Zum Verfassungsprozess in Chile
Titel: | Zum Verfassungsprozess in Chile : das südamerikanische Land sucht nach einem neuen Gesellschaftsvertrag / Claudia Zilla, Franziska F. N. Schreiber ; Stiftung Wissenschaft und Politik, Deutsches Institut für Internationale Politik und Sicherheit |
---|---|
Verfasser: | ; |
Körperschaft: | |
Veröffentlicht: | Berlin : SWP, [März 2020] |
Umfang: | 1 Online-Ressource (4 Seiten) |
Format: | E-Book |
Sprache: | Deutsch |
Schriftenreihe/ mehrbändiges Werk: |
SWP-aktuell ; 2020, Nr. 23 (März 2020) |
Andere Ausgaben: |
Übersetzt als: Zilla, Claudia, 1973 -. The constitutional process in Chile. - Berlin : SWP, 2020. - 1 Online-Ressource (4 Seiten)
|
X
alg: 51389834 001A $06000:08-12-23 001B $01999:10-12-23 $t02:16:17.000 001D $06000:08-12-23 001U $0utf8 001X $00 002@ $0Oax 002C $aText $btxt $2rdacontent 002D $aComputermedien $bc $2rdamedia 002E $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 003@ $0513898344 004P $010.18449/2020A23 004U $0urn:nbn:de:101:1-2023112321463020298211 006C $01193106151 $aOCoLC 006G $01310978204 006U $023,O12 $f20231123 007A $01693434903 $aKXP 009Q $uhttps://doi.org/10.18449/2020A23 $xR 009Q $uhttps://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:101:1-2023112321463020298211 $xR 009Q $S0 $uhttps://doi.org/10.18449/2020A23 $xR 009Q $qapplication/pdf $S0 $uhttps://www.swp-berlin.org/fileadmin/contents/products/aktuell/2020A23_chile.pdf $xH 010@ $ager 010E $erda 011@ $a2020 $n[März 2020] 021A $aZum Verfassungsprozess in Chile $ddas südamerikanische Land sucht nach einem neuen Gesellschaftsvertrag $hClaudia Zilla, Franziska F. N. Schreiber ; Stiftung Wissenschaft und Politik, Deutsches Institut für Internationale Politik und Sicherheit 028A $BVerfasser $#Zilla, Claudia Verónica $4aut $7132514834 $8Zilla, Claudia$Z1973- [Tp3] $9183927273 028C $BVerfasser $4aut $8Schreiber, Franziska F. N. [Tp3] $9462463419 029F $BHerausgebendes Organ $#Фонд Науки и Политики $#SWP $#Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP) Deutsches Institut für Internationale Politik und Sicherheit $#Deutsches Institut für Internationale Politik und Sicherheit $#Deutsches Institut für Internationale Politik und Sicherheit der Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP) $#German Institute for International and Security Affairs $#Stiftung Wissenschaft und Politik - Forschungsinstitut für Internationale Politik und Sicherheit $#Forschungsinstitut für Internationale Politik und Sicherheit $#German Research Institute for International Affairs $4isb $72023076-X $8Stiftung Wissenschaft und Politik [Tb1] $9042767121 033A $pBerlin $nSWP 034D $a1 Online-Ressource (4 Seiten) 036E $aSWP-aktuell $l2020, Nr. 23 (März 2020) 039M $aÜbersetzt als $tThe constitutional process in Chile $dBerlin $eSWP $f2020 $h1 Online-Ressource (4 Seiten) $lZilla, Claudia, 1973 - 044K $qDNB $RPolitik $#Politics and government $#Politique et gouvernement $#Innenpolitik $#Innenpolitik $#Innenpolitik $#Innenpolitische Einzelprobleme $#Innenpolitische Lage/Entwicklung $#Instrumente der Innenpolitik $74027058-0 $8Innenpolitik [Ts1] $9085068195 044K $qDNB $RPolitisches System $RFiskus $#State, The $#État $#Stato $#Estado $#countries $#Staat $#Staat $#Land Staat $#Staatswesen $#Staaten $74056618-3 $8Staat [Tsz] $9085157570 044K $qDNB $RSein $74020588-5 $8Gesellschaft [Tsz] $9085049611 044K $qDNB $REinwohner $RCitoyen $RBürgerin $#Citizenship $#Citoyenneté $#Bürger $#Ortsbürger $#Stadtbürger $74008764-5 $8Bürger [Ts1] $9085015423 044K $qDNB $RProtest $#Government, Resistance to $#Résistance politique $#Politischer Protest $74229763-1 $8Politischer Protest [Ts1] $9086199048 044K $qDNB $RAntikritik $RErkenntniskritik $#Criticism $#Critique $74033229-9 $8Kritik [Ts1] $9085088803 044K $qDNB $RRegierungsfähigkeit $#Government $#Gouvernement $#Gouvernement (science politique) $#Politique publique $#government $#Regierung $#Regierung $#Regierungspolitik $#Bundesregierung/Zentralregierung $#Regierung $#Regierungsarbeit $#Regierungspolitik $#Kabinett $#Ministerrat $#Staatsführung $#Regierungspolitik $#Regierungen $74049012-9 $8Regierung [Ts1] $9085136611 044K $qDNB $#Political campaigns $#Mobilisierung $#Gesellschaftliche/Politische Mobilisierung $#Mobilisierung Politik $#Politische Mobilisation $74277493-7 $8Politische Mobilisierung [Ts1] $9086493272 044K $qDNB $RReformpolitik $RSozialreform $RReformpolitiker $RPolitisches System $RReform $#Administrative agencies Reorganization $#Administration publique Réforme $#Politische Reform $#politische Reform $#Politische Reformen $74129320-4 $8Politische Reform [Ts1] $9085452661 044K $qDNB $RRechtsreform $RVerfassungsänderung $#Constitutional amendments $#Révision constitutionnelle $#Reforma constitucional $#Verfassungsreform $#Verfassungsänderung/Verfassungsreform $#Verfassung Reform $#Staatsreform Verfassungsreform $#Verfassung Rechtsreform $#Verfassungsrevision $74062802-4 $8Verfassungsreform [Ts1] $9085175587 044K $qDNB $RVerfassungsreform $#Verfassungsänderung $#Verfassungsänderung/Verfassungsreform $#Verfassung Änderung $74130403-2 $8Verfassungsänderung [Ts1] $9085460869 044K $qDNB $RLogik $#Strikte Implikation $74161414-8 $8Implikation [Ts1] $9085708968 044K $qDNB $RWandel $#Political development $#Développement politique $#Politischer Wandel $#politischer Wandel $#Systemveränderung $#Politische Entwicklung $#Politischer Wandel $#Systemtransformation Politik $#Systemwandel Politik $#Systemwechsel Politik $#Politische Entwicklung Politischer Wandel $74175047-0 $8Politischer Wandel [Ts1] $9085818038 044K $qDNB $RHerrschaftssystem $RParteienstaat $RRepublik $RVolkssouveränität $RDemokratische Bewegung $RDemokrat $RPostdemokratie $#Democracy $#Démocratie $#Volksherrschaft $#Demokratischer Staat $74011413-2 $8Demokratie [Ts1] $9085023183 044K $qDNB $RLegitimation $RLegalität $#Legitimacy of governments $#Légitimité (science politique) $#Legitimidad de los gobiernos $#Legitimität $#Legitimität $#Legitimation von Herrschaft $#Legitimität/Legitimation $#Herrschaft Legitimität $#Politisches System Legitimität $#Regierung Legitimität $#Staat Legitimität $74035043-5 $8Legitimität [Ts1] $9085094463 044K $qDNB $RLegitimität $#Legitimation $#Legitimität/Legitimation $#Legitimierung $74114382-6 $8Legitimation [Ts1] $908534205X 044K $qDNB $RGeschichtsphilosophie $RVergangenheit $#History $#Histoire $#Storia $#history $#History $#Geschichte $#Landesgeschichte $#Regionalgeschichte $#Ortsgeschichte $#Zeitgeschichte $74020517-4 $8Geschichte [Tsz] $9085049352 044K $qDNB $RFortschritt $REntstehung $REvolution $#Evolution $#Développement $#development $#Entwicklung $#Entwicklung $#Entwicklung $#Bisherige Entwicklung $#Ursprung Entwicklung $#Entwicklungsstadium $74113450-3 $8Entwicklung [Ts1] $9085335282 044K $qDNB $RTrend $#Trend $74294453-3 $8Tendenz [Ts1] $9086601989 044K $qDNB $#Chile $#Chile $#Chile $#Königreich Chile $#República de Chile $#Republik Chile $emaschinell gebildet $74009929-5 $8Chile [Tg1] $9085019283 $k0,39953 045E $c320 046X $aArchivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet $5DE-101 047I $aZusammenfassung: Die Proteste in Chile, die im Oktober 2019 einsetzten, haben unter anderem eine Verfassungsinitiative nach sich gezogen, die Bürgerinnen und Bürger schon lange gefordert hatten. Nun haben sich auch Regierungs- und Oppositionsparteien darauf geeinigt. Sie soll mit einer Volksabstimmung darüber beginnen, ob eine neue Verfassung gewünscht wird und welches Kollektivorgan sie ausarbeiten soll. Seit dem 26. Februar befindet sich Chile offiziell im Wahlkampf für dieses Referendum. Wegen der Covid-19-Pandemie wurde es vom 26. April auf den 25. Oktober verschoben. Die gegebenenfalls abzuhaltende Wahl des verfassunggebenden Organs soll nun erst am 11. April 2021 stattfinden. Zwar ist noch ungewiss, inwiefern eine neue Verfassung dazu beitragen wird, die soziale, politische und institutionelle Krise zu bewältigen. Dennoch glaubt die große Mehrheit der Bevölkerung, dass sie unabdingbarer Grundstein für einen notwendigen neuen Gesellschaftsvertrag ist lok: 51389834 3 exp: 51389834 3 1 #EPN 201B/01 $010-12-23 $t02:16:17.271 201C/01 $010-12-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01251351344 208@/01 $a10-12-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.18449/2020A23 $XR 209S/01 $S0 $uhttps://www.swp-berlin.org/fileadmin/contents/products/aktuell/2020A23_chile.pdf $XH lok: 51389834 5 exp: 51389834 5 1 #EPN 201B/01 $010-12-23 $t02:16:17.284 201C/01 $010-12-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01251351352 208@/01 $a10-12-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.18449/2020A23 $XR 209S/01 $S0 $uhttps://www.swp-berlin.org/fileadmin/contents/products/aktuell/2020A23_chile.pdf $XH lok: 51389834 8 exp: 51389834 8 1 #EPN 201B/01 $010-12-23 $t02:16:17.286 201C/01 $010-12-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01251351360 208@/01 $a10-12-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.18449/2020A23 $XR 209S/01 $S0 $uhttps://www.swp-berlin.org/fileadmin/contents/products/aktuell/2020A23_chile.pdf $XH lok: 51389834 10 exp: 51389834 10 1 #EPN 201B/01 $010-12-23 $t02:16:17.289 201C/01 $010-12-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01251351379 208@/01 $a10-12-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.18449/2020A23 $XR 209S/01 $S0 $uhttps://www.swp-berlin.org/fileadmin/contents/products/aktuell/2020A23_chile.pdf $XH lok: 51389834 11 exp: 51389834 11 1 #EPN 201B/01 $010-12-23 $t02:16:17.292 201C/01 $010-12-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01251351387 208@/01 $a10-12-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.18449/2020A23 $XR 209S/01 $S0 $uhttps://www.swp-berlin.org/fileadmin/contents/products/aktuell/2020A23_chile.pdf $XH lok: 51389834 20 exp: 51389834 20 1 #EPN 201B/01 $010-12-23 $t02:16:17.294 201C/01 $010-12-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01251351395 208@/01 $a10-12-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.18449/2020A23 $XR 209S/01 $S0 $uhttps://www.swp-berlin.org/fileadmin/contents/products/aktuell/2020A23_chile.pdf $XH lok: 51389834 21 exp: 51389834 21 1 #EPN 201B/01 $010-12-23 $t02:16:17.297 201C/01 $010-12-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01251351409 208@/01 $a10-12-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.18449/2020A23 $XR 209S/01 $S0 $uhttps://www.swp-berlin.org/fileadmin/contents/products/aktuell/2020A23_chile.pdf $XH lok: 51389834 23 exp: 51389834 23 1 #EPN 201B/01 $010-12-23 $t02:16:17.299 201C/01 $010-12-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01251351417 208@/01 $a10-12-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.18449/2020A23 $XR 209S/01 $S0 $uhttps://www.swp-berlin.org/fileadmin/contents/products/aktuell/2020A23_chile.pdf $XH lok: 51389834 24 exp: 51389834 24 1 #EPN 201B/01 $010-12-23 $t02:16:17.302 201C/01 $010-12-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01251351425 208@/01 $a10-12-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.18449/2020A23 $XR 209S/01 $S0 $uhttps://www.swp-berlin.org/fileadmin/contents/products/aktuell/2020A23_chile.pdf $XH lok: 51389834 25 exp: 51389834 25 1 #EPN 201B/01 $010-12-23 $t02:16:17.304 201C/01 $010-12-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01251351433 208@/01 $a10-12-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.18449/2020A23 $XR 209S/01 $S0 $uhttps://www.swp-berlin.org/fileadmin/contents/products/aktuell/2020A23_chile.pdf $XH lok: 51389834 36 exp: 51389834 36 1 #EPN 201B/01 $010-12-23 $t02:16:17.307 201C/01 $010-12-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01251351441 208@/01 $a10-12-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.18449/2020A23 $XR 209S/01 $S0 $uhttps://www.swp-berlin.org/fileadmin/contents/products/aktuell/2020A23_chile.pdf $XH lok: 51389834 49 exp: 51389834 49 1 #EPN 201B/01 $010-12-23 $t02:16:17.309 201C/01 $010-12-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $0125135145X 208@/01 $a10-12-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.18449/2020A23 $XR 209S/01 $S0 $uhttps://www.swp-berlin.org/fileadmin/contents/products/aktuell/2020A23_chile.pdf $XH lok: 51389834 54 exp: 51389834 54 1 #EPN 201B/01 $010-12-23 $t02:16:17.314 201C/01 $010-12-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01251351476 208@/01 $a10-12-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.18449/2020A23 $XR 209S/01 $S0 $uhttps://www.swp-berlin.org/fileadmin/contents/products/aktuell/2020A23_chile.pdf $XH lok: 51389834 108 exp: 51389834 108 1 #EPN 201B/01 $010-12-23 $t02:16:17.319 201C/01 $010-12-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01251351492 208@/01 $a10-12-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.18449/2020A23 $XR 209S/01 $S0 $uhttps://www.swp-berlin.org/fileadmin/contents/products/aktuell/2020A23_chile.pdf $XH lok: 51389834 204 exp: 51389834 204 1 #EPN 201B/01 $010-12-23 $t02:16:17.323 201C/01 $010-12-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01251351506 208@/01 $a10-12-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.18449/2020A23 $XR 209S/01 $S0 $uhttps://www.swp-berlin.org/fileadmin/contents/products/aktuell/2020A23_chile.pdf $XH lok: 51389834 205 exp: 51389834 205 1 #EPN 201B/01 $010-12-23 $t02:16:17.325 201C/01 $010-12-23 201U/01 $0utf8 203@/01 $01251351514 208@/01 $a10-12-23 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.18449/2020A23 $XR 209S/01 $S0 $uhttps://www.swp-berlin.org/fileadmin/contents/products/aktuell/2020A23_chile.pdf $XH
LEADER | 00000cam a22000002c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 513898344 | ||
003 | DE-603 | ||
005 | 20231210021617.0 | ||
007 | cr|||||||||||| | ||
008 | 231208s2020 xx |||| o| u00||u|ger | ||
015 | |a 23,O12 |2 dnb | ||
016 | 7 | |2 DE-101 |a 1310978204 | |
024 | 7 | |a 10.18449/2020A23 |2 doi | |
024 | 7 | |a urn:nbn:de:101:1-2023112321463020298211 |2 urn | |
035 | |a (DE-599)KXP1693434903 | ||
040 | |a DE-603 |b ger |c DE-603 |d DE-603 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 320 |q DE-101 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Zilla, Claudia |d 1973- |e Verfasser |4 aut |0 (DE-603)183927273 |0 (DE-588)132514834 |2 gnd | |
245 | 0 | 0 | |a Zum Verfassungsprozess in Chile |b das südamerikanische Land sucht nach einem neuen Gesellschaftsvertrag |c Claudia Zilla, Franziska F. N. Schreiber ; Stiftung Wissenschaft und Politik, Deutsches Institut für Internationale Politik und Sicherheit |
264 | 1 | |a Berlin |b SWP |c [März 2020] | |
300 | |a 1 Online-Ressource (4 Seiten) | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a SWP-aktuell |v 2020, Nr. 23 (März 2020) | |
520 | |a Zusammenfassung: Die Proteste in Chile, die im Oktober 2019 einsetzten, haben unter anderem eine Verfassungsinitiative nach sich gezogen, die Bürgerinnen und Bürger schon lange gefordert hatten. Nun haben sich auch Regierungs- und Oppositionsparteien darauf geeinigt. Sie soll mit einer Volksabstimmung darüber beginnen, ob eine neue Verfassung gewünscht wird und welches Kollektivorgan sie ausarbeiten soll. Seit dem 26. Februar befindet sich Chile offiziell im Wahlkampf für dieses Referendum. Wegen der Covid-19-Pandemie wurde es vom 26. April auf den 25. Oktober verschoben. Die gegebenenfalls abzuhaltende Wahl des verfassunggebenden Organs soll nun erst am 11. April 2021 stattfinden. Zwar ist noch ungewiss, inwiefern eine neue Verfassung dazu beitragen wird, die soziale, politische und institutionelle Krise zu bewältigen. Dennoch glaubt die große Mehrheit der Bevölkerung, dass sie unabdingbarer Grundstein für einen notwendigen neuen Gesellschaftsvertrag ist | ||
650 | 7 | |a Innenpolitik |0 (DE-588)4027058-0 |0 (DE-603)085068195 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Staat |0 (DE-588)4056618-3 |0 (DE-603)085157570 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Gesellschaft |0 (DE-588)4020588-5 |0 (DE-603)085049611 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Bürger |0 (DE-588)4008764-5 |0 (DE-603)085015423 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Politischer Protest |0 (DE-588)4229763-1 |0 (DE-603)086199048 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Kritik |0 (DE-588)4033229-9 |0 (DE-603)085088803 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Regierung |0 (DE-588)4049012-9 |0 (DE-603)085136611 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Politische Mobilisierung |0 (DE-588)4277493-7 |0 (DE-603)086493272 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Politische Reform |0 (DE-588)4129320-4 |0 (DE-603)085452661 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Verfassungsreform |0 (DE-588)4062802-4 |0 (DE-603)085175587 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Verfassungsänderung |0 (DE-588)4130403-2 |0 (DE-603)085460869 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Implikation |0 (DE-588)4161414-8 |0 (DE-603)085708968 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Politischer Wandel |0 (DE-588)4175047-0 |0 (DE-603)085818038 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Demokratie |0 (DE-588)4011413-2 |0 (DE-603)085023183 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Legitimität |0 (DE-588)4035043-5 |0 (DE-603)085094463 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Legitimation |0 (DE-588)4114382-6 |0 (DE-603)08534205X |2 gnd | |
650 | 7 | |a Geschichte |0 (DE-588)4020517-4 |0 (DE-603)085049352 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Entwicklung |0 (DE-588)4113450-3 |0 (DE-603)085335282 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Tendenz |0 (DE-588)4294453-3 |0 (DE-603)086601989 |2 gnd | |
651 | 7 | |8 1\p |a Chile |0 (DE-588)4009929-5 |0 (DE-603)085019283 |2 gnd | |
700 | 1 | |a Schreiber, Franziska F. N. |e Verfasser |4 aut |0 (DE-603)462463419 |0 (DE-588)120777510X |2 gnd | |
710 | 2 | |a Stiftung Wissenschaft und Politik |e Herausgebendes Organ |4 isb |0 (DE-603)042767121 |0 (DE-588)2023076-X |2 gnd | |
775 | 0 | 8 | |i Übersetzt als |a Zilla, Claudia, 1973 - |t The constitutional process in Chile |d Berlin : SWP, 2020 |h 1 Online-Ressource (4 Seiten) |
856 | |u https://doi.org/10.18449/2020A23 |x Resolving-System | ||
856 | |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:101:1-2023112321463020298211 |x Resolving-System | ||
856 | |u https://doi.org/10.18449/2020A23 |x Resolving-System |z kostenfrei | ||
856 | |q application/pdf |u https://www.swp-berlin.org/fileadmin/contents/products/aktuell/2020A23_chile.pdf |x Verlag |z kostenfrei | ||
883 | 0 | |8 1\p |a maschinell gebildet |c 0,39953 |q DE-101 | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1251351344 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1251351352 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1251351360 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1251351379 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1251351387 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1251351395 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1251351409 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1251351417 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1251351425 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1251351433 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1251351441 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)125135145X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1251351476 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1251351492 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1251351506 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1251351514 |b DE-603 |c HES |d d |