Internationale Politik |0 (DE-588)4072885-7 |0 (DE-603)085205222 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Diplomatie |0 (DE-588)4012402-2 |0 (DE-603)085026867 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Konfliktlösung |0 (DE-588)4114266-4 |0 (DE-603)085341185 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Konvergenz |0 (DE-588)4032326-2 |0 (DE-603)085086134 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Interessenkonflikt |0 (DE-588)4123438-8 |0 (DE-603)085407879 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Ordnungspolitik |0 (DE-588)4135420-5 |0 (DE-603)08549948X |2 gnd | |
650 | 7 | |a Territorium |0 (DE-588)4184803-2 |0 (DE-603)085897272 |2 gnd | |
651 | 7 | |8 2\p |a Kosovo |0 (DE-588)4032571-4 |0 (DE-603)085086797 |2 gnd | |
651 | 7 | |8 3\p |a Serbien |0 (DE-588)4054598-2 |0 (DE-603)085151912 |2 gnd | |
651 | 7 | |8 4\p |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |0 (DE-603)085025550 |2 gnd | |
710 | 2 | |a Stiftung Wissenschaft und Politik |e Herausgebendes Organ |4 isb |0 (DE-603)042767121 |0 (DE-588)2023076-X |2 gnd | |
775 | 0 | 8 | |i Übersetzt als |a Vulović, Marina |t The normalisation of relations between Kosovo and Serbia |d Berlin : SWP, 2023 |h 1 Online-Ressource (6 Seiten) |
856 | |u https://doi.org/10.18449/2023A17 |x Resolving-System | ||
856 | |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:101:1-2023062108512236916885 |x Resolving-System | ||
856 | |q application/pdf |u https://www.swp-berlin.org/publications/products/aktuell/2023A17_SerbienKosovo_Web.pdf |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext | ||
856 | |u https://doi.org/10.18449/2023A17 |x Resolving-System |z kostenfrei | ||
883 | 0 | |8 1\p |a maschinell gebildet |c 0,08423 |q DE-101 | |
883 | 0 | |8 2\p |a maschinell gebildet |c 0,68951 |q DE-101 | |
883 | 0 | |8 3\p |a maschinell gebildet |c 0,65858 |q DE-101 | |
883 | 0 | |8 4\p |a maschinell gebildet |c 0,08118 |q DE-101 | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1239453108 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1239453116 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1239453124 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1239453132 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1239453140 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1239453159 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1239453167 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1239453175 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1239453183 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1239453191 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1239453205 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1239453213 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)123945323X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1239453256 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1239453264 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1239453272 |b DE-603 |c HES |d d |