Musikalische Schreibszenen
Titel: | Musikalische Schreibszenen / Federico Celestini, Sarah Lutz |
---|---|
Beteiligt: | ; |
Ausgabe: | 1st ed. |
Veröffentlicht: | Paderborn : Brill | Fink, 2023 |
Umfang: | 1 Online-Ressource (492 p.) |
Format: | E-Book |
Sprache: | Englisch |
Schriftenreihe/ mehrbändiges Werk: |
Theorie der musikalischen Schrift ; 4 |
ISBN: | 9783846767146 ; 9783770567140 |
alg: 51295655 001A $06055:06-11-23 001B $01999:06-03-24 $t23:15:09.000 001D $06055:06-11-23 001U $0utf8 001X $00 002@ $0Oax 002C $aText $btxt $2rdacontent 002D $aComputermedien $bc $2rdamedia 002E $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 003@ $0512956553 004A $A978-3-8467-6714-6 004O $A978-3-7705-6714-0 $Sp 007A $0512956553 $aHEB 007I $0utbscholars-9783846767146 009Q $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783846767146 $xH 010@ $aeng 011@ $a2023 013D $#Beiträge Formschlagwort $#Einzelbeiträge $#Sammelwerk Formschlagwort $74143413-4 $8Aufsatzsammlung [Ts1] $9085562742 017B $aZDB-41-SEL 017B $aZDB-41-SMM 017B $aZDB-41-UTBOA 021A $aMusikalische Schreibszenen $hFederico Celestini, Sarah Lutz 028C $aCelestini $BHerausgeber $dFederico $4edt 028C $aLutz $BHerausgeber $dSarah $4edt 032@ $a1st ed. 033A $pPaderborn $nBrill | Fink 033E $pStuttgart $nUTB GmbH 034D $a1 Online-Ressource (492 p.) 036E $aTheorie der musikalischen Schrift $l4 044A $aautograph $S#4 $N650 044A $amateriality $S#4 $N650 044A $aoperativity $S#4 $N650 044A $aiconicity $S#4 $N650 044A $aperformativity $S#4 $N650 044A $awriting theory $S#4 $N650 044A $aNotation $S#4 $N650 044A $aSKizzen $S#4 $N650 044A $aAutograph $S#4 $N650 044A $aMaterialität $S#4 $N650 044A $aIkonizität $S#4 $N650 044A $aPerformativität $S#4 $N650 044A $aSchrifttheorie $S#4 $N650 044A $aDigitalität $S#4 $N650 044A $anotation $S#4 $N650 044A $adraft $S#4 $N650 044A $adigitality $S#4 $N650 044A $aOperativität $S#4 $N650 044K $#Musical notation $#Notation musicale $#Notazione musicale $#Notación musical $#Notation Musik $#Noten Musik $74135339-0 $8Notenschrift [Ts1] $9085498882 044K $RMusikproduktion $#Composition (Music) $#Composition (musique) $#Composizione musicale $#Musik Komposition $#Musikalisches Kunstwerk $#Musikwerk Komposition $#Komponieren $#Kompositionstechnik $74133320-2 $8Komposition$gMusik [Ts1] $9085483435 045E $c400 $c780 047A $aSacherschließung maschinell aus paralleler Ausg. übernommen 047I $aDie musikalische Schrift dient nicht bloß zur Repräsentation von bereits bestehenden oder imaginierten Klängen, sondern eröffnet eine Szene des musikalischen Denkens, die durch die vier Dimensionen Operativität, Materialität, Ikonizität und Performativität abgesteckt ist. Damit wird die Szene des musikalischen Denkens wie eine musikalische Schreibszene entworfen. Der theoretische Anspruch des Bandes macht es erforderlich, eine Pluralität von Schreibszenen zu betrachten. Es finden sich neben allgemeinen schrifttheoretischen Ansätzen vor allem Texte, die sich mit Schreibszenen aus verschiedenen Epochen und Kulturkreisen befassen. Die in diesem Band versammelten Beiträge gruppieren sich um sieben Kategorien: Schrift, Performanz, Geste; Materialität, Autograph und Textdynamik; Schrifttheorie und Operativität; Schrift, Mündlichkeit und Erinnerung; Musiknotationen und andere Schriftsysteme; Schrift und Digitalität; Notation und Bildlichkeit. lok: 51295655 3 exp: 51295655 3 1 #EPN 201B/01 $007-11-23 $t23:43:22.000 201C/01 $007-11-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01246513382 208@/01 $a07-11-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783846767146 $XH lok: 51295655 5 exp: 51295655 5 1 #EPN 201B/01 $007-11-23 $t23:43:35.000 201C/01 $007-11-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01246513390 208@/01 $a07-11-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783846767146 $XH lok: 51295655 8 exp: 51295655 8 1 #EPN 201B/01 $007-11-23 $t06:41:17.649 201C/01 $007-11-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01246513404 208@/01 $a07-11-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783846767146 $XH lok: 51295655 10 exp: 51295655 10 1 #EPN 201B/01 $007-11-23 $t06:41:17.652 201C/01 $007-11-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01246513412 208@/01 $a07-11-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783846767146 $XH lok: 51295655 11 exp: 51295655 11 1 #EPN 201B/01 $012-11-23 $t03:12:20.170 201C/01 $012-11-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01247688097 208@/01 $a12-11-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783846767146 $XH lok: 51295655 13 exp: 51295655 13 1 #EPN 201B/01 $012-11-23 $t03:12:20.173 201C/01 $012-11-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01247688100 208@/01 $a12-11-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783846767146 $XH lok: 51295655 21 exp: 51295655 21 1 #EPN 201B/01 $007-11-23 $t06:41:17.655 201C/01 $007-11-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01246513420 208@/01 $a07-11-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783846767146 $XH lok: 51295655 23 exp: 51295655 23 1 #EPN 201B/01 $007-11-23 $t06:41:17.657 201C/01 $007-11-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01246513439 208@/01 $a07-11-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783846767146 $XH lok: 51295655 24 exp: 51295655 24 1 #EPN 201B/01 $012-11-23 $t03:12:20.176 201C/01 $012-11-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01247688119 208@/01 $a12-11-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783846767146 $XH lok: 51295655 25 exp: 51295655 25 1 #EPN 201B/01 $007-11-23 $t06:41:17.660 201C/01 $007-11-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01246513447 208@/01 $a07-11-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783846767146 $XH lok: 51295655 49 exp: 51295655 49 1 #EPN 201B/01 $006-03-24 $t23:15:09.258 201C/01 $006-03-24 201U/01 $0utf8 203@/01 $01257288768 208@/01 $a06-03-24 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783846767146 $XH lok: 51295655 51 exp: 51295655 51 1 #EPN 201B/01 $012-11-23 $t03:12:20.179 201C/01 $012-11-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01247688127 208@/01 $a12-11-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783846767146 $XH lok: 51295655 58 exp: 51295655 58 1 #EPN 201B/01 $012-11-23 $t03:12:20.181 201C/01 $012-11-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01247688135 208@/01 $a12-11-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783846767146 $XH lok: 51295655 76 exp: 51295655 76 1 #EPN 201B/01 $012-11-23 $t03:12:20.184 201C/01 $012-11-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01247688143 208@/01 $a12-11-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783846767146 $XH lok: 51295655 77 exp: 51295655 77 1 #EPN 201B/01 $012-11-23 $t03:12:20.186 201C/01 $012-11-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01247688151 208@/01 $a12-11-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783846767146 $XH lok: 51295655 107 exp: 51295655 107 1 #EPN 201B/01 $012-11-23 $t03:12:20.189 201C/01 $012-11-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $0124768816X 208@/01 $a12-11-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783846767146 $XH lok: 51295655 108 exp: 51295655 108 1 #EPN 201B/01 $006-03-24 $t23:15:09.288 201C/01 $006-03-24 201U/01 $0utf8 203@/01 $01257288776 208@/01 $a06-03-24 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783846767146 $XH lok: 51295655 204 exp: 51295655 204 1 #EPN 201B/01 $007-11-23 $t06:41:17.663 201C/01 $007-11-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01246513455 208@/01 $a07-11-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783846767146 $XH lok: 51295655 205 exp: 51295655 205 1 #EPN 201B/01 $007-11-23 $t06:41:17.665 201C/01 $007-11-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01246513463 208@/01 $a07-11-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783846767146 $XH
LEADER | 00000cam a22000002c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 512956553 | ||
003 | DE-603 | ||
005 | 20240306231509.0 | ||
007 | cr|||||||||||| | ||
008 | 231106s2023 xx |||| o| u00||u|eng c | ||
020 | |a 9783846767146 | ||
035 | |a (DE-599)HEB512956553 | ||
040 | |a DE-603 |b ger |c DE-603 |d DE-603 | ||
041 | |a eng | ||
084 | |a 400 |a 780 |q DE-101 |2 sdnb | ||
245 | 0 | 0 | |a Musikalische Schreibszenen |c Federico Celestini, Sarah Lutz |
250 | |a 1st ed. | ||
264 | 1 | |a Paderborn |b Brill | Fink |c 2023 | |
264 | 2 | |a Stuttgart |b UTB GmbH | |
300 | |a 1 Online-Ressource (492 p.) | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Theorie der musikalischen Schrift |v 4 | |
520 | |a Die musikalische Schrift dient nicht bloß zur Repräsentation von bereits bestehenden oder imaginierten Klängen, sondern eröffnet eine Szene des musikalischen Denkens, die durch die vier Dimensionen Operativität, Materialität, Ikonizität und Performativität abgesteckt ist. Damit wird die Szene des musikalischen Denkens wie eine musikalische Schreibszene entworfen. Der theoretische Anspruch des Bandes macht es erforderlich, eine Pluralität von Schreibszenen zu betrachten. Es finden sich neben allgemeinen schrifttheoretischen Ansätzen vor allem Texte, die sich mit Schreibszenen aus verschiedenen Epochen und Kulturkreisen befassen. Die in diesem Band versammelten Beiträge gruppieren sich um sieben Kategorien: Schrift, Performanz, Geste; Materialität, Autograph und Textdynamik; Schrifttheorie und Operativität; Schrift, Mündlichkeit und Erinnerung; Musiknotationen und andere Schriftsysteme; Schrift und Digitalität; Notation und Bildlichkeit. | ||
650 | 7 | |a Notenschrift |0 (DE-588)4135339-0 |0 (DE-603)085498882 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Komposition |g Musik |0 (DE-588)4133320-2 |0 (DE-603)085483435 |2 gnd | |
655 | 7 | |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content |0 (DE-588)4143413-4 |0 (DE-603)085562742 | |
700 | 1 | |a Celestini, Federico |e Herausgeber |4 edt | |
700 | 1 | |a Lutz, Sarah |e Herausgeber |4 edt | |
776 | 1 | |z 9783770567140 | |
856 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783846767146 |x Verlag |z kostenfrei | ||
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1246513382 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1246513390 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1246513404 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1246513412 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1247688097 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1247688100 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1246513420 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1246513439 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1247688119 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1246513447 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1257288768 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1247688127 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1247688135 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1247688143 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1247688151 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)124768816X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1257288776 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1246513455 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1246513463 |b DE-603 |c HES |d d |