alg: 51509260
001A    $06055:27-01-24 
001B    $01999:29-01-24 $t01:10:23.000 
001D    $06055:27-01-24 
001U    $0utf8 
001X    $00 
002@    $0Oax 
002C    $aText $btxt $2rdacontent 
002D    $aComputermedien $bc $2rdamedia 
002E    $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 
003@    $0515092606 
004A    $A978-3-8467-6680-4 
004A    $A978-3-7705-6680-8 
007I    $0doab-handle/20.500.12854/132825 
009Q    $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/132825 $xH 
010@    $ager 
011@    $a2022 
013D    $RWissenschaftliche Literatur $RAufsatzsammlung $71071861417 $8Konferenzschrift [Ts1] $9359646190 $y2019 $zWien 
017B    $aZDB-94-OAB 
021A    $aDialektik der Schrift 
028C    $aFreund $BHerausgeber $dJulia $4edt 
028C    $aNanni $BHerausgeber $dMatteo $4edt 
028C    $aSchermann $BHerausgeber $dJakob Maria $4edt 
028C    $aUrbanek $BHerausgeber $dNikolaus $4edt 
033A    $p[Erscheinungsort nicht ermittelbar] $nBrill 
033E    $pThe Hague $nOAPEN FOUNDATION 
037I    $2cc $uhttps://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0 
037J    $aOpen Access $qDOAB $2star $uhttps://purl.org/coar/access_right/c_abf2 $fUnrestricted online access 
044A    $aTheory of music & musicology $2bicssc $S#7 $N650 
044A    $aAufführungspraxis $S## $N653 
044A    $aBildtheorie $S## $N653 
044A    $adialectic of enlightenment $S## $N653 
044A    $aDialektik der Aufklärung $S## $N653 
044A    $aimage theory $S## $N653 
044A    $amusic aesthetics $S## $N653 
044A    $amusic and philosophy $S## $N653 
044A    $amusic notation $S## $N653 
044A    $aMusikästhetik $S## $N653 
044A    $aMusikphilosophie $S## $N653 
044A    $aNotation $S## $N653 
044A    $aNotenschrift $S## $N653 
044A    $aperformance practice $S## $N653 
044A    $ascore reading $S## $N653 
044K    $#Adorno, Theodor W. $#086841939 $77579504-8 $8Adorno, Theodor W.$Z1903-1969 [Tp1]$aZu einer Theorie der musikalischen Reproduktion [Tu1] $9190017023 
044K    $#Adorno, Theodor W. $#Adorno, Theodor Wiesengrund $#Adorno, Th. Wiesengrund $#Adorno, Theodor $#Adorno, T. W. $#Adorno, T.W. $#Adorno, Teʾodor V. $#Adorno, Teodor V. $#Adorno, Teodor $#Adorno, Teodors V. $#Adorŭno, T'eodorŭ $#Adorŭno, T. W. $#Adorŭno, T.W. $#Adoruno, Teodōru W. $#Adoruno, Teodōru $#Adoruno $#Aduonuo, Tiaoduo $#Aduonuo, T. W. $#Aduonuo, T.W. $#Adorno, Th. W. $#Aduonuo $#A duo nuo $#Ādūrnū, Tiʾūdūr W. $#Antorno, Teontor B. $#T. W. A duo nuo $#T.-W.-Aduonuo $#Tiaoduo-Aduonuo $#Ti ao duo A duo nuo $#Wiesengrund, Theodor Ludwig $#W.-Adorno, Theodor $#Wiesengrund-Adorno, Theodor $#Wiesengrund Adorno, Theodor $#Wiesengrund-Adorno, Theodor Ludwig $#Wiesengrund-Adorno, Theodor L. $#Wiesengrund-Adorno, Th. L. $#Wiesengrund, Theodor $#Wiesengrund, Teddie $#Adorno, Theodor W. $#Adory͏̈æuno, T'eodory͏̈æu $#Zwieback, Castor $#Adorǔno, T'eodorǔ $#Adorǔno, T. W. $#Adoruno, Teodõru W. $#אדורנו, ת. ו $#阿多诺, T.W $#アドルノ, テオドール ウィーゼングルンド $#アドルノ, テオドーア W. $#アドルノ, テオドール W. $#アドルノ Th. W. $#أدرنو, تيودور ف $7118500775 $8Adorno, Theodor W.$Z1903-1969 [Tp1] $9086841939 
044K    $#Musical notation $#Notation musicale $#Notazione musicale $#Notación musical $#Notation Musik $#Noten Musik $74135339-0 $8Notenschrift [Ts1] $9085498882 
044K    $RMusikgeschichte $RAufführungspraxis $RKonzert $#Music Interpretation (Phrasing, dynamics, etc.) $#Interpretation (Phrasing, dynamics, etc.) $#Performance practice (Music) $#Musique Interprétation $#Interprétation $#Aufführungspraxis Musik $74170800-3 $8Musikalische Aufführungspraxis [Ts1] $9085784168 
044K    $RPhilosophie $RMusikästhetik $#Music Philosophy and aesthetics $#Musique Philosophie et esthétique $#Musik Philosophie $74123809-6 $8Musikphilosophie [Ts1] $9085410527 
045E    $c780 
047A    $aSacherschließung maschinell aus paralleler Ausg. übernommen 
047I    $aWas zeichnet musikalische Schrift aus? In den Notizen und Entwürfen zu seinem unabgeschlossenen Projekt einer Theorie der musikalischen Reproduktion blickt Theodor W. Adorno hinter das vermeintlich gegenständliche Erscheinungsbild einer Partitur und spannt die musikalische Schrift in ein Netz von Wechselwirkungen ein: zwischen Bild und Zeichen, Mimesis und Naturbeherrschung, Notation und Interpretation. Darin wird eine Dialektik der musikalischen Schrift greifbar, die wichtige theoretische Einsichten für die Beschäftigung mit musikalischen Schriftphänomenen liefert. Aus unterschiedlichen Perspektiven befragen die Beiträge dieses Bandes Adornos Thesen und Gedankengänge zu musikalischer Schrift und Interpretation auf ihre theoriebildenden Potenziale, die im Lichte aktueller Forschungsdiskurse entfaltet werden. The contributions of this volume examine and develop the theory-building potentials of Adorno's dialectical account of musical writing in light of recent research debates. 

lok: 51509260 3

exp: 51509260 3 1 #EPN
201B/01 $029-01-24 $t01:10:23.783 
201C/01 $029-01-24 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01255353228 
208@/01 $a29-01-24 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/132825 $XH 

lok: 51509260 5

exp: 51509260 5 1 #EPN
201B/01 $029-01-24 $t01:10:23.791 
201C/01 $029-01-24 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01255353236 
208@/01 $a29-01-24 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/132825 $XH 

lok: 51509260 8

exp: 51509260 8 1 #EPN
201B/01 $029-01-24 $t01:10:23.803 
201C/01 $029-01-24 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01255353244 
208@/01 $a29-01-24 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/132825 $XH 

lok: 51509260 10

exp: 51509260 10 1 #EPN
201B/01 $029-01-24 $t01:10:23.810 
201C/01 $029-01-24 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01255353252 
208@/01 $a29-01-24 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/132825 $XH 

lok: 51509260 11

exp: 51509260 11 1 #EPN
201B/01 $029-01-24 $t01:10:23.815 
201C/01 $029-01-24 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01255353260 
208@/01 $a29-01-24 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/132825 $XH 

lok: 51509260 13

exp: 51509260 13 1 #EPN
201B/01 $029-01-24 $t01:10:23.820 
201C/01 $029-01-24 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01255353279 
208@/01 $a29-01-24 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/132825 $XH 

lok: 51509260 21

exp: 51509260 21 1 #EPN
201B/01 $029-01-24 $t01:10:23.825 
201C/01 $029-01-24 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01255353287 
208@/01 $a29-01-24 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/132825 $XH 

lok: 51509260 23

exp: 51509260 23 1 #EPN
201B/01 $029-01-24 $t01:10:23.829 
201C/01 $029-01-24 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01255353295 
208@/01 $a29-01-24 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/132825 $XH 

lok: 51509260 24

exp: 51509260 24 1 #EPN
201B/01 $029-01-24 $t01:10:23.834 
201C/01 $029-01-24 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01255353309 
208@/01 $a29-01-24 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/132825 $XH 

lok: 51509260 25

exp: 51509260 25 1 #EPN
201B/01 $029-01-24 $t01:10:23.837 
201C/01 $029-01-24 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01255353317 
208@/01 $a29-01-24 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/132825 $XH 

lok: 51509260 51

exp: 51509260 51 1 #EPN
201B/01 $029-01-24 $t01:10:23.841 
201C/01 $029-01-24 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01255353325 
208@/01 $a29-01-24 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/132825 $XH 

lok: 51509260 58

exp: 51509260 58 1 #EPN
201B/01 $029-01-24 $t01:10:23.844 
201C/01 $029-01-24 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01255353333 
208@/01 $a29-01-24 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/132825 $XH 

lok: 51509260 76

exp: 51509260 76 1 #EPN
201B/01 $029-01-24 $t01:10:23.846 
201C/01 $029-01-24 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01255353341 
208@/01 $a29-01-24 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/132825 $XH 

lok: 51509260 77

exp: 51509260 77 1 #EPN
201B/01 $029-01-24 $t01:10:23.849 
201C/01 $029-01-24 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $0125535335X 
208@/01 $a29-01-24 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/132825 $XH 

lok: 51509260 107

exp: 51509260 107 1 #EPN
201B/01 $029-01-24 $t01:10:23.854 
201C/01 $029-01-24 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01255353368 
208@/01 $a29-01-24 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/132825 $XH 

lok: 51509260 204

exp: 51509260 204 1 #EPN
201B/01 $029-01-24 $t01:10:23.857 
201C/01 $029-01-24 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01255353376 
208@/01 $a29-01-24 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/132825 $XH 

lok: 51509260 205

exp: 51509260 205 1 #EPN
201B/01 $029-01-24 $t01:10:23.860 
201C/01 $029-01-24 
201U/01 $0utf8 
203@/01 $01255353384 
208@/01 $a29-01-24 $bl 
209S/01 $S0 $uhttps://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/132825 $XH
LEADER 00000cam a22000002c 4500
001 515092606
003 DE-603
005 20240129011023.0
007 cr||||||||||||
008 240127s2022 xx |||| o| u10||u|ger c
020 |a 9783846766804 
020 |a 9783770566808 
035 |a (DE-599)HEB515092606 
040 |a DE-603  |b ger  |c DE-603  |d DE-603 
041 |a ger 
084 |a 780  |q DE-101  |2 sdnb 
245 0 0 |a Dialektik der Schrift 
264 1 |a [Erscheinungsort nicht ermittelbar]  |b Brill  |c 2022 
264 2 |a The Hague  |b OAPEN FOUNDATION 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
520 |a Was zeichnet musikalische Schrift aus? In den Notizen und Entwürfen zu seinem unabgeschlossenen Projekt einer Theorie der musikalischen Reproduktion blickt Theodor W. Adorno hinter das vermeintlich gegenständliche Erscheinungsbild einer Partitur und spannt die musikalische Schrift in ein Netz von Wechselwirkungen ein: zwischen Bild und Zeichen, Mimesis und Naturbeherrschung, Notation und Interpretation. Darin wird eine Dialektik der musikalischen Schrift greifbar, die wichtige theoretische Einsichten für die Beschäftigung mit musikalischen Schriftphänomenen liefert. Aus unterschiedlichen Perspektiven befragen die Beiträge dieses Bandes Adornos Thesen und Gedankengänge zu musikalischer Schrift und Interpretation auf ihre theoriebildenden Potenziale, die im Lichte aktueller Forschungsdiskurse entfaltet werden. The contributions of this volume examine and develop the theory-building potentials of Adorno's dialectical account of musical writing in light of recent research debates. 
600 1 7 |a Adorno, Theodor W.  |d 1903-1969  |t Zu einer Theorie der musikalischen Reproduktion  |0 (DE-588)7579504-8  |0 (DE-603)190017023  |2 gnd 
600 1 7 |a Adorno, Theodor W.  |d 1903-1969  |0 (DE-588)118500775  |0 (DE-603)086841939  |2 gnd 
650 7 |a Notenschrift  |0 (DE-588)4135339-0  |0 (DE-603)085498882  |2 gnd 
650 7 |a Musikalische Aufführungspraxis  |0 (DE-588)4170800-3  |0 (DE-603)085784168  |2 gnd 
650 7 |a Musikphilosophie  |0 (DE-588)4123809-6  |0 (DE-603)085410527  |2 gnd 
655 7 |a Konferenzschrift  |y 2019  |z Wien  |2 gnd-content  |0 (DE-588)1071861417  |0 (DE-603)359646190 
700 1 |a Freund, Julia  |e Herausgeber  |4 edt 
700 1 |a Nanni, Matteo  |e Herausgeber  |4 edt 
700 1 |a Schermann, Jakob Maria  |e Herausgeber  |4 edt 
700 1 |a Urbanek, Nikolaus  |e Herausgeber  |4 edt 
856 |u https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/132825  |x Verlag  |z kostenfrei 
912 |a ZDB-94-OAB 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1255353228  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1255353236  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1255353244  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1255353252  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1255353260  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1255353279  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1255353287  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1255353295  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1255353309  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1255353317  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1255353325  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1255353333  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1255353341  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)125535335X  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1255353368  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1255353376  |b DE-603  |c HES  |d d 
924 1 |9 603  |a (DE-603)1255353384  |b DE-603  |c HES  |d d