Gesundheitsgovernance und Geopolitik
Titel: | Gesundheitsgovernance und Geopolitik : wie Deutschland trotz wachsender geopolitischer Spannungen zu einer neuen Gesundheitsarchitektur nach Covid-19 beitragen kann / Michael Bayerlein/Pedro A. Villarreal ; Stiftung Wissenschaft und Politik - Deutsches Institut für Internationale Politik und Sicherheit |
---|---|
Verfasser: | ; |
Körperschaft: | |
Veröffentlicht: | Berlin : SWP, [Dezember 2023] |
Umfang: | 1 Online-Ressource (4 Seiten) |
Format: | E-Book |
Sprache: | Deutsch |
Schriftenreihe/ mehrbändiges Werk: |
SWP-aktuell ; 2023, Nr. 62 (Dezember 2023) |
Andere Ausgaben: |
Übersetzt als: Bayerlein, Michael. Global health governance and geopolitics. - Berlin : SWP, 2023. - 1 Online-Ressource (4 Seiten)
|
X
alg: 51613966 001A $06000:07-03-24 001B $01999:08-03-24 $t01:46:19.000 001D $06000:07-03-24 001U $0utf8 001X $00 002@ $0Oax 002C $aText $btxt $2rdacontent 002D $aComputermedien $bc $2rdamedia 002E $aOnline-Ressource $bcr $2rdacarrier 003@ $0516139665 004P $010.18449/2023A62 004U $0urn:nbn:de:101:1-2024021212135699074651 006G $01319035043 006U $024,O03 $f20240212 007A $01872302688 $aKXP 009Q $uhttps://doi.org/10.18449/2023A62 $xR 009Q $uhttps://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:101:1-2024021212135699074651 $xR 009Q $S0 $uhttps://doi.org/10.18449/2023A62 $xR 009Q $qapplication/pdf $S0 $3Volltext $uhttps://www.swp-berlin.org/publications/products/aktuell/2023A62_Gesundheitsgovernance.pdf $xH 010@ $ager 010E $erda 011@ $a2023 $n[Dezember 2023] 021A $aGesundheitsgovernance und Geopolitik $dwie Deutschland trotz wachsender geopolitischer Spannungen zu einer neuen Gesundheitsarchitektur nach Covid-19 beitragen kann $hMichael Bayerlein/Pedro A. Villarreal ; Stiftung Wissenschaft und Politik - Deutsches Institut für Internationale Politik und Sicherheit 028A $BVerfasser $4aut $71213311500 $8Bayerlein, Michael [Tp3] $9466517963 028C $BVerfasser $#Villarreal, Pedro $#Villarreal Lizarraga, Pedro Alejandro $4aut $71145310311 $8Villarreal, Pedro A.$Z1984- [Tp3] $9421521643 029F $BHerausgebendes Organ $#Фонд Науки и Политики $#SWP $#Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP) Deutsches Institut für Internationale Politik und Sicherheit $#Deutsches Institut für Internationale Politik und Sicherheit $#Deutsches Institut für Internationale Politik und Sicherheit der Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP) $#German Institute for International and Security Affairs $#Stiftung Wissenschaft und Politik - Forschungsinstitut für Internationale Politik und Sicherheit $#Forschungsinstitut für Internationale Politik und Sicherheit $#German Research Institute for International Affairs $4isb $72023076-X $8Stiftung Wissenschaft und Politik [Tb1] $9042767121 033A $pBerlin $nSWP 034D $a1 Online-Ressource (4 Seiten) 036E $aSWP-aktuell $l2023, Nr. 62 (Dezember 2023) 037A $aGesehen am 07.12.2023 039M $aÜbersetzt als $tGlobal health governance and geopolitics $dBerlin $eSWP $f2023 $h1 Online-Ressource (4 Seiten) $lBayerlein, Michael 044K $qDNB $RPolitik $RPolitische Geografie $#Geopolitics $#Géopolitique $#Geopolitica $#Geopolítica $#Geopolitik $#Geopolitik $#Weltpolitik $#Geopolitik $emaschinell gebildet $74156741-9 $8Geopolitik [Ts1] $9085671142 $k0,27580 044K $qDNB $RInternationalisierung $#Globalization $#Mondialisation $#Globalizzazione $#Globalización $#globalization $#Globalisierung $#Globalisierung $#globaler Wandel $#Weltwirtschaft Internationalisierung $#Weltgesellschaft Internationalisierung $#Globalisation $#Globalization $emaschinell gebildet $74557997-0 $8Globalisierung [Tsz] $9089527992 $k0,15317 044K $qDNB $RPolitik $#Medical policy $#Politique sanitaire $#Política sanitaria $#health policies $#Health Policy $#Gesundheitspolitik $#Gesundheitspolitik $#Gesundheitspolitik $#Gesundheit Politik $emaschinell gebildet $74113743-7 $8Gesundheitspolitik [Ts1] $9085337471 $k0,12100 044K $qDNB $RViruskrankheit $RLungenentzündung $RSARS-CoV-2 $#COVID-19 (Disease) $#Covid-19 $#COVID-19 $#COVID-19 $#COVID-19 $#Coronavirus-Krankheit-2019 $#Corona virus disease 2019 $#Coronavirus disease 2019 $#2019-nCoV acute respiratory disease $#Wuhan pneumonia $#COVID-19-Infektion $#Coronavirus-SARS-CoV-2-Infektion $#SARS-CoV-2-Infektion $emaschinell gebildet $71206347392 $8COVID-19 [Ts1] $9460949659 $k0,11140 044K $qDNB $RPolitik $RSicherheitspolitik $RInternationale Politik $RDiplomatie $#International relations $#Relations internationales $#Auswärtige Angelegenheiten $#Auswärtige Politik $#Außenbeziehungen Außenpolitik $emaschinell gebildet $74003846-4 $8Außenpolitik [Ts1] $9085002038 $k0,11064 044K $qDNB $RGovernance $RInternationale Politik $#International cooperation $#Coopération internationale $#Global Governance $#Global Governance $#Global Governance $#Globalisierung Governance $74698151-2 $8Global Governance [Ts1] $9106865803 044K $qDNB $RGesundheitsfürsorge $RPräventivmedizin $RPrävention $#Medicine, Preventive $#Médecine préventive $#Gesundheitsvorsorge $#Gesundheitsvorsorge $#Gesundheitsvorsorge $#Gesundheitsprävention $74136584-7 $8Gesundheitsvorsorge [Ts1] $9085508403 044K $qDNB $RFitness $RKrankheit $#Health $#Santé $#Salute $#Salud $#health $#Health $#Gesundheit $#Gesundheit $#Gesundheit $#Gesundheitsstatus $#Gesundheitszustand $74020754-7 $8Gesundheit [Ts1] $908505027X 044K $qDNB $RVölkerrecht $RVertrag $RStaatsvertrag $#Treaties $#Traités $#Internationales Abkommen $#internationales Abkommen $#Geheimes internationales Abkommen $#Internationale Garantie $#Internationale Konvention $#Internationales Abkommen $#Internationales Protokoll $#Internationales Rahmenabkommen $#Stillschweigende internationale Vereinbarung $#Völkerrechtlicher Vertrag (internationales Recht) $#Völkervertragsrecht $#Abkommen Völkerrecht $#Übereinkommen Völkerrecht $#Vertrag Völkerrecht $#Konvention Völkerrecht $#Internationaler Vertrag $#Internationales Abkommen $#Internationales Übereinkommen $#Völkervertragsrecht $#Völkerrechtliches Vertragsrecht $74063696-3 $8Völkerrechtlicher Vertrag [Ts1] $9085178543 044K $qDNB $RVersorgung $RGesundheitswesen $#Démographie médicale $#Delivery of Health Care $#Gesundheitsversorgung $#Gesundheitsversorgung $#medizinische Versorgung $#Medizinische Versorgung $#Gesundheitsversorgung $#Gesundheitliche Versorgung $#Patientenversorgung $74038270-9 $8Medizinische Versorgung [Ts1] $9085104531 044K $qDNB $RBezugsquelle $#Lieferantenmanagement $74167639-7 $8Lieferant [Ts1] $9085758183 044K $qDNB $RKunde $RKundin $#Abnehmendes Unternehmen $#Abnehmerindustrie $#Abnehmende Industrie $#Unternehmen Abnehmer $#Nachgelagerte Industrie $74343216-5 $8Abnehmer [Ts1] $9088172678 044K $qDNB $RTaiwan $#中国 $#中國 $#Rotchina $#Zhongguo Diguo $#Zhongguo-Diguo $#Kaiserreich Zhongguo $#Zhongguo Volksrepublik $#Chung-kuo Renmin-Gongheguo $#Zhonghua-minguo 1911-1949 $#Chung-hua-min-kuo 1911-1949 $#China Renmin-Gongheguo $#Zhonghua-Renmin-Gongheguo $#Kaiserreich China $#China Diguo $#PRC $#Zhongguo Renmin-Gongheguo $#Shinkoku $#Chung-hua-jen-min-kung-ho-kuo $#Zhonghua Renmin-Gongheguo $#Zhongguo $#China Volksrepublik $#Volksrepublik China $#Zhongguo $#VR China $#China People's Republic $#People's Republic of China $#Zhong guo $#PRC People's Republic of China $#Zhonghua renmin gongheguo $#République populaire de Chine $#Chung-kuo kuo min cheng fu $#China Republic : 1912-1949 $#Chine $#KNR Kytajsʹkaja Narodnaja Respublika $#Zhongguo renmin gongheguo $#Chinese People's Republic $#Kytajsʹkaja Narodnaja Respublika $#Chinese People’s Republic $#Republic of China 1912-1949 $#Chung-hua min kuo 1912-1949 $#Chung-kuo $#中华人民共和国 $emaschinell gebildet $74009937-4 $8China [Tg1] $908501933X $k0,20687 044K $qDNB $RDeutsches Sprachgebiet $RDeutschland $RDeutschland $#Deutsche Länder $#Germany Deutschland $#Heiliges Römisches Reich $#Rheinbund $#Deutscher Bund $#Norddeutscher Bund $#Deutsches Reich $#Deutschland Gebiet unter Alliierter Besatzung $#Deutschland Bundesrepublik, 1990- $#BRD 1990- $#Federal Republic of Germany Deutschland $#Republic of Germany Deutschland $#Allemagne Deutschland $#Ǧumhūrīyat Almāniyā al-Ittiḥādīya $#Bundesrepublik Deutschland 1990- $#BRD $#Niemcy $#République Fédérale d'Allemagne Deutschland $#Repubblica Federale di Germania Deutschland $#Germanija $#Federativnaja Respublika Germanija $#FRG $#Deyizhi-Lianbang-Gongheguo $emaschinell gebildet $74011882-4 $8Deutschland [Tg1] $9085025550 $k0,13202 044K $qDNB $#Earth (Planet) $#Terre $#Terra $#Tierra (Planeta) $#earth $#Erde $#Erde (astronomisch) $#Global $#Welt $#Welt Geowissenschaften $#Erdkörper $#Erdkugel $#Earth $71135962553 $8Erde [Tg1] $9404733190 045E $c320 046X $aArchivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet $5DE-101 047I $aZusammenfassung: Im Aufbau einer neuen globalen Gesundheitsarchitektur nach der Covid-19-Pandemie stehen wichtige Weichenstellungen an, insbesondere bei der Verhandlung des Pandemieabkommens und der Schaffung robuster Lieferketten. Vor dem Hintergrund ihrer systemischen Rivalität betrachten die USA und China globale Gesundheitspolitik als Feld geopolitischer Konkurrenz. Das gefährdet die Umsetzung der Lehren aus der Covid-19-Pandemie und den Schutz menschlicher Gesundheit. Für Deutschland stellt sich die Frage, inwieweit es seinen multilateralen Ansatz in der globalen Gesundheitspolitik anpassen muss, um auf die zunehmenden geopolitischen Spannungen zu antworten. Dazu empfiehlt es sich, unabhängige Gestaltungsmacht zu entwickeln und gleichzeitig ein verlässlicher, multilateraler Partner zu sein lok: 51613966 3 exp: 51613966 3 1 #EPN 201B/01 $008-03-24 $t01:46:19.512 201C/01 $008-03-24 201U/01 $0utf8 203@/01 $01257709925 208@/01 $a08-03-24 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.18449/2023A62 $XR 209S/01 $S0 $uhttps://www.swp-berlin.org/publications/products/aktuell/2023A62_Gesundheitsgovernance.pdf $XH lok: 51613966 5 exp: 51613966 5 1 #EPN 201B/01 $008-03-24 $t01:46:19.516 201C/01 $008-03-24 201U/01 $0utf8 203@/01 $01257709933 208@/01 $a08-03-24 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.18449/2023A62 $XR 209S/01 $S0 $uhttps://www.swp-berlin.org/publications/products/aktuell/2023A62_Gesundheitsgovernance.pdf $XH lok: 51613966 8 exp: 51613966 8 1 #EPN 201B/01 $008-03-24 $t01:46:19.518 201C/01 $008-03-24 201U/01 $0utf8 203@/01 $01257709941 208@/01 $a08-03-24 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.18449/2023A62 $XR 209S/01 $S0 $uhttps://www.swp-berlin.org/publications/products/aktuell/2023A62_Gesundheitsgovernance.pdf $XH lok: 51613966 10 exp: 51613966 10 1 #EPN 201B/01 $008-03-24 $t01:46:19.521 201C/01 $008-03-24 201U/01 $0utf8 203@/01 $0125770995X 208@/01 $a08-03-24 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.18449/2023A62 $XR 209S/01 $S0 $uhttps://www.swp-berlin.org/publications/products/aktuell/2023A62_Gesundheitsgovernance.pdf $XH lok: 51613966 11 exp: 51613966 11 1 #EPN 201B/01 $008-03-24 $t01:46:19.523 201C/01 $008-03-24 201U/01 $0utf8 203@/01 $01257709968 208@/01 $a08-03-24 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.18449/2023A62 $XR 209S/01 $S0 $uhttps://www.swp-berlin.org/publications/products/aktuell/2023A62_Gesundheitsgovernance.pdf $XH lok: 51613966 20 exp: 51613966 20 1 #EPN 201B/01 $008-03-24 $t01:46:19.526 201C/01 $008-03-24 201U/01 $0utf8 203@/01 $01257709976 208@/01 $a08-03-24 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.18449/2023A62 $XR 209S/01 $S0 $uhttps://www.swp-berlin.org/publications/products/aktuell/2023A62_Gesundheitsgovernance.pdf $XH lok: 51613966 21 exp: 51613966 21 1 #EPN 201B/01 $008-03-24 $t01:46:19.529 201C/01 $008-03-24 201U/01 $0utf8 203@/01 $01257709984 208@/01 $a08-03-24 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.18449/2023A62 $XR 209S/01 $S0 $uhttps://www.swp-berlin.org/publications/products/aktuell/2023A62_Gesundheitsgovernance.pdf $XH lok: 51613966 23 exp: 51613966 23 1 #EPN 201B/01 $008-03-24 $t01:46:19.531 201C/01 $008-03-24 201U/01 $0utf8 203@/01 $01257709992 208@/01 $a08-03-24 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.18449/2023A62 $XR 209S/01 $S0 $uhttps://www.swp-berlin.org/publications/products/aktuell/2023A62_Gesundheitsgovernance.pdf $XH lok: 51613966 24 exp: 51613966 24 1 #EPN 201B/01 $008-03-24 $t01:46:19.534 201C/01 $008-03-24 201U/01 $0utf8 203@/01 $01257710001 208@/01 $a08-03-24 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.18449/2023A62 $XR 209S/01 $S0 $uhttps://www.swp-berlin.org/publications/products/aktuell/2023A62_Gesundheitsgovernance.pdf $XH lok: 51613966 25 exp: 51613966 25 1 #EPN 201B/01 $008-03-24 $t01:46:19.536 201C/01 $008-03-24 201U/01 $0utf8 203@/01 $0125771001X 208@/01 $a08-03-24 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.18449/2023A62 $XR 209S/01 $S0 $uhttps://www.swp-berlin.org/publications/products/aktuell/2023A62_Gesundheitsgovernance.pdf $XH lok: 51613966 36 exp: 51613966 36 1 #EPN 201B/01 $008-03-24 $t01:46:19.539 201C/01 $008-03-24 201U/01 $0utf8 203@/01 $01257710028 208@/01 $a08-03-24 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.18449/2023A62 $XR 209S/01 $S0 $uhttps://www.swp-berlin.org/publications/products/aktuell/2023A62_Gesundheitsgovernance.pdf $XH lok: 51613966 49 exp: 51613966 49 1 #EPN 201B/01 $008-03-24 $t01:46:19.541 201C/01 $008-03-24 201U/01 $0utf8 203@/01 $01257710036 208@/01 $a08-03-24 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.18449/2023A62 $XR 209S/01 $S0 $uhttps://www.swp-berlin.org/publications/products/aktuell/2023A62_Gesundheitsgovernance.pdf $XH lok: 51613966 54 exp: 51613966 54 1 #EPN 201B/01 $008-03-24 $t01:46:19.546 201C/01 $008-03-24 201U/01 $0utf8 203@/01 $01257710052 208@/01 $a08-03-24 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.18449/2023A62 $XR 209S/01 $S0 $uhttps://www.swp-berlin.org/publications/products/aktuell/2023A62_Gesundheitsgovernance.pdf $XH lok: 51613966 108 exp: 51613966 108 1 #EPN 201B/01 $008-03-24 $t01:46:19.552 201C/01 $008-03-24 201U/01 $0utf8 203@/01 $01257710079 208@/01 $a08-03-24 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.18449/2023A62 $XR 209S/01 $S0 $uhttps://www.swp-berlin.org/publications/products/aktuell/2023A62_Gesundheitsgovernance.pdf $XH lok: 51613966 204 exp: 51613966 204 1 #EPN 201B/01 $008-03-24 $t01:46:19.555 201C/01 $008-03-24 201U/01 $0utf8 203@/01 $01257710087 208@/01 $a08-03-24 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.18449/2023A62 $XR 209S/01 $S0 $uhttps://www.swp-berlin.org/publications/products/aktuell/2023A62_Gesundheitsgovernance.pdf $XH lok: 51613966 205 exp: 51613966 205 1 #EPN 201B/01 $008-03-24 $t01:46:19.557 201C/01 $008-03-24 201U/01 $0utf8 203@/01 $01257710095 208@/01 $a08-03-24 $bl 209S/01 $S0 $uhttps://doi.org/10.18449/2023A62 $XR 209S/01 $S0 $uhttps://www.swp-berlin.org/publications/products/aktuell/2023A62_Gesundheitsgovernance.pdf $XH
LEADER | 00000cam a22000002c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 516139665 | ||
003 | DE-603 | ||
005 | 20240308014619.0 | ||
007 | cr|||||||||||| | ||
008 | 240307s2023 xx |||| o| u00||u|ger | ||
015 | |a 24,O03 |2 dnb | ||
016 | 7 | |2 DE-101 |a 1319035043 | |
024 | 7 | |a 10.18449/2023A62 |2 doi | |
024 | 7 | |a urn:nbn:de:101:1-2024021212135699074651 |2 urn | |
035 | |a (DE-599)KXP1872302688 | ||
040 | |a DE-603 |b ger |c DE-603 |d DE-603 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 320 |q DE-101 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Bayerlein, Michael |e Verfasser |4 aut |0 (DE-603)466517963 |0 (DE-588)1213311500 |2 gnd | |
245 | 0 | 0 | |a Gesundheitsgovernance und Geopolitik |b wie Deutschland trotz wachsender geopolitischer Spannungen zu einer neuen Gesundheitsarchitektur nach Covid-19 beitragen kann |c Michael Bayerlein/Pedro A. Villarreal ; Stiftung Wissenschaft und Politik - Deutsches Institut für Internationale Politik und Sicherheit |
264 | 1 | |a Berlin |b SWP |c [Dezember 2023] | |
300 | |a 1 Online-Ressource (4 Seiten) | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a SWP-aktuell |v 2023, Nr. 62 (Dezember 2023) | |
500 | |a Gesehen am 07.12.2023 | ||
520 | |a Zusammenfassung: Im Aufbau einer neuen globalen Gesundheitsarchitektur nach der Covid-19-Pandemie stehen wichtige Weichenstellungen an, insbesondere bei der Verhandlung des Pandemieabkommens und der Schaffung robuster Lieferketten. Vor dem Hintergrund ihrer systemischen Rivalität betrachten die USA und China globale Gesundheitspolitik als Feld geopolitischer Konkurrenz. Das gefährdet die Umsetzung der Lehren aus der Covid-19-Pandemie und den Schutz menschlicher Gesundheit. Für Deutschland stellt sich die Frage, inwieweit es seinen multilateralen Ansatz in der globalen Gesundheitspolitik anpassen muss, um auf die zunehmenden geopolitischen Spannungen zu antworten. Dazu empfiehlt es sich, unabhängige Gestaltungsmacht zu entwickeln und gleichzeitig ein verlässlicher, multilateraler Partner zu sein | ||
650 | 7 | |8 1\p |a Geopolitik |0 (DE-588)4156741-9 |0 (DE-603)085671142 |2 gnd | |
650 | 7 | |8 2\p |a Globalisierung |0 (DE-588)4557997-0 |0 (DE-603)089527992 |2 gnd | |
650 | 7 | |8 3\p |a Gesundheitspolitik |0 (DE-588)4113743-7 |0 (DE-603)085337471 |2 gnd | |
650 | 7 | |8 4\p |a COVID-19 |0 (DE-588)1206347392 |0 (DE-603)460949659 |2 gnd | |
650 | 7 | |8 5\p |a Außenpolitik |0 (DE-588)4003846-4 |0 (DE-603)085002038 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Global Governance |0 (DE-588)4698151-2 |0 (DE-603)106865803 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Gesundheitsvorsorge |0 (DE-588)4136584-7 |0 (DE-603)085508403 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Gesundheit |0 (DE-588)4020754-7 |0 (DE-603)08505027X |2 gnd | |
650 | 7 | |a Völkerrechtlicher Vertrag |0 (DE-588)4063696-3 |0 (DE-603)085178543 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Medizinische Versorgung |0 (DE-588)4038270-9 |0 (DE-603)085104531 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Lieferant |0 (DE-588)4167639-7 |0 (DE-603)085758183 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Abnehmer |0 (DE-588)4343216-5 |0 (DE-603)088172678 |2 gnd | |
651 | 7 | |8 6\p |a China |0 (DE-588)4009937-4 |0 (DE-603)08501933X |2 gnd | |
651 | 7 | |8 7\p |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |0 (DE-603)085025550 |2 gnd | |
651 | 7 | |a Erde |0 (DE-588)1135962553 |0 (DE-603)404733190 |2 gnd | |
700 | 1 | |a Villarreal, Pedro A. |d 1984- |e Verfasser |4 aut |0 (DE-603)421521643 |0 (DE-588)1145310311 |2 gnd | |
710 | 2 | |a Stiftung Wissenschaft und Politik |e Herausgebendes Organ |4 isb |0 (DE-603)042767121 |0 (DE-588)2023076-X |2 gnd | |
775 | 0 | 8 | |i Übersetzt als |a Bayerlein, Michael |t Global health governance and geopolitics |d Berlin : SWP, 2023 |h 1 Online-Ressource (4 Seiten) |
856 | |u https://doi.org/10.18449/2023A62 |x Resolving-System | ||
856 | |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:101:1-2024021212135699074651 |x Resolving-System | ||
856 | |u https://doi.org/10.18449/2023A62 |x Resolving-System |z kostenfrei | ||
856 | |q application/pdf |u https://www.swp-berlin.org/publications/products/aktuell/2023A62_Gesundheitsgovernance.pdf |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext | ||
883 | 0 | |8 1\p |a maschinell gebildet |c 0,27580 |q DE-101 | |
883 | 0 | |8 2\p |a maschinell gebildet |c 0,15317 |q DE-101 | |
883 | 0 | |8 3\p |a maschinell gebildet |c 0,12100 |q DE-101 | |
883 | 0 | |8 4\p |a maschinell gebildet |c 0,11140 |q DE-101 | |
883 | 0 | |8 5\p |a maschinell gebildet |c 0,11064 |q DE-101 | |
883 | 0 | |8 6\p |a maschinell gebildet |c 0,20687 |q DE-101 | |
883 | 0 | |8 7\p |a maschinell gebildet |c 0,13202 |q DE-101 | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1257709925 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1257709933 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1257709941 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)125770995X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1257709968 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1257709976 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1257709984 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1257709992 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1257710001 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)125771001X |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1257710028 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1257710036 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1257710052 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1257710079 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1257710087 |b DE-603 |c HES |d d | |
924 | 1 | |9 603 |a (DE-603)1257710095 |b DE-603 |c HES |d d |