Einem vermeintlichen Generationenkonflikt entgegenwirken - und (gemeinsam) gestalten. Anmerkungen zu einer Politik für mehrere Generationen
Titel: | Einem vermeintlichen Generationenkonflikt entgegenwirken - und (gemeinsam) gestalten. Anmerkungen zu einer Politik für mehrere Generationen |
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Verfasser: | |
Veröffentlicht: | Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, 2021 |
Umfang: | 1 Online-Ressource |
Format: | E-Book |
Sprache: | Deutsch |
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Bemerkung: |
In: Forum Erwachsenenbildung 54 (2021) 1, S. 26-29
ISSN: 1433-769X ISSN: 2699-5581 (DE-600)2158255-5 |
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Zusammenfassung: |
Abstract: Der Beitrag skizziert, wie leicht ein Generationenkonflikt bestimmten Situationen im gesellschaftlichen Alltag zugeschrieben werden kann. Allerdings wäre auch ein lösungsorientierter und die Bedarfe der beiden Generationen aufgreifender Weg bspw. in der quartiersbezogenen Bildungsarbeit möglich. Denn oftmals sind alle Generationen von den Auswirkungen politischer Entscheidungen betroffen. (DIPF/Orig.) |